Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 12. März 2012 Wieso fährt man dann aber nicht am Spieltag gleich direkt zum Stadion, sondern einen Tag vorher? Die müssen doch wissen, dass Rostock immer auf der Lauer ist am Abend vor dem Spiel und auf solche Gelegenheiten wartet. Da fahr ich nicht am Tag davor, sondern am Spieltag selbst. Wie bereits gesagt kenne ich die Gründe für eine solche Aktion nicht und will hier auch gar keine Spekulationen anstellen. Wenn die Rostocker wirklich auf der Lauer liegen ist es irrelevant, ob ich direkt zum Stadion fahre, oder in die Innenstadt. Ich werde so oder so bereits auf der Autobahn abgefangen. Einen Tag vorher anzureisen ist da gar nicht so blöd, als am eigentlichen Spieltag. Man reist in einer kleinen Gruppe, hat kein Frankfurter Kennzeichen und keine Vereinsklamotten mit sich, ist also weder als Frankfurter, noch als Eintracht Fan erkennbar. Mehr Sicherheit geht wohl kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 12. März 2012 Wenn die Rostocker wirklich auf der Lauer liegen ist es irrelevant, ob ich direkt zum Stadion fahre, oder in die Innenstadt. Ich werde so oder so bereits auf der Autobahn abgefangen. Einen Tag vorher anzureisen ist da gar nicht so blöd, als am eigentlichen Spieltag. Man reist in einer kleinen Gruppe, hat kein Frankfurter Kennzeichen und keine Vereinsklamotten mit sich, ist also weder als Frankfurter, noch als Eintracht Fan erkennbar. Mehr Sicherheit geht wohl kaum. Seh ich genauso. Wo kommen wir hin, wenn man sich nicht einmal innerhalb eines Landes frei bewegen kann? Es spricht ja auch nichts dagegen einen Tag vorher sich zB. die Stadt vorher anzuschauen, im Hotel zu übernachten oÄ., denn da waren ja offensichtlich nichtmal Fanutensilien dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
86Mentality Spitzenspieler Geschrieben 12. März 2012 Seh ich genauso. Wo kommen wir hin, wenn man sich nicht einmal innerhalb eines Landes frei bewegen kann? Es spricht ja auch nichts dagegen einen Tag vorher sich zB. die Stadt vorher anzuschauen, im Hotel zu übernachten oÄ., denn da waren ja offensichtlich nichtmal Fanutensilien dabei. quoted for truth! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. März 2012 Wie bereits gesagt kenne ich die Gründe für eine solche Aktion nicht und will hier auch gar keine Spekulationen anstellen. Wenn die Rostocker wirklich auf der Lauer liegen ist es irrelevant, ob ich direkt zum Stadion fahre, oder in die Innenstadt. Ich werde so oder so bereits auf der Autobahn abgefangen. Einen Tag vorher anzureisen ist da gar nicht so blöd, als am eigentlichen Spieltag. Man reist in einer kleinen Gruppe, hat kein Frankfurter Kennzeichen und keine Vereinsklamotten mit sich, ist also weder als Frankfurter, noch als Eintracht Fan erkennbar. Mehr Sicherheit geht wohl kaum. Spekulationen bringen uns, da hast du recht, nicht weiter. Klar, sie haben der Sicherheit sehr viel Platz gegeben und wollten wirklich auf Nummer sicher gehen. Nur eine Frage stelle ich mir da schon: Wieso wurden sie dennoch als Frankfurter erkannt? Wenn ein FC-loser oder keiner aus der Szene einen Tag vorher fährt dürfte man sie nicht erkennen. Ich schließe daraus, dass es Szene Leute gewesen sein müssen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie trotz diverser Sicherheitsvorkehrungen erkannt worden sind. Oder hättest du eine andere These? Nehmen wir an, ich hab recht mit meiner These, dann muss ich den Frankfurtern eine Schuld zusprechen, da sie dann gewusst haben, was sie erwarten könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. März 2012 Wieso fährt man dann aber nicht am Spieltag gleich direkt zum Stadion, sondern einen Tag vorher? Die müssen doch wissen, dass Rostock immer auf der Lauer ist am Abend vor dem Spiel und auf solche Gelegenheiten wartet. Da fahr ich nicht am Tag davor, sondern am Spieltag selbst. Von FFm nahc HRO sind es fast 700km, da kann man schonmal am Vortag anreisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 12. März 2012 Seh ich genauso. Wo kommen wir hin, wenn man sich nicht einmal innerhalb eines Landes frei bewegen kann? Es spricht ja auch nichts dagegen einen Tag vorher sich zB. die Stadt vorher anzuschauen, im Hotel zu übernachten oÄ., denn da waren ja offensichtlich nichtmal Fanutensilien dabei. ich kenne auch keine einzelheiten, ich vertrau aber einfach einmal den erzählungen im eintracht forum bzw dem polizeibericht: es ist ja schon traurig genug dass man in viele städte nicht mal mit fanutensilien reisen kann, aber dass man jetzt als "tourist" schon verfolgt wird ist einfach nur unfassbar. das sind kriminelle vollidioten die mal eine zeit lang weggesperrt gehören. leuten auflauern, mit flaschen und steinen werfen und autos abdrängen.....hört sich nach einem schlechten actionfilm an, aber mit fußball und den ganzen (zum teil schirchen) begleiterscheinungen hat das nicht einmal mehr im entferntesten zu tun. und "verfolgungsjagden" dürften dort ja, wie uns ein blau-weisser kollege ja bereits bestätigt hat, auf der tagesordnung stehen. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. März 2012 wie oft denn noch, bw war in chemnitz, und dort war soviel ich weiß alles ruhig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 12. März 2012 Spekulationen bringen uns, da hast du recht, nicht weiter. Klar, sie haben der Sicherheit sehr viel Platz gegeben und wollten wirklich auf Nummer sicher gehen. Nur eine Frage stelle ich mir da schon: Wieso wurden sie dennoch als Frankfurter erkannt? Wenn ein FC-loser oder keiner aus der Szene einen Tag vorher fährt dürfte man sie nicht erkennen. Ich schließe daraus, dass es Szene Leute gewesen sein müssen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie trotz diverser Sicherheitsvorkehrungen erkannt worden sind. Oder hättest du eine andere These? Nehmen wir an, ich hab recht mit meiner These, dann muss ich den Frankfurtern eine Schuld zusprechen, da sie dann gewusst haben, was sie erwarten könnte. sind anscheinend von rostockern in einer bar bespitzelt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 12. März 2012 Spekulationen bringen uns, da hast du recht, nicht weiter. Klar, sie haben der Sicherheit sehr viel Platz gegeben und wollten wirklich auf Nummer sicher gehen. Nur eine Frage stelle ich mir da schon: Wieso wurden sie dennoch als Frankfurter erkannt? Wenn ein FC-loser oder keiner aus der Szene einen Tag vorher fährt dürfte man sie nicht erkennen. Ich schließe daraus, dass es Szene Leute gewesen sein müssen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie trotz diverser Sicherheitsvorkehrungen erkannt worden sind. Oder hättest du eine andere These? Nehmen wir an, ich hab recht mit meiner These, dann muss ich den Frankfurtern eine Schuld zusprechen, da sie dann gewusst haben, was sie erwarten könnte. Tja, das ist der springende Punkt. Ich folge bei meiner Einschätzung den Informationen, die ich habe. Gut möglich, dass diese nicht oder nur teilweise richtig sind, gerade wenn es über Internet ablauft. Trotzdem lasse ich nur Infos, die bekannt sind, einfließen. Alles andere ist Spekulation. Wenn Leute aber tatsächlich schon einen Tag vor dem Spiel in der Stadt und dessen Umfeld auf der Jagd nach Fans vom gegnerischen Verein sind, dann wird der Aufwand, diese auszuforschen entsprechend hoch sein. D.h. soviel wie Spitzel an den Raststätten. an Knotenpunkten, Kontrollfahrten etc. Ich glaube kaum, dass sich Leute mal ebenso einen Tag vor dem Spiel treffen und sich sagen "Ach, fahren wir doch ein bisschen rum und schauen, ob uns ein paar Frankfurter über den Weg laufen." Das wird wohl alles strukturierter ablaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harribert Wichtiger Spieler Geschrieben 12. März 2012 Irgendwas müssen die Frankfurter aber getan haben, sonst wären sie lt. Ihren Aussagen einfach nicht erkannt worden. Und wenn sie wirklich bespitzelt worden sind dann ist das von Rostock nicht sehr 'mutig' da es tatsächlich auch irgendwer hätte sein können die einfach eine gemütlichere Reise auf sich nehmen wollten Wissen wird man es aber whs nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I. Ehrenburg Spitzenspieler Geschrieben 12. März 2012 Irgendwas müssen die Frankfurter aber getan haben, sonst wären sie lt. Ihren Aussagen einfach nicht erkannt worden. Und wenn sie wirklich bespitzelt worden sind dann ist das von Rostock nicht sehr 'mutig' da es tatsächlich auch irgendwer hätte sein können die einfach eine gemütlichere Reise auf sich nehmen wollten Wissen wird man es aber whs nie mit dem bespitzeln kennen sie sich im osten ja aus .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 13. März 2012 das gab es auch beim testspiel der blauen aus linz in rostock. Das war in Leipzig und nicht in Rostock, aber halt bitte einfach die finger ruhig!!!! wie oft denn noch, bw war in chemnitz, und dort war soviel ich weiß alles ruhig! I love ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. März 2012 I love ASB. Schande über mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaum Weltklassecoach Geschrieben 13. März 2012 wie saufad und saukrank kanns einem bitte gehen im hirn, das is ja unfassbar ein vollkommen jenseitige parallelwelt, die sich da diese leut gebaut haben - nicht bis einer weint, sondern bis wieder einer tot is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. März 2012 wie saufad und saukrank kanns einem bitte gehen im hirn, das is ja unfassbar ein vollkommen jenseitige parallelwelt, die sich da diese leut gebaut haben - nicht bis einer weint, sondern bis wieder einer tot is qft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts