Filme, Bücher, Internet


LaCoste84

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

The Firm - 3. Halbzeit

Spielfilm mit einem gewissen dokumentarischen Charakter wobei das cineastische doch im Vordergrund steht.Interessant zu sehen ist die Verwandlung der Persönlichkeit des Protagonisten,je mehr er sich in der Firma einlebt und Teil davon wird.

Cass - Legend of a Hooligan

Film über das Leben von Cass Pennant,eigentlich fast schon eine Biographie.Beschäftigt sich zwar auch mit der Materie "Hooliganismus" aber wiederum steht hauptsächlich das Leben des Protagonisten im Vordergrund,mehrmals hat man auch das Gefühl dass einiges an Dingen zum positiven für Pennant geändert wurde.

Ultra - Blutiger Sonntag

Fast schon "Old School" der Film,geht über die Rückkehr eines Strafgefangenen nach Hause und zu seinen Freunden die eine Ultragruppierung des AS Rom sind.Schauspielerisch ganz passable Leistung,bis auf einige Inszenierungsfehler ein ganz guter Film,der nicht zu einseitig ist.

Product Image

Kenne ich nicht .. :augenbrauen:

Footsoldier

Ich nehm' mal an,"Rise of the Footsoldier" ist gemeint.Würde ich ähnlich wie "Cass" einstufen,jedoch noch reisserischer.Fußballgewalt spielt eigentlich nur in den ersten 25 Minuten eine Rolle,dann geht's wirklich quasi nur mehr um Kriminalität und die Rittendon - Morde.

Real Outlaws

Habe ich nicht gesehen,bin aber drüber gestolpert - sieh' dir einfach den Trailer an (findet man auf Youtube),ich finde sowas eher bedenklich ...

Awaydays

Ähnelt stark "The Firm",hier ist allerdings der Fußball bzw. die Erlebnisse rundherum im Vordergrund.Guter Film!

Subjektive Meinung! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seeeeeeeehr interessante story ... endlich mal wieder eine richtig dicke story ! :super:

allerdings muss ich jetz wohl doch mein altes lazio trikot loswerden ... werds einfach zum nächsten derby mitnehmen und irgendeinem UST typen schenken ... der kann dann draufspritzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

seeeeeeeehr interessante story ... endlich mal wieder eine richtig dicke story ! :super:

allerdings muss ich jetz wohl doch mein altes lazio trikot loswerden ... werds einfach zum nächsten derby mitnehmen und irgendeinem UST typen schenken ... der kann dann draufspritzen !

wegen einem zeitungsartikel?

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Hab grade Scally von Nichollson gelesen.

Everton dürfte einen Wahnsinnsmob gehabt haben zwischen 70 und 90 aber dass die auch so viel geschlitzt haben war mir neu - ganz Liverpool voll scousers

Würde das Buch genauso kritisch betrachten wie alle anderen Bücher zu dieser Thematik ("Congratulations - You've just met the ICF","Good Evening Gentlemen, the name's Bill Gardner" und ähnliche Werke) denn es werden sicherlich einige Dinge geschönt worden sein. Ich weiß nicht viel mehr über Everton als aus diesem Buch, kann mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen dass sie in 20, 30 Jahren bei hunderten Spielen wo es zu Konfrontationen kam nur zwei Mal kassiert haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

des stimmt so heißt der mann

:super:

Würde das Buch genauso kritisch betrachten wie alle anderen Bücher zu dieser Thematik ("Congratulations - You've just met the ICF","Good Evening Gentlemen, the name's Bill Gardner" und ähnliche Werke) denn es werden sicherlich einige Dinge geschönt worden sein. Ich weiß nicht viel mehr über Everton als aus diesem Buch, kann mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen dass sie in 20, 30 Jahren bei hunderten Spielen wo es zu Konfrontationen kam nur zwei Mal kassiert haben..

Natürlich versuchen sich die Autoren gut darzustellen. Wer würde das nicht machen? Obwohl sie nicht mehr aktiv dabei sind haben sie immer noch dieses Feeling im Bauch.

Anbei ein Video, in dem auch Nicholls vorkommt. Ab Minute 20 könnt ihr in bewundern :D Der Typ, der am Anfang das Gedicht vorliest kommt auch in der ORF Dokumentation, die im Jahr der EM gezeigt worden ist, vor ;) Vielleicht erkennt ihn ja jemand.

http://video.google.com/videoplay?docid=-3188021007234377900#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.