Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Posting-Maschine

^^ passiert aber dennoch. auch im stadion!

1.) wenns so gewesen war - sauerei

2.) ist die in dem artikel zitierte zeitung maariv quasi die bild israels, also vorsicht mit solchen meldungen. bei uns glaubt ja auch kein normal denkender mensch der springerpresse.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

die AG ist schon lange nicht mehr so präsent wie die UST bei euch..außerdem hab ich die eigene fanszene von diversen peinlichkeiten nicht ausgenommen -> lesen!

@ UST ist kein fanclub: ich trage leiberl mitm "vereinigungsnamen",häng fetzn auf,gestalte transparente,befinde mich auf einer fantribüne und bin auswärts immer vertreten - aber kein fc? :laugh: !!!

bin kein Violetter!!!

und wieder wird hier gedankengut verteidigt, welches nicht zu verteidigen ist...und wie üblich bei solchen geistigen Tieffliegern wird nicht argumentiert, sondern das gegenüber beschimpft...

Trottel! Ich verteidige hier kein Gedankengut, in welche Richtung auch immer... Nur kanns net sein, dass du hier soooo nen Aufrschrei machst, weils UST nach Bratislava fahren... und genau um das gehts hier eigentlich - um die "Reiberein" zwischen Slovan und Bratislava... alles andere wurde von dir und andern ins Spiel gebracht.

hat das wer verteididgt? das sind sowieso kofferkinder

Ahaaa.... bei dir im Stadion ists also ok - und wird mit einem " das sind sowieso kofferkinder " abgehandelt...

aber bei anderen Tribünen, da musst ausholen zum großen rund-herum schlag...

beweist, das du einfach nur a trottel bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Trottel! Ich verteidige hier kein Gedankengut, in welche Richtung auch immer... Nur kanns net sein, dass du hier soooo nen Aufrschrei machst, weils UST nach Bratislava fahren... und genau um das gehts hier eigentlich - um die "Reiberein" zwischen Slovan und Bratislava... alles andere wurde von dir und andern ins Spiel gebracht.

Ahaaa.... bei dir im Stadion ists also ok - und wird mit einem " das sind sowieso kofferkinder " abgehandelt...

aber bei anderen Tribünen, da musst ausholen zum großen rund-herum schlag...

beweist, das du einfach nur a trottel bist...

wenn du dich auskennen würdest, würdest du wissen, dass ich das auch bei uns in der kurve verurteile, dass slovan bratislava gegen stuttgart gespielt hat und dass ich eine gewisse verachtung unseren sitzplatzern gegenüber bringe, aber du kennst dich in salzburg sicher ur gut aus und jetzt hör auf, leute zu beschimpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

warum finden eigentlich manche (viele) hier antisemitismus ("scheiß juden") schlimmer als rassismus ("scheiß israel, scheiß deutschland etc.)?

nicht das ich eins von beiden verteidigen will, mich interessierts nur

Geh bitte! Wenn ich sage "Scheiß ÖFB!" oder "Scheiß Rapidler!"" ist das dann auch Rassismus? Nein, sondern eine subjektive Meinung...

Rassismus wäre es, wenn ich sagen würde "Scheiß Neger!" oder "Scheiß Asiaten"...

btw: Ich habe nichts gegen Israel, sondern meine nur, dass sowas grad noch tolerierbar wäre (im Gegensatz zu "Scheiß Juden!"...)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

mir wäre neu das der öfb und rapid ansich ein land bzw eine rasse sind, seltsame argumentation

Ist Deutschland eine Rasse? Wäre mir auch neu...

Wobei das Wort "Rasse" in Bezug auf Menschen an sich schon zum :kotz: ist...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist Deutschland eine Rasse? Wäre mir auch neu...

Wobei das Wort "Rasse" in Bezug auf Menschen an sich schon zum :kotz: ist...

nein aber ein land ;-)

ich verwend das wort rasse auch nicht gern, aber es hängt halt mit rassismus zusammen.

und du hast mir noch immer nicht erklärt warum für dich scheiß israel eher tollerierbar ist als scheiß juden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mir wäre neu das der öfb und rapid ansich ein land bzw eine rasse sind, seltsame argumentation

