Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hab gestern in der Stadt auch genug linke Aris Fans gesehen. Die erste Frage die man gestellt hat ist nicht gewesen ob wir Austrianer sind, sondern ob wir Faschisten sind :facepalm: Und wehe du hast nicht das gesagt was sie hören wollten!

die werden mir ja immer sympathischer :augenbrauen: :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Hab gestern in der Stadt auch genug linke Aris Fans gesehen. Die erste Frage die man gestellt hat ist nicht gewesen ob wir Austrianer sind, sondern ob wir Faschisten sind :facepalm: Und wehe du hast nicht das gesagt was sie hören wollten!

ohje, haben sie es nicht gutgeheißen, dass du prompt "faschist" geantwortet hast? oder wo liegt hier das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Hab gestern in der Stadt auch genug linke Aris Fans gesehen. Die erste Frage die man gestellt hat ist nicht gewesen ob wir Austrianer sind, sondern ob wir Faschisten sind :facepalm: Und wehe du hast nicht das gesagt was sie hören wollten!

Na was glaubst was bei einigen szeneinteressierten Griechen nach unserem Bilbao Fiasko übriggeblieben sein wird? Wennst wahrheitsgemäß geantwortet hast würde mich deine Antwort schon interessieren. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Na was glaubst was bei einigen szeneinteressierten Griechen nach unserem Bilbao Fiasko übriggeblieben sein wird? Wennst wahrheitsgemäß geantwortet hast würde mich deine Antwort schon interessieren. :glubsch:

Kannst du dir das nicht denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nun da UST feine vorarbeit geleistet hat,sind solche fragen unausweichlich :ratlos: ..traurig,wie österreichs fanszene damals international präsentiert worden ist..und wenn dafür unbeteiligte,sprich andere nationale fanszenen,international jemals zum handkuss kommen sollten weil was falsches von österreichischen fc's angenommen wird,dann kann sich das violette wien dafür selbst auf die schulter klopfen und sich für das tolle ergebnis gratulieren :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Hast die Wahrheit gsagt und aufs Maul kriegt?

ohje, haben sie es nicht gutgeheißen, dass du prompt "faschist" geantwortet hast? oder wo liegt hier das problem?

Nur weil man blau wählt und eher rechtes als linkes Gedankengut hat bedeutet es nicht, dass man Faschist ist, das solltet ihr aber schon unterscheiden können :verbot: Aber nur zur Info, ganz gleich was ich geantwortet habe: Nein, ich hab keine aufs Maul bekommen ;) Jeder der mich am Donnerstag im Horr gesehen hat wird erkannt haben dass ich unversehrt geblieben bin :)

Und um euch zu beruhigen: Ich hab geantwortet, dass ich kein Faschist bin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Nur weil man blau wählt und eher rechtes als linkes Gedankengut hat bedeutet es nicht, dass man Faschist ist, das solltet ihr aber schon unterscheiden können :verbot: Aber nur zur Info, ganz gleich was ich geantwortet habe: Nein, ich hab keine aufs Maul bekommen ;) Jeder der mich am Donnerstag im Horr gesehen hat wird erkannt haben dass ich unversehrt geblieben bin :)

Und um euch zu beruhigen: Ich hab geantwortet, dass ich kein Faschist bin!!

was soll dann der satz "wehe, man hat nicht gesagt, was sie hören wollten ...". das kllingt schwer nach "den armen faschisten wurde an diesem tag der mund verboten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nur weil man blau wählt und eher rechtes als linkes Gedankengut hat bedeutet es nicht, dass man Faschist ist, das solltet ihr aber schon unterscheiden können :verbot: Aber nur zur Info, ganz gleich was ich geantwortet habe: Nein, ich hab keine aufs Maul bekommen ;) Jeder der mich am Donnerstag im Horr gesehen hat wird erkannt haben dass ich unversehrt geblieben bin :)

Und um euch zu beruhigen: Ich hab geantwortet, dass ich kein Faschist bin!!

faschist,neofaschist,nazi,neonazi,etc. pp..nenn das übel wie du willst,gemeint waren whs. eh rechte sympathisanten allgemein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Bei PAOK gibts anscheinend wie mir das Tshirt zeigt auch schon Rechtsradikale ala Unsterblich Wien? :huh?deppat?:

E: Zumindest erinnert mich dieser Totenkopf stark daran..

das schaut mir stark nach einem kopierten totenkopf der chelsea-headhunters aus. weiß jemand was da unterm totenkopf steht? das is zu klein zum lesen.

