Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Pat Patriot

der nächste :facepalm:

is jetzt nix persönliches, aber ist das ein wünschenswerter zustand, wennst mit 8 freunden zu einem matcherl fahrst, dasst damit rechnen musst, dasst in die goschen kriegst ? also ich für meinen teil brauch das nicht :aaarrrggghhh:

ich mag rauschig sein, wenn sichs ergibt mir mit irgendwelchen wachbirnen vor ort einen reinhängen, über fussball und das leben reden, matcherl schauen, einen gmiadlichen tag verbringen und dann wieder ab nach hause oder weiter gurken - manchmal bin ich echt froh, dass ich keine 20 mehr bin, sondern alt genug , dass mich die leut zu 90% in kraut lassen

Naja wünschenswert sei mal dahingestellt. Es ist halt derzeit so, das man in bestimmten Städten besonders vorsichtig sein muss. Ob es mich freut oder nicht. Das ist halt mal so und damit muss man sich entweder abfinden, anders zum Spiel fahren oder gar nicht fahren.

Interessant sei noch erwähnt, das wir nicht mal gegröhlt oder sonst was haben. Aber okay, scheinbar erkennt man uns am Gehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja, abfinden is so eine sache

je mehr leut sich mit sowas abfinden, desto weniger juckts irgendwen und desto normaler wirds angesehen - was halt imo nicht sein sollt :ratlos:

was isn das für ein miese option gar net zu fahren, weil ich angst haben muss, von irgendwelchen kriminellen häusln umgeschnitzt zu werden?

es dürft in ö eh noch ein wengal entspannter ablaufen, als anderswo, aber trotzallem zum teil äußerst ungut - wenn gleich und gleich sich gern gesellen nur zu, aber ich finds ganz massiv gschissen, dass wenn mein fiktiver sohn sagen würd, er fährt mit freunden auswärts, ich angst um deren gesundheit haben muss

sich wegen den idioten einen anderen sport suchen? never, dazu is der kick, das stadion und das ganze drumherum viel zu sehr :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Naja wünschenswert sei mal dahingestellt. Es ist halt derzeit so, das man in bestimmten Städten besonders vorsichtig sein muss. Ob es mich freut oder nicht. Das ist halt mal so und damit muss man sich entweder abfinden, anders zum Spiel fahren oder gar nicht fahren.

Interessant sei noch erwähnt, das wir nicht mal gegröhlt oder sonst was haben. Aber okay, scheinbar erkennt man uns am Gehen :lol:

dialekt ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

naja, abfinden is so eine sache

je mehr leut sich mit sowas abfinden, desto weniger juckts irgendwen und desto normaler wirds angesehen - was halt imo nicht sein sollt :ratlos:

was isn das für ein miese option gar net zu fahren, weil ich angst haben muss, von irgendwelchen kriminellen häusln umgeschnitzt zu werden?

es dürft in ö eh noch ein wengal entspannter ablaufen, als anderswo, aber trotzallem zum teil äußerst ungut - wenn gleich und gleich sich gern gesellen nur zu, aber ich finds ganz massiv gschissen, dass wenn mein fiktiver sohn sagen würd, er fährt mit freunden auswärts, ich angst um deren gesundheit haben muss

sich wegen den idioten einen anderen sport suchen? never, dazu is der kick, das stadion und das ganze drumherum viel zu sehr :love:

Ich sag meinen Eltern schon immer vorsichtshalber "Rächt meinen Tod" :D

Ich werde mir nie einen anderen Sport suchen und ich werde auch weiterhin auswärts fahren. Ich versuch halt immer eine Bierflasche in der Hand zu halten oder gar nicht aufzufallen ;)

dialekt ? ;)

Wir haben mittels Gebärdensprache kommuniziert :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

dialekt ? ;)

Außerdem kennt man ja den Großteil der Leute in der Kurve. Und wenn da eine Gruppe vollkommen Unbekannter auch noch Casual daherkommt.. :ratlos:

Ob einer Bande, die 1000 Schals ums Handgelenk etc. gebunden haben, das selbe passiert wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Außerdem kennt man ja den Großteil der Leute in der Kurve. Und wenn da eine Gruppe vollkommen Unbekannter auch noch Casual daherkommt.. :ratlos:

Ob einer Bande, die 1000 Schals ums Handgelenk etc. gebunden haben, das selbe passiert wäre?

Der einzige Unterschied wär gwesn, dass danach keinen einzigen Schal mehr hätten, ansonsten, ja, wäre genau das selbe passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man könnte fast meinen, dass wir in einem Kriegsgebiet wohnen. Wo treibts ihr euch denn bitte alle rum, dass ihr derart viel erlebts? Jeder regt sich drüber auf, aber wer war selber wirklich in so einer Situation? Wenn jetzt ein paar Kärntner Kasperl in Graz rumlaufen, wird das die wenigsten interessieren. Es kommt halt immer drauf an wie man sich benimmt.

Wenn man wie ein Trottel auftritt, kanns schnell passieren, dass man eine draufkriegt. Wenn ich dazu noch in szenetypischer Kleidung rumlaufe, dann erhöhen sich die Chancen um ein Vielfaches.

Würde Frankfurt anders handeln? Wenn der Randalemeister kommt, muss Rostock bereit sein. Wie es so viele von euch bei der BW-Geschichte schrieben: Mitgehangen, mitgefangen! Was anderes wäre es wenn irgendein Oaschverein aufkreuzen würde und diese dann auch so attackiert werden, aber Frankfurt ist nunmal anders (was auch durch ihre Auftritte manifestiert wird).

Das selbe mitn LASK. Sicher ists oasch wenn man in Überzahl auf ein paar Kinder losgeht. Aber wenn man groß eine Zugfahrt ankündigt, dann kann Rapid auch nicht wissen, wieviele dann wirklich dastehen. Wer den LASK kennt, weiß das bei denen alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Naja wünschenswert sei mal dahingestellt. Es ist halt derzeit so, das man in bestimmten Städten besonders vorsichtig sein muss. Ob es mich freut oder nicht. Das ist halt mal so und damit muss man sich entweder abfinden, anders zum Spiel fahren oder gar nicht fahren.

Interessant sei noch erwähnt, das wir nicht mal gegröhlt oder sonst was haben. Aber okay, scheinbar erkennt man uns am Gehen :lol:

typisch österreichische mentalität halt. "weil i allein nix ändern kann, muss i mi halt damit abfinden".....

ich seh das überhaupt nicht ein dass ein paar frustrierte vollidioten (die eh meistens nur in der gruppe stark sind) auswärtsfahrern auflauern um "ihre" stadt zu verteidigen. irgendwo sollte da einfach ein punkt sein an dem schluss ist. und wenn ich mit ein paar freunden zu einem spiel fahre um zu tschechan und mir dann das spiel anzusehen, dann sollte ich nicht damit rechnen müssen an der nächsten ecke zusammengeschlagen zu werden. traurig dass das aber anscheinend in unserer gesellschaft schon so verankert ist, dass "man ja selbst schuld ist und man mit sowas rechnen müsse wenn man in eine andere stadt fährt". die welt steht wirklich nicht mehr lange....

gegen ausgmachte gschichten sagt eh keiner was, mmn lässt sich auch noch darüber streiten wenn eine szene ankündigt geschlossen mit dem zug zu fahren (wobei da auch unzählige menschen dabei sind, die keine lust an so einem dreck haben)....aber auf privatfahrer draufzufahren, die augenscheinlich kein interesse haben sich gegenseitig die birne hohl zu schlagen, ist einfach nur sinnlos und feig.

es geht immer noch um FUSSBALL wenn man zu einem FUSSBALLspiel fährt und jedem dem es um was anderes geht, der möge doch bitte zu hause bleiben und sich um sein leben kümmern. da kommt mir einfach das speiben wenn ich dann auch noch "selbst schuld" lesen muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Außerdem kennt man ja den Großteil der Leute in der Kurve. Und wenn da eine Gruppe vollkommen Unbekannter auch noch Casual daherkommt.. :ratlos:

Ob einer Bande, die 1000 Schals ums Handgelenk etc. gebunden haben, das selbe passiert wäre?

