Recommended Posts

Zündler

Die Stärke einer Liga macht meiner Meinung aus, ob der Meister der Liga bei 10 Duellen gegen den Meister einer anderen Liga eine eindeutige positive Bilanz hat.

Find ich überhaupt nicht. Da sagt die 5-Jahreswertung um Welten mehr aus.

Weil wenn du Ligen wie z.B. die schottische, ukrainische, etc. zur Hand nimmst wird dir dein Vergleich genau Nüsse sagen über die Stärke der Liga...Weil wenn du z.b. Celtic/Rangers gegen den holländischen Meister spielen lässt wirds wohl so 6-4/5-5/4-6 Statistik ergeben - wobei jedoch festzuhalten ist, dass die niederländische Liga wohl um Ecken stärker ist - vor allem in den letzten Jahren (PSV, Ajax, Alkmaar, Twente, Feyenoord...im Gegensatz zu? Celtic, Rangers, und vl. no Aberdeen oder Hearts...) is halt meine Meinung dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://www.corrieredellosport.it/Notizie/C...pensano+a+Janko

Auch interessant. Anscheinend hat Janko ein Angebot Hoffenheim's abgelehnt.

gerade jetzt wo ibisevic verletzt ist,, wäre hoffenheim eine mehr als gute alternative gewesen. spielen sehr offensiv und haben starke flügelspieler. da kommt man automatisch zu mehr chancen.

Janko im Winter unverkäuflich: Mehr Interesse scheint der Aufsteiger derzeit an der Verpflichtung von Marc Janko von Red Bull Salzburg zu haben. Der 25-jährige Österreicher erzielte diese Saison bislang 30 Tore in 22 Spielen und wäre nicht abgeneigt, seinen Klub noch im Winter zu verlassen.

Als problematisch für das Werben Hoffenheims ist allerdings die Aussage von Salzburgs Sportdirektor Heinz Hochhauser zu bewerten. "Wir lassen ihn für kein Geld der Welt jetzt gehen. Bis Sommer bleibt er bei uns. Das ist auch für ihn die beste Lösung. Einen Wechsel im Winter wird es nicht geben", so die klaren Worte Hochhausers.

Ob diese Aussagen allerdings weiterhin Bestand haben werden, wenn Hoffenheim ernst macht und eine entsprechende Ablösesumme bietet, bleibt abzuwarten.

www.spoxx.com

bearbeitet von Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Hm, ich würds schade finden, wenn er tatsächlich ein Hoffenheim-Angebot abgelehnt hätte, denn nirgends würde er wohl so viel Aufmerksamkeit bekommen wie in Hoffenheim. Der Klub sorgt, auf Grund seiner Geschichte, für Furore in ganz Europa. Jeder kennt z.b. einen Ibisevic oder Demba Ba (hoff der heißt so ;-)

Desweiteren glaub ich, dass der Spielstil ziemlich genau Jankos Hut gewesen wäre.

Aber wer weiss was noch kommt, aber von den bisherigen angeblichen Angeboten wohl definitiv die beste (ok, das mit Ajax zähl ich einmal nicht dazu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hm, ich würds schade finden, wenn er tatsächlich ein Hoffenheim-Angebot abgelehnt hätte, denn nirgends würde er wohl so viel Aufmerksamkeit bekommen wie in Hoffenheim. Der Klub sorgt, auf Grund seiner Geschichte, für Furore in ganz Europa. Jeder kennt z.b. einen Ibisevic oder Demba Ba (hoff der heißt so ;-)

Desweiteren glaub ich, dass der Spielstil ziemlich genau Jankos Hut gewesen wäre.

Aber wer weiss was noch kommt, aber von den bisherigen angeblichen Angeboten wohl definitiv die beste (ok, das mit Ajax zähl ich einmal nicht dazu)

Sehe ich überhaupt nicht so:

Kann sein dass Hoffenheim die Hinrunde nur ein Höhenflug hatte, und sich im Mittelfeld einpendelt. Die Spieler sind alle noch ziemlich jung, die können leicht mal einbrechen, außerdem können sich (wie jemand davor schon mal richtigerweise geschrieben hat) die Mannschaften jetzt in der Rückrunde besser auf das offensiv auftrumpfende Hoffenheim einstellen. Ein Leistungsträger ist jetzt auch ausgefallen (Ibisevic), das sind alles Gründe für ein schlechteres Abschneiden im Frühjahr 2009 Hoffenheims. Meister werden sie schon gar nicht meiner Meinung nach. Und da Deutschland zwar eine Topliga ist aber halt nur Nummer 4 und Hoffenheim auch nicht die beste Adresse ist (mal sehen wie es sich entwickelt), würde ich zum Beispiel ein Wechsel zu Blackburn schon als viel größeren Fortschritt sehen. Vielleicht mit einer Abstiegsklausel, wie ebenfalls jemand vor mir schon erwähnt hat, das wäre eine sehr gute Idee.