Nein, war ein Heimspiel. Bei dem von dir angesprochenen Spiel war aber auch riechlich Buller vor Ort nach der Aktion Woche zuvor gegen IBK.

yeah. kick it like faraji. aber da sind doch eher eure spieler als eure fans ausgerastet. und die woche davor gg sturm war noch alles total friedlich und die hütte fast (ganz?) ausverkauft (eigentlich ja ausverschenkt), inklusive mir als zaungast samt meinem ärger weil ihr gg die grazer gewonnen habt.

kann leicht sein dass es bei denen so ein rechts links ding gibt

wenn mich meine augen nicht getäuscht haben dann hab ich gestern im aris sektor zwei basken fahnen gesehen

gibt's da eine fanfreundschaft zu einem baskischen verein oder ist das einfach auch nur eine linke, politische sache, so wie andernortes che-fahnen, etc. zu sehen sind?

soviel meine Recherchen ergaben und was mir noch einige Iraklis Fans erzählt haben sieht das folgendermaßen aus:

Paok zum Größtenteil unpolitisch, aber mit starker Tendenz zu Konservatismus, Nationalismus und in Folge rechter Radikalismus. Die führenden Gruppen sprechen sich weder gegen Rassimus aus, noch gegen Nazis.

Bei Aris scheint es so, dass sich in den letzten Jahren eine starke antirassistische Haltung herauskristalisiert hat, die aber nicht unbedingt ins radikale rückt. Gestern war wie bereits gesagt eine Baskenfahne, eine "gegen Nazis" Fahne und eine Irie-Revolt Fahne zu sehen. Zu Hause hängt bei Super3 immer eine rote Che Fahne.

Iraklis ist klar antifaschistisch, zeigt das auch im Stadion und auch außerhalb. Dort sind viele Personen bei politischen Bewegungen und Organisationen verankert, die auch im Stadion dafür arbeiten.

was hat's eigentlich mit der politik in griechenlands stadien auf sich? ist das ein nebenprodukt des griechischen bürgerkriegs vor 60 jahren und der militärdiktatur in den 60ern und 70ern? in italien hat die verpolitisierung der kurven mwn ihren ursprung in der politischen inszenierung des fußballs unter mussolini.

Hab gestern in der Stadt auch genug linke Aris Fans gesehen. Die erste Frage die man gestellt hat ist nicht gewesen ob wir Austrianer sind, sondern ob wir Faschisten sind :facepalm: Und wehe du hast nicht das gesagt was sie hören wollten!

:super: zumindest ist das wesentlich besser als die leute zu verkloppen weil austrianer sind. und solche martinovic-typen, begeisterte fpö-wähler, und die ust erst recht, verdienen sich die schläge auch. und letztere wären einem boxerl ja schon mal grundsätzlich nicht abgeneigt.

die werden mir ja immer sympathischer :augenbrauen: :augenbrauen:

:yes: diese fans und dazu noch die schönen klubfarben. :love:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Schade eigentlich.

:finger:

was soll dann der satz "wehe, man hat nicht gesagt, was sie hören wollten ...". das kllingt schwer nach "den armen faschisten wurde an diesem tag der mund verboten".

Wollte damit nur ausdrücken wie politisch links-aggressiv ein paar Aris Leute gewesen sind. Hat man auch schon an deren Gesichtsausdruck erkennen können als sie uns diese Frage bloß gestellt haben bevor wir nur ein Wort gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

^^

Da siehst wie schädlich deine Kumpels von Unsterblich fürs Image der Austria sind. Der Grund ist nicht, dass die Aris-Leute solche Linksradikalen sind, sondern dass Austria Fans kollektiv als Faschisten wahrgenommen werden! Solche Dinge bleiben international nicht unbeobachtet heutzutage. Wobei, manchen taugts wahrscheinlich sogar wenn ihr Klub als Naziverein angesehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.