Ich habe mich auch nicht beschwert, sondern geschrieben das es Pech war und das wir hätten besser aufpassen müssen. Zur falschen Zeit am falschen Ort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Man könnte fast meinen, dass wir in einem Kriegsgebiet wohnen. Wo treibts ihr euch denn bitte alle rum, dass ihr derart viel erlebts? Jeder regt sich drüber auf, aber wer war selber wirklich in so einer Situation? Wenn jetzt ein paar Kärntner Kasperl in Graz rumlaufen, wird das die wenigsten interessieren. Es kommt halt immer drauf an wie man sich benimmt.

Wenn man wie ein Trottel auftritt, kanns schnell passieren, dass man eine draufkriegt. Wenn ich dazu noch in szenetypischer Kleidung rumlaufe, dann erhöhen sich die Chancen um ein Vielfaches.

Würde Frankfurt anders handeln? Wenn der Randalemeister kommt, muss Rostock bereit sein. Wie es so viele von euch bei der BW-Geschichte schrieben: Mitgehangen, mitgefangen! Was anderes wäre es wenn irgendein Oaschverein aufkreuzen würde und diese dann auch so attackiert werden, aber Frankfurt ist nunmal anders (was auch durch ihre Auftritte manifestiert wird).

Das selbe mitn LASK. Sicher ists oasch wenn man in Überzahl auf ein paar Kinder losgeht. Aber wenn man groß eine Zugfahrt ankündigt, dann kann Rapid auch nicht wissen, wieviele dann wirklich dastehen. Wer den LASK kennt, weiß das bei denen alles möglich ist.

nein, es kommt nur bedingt drauf an wie man sich benimmt. es hat schon oft genug unschuldige erwischt...

mir geht das einfach nicht in meinen schädel rein weshalb man seine stadt "verteidigen" muss!? brauchen leute das wirklich für ihr ego dass sie zeigen wie asozial sie nicht sind? na gratulation.

ist mir doch so blunzn ob jetzt rieder oder grazer oder wer auch immer zum stadion marschieren, sollens sie halt machen, ihre freude dabei haben und dann zu hause erzähln wie supertoll sie nicht sind weil sie durch eine "fremde" stadt marschiert sind. :clap:

Ich habe mich auch nicht beschwert, sondern geschrieben das es Pech war und das wir hätten besser aufpassen müssen. Zur falschen Zeit am falschen Ort...

das geht mir nicht ein!? aber vl hab ich dafür einfach zu kleine eier in meiner hose

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

das geht mir nicht ein!? aber vl hab ich dafür einfach zu kleine eier in meiner hose

Das hat nichts mit deren Größe zu tun ;) Jeder hat eine andere Herangehensweise zu diesem Thema. Ich sehe es halt anders als z.B. du. Ich weiß, das wir besser hätten Acht geben müssen. Aber ich zog meine Lehren und mir ist das dann auch nicht mehr passiert (nur einmal fast :D) Wenn Grazer, Innsbrucker, Linzer in Wien sind müssen sie auch damit rechnen, dass irgendwer ein Problem mit ihnen haben wird. Gerade in einer Stadt wie Wien kannst du nicht davon ausgehen, das sich alle im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gerade in einer Stadt wie Wien kannst du nicht davon ausgehen, das sich alle im Griff haben.

das wäre bei mancher der kreaturen hier leider wirklich zu viel erwartet. :kotz:

ich persönlich kann dieses ganze stadtverteidigungs-geschichte auch nicht nachvollziehn .. aber das ist wohl ansichtssache.

zu der LASK geschichte muss ich allerdings auch noch was sagen: auch wenn ichs in erster linie unglaublich peinlich und feig finde ein paar 15jährige in xfacher überzahl zu verprügeln: so wie sich die jungen zum teil aufführen müssen sie sich nicht wundern wenn mal was passiert. wenn man schon bei nem verein wie der vienna zu gast ist sollte man sich vll. wenigstens ähnlich respektvoll verhalten wie man empfangen wird. wenn ich dann aber mit ein paar freunden vor der HoWa steh und gleich mal von 30 halbwüchsigen als "wiener schwein" angepöbelt werde und mich so ein zwerg auffordert "doch mal rüber zu kommen" könnt ich schon auch kurz auszucken. ich werde die sache in hütteldorf sicher nicht verteidigen, aber wen sich die leute in hütteldorf so aufgeführt haben wie bei uns oben wundert mich gar nicht mehr.

find ich halt auch unnötig außgerechnet da rumzumackern wo's eh größtenteils ignoriert wird, aber der großteil der LASK fans hat das zum glück eh verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Man könnte fast meinen, dass wir in einem Kriegsgebiet wohnen. Wo treibts ihr euch denn bitte alle rum, dass ihr derart viel erlebts? Jeder regt sich drüber auf, aber wer war selber wirklich in so einer Situation? Wenn jetzt ein paar Kärntner Kasperl in Graz rumlaufen, wird das die wenigsten interessieren. Es kommt halt immer drauf an wie man sich benimmt.

Wenn man wie ein Trottel auftritt, kanns schnell passieren, dass man eine draufkriegt. Wenn ich dazu noch in szenetypischer Kleidung rumlaufe, dann erhöhen sich die Chancen um ein Vielfaches.

Würde Frankfurt anders handeln? Wenn der Randalemeister kommt, muss Rostock bereit sein. Wie es so viele von euch bei der BW-Geschichte schrieben: Mitgehangen, mitgefangen! Was anderes wäre es wenn irgendein Oaschverein aufkreuzen würde und diese dann auch so attackiert werden, aber Frankfurt ist nunmal anders (was auch durch ihre Auftritte manifestiert wird).

Das selbe mitn LASK. Sicher ists oasch wenn man in Überzahl auf ein paar Kinder losgeht. Aber wenn man groß eine Zugfahrt ankündigt, dann kann Rapid auch nicht wissen, wieviele dann wirklich dastehen. Wer den LASK kennt, weiß das bei denen alles möglich ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Passt nicht unbedingt dazu ,hat aber das gleiche Thema: http://www.schwatzgelb.de/2011-10-30_unsa-senf_wir-waren-beim-fussball-und-haben-es-ueberlebt.html

Naja der casualstyle ist bei einigen sicher nicht Absicht. Da kann man auch verwechselt werden. Und zu viel in seinem auswärtigen Dialekt sollte man ja auch nicht quatschen wenn durch "feindliches Gebiet" rennst.

Habens zu 6t voll dicht auch geschafft vom hostel Hütteldorf zum auswärtsSektor zu kommen .ohne einen einzigen Umweg. Was mich immer noch wundert

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

oder einfach nur fußballfans, die sich am spieltag keinen stress machen,- und am abend noch ein baar biere gemeinsam trinken wollten und garnicht damit gerechnet hatten, als (stell dir vor!!!) frankfurter (skandal!) in rostock dafür vl. gekillt zu werden...

die welt spinnt ja...bald muss ich min. 2 bewaffnete im bus haben um nich schon auf der autobahn faschiert zu werden? :facepalm:

ich möchte zB gerne mit 4 kumpels und dem zug nach nach(zb) graz zu einem spiel fahren und bin dann selbst schuld wenn ich von 30 leuten zusammengeschlagen werde??? seit´s noch ganz dicht....?!

fußballrandale unter fans ... von mir aus, wenn die leute freiwillig dabei sind...aber solche aktionen sind ja nur noch schwachsinnig....

klar sind solche aktionen schwachsinnig nur rechnen musst damit so wie mit allem im leben

und scheinbar wird das zur tradition ...köln hats ja auch mit gladbach gmacht..nja i finds sinnlos aba was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.