Trainerdiskussion!


PaulJungmann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

oön :

"....Lindenberger lobte seinen Vorgänger Andrej Panadic wegen der guten körperlichen Verfassung der Mannschaft, fand aber doch einen Ansatzpunkt, wie er den Klub aus der Krise führen kann. „Die Spritzigkeit fehlt.“ Vertrag hat der Ex-Teamtorhüter noch keinen. „Es ist wichtiger, dass wir jetzt arbeiten.“ Mehr morgen in den Oberösterreichischen Nachrichten......."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oön :

"....Lindenberger lobte seinen Vorgänger Andrej Panadic wegen der guten körperlichen Verfassung der Mannschaft, fand aber doch einen Ansatzpunkt, wie er den Klub aus der Krise führen kann. „Die Spritzigkeit fehlt." Vertrag hat der Ex-Teamtorhüter noch keinen. „Es ist wichtiger, dass wir jetzt arbeiten." Mehr morgen in den Oberösterreichischen Nachrichten......."

Warum fett markiert? Das liegt ja nach den letzten Spielen auf der Hand, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

also da es, wie ich meine, ohnehin kein instrument gibt, das einen vergleich lindenberger panadic ermöglicht, dem man auch entnehmen könnte wer der beiden der bessere ist, denke ich man sollte ersteren einfach mal arbeiten lassen, danach kann man ja dann entsprechend kritisieren oder applaudieren....

ich weiß nicht viel über ihn, aber er scheint ehrgeizig zu sein und umgänglich, was vor allem auch gut wäre, wenn er etwas mehr emotionen zeigen würde als panadic, denn manche spieler müssen offensichtlich während des spiels den einen oder anderen verbalen arschtritt abbekommen, bevor sie sich besinnen und ihrem beruf der sozialen erwartung gemäß nachgehen. genau das ließ panadic allerdings meiner meinung nach vermissen. ich wär zwar nicht schwer enttäuscht gewesen, wenn sie ihn noch nicht gefeuert hätten, aber was bringt es im geschichtsmuseum der letzten woche zu denken, wo die herbstsaison noch nicht vorbei ist und es an der zeit ist für unsere mannen im eigenen interesse schadensbegrenzung zu üben....

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn Prager und Panis wieder fit sind und gemeinsam im defensiven Mittelfeld spielen, dann läufts auch für Weissenberger und denjenigen, der dann rechtes Mittelfeld spielt,wieder und es werden wieder schönere Partien fürs Auge stattfinden, aber meiner Meinung nach ist dann der Lindenberger Klaus nicht dafür verantwortlich.

Nur weil er den Bauernbuam Brandstädter bei den Amateuren abgelöst hat und es seitdem wieder läuft, heissts noch lange nicht, dass er ein guter Trainer ist.

Ich hätte dem Panadic noch Zeit gegeben und sage, dass der Lindenberger als ehemaliger Tormann nie soviel Fussballverständnis wie der Panadic haben wird.

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dem Panadic noch Zeit gegeben und sage, dass der Lindenberger als ehemaliger Tormann nie soviel Fussballverständnis wie der Panadic haben wird.

wie so oft im leben isses manchmal gscheiter a bissl weniger zu wissen, dies aber 100% entschlossen und geradlinig umzusetzen

ich verteufle panadic gar nicht, aber wer die mannschaft zuletzt spielen gesehen hat weiß : er ist gescheitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Reichel will Lindi als Langzeittrainer

Nun, das wollte er bei Daxbacher und Panadic auch :x

Ich erwarte mir von Lindenberger zumindest einmal seriöse Arbeit. So wie es früher einmal gewesen sein soll, dass die Spieler nur zusammengekommen sind um zu prallen wieviel sie am Vortag gesoffen haben, das ist ja hoffentlich endgültig Vergangenheit.

Was ich nachwievor nicht ganz verstehe ist, dass ein Training pro Tag genügt!? Um erfolgreichen UND schönen Fußball zu bieten, darf die Freizeit für die gut verdienenden Spieler, ruhig um eine zweite Trainingseinheit pro Tag gekürzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist der LASK Lindenberges erste Trainerstation?

Nach den Interviews und seinen Aussagen zu schließen, dürfte er ein recht intelligenter Typ sein - er war doch auch mal Nationalteamgoalie (1990 - oder)...

ich denke jedenfalls, dass so etwas für den Lask eine gute Lösung ist.

Persönliche Identifikation mit einem verein und eigene Vergangenheit im Team - da entsteht oft ein positives Klima. =)

sw grüsse aus graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist der LASK Lindenberges erste Trainerstation?

Ja ein paar.

Mit Wels wurde er in der Landesliga und in der Regionalliga Meister.

Nach den Interviews und seinen Aussagen zu schließen, dürfte er ein recht intelligenter Typ sein - er war doch auch mal Nationalteamgoalie (1990 - oder)...

ich denke jedenfalls, dass so etwas für den Lask eine gute Lösung ist.

Persönliche Identifikation mit einem verein und eigene Vergangenheit im Team - da entsteht oft ein positives Klima. =)

sw grüsse aus graz

Ein guter Rethoriker (und Medienliebling) war er immer schon. Entscheidend wird sein, ob er seine Vorstellungen auch umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Ja ein paar.

Mit Wels wurde er in der Landesliga und in der Regionalliga Meister.

er war Vizemeister in der Regionalliga im ersten Jahr, Meister im 2ten Jahr und musste im Winter in der 2 Liga seinen Hut nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Laut Club-Präsident Reichl kümmert sich der 39-Jährige in seiner Tiroler Heimat um "Privates", Trainer Lindenberger erklärte lediglich, man habe die Entscheidung "gemeinsam" getroffen. - lt. sportnet

>>> was stimmt nun wirklich?

aha, sicher haben beide recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mir gehen diese ewigen Diskussionen über die verschiedensten Missstände schon gewaltig auf die Nerven. Zum einen gehört einmal diese Rudelbildung aufgelöst und mit diesen inferioren Leistungen würde ich den Herren Kickern auch mal die Besuche im Café Paris streichen. Draussen sitzt die Jugo-Connection, Prager und Pichler schlürfen alleine durch die Gegend, man würdigt sich keines Blickes.

Katastrophal, wie der LASK derzeit den verantwortlichen Herren und Damen aus den Händen gleitet. Zuerst verliert man den Daxbacher aufgrund ungenügender Vertragsverhandlungen, dann holt man auf Anraten des Messias Vastic den Herrn Panadic. Man kann noch vernehmen, wie man Leute wie Klein rausekelt mit irgendwelchen halblustigen Argumenten. Jetzt spielt Lindenberger die Feuerwehr, die Mannschaft ist in einem inferioren Zustand, Schuld daran hat, eh klar, der Daxbacher, den man unbedingt halten wollte.

Kapieren es die Herren noch immer nicht? Auf kurzen Etappen des guten Abschneidens folgen wieder Jahre des Grauens. Man hat es komplett verabsäumt, die positive Energie des Aufstiegsjahres zu konservieren und nun dümpelt die Mannschaft wieder in pater noster Manier in den unteren Tabellenregionen herum. Man sollte einmal versuchen, die gierigen Blicke von irgendwelchen Pseudo-Wünschen à la Champions League und Co. abzuwenden und einmal in Linz das kleine Einmaleins des Profifussballs mit all seinen Finessen und Hürden zu lernen. Es hat immer mehr den Anschein, als ob hier nichts weitergeht.

Es tut mir leid, aber man muss es einmal ohne der Schwarz-Weissen Brille versuchen zu sehen. Ried hat mit einem wesentlich kleineren Budget einfach stets bessere Erfolge verzeichnet. Der LASK träumt nach wie vor noch von dem Glanz vergangener Tage, man soll sich hier und jetzt vor Augen führen, dass mit schönen Worten und frommen Wünschen alleine nichts ausrichten kann.

Am meisten gespannt bin ich, ob man es jemals zuwege bringt, einmal wirklich interne Ruhe hineinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mir gehen diese ewigen Diskussionen über die verschiedensten Missstände schon gewaltig auf die Nerven. Zum einen gehört einmal diese Rudelbildung aufgelöst und mit diesen inferioren Leistungen würde ich den Herren Kickern auch mal die Besuche im Café Paris streichen. Draussen sitzt die Jugo-Connection, Prager und Pichler schlürfen alleine durch die Gegend, man würdigt sich keines Blickes.

Katastrophal, wie der LASK derzeit den verantwortlichen Herren und Damen aus den Händen gleitet. Zuerst verliert man den Daxbacher aufgrund ungenügender Vertragsverhandlungen, dann holt man auf Anraten des Messias Vastic den Herrn Panadic. Man kann noch vernehmen, wie man Leute wie Klein rausekelt mit irgendwelchen halblustigen Argumenten. Jetzt spielt Lindenberger die Feuerwehr, die Mannschaft ist in einem inferioren Zustand, Schuld daran hat, eh klar, der Daxbacher, den man unbedingt halten wollte.

Kapieren es die Herren noch immer nicht? Auf kurzen Etappen des guten Abschneidens folgen wieder Jahre des Grauens. Man hat es komplett verabsäumt, die positive Energie des Aufstiegsjahres zu konservieren und nun dümpelt die Mannschaft wieder in pater noster Manier in den unteren Tabellenregionen herum. Man sollte einmal versuchen, die gierigen Blicke von irgendwelchen Pseudo-Wünschen à la Champions League und Co. abzuwenden und einmal in Linz das kleine Einmaleins des Profifussballs mit all seinen Finessen und Hürden zu lernen. Es hat immer mehr den Anschein, als ob hier nichts weitergeht.

Es tut mir leid, aber man muss es einmal ohne der Schwarz-Weissen Brille versuchen zu sehen. Ried hat mit einem wesentlich kleineren Budget einfach stets bessere Erfolge verzeichnet. Der LASK träumt nach wie vor noch von dem Glanz vergangener Tage, man soll sich hier und jetzt vor Augen führen, dass mit schönen Worten und frommen Wünschen alleine nichts ausrichten kann.

Am meisten gespannt bin ich, ob man es jemals zuwege bringt, einmal wirklich interne Ruhe hineinzubringen.

>> wieder einer der zum xten Male die Wahrheit schreibt!

>> für mich ein Wahnsinn, da kauft man einen WM U-20 Kicker u. lässt ihn bei den

AMAS versauen!!!

Lindenberger als Vize muß ja sein okay dazugegeben haben u. was macht er jetzt

als chefcoach, er setzt Schreiner ein der gegen sturm gleich patzt und wir bekommen das 0:1! :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.