Kannst mir übrigens auch nicht erzählen dass ein Demba Ba viele kennen außerhalb des deutschsprachigen Raums...

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Stärke einer Liga macht meiner Meinung aus, ob der Meister der Liga bei 10 Duellen gegen den Meister einer anderen Liga eine eindeutige positive Bilanz hat.

und wie willst das bitte herausfinden? die 5 jahreswertung sagt da deutlich mehr aus. und, nein, man muss nicht auf ewig hinten einzemmentiert bleiben, wie man z.b. kürzlich an den guten leistungen der rumänischen klub-teams in internationalen vergleichen sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Was sicher stimmt ist, dass ein Stürmer bei einem Verein der vorne mitspielt leichter trifft, als bei einem Abstiegskandidat.

Meine Überlegung war die: Bei wieviel von Janko's Schüssen, die bei den österr. (schlechten) Verteidigern und Torhütern ins Tor gegangen sind, hätte zB. die Abwehr von Real Madrid oder der Torhüter von Manchester das Tor verhindern können?

In Spanien wär Janko gar nicht in die Position gekommen, ein Tor zu machen.

Deshalb meine Erwartung: Sollte Janko wirklich in eine der Top-Ligen (Spanien, England, Italien) wechseln, wird er jämmerlich versagen und keine 10 Tore in einer Saison erzielen.

als ob die abwehrreihen von diversen spitzenklubs in europa immer so sattelfest sind. man denke nur daran, wie schlecht mexes gegen janko ausgesehen hat und der spielt immerhin bei as roma. man kann doch davon ausgehen, dass sich die europäischen scouts sehr wohl anschauen, wie die tore fallen und wie sich ein janko bewegt. ich glaub nicht, dass sich die nicht von der anzahl der tore blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

es geht um die stärke (das heißt um einen ist zustand) und nicht um die entwicklung. die gehälter sind sicher auch ein indikator, alerdings muß man damit vorsichtig sein. was passiert, wenn man in der 5 jahres wertung hinten ist, ist in dieser diskussion völlig nebensächlich. wenn man sich die 5 jahreswertung ansieht, dann stellt man fest, dass die reihung nicht ganz unrealistisch ist. eine wertung wie du sie dir wünschen würdest, gibts halt einfach nicht.

Mir geht es auch um den ist Zustand. Mir geht's nicht darum zu sagen Österreich könne besser als England sein hätten sie den 3. Platz mir geht's darum, dass man dadurch, dass die hinteren immer gegen die Vorderen spielen, keinen Bezug zu den hinteren. Den einzigen verlässlichen Messwert stellt meiner Meinung nach nur die Austria dar.

Natürlich sind die ersten 5 den Plätzen 15-20 überlegen, aber weißt du ob 17 wirklich besser ist als 19? Ich könnte es nicht sagen, den vielleicht hatte der beste Verein des 17. Glück und bekam den schlechtesten des 9. etcetc

Find ich überhaupt nicht. Da sagt die 5-Jahreswertung um Welten mehr aus.

Weil wenn du Ligen wie z.B. die schottische, ukrainische, etc. zur Hand nimmst wird dir dein Vergleich genau Nüsse sagen über die Stärke der Liga...Weil wenn du z.b. Celtic/Rangers gegen den holländischen Meister spielen lässt wirds wohl so 6-4/5-5/4-6 Statistik ergeben - wobei jedoch festzuhalten ist, dass die niederländische Liga wohl um Ecken stärker ist - vor allem in den letzten Jahren (PSV, Ajax, Alkmaar, Twente, Feyenoord...im Gegensatz zu? Celtic, Rangers, und vl. no Aberdeen oder Hearts...) is halt meine Meinung dazu....

Schottland hat für mich eine extreme Ausnahmestellung in Europa es gibt eigentlich kein Land mit so guter Wertung in Europa, das ein Gefälle ähnlich Schottlands hat, einzig Österreich könnte sich hinentwickeln, wenn Investorvereine gegenseitig ein Wettrüsten machen und die österreichische Jugend nichtmehr mithalten könnte.

und wie willst das bitte herausfinden? die 5 jahreswertung sagt da deutlich mehr aus. und, nein, man muss nicht auf ewig hinten einzemmentiert bleiben, wie man z.b. kürzlich an den guten leistungen der rumänischen klub-teams in internationalen vergleichen sehen konnte.

Rumänien ist für mich die Hoffnung diesen Kreislauf zu durchbrechen, aber wie gesagt es geht mir nicht um Entwicklung.

Herausfinden kann man's natürlich nicht, man kann es allem in allem sowieso alles nur abschätzen.

Ahja, zu Hoffenheim: Ich wäre einerseits froh, wenn Janko nicht hingeht andererseits wäre es kurzfristig sicher gut.

Dafür spricht der Spielstil und die bessere Liga.

Dagegen allerdings: Planungsicherheit, wie Reagiert Hoffenheim darauf, wenn Hopp tatäschlich aussteigt? Was ist, wenn die Mannschaft Notverkäufe macht? Was ist wenn Janko einer dieser ist und zu jenem Zeitpunkt nicht in Form?

Was passiert, wenn Ibisevic zurückkommt?

Hoffenheim sollte für Janko wirklich nur eine Option sein, wenn er jetzt wechseln möchte und keinen Vertrag von einem stabilen Verein hat, der Ambitionen nach oben aber kaum Gefahren nach unten hat.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich sind die ersten 5 den Plätzen 15-20 überlegen, aber weißt du ob 17 wirklich besser ist als 19?

hä, das liegt ja wohl in der natur der sache, dass der 17. nicht über diesen qualitätsvorsprung verfügt. ist ja logisch dass in diesen zeiten alles zusammenrückt. ich gehe auch davon aus dass es gerade auf diesen rängen zu regelmäßigen verschiebungen kommt.

ich glaub nicht dass das von dir vorgeschlagene system da wesentlich genauer wäre.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn hoffenheim ein angebot wirklich abgegeben hat und er es ablehnt ist er mmn nach dumm. spielen guten offensiv fußball, euphorie - gute stimmung vorhanden, geld, tabellenführer! in deutschland, spielen zu 75% fix international nächstes jahr. was will er mehr.

irgendwie pokert er doch schon etwas zu hoch odeR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

wer sagt eigentlich, das Hoffenheim nach der Winterpause so weiter macht? Einige sollten wohl nicht vergessen das ein einbruch schneller passieren kann als man erwartet.

Im übrigen glaube ich noch nicht daran, dass Hoffenheim in zukunft immer oben sein wird. Wenn die ihre Leistungsträger verlieren, würde ich gerne sehen was da nachkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wer sagt eigentlich, das Hoffenheim nach der Winterpause so weiter macht? Einige sollten wohl nicht vergessen das ein einbruch schneller passieren kann als man erwartet.

Im übrigen glaube ich noch nicht daran, dass Hoffenheim in zukunft immer oben sein wird. Wenn die ihre Leistungsträger verlieren, würde ich gerne sehen was da nachkommt.

ist doch bei jedem verein so, dass leistungsträger nicht so einfach ersetzt werden können - hoffenheim hat es allerdings nicht nötig, irgendwen zu verkaufen und wenn sie welche verkaufen, dann für massig geld, denn deren spieler sind fast allesamt jung und mit längeren verträgen ausgestattet

ich bin nach wie vor der meinung, dass hoffenheim eine sehr gute adresse für janko wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ist doch bei jedem verein so, dass leistungsträger nicht so einfach ersetzt werden können - hoffenheim hat es allerdings nicht nötig, irgendwen zu verkaufen und wenn sie welche verkaufen, dann für massig geld, denn deren spieler sind fast allesamt jung und mit längeren verträgen ausgestattet

ich bin nach wie vor der meinung, dass hoffenheim eine sehr gute adresse für janko wäre

Ich meine ja damit mit wem diese nachbesetzt werden. Die jetzigen werden so maximal 2 Jahre bleiben aber danach?

Also wenn Hoffenheim weiter so auftrumpfen kann, ist es ohne zweifel richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gibts eigentlich konkrete quellen zu einem angebot von Hoffenheim oder ist der Bild-artikel alles? momentan werden jede menge stürmer mit Hoffenheim in verbindung gebracht.

ob diese italienische zeitung wirklich mehr weiss oder einfach aus Hochhausers "er bleibt auf jeden fall bis sommer" eine absage an Hoffenheim gemacht hat, wäre auch zu bedenken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts eigentlich konkrete quellen zu einem angebot von Hoffenheim oder ist der Bild-artikel alles? momentan werden jede menge stürmer mit Hoffenheim in verbindung gebracht.

ob diese italienische zeitung wirklich mehr weiss oder einfach aus Hochhausers "er bleibt auf jeden fall bis sommer" eine absage an Hoffenheim gemacht hat, wäre auch zu bedenken.

In der Corriere dello Sport eben auch. Normalerweise eher seriös in der Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag