Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Seh ich genauso. Wo kommen wir hin, wenn man sich nicht einmal innerhalb eines Landes frei bewegen kann? Es spricht ja auch nichts dagegen einen Tag vorher sich zB. die Stadt vorher anzuschauen, im Hotel zu übernachten oÄ., denn da waren ja offensichtlich nichtmal Fanutensilien dabei.

ich kenne auch keine einzelheiten, ich vertrau aber einfach einmal den erzählungen im eintracht forum bzw dem polizeibericht:

es ist ja schon traurig genug dass man in viele städte nicht mal mit fanutensilien reisen kann, aber dass man jetzt als "tourist" schon verfolgt wird ist einfach nur unfassbar. das sind kriminelle vollidioten die mal eine zeit lang weggesperrt gehören.

leuten auflauern, mit flaschen und steinen werfen und autos abdrängen.....hört sich nach einem schlechten actionfilm an, aber mit fußball und den ganzen (zum teil schirchen) begleiterscheinungen hat das nicht einmal mehr im entferntesten zu tun.

und "verfolgungsjagden" dürften dort ja, wie uns ein blau-weisser kollege ja bereits bestätigt hat, auf der tagesordnung stehen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spekulationen bringen uns, da hast du recht, nicht weiter.

Klar, sie haben der Sicherheit sehr viel Platz gegeben und wollten wirklich auf Nummer sicher gehen. Nur eine Frage stelle ich mir da schon: Wieso wurden sie dennoch als Frankfurter erkannt? Wenn ein FC-loser oder keiner aus der Szene einen Tag vorher fährt dürfte man sie nicht erkennen. Ich schließe daraus, dass es Szene Leute gewesen sein müssen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie trotz diverser Sicherheitsvorkehrungen erkannt worden sind. Oder hättest du eine andere These?

Nehmen wir an, ich hab recht mit meiner These, dann muss ich den Frankfurtern eine Schuld zusprechen, da sie dann gewusst haben, was sie erwarten könnte.

sind anscheinend von rostockern in einer bar bespitzelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Spekulationen bringen uns, da hast du recht, nicht weiter.

Klar, sie haben der Sicherheit sehr viel Platz gegeben und wollten wirklich auf Nummer sicher gehen. Nur eine Frage stelle ich mir da schon: Wieso wurden sie dennoch als Frankfurter erkannt? Wenn ein FC-loser oder keiner aus der Szene einen Tag vorher fährt dürfte man sie nicht erkennen. Ich schließe daraus, dass es Szene Leute gewesen sein müssen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie trotz diverser Sicherheitsvorkehrungen erkannt worden sind. Oder hättest du eine andere These?

Nehmen wir an, ich hab recht mit meiner These, dann muss ich den Frankfurtern eine Schuld zusprechen, da sie dann gewusst haben, was sie erwarten könnte.

Tja, das ist der springende Punkt. Ich folge bei meiner Einschätzung den Informationen, die ich habe. Gut möglich, dass diese nicht oder nur teilweise richtig sind, gerade wenn es über Internet ablauft. Trotzdem lasse ich nur Infos, die bekannt sind, einfließen. Alles andere ist Spekulation.

Wenn Leute aber tatsächlich schon einen Tag vor dem Spiel in der Stadt und dessen Umfeld auf der Jagd nach Fans vom gegnerischen Verein sind, dann wird der Aufwand, diese auszuforschen entsprechend hoch sein. D.h. soviel wie Spitzel an den Raststätten. an Knotenpunkten, Kontrollfahrten etc. Ich glaube kaum, dass sich Leute mal ebenso einen Tag vor dem Spiel treffen und sich sagen "Ach, fahren wir doch ein bisschen rum und schauen, ob uns ein paar Frankfurter über den Weg laufen." Das wird wohl alles strukturierter ablaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Irgendwas müssen die Frankfurter aber getan haben, sonst wären sie lt. Ihren Aussagen einfach nicht erkannt worden. Und wenn sie wirklich bespitzelt worden sind dann ist das von Rostock nicht sehr 'mutig' da es tatsächlich auch irgendwer hätte sein können die einfach eine gemütlichere Reise auf sich nehmen wollten

Wissen wird man es aber whs nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Irgendwas müssen die Frankfurter aber getan haben, sonst wären sie lt. Ihren Aussagen einfach nicht erkannt worden. Und wenn sie wirklich bespitzelt worden sind dann ist das von Rostock nicht sehr 'mutig' da es tatsächlich auch irgendwer hätte sein können die einfach eine gemütlichere Reise auf sich nehmen wollten

Wissen wird man es aber whs nie

mit dem bespitzeln kennen sie sich im osten ja aus .. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

das gab es auch beim testspiel der blauen aus linz in rostock.

Das war in Leipzig und nicht in Rostock, aber halt bitte einfach die finger ruhig!!!!

wie oft denn noch, bw war in chemnitz, und dort war soviel ich weiß alles ruhig!

I love ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie saufad und saukrank kanns einem bitte gehen im hirn, das is ja unfassbar :facepalm:

ein vollkommen jenseitige parallelwelt, die sich da diese leut gebaut haben - nicht bis einer weint, sondern bis wieder einer tot is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mit dem bespitzeln kennen sie sich im osten ja aus .. :facepalm:

haha*daumenhoch*

das violette salzburg ist ja damals auch schon nachts nach innsbruck gereist..aba da kennt man ja die gründe.... nja rostock=assivolk vasteh a ned wieso die mutigen frankfurterjungs sich in der nacht schon auf die reise begeben..nja punkt: vl irgendwelche möchtegern die mal fun haben wollten...oder saudumme deutsche punkt strich fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ist doch nix Neues! So ziemlich das asozialste Gsindl was in Deutschland so rumrennt...

ja, und wenn dann am helllichten Tag (kein Spieltag) 300 von Eintracht in Rostock einmarschieren, verstecken sie sich in den eigenen 4 Wänden.

Rostock ist einfach nur unnedig²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

haha*daumenhoch*

das violette salzburg ist ja damals auch schon nachts nach innsbruck gereist..aba da kennt man ja die gründe.... nja rostock=assivolk vasteh a ned wieso die mutigen frankfurterjungs sich in der nacht schon auf die reise begeben..nja punkt: vl irgendwelche möchtegern die mal fun haben wollten...oder saudumme deutsche punkt strich fertig

oder einfach nur fußballfans, die sich am spieltag keinen stress machen,- und am abend noch ein baar biere gemeinsam trinken wollten und garnicht damit gerechnet hatten, als (stell dir vor!!!) frankfurter (skandal!) in rostock dafür vl. gekillt zu werden...

die welt spinnt ja...bald muss ich min. 2 bewaffnete im bus haben um nich schon auf der autobahn faschiert zu werden? :facepalm:

ich möchte zB gerne mit 4 kumpels und dem zug nach nach(zb) graz zu einem spiel fahren und bin dann selbst schuld wenn ich von 30 leuten zusammengeschlagen werde??? seit´s noch ganz dicht....?!

fußballrandale unter fans ... von mir aus, wenn die leute freiwillig dabei sind...aber solche aktionen sind ja nur noch schwachsinnig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

ich möchte zB gerne mit 4 kumpels und dem zug nach nach(zb) graz zu einem spiel fahren und bin dann selbst schuld wenn ich von 30 leuten zusammengeschlagen werde??? seit´s noch ganz dicht....?!

fußballrandale unter fans ... von mir aus, wenn die leute freiwillig dabei sind...aber solche aktionen sind ja nur noch schwachsinnig....

Ist mir auch mal passiert. Zugfahrt mit 8 Leuten nach Graz, am Weg zum Stadion, keine Utensilien, die uns als Violette hätten verraten können und trotzdem von 20 Grazern angegriffen worden. Schade, Pech. Oft rennts oasch. Hätten wir besser aufgepasst und die Augen offen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist mir auch mal passiert. Zugfahrt mit 8 Leuten nach Graz, am Weg zum Stadion, keine Utensilien, die uns als Violette hätten verraten können und trotzdem von 20 Grazern angegriffen worden. Schade, Pech. Oft rennts oasch. Hätten wir besser aufgepasst und die Augen offen gehabt.

der nächste :facepalm:

is jetzt nix persönliches, aber ist das ein wünschenswerter zustand, wennst mit 8 freunden zu einem matcherl fahrst, dasst damit rechnen musst, dasst in die goschen kriegst ? also ich für meinen teil brauch das nicht :aaarrrggghhh:

ich mag rauschig sein, wenn sichs ergibt mir mit irgendwelchen wachbirnen vor ort einen reinhängen, über fussball und das leben reden, matcherl schauen, einen gmiadlichen tag verbringen und dann wieder ab nach hause oder weiter gurken - manchmal bin ich echt froh, dass ich keine 20 mehr bin, sondern alt genug , dass mich die leut zu 90% in kraut lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.