Finde jedwede Beschimpfung im Stadion vertrottelt. Da sollte ich hingehen um mein Team bzw. mein Land zu unterstützen. Leider machen das die wenigstens. In Österreich hat man manchmal das Gefühl, dass viele Leute nur des Schimpfens wegen ins Stadion gehen. Man kann sich schon mal in der Hitze des Gefachts über eine Entscheidung aufregen, aber wenn der ganze Block dann irgendwas Herabewürdigendes singt, ist das eigentlich schon an sich vertrottelt genug... Wird es dann rassistisch oder antisemitisch ist es dann erst recht zu verurteilen... aber da sind für den "Normalofußballfan" die Grenzen fließend bzw. sieht er nicht einmal welche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Finde jedwede Beschimpfung im Stadion vertrottelt. Da sollte ich hingehen um mein Team bzw. mein Land zu unterstützen. Leider machen das die wenigstens. In Österreich hat man manchmal das Gefühl, dass viele Leute nur des Schimpfens wegen ins Stadion gehen. Man kann sich schon mal in der Hitze des Gefachts über eine Entscheidung aufregen, aber wenn der ganze Block dann irgendwas Herabewürdigendes singt, ist das eigentlich schon an sich vertrottelt genug... Wird es dann rassistisch oder antisemitisch ist es dann erst recht zu verurteilen... aber da sind für den "Normalofußballfan" die Grenzen fließend bzw. sieht er nicht einmal welche!

da bin ich auch vollkommen deiner meinung, wobei gegen ein paar hassgesänge in zb einem derby ist mmn nichts einzuwenden solang sie ein gewisses niveau halten und die positiven anfeuerungen im vordergrund bleiben. mir gings halt eher darum warum manche antisemitismus höher, schlimmer was auch immer, einschätzen als rassismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

und du hast mir noch immer nicht erklärt warum für dich scheiß israel eher tollerierbar ist als scheiß juden

Schau:

Scheiß Juden --> Ich finde alle Juden scheiße = dumme Verallgemeinerung!

Scheiß Israel --> Ich hasse den Staat Israel (weil er z.B. den Palästinensern nicht ihren eigenen Staat zugesteht) = keine Verallgemeinerung, sondern eine subjektive Meinung.

Mag sein, dass die Leute in Siezenheim das anders gemeint haben, aber an dem Ausspruch "Scheiß [Land]" allein lässt sich kein rassistisches Motiv feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

nein aber ein land ;-)

ich verwend das wort rasse auch nicht gern, aber es hängt halt mit rassismus zusammen.

und du hast mir noch immer nicht erklärt warum für dich scheiß israel eher tollerierbar ist als scheiß juden

Der Unterschied ist für mich vor allem dass bei weitem nicht alle Israelis Juden sind und "scheiss Juden" damit eine unrichtige Verallgemeinerung ist, die vor allem im Kontext mit Österreich auch unter Umständen eine gewisse negative Konnotation beinhalten kann.

Außerdem ist Religion generell ein bisserl heikler als Nationalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schau:

Scheiß Juden --> Ich finde alle Juden scheiße = dumme Verallgemeinerung!

Scheiß Israel --> Ich hasse den Staat Israel (weil er z.B. den Palästinensern nicht ihren eigenen Staat zugesteht) = keine Verallgemeinerung, sondern eine subjektive Meinung.

Mag sein, dass die Leute in Siezenheim das anders gemeint haben, aber an dem Ausspruch "Scheiß [Land]" allein lässt sich kein rassistisches Motiv feststellen.

ok so ist es verständlicher

Gut, "Scheiß Israel" Rufe wären aber grad noch tolerierbar. Seh da keinen Antisemitismus dahinter. Is ja genauso, wie wenn ich z.B. "Scheiß Deutschland!" oder "Scheiß Franzosen" schreien würde...

das wäre dann allerdings doch rassistisch, aber ich will jetzt nicht kleinlich sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
das wäre dann allerdings doch rassistisch, aber ich will jetzt nicht kleinlich sein ;-)

Die Beziehung Österreichs zu Frankreich ist aber historisch nicht ganz so belastet. Bei Israel muss man halt als Österreicher, obs einem gefällt oder nicht, ein bisserl mehr aufpassen bei sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schau:

Scheiß Juden --> Ich finde alle Juden scheiße = dumme Verallgemeinerung!

Scheiß Israel --> Ich hasse den Staat Israel (weil er z.B. den Palästinensern nicht ihren eigenen Staat zugesteht) = keine Verallgemeinerung, sondern eine subjektive Meinung.

Mag sein, dass die Leute in Siezenheim das anders gemeint haben, aber an dem Ausspruch "Scheiß [Land]" allein lässt sich kein rassistisches Motiv feststellen.

Deswegen gehört so etwas auch raus dem Stadion. Selbst wenn es nur eine "dumme Verallgemeinerung" ist... Eben weil es einersites dumm ist und andere Personen es anitsemitisch auffassen können.

Ich verstehe da die Menschen nicht? Geht ihnen da einer ab, wenn sie "Scheiße" und "Oasch" gröhlen oder was ist sooo toll daran, wenn sich ein Spieler wirklich ärger verletzt - und wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, dann habe ich gleich gesehen, dass Weimann schwerer verletzt ist - mit Bier beschütte oder Bierbechern bewerfe.

Gut, die Fälle haben jetzt wieder weniger mit Rassismus zu tun,aber wenn Leute schon zu solchen Handlungen fähig sind, wie will ich ihnen dann beibringen, dass ihre Gesänge "rassistisch" bzw. "antisemitisch" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.