Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Posting-Pate

Der Unterschied ist für mich vor allem dass bei weitem nicht alle Israelis Juden sind und "scheiss Juden" damit eine unrichtige Verallgemeinerung ist, die vor allem im Kontext mit Österreich auch unter Umständen eine gewisse negative Konnotation beinhalten kann.

Außerdem ist Religion generell ein bisserl heikler als Nationalität.

das ist für mich halt nicht ganz so verständlich, vielleicht liegts auch nur daran dass ich keiner religion angehöre (ich toleriere die religion anderer natürlich trotzdem)

aber ich glaub jetzt wirds zu off topic. fans vs fans bitte :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

das wäre dann allerdings doch rassistisch, aber ich will jetzt nicht kleinlich sein ;-)

Ok, da hast du möglicherweise Recht, wobei laut den Gesetzen aus der Nazizeit sind wir und die Franzosen ja eh eine Rasse... also wärs ja irgendwie doch nicht rassistisch oder? 8P

Jetzt aber genug, bevor wir uns hier im Beisl wiederfinden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Deswegen gehört so etwas auch raus dem Stadion. Selbst wenn es nur eine "dumme Verallgemeinerung" ist... Eben weil es einersites dumm ist und andere Personen es anitsemitisch auffassen können.

Da bin ich ja eh deiner Meinung! Ich würde auch nie "Scheiß Juden!" brüllen, ist doch antisemitisch bis zum geht nicht mehr... :kotz:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ok, da hast du möglicherweise Recht, wobei laut den Gesetzen aus der Nazizeit sind wir und die Franzosen ja eh eine Rasse... also wärs ja irgendwie doch nicht rassistisch oder? 8P

Jetzt aber genug, bevor wir uns hier im Beisl wiederfinden ;)

nur um hier möglichen vorurteilen vorzubeugen, mir gehn die gesetze aus der "nazizeit" am orsch vorbei (im sinne von ich kann mich damit nicht identifizieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

nur um hier möglichen vorurteilen vorzubeugen, mir gehn die gesetze aus der "nazizeit" am orsch vorbei (im sinne von ich kann mich damit nicht identifizieren)

Meine Aussage war auch sarkastisch gemeint ;)

Für mich gibt es auf der Welt keine Rassen, alle Meschen sind gleichberechtigte Bewohner des Planeten Erde.

Und jetzt bitte wieder back to Topic :hammer:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Schau:

Scheiß Juden --> Ich finde alle Juden scheiße = dumme Verallgemeinerung!

Scheiß Israel --> Ich hasse den Staat Israel (weil er z.B. den Palästinensern nicht ihren eigenen Staat zugesteht) = keine Verallgemeinerung, sondern eine subjektive Meinung.

Mag sein, dass die Leute in Siezenheim das anders gemeint haben, aber an dem Ausspruch "Scheiß [Land]" allein lässt sich kein rassistisches Motiv feststellen.

ich geh mal davon aus dass man gar nicht unbedingt ein antisemit sein muss um so einen skandal wie in sbg zu provozieren.

es reicht das wissen über die juden und ihre geschichte aus um zu wissen mit welchen beleidigungen man sie extremst verletzen/treffen kann. ein jude der sich dann über antisemitische gesten/beleidigungen nicht furchtbar aufregt und angepisst ist, ist mmn kein jude. um das jetzt auf eine andere gruppe, sagen wir italiener, umzulegen reicht es z.b. aus, dass dir wohl kaum ein italiener ruhig bleiben wird wenn du ihn mit der mutter aller schimpfwörter beleidigst, in italien wäre dass dann "hurensohn".

verteidigen tu ich diesen vorfall nicht, aber ich gehe prinzipiell davon aus, dass manche leute bereit sind bewusst in der untersten schublade herumzuwühlen ohne aber einem gewissen gedankengut anzuhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

warum finden eigentlich manche (viele) hier antisemitismus ("scheiß juden") schlimmer als rassismus ("scheiß israel, scheiß deutschland etc.)?

nicht das ich eins von beiden verteidigen will, mich interessierts nur

weil ersters "verboten" ist und zweiteres salonfähig....

mir wäre neu das der öfb und rapid ansich ein land bzw eine rasse sind, seltsame argumentation

nö - rapid ist religion - NIEEEE vergessen..... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.