österreich vs. serbien 1-3


schooontn

Recommended Posts

also das find ich jetzt aber beides ziemlich eigenartig.

Naja, Aufhauser hat dann eh nicht die Eckbälle getreten (nachdem die Spieler gemeint haben, Aufhauser wäre eher einer, die die Eckbälle verwerten) sondern Hoffer. Wurde vom Kurier als Beispiel gebracht, daß Brückner keine Ahnung von der Mannschaft hätte, weil er nur seine DVDs in Olmütz anschaut und "nie" bei den Bundesligaspielen ist. Gut. Der Kurier und Stöger betreiben da wohl vielleicht eine Kampagne...

Zum "Abfeiern": tut mir leid, da hab ich den Artikel so schnell gelesen, daß ich ein winziges Detail übersehen habe - die Spieler dürften den Geburtstag ihres Kapitäns gefeiert haben. Das läßt der Kurier aber nicht so wirklich gelten.

hier der ganze Artikel

Die Versager waren in Feierlaune

Die Teamkicker bekämpften nach der Niederlage ihren Frust in einer In-Disco. Für Teamchef Brückner zeigen sie immer weniger Verständnis.

Feste feiert man bekanntlich, wie sie fallen. Daher packten die Serben noch am Mittwoch in der Nacht die Gelegenheit beim Schopf und begossen den 3:1-Sieg über Österreich am Wiener Gürtel. Nur Abwehrstar Vidic fehlte, da er den Nachtflug nach London erwischen musste. Im Café Ex zelebrierten die Serben die Tabellenführung in der WM-Qualifikationsgruppe 7. Schalkes Abwehr-Bollwerk Mladen Kristajic zeigte sich derart euphorisiert, dass er die Live-Band von der Bühne grätschte und selbst das Mikrofon in die Hand nahm.

Einen knappen Kilometer Luftlinie entfernt feierten auch österreichische Teamkicker – weniger das blamable Spiel, dafür den 25. Geburtstag von Kapitän Andreas Ivanschitz. In der Szene-Disco "Passage" schüttelten sich Ivanschitz, Sebastian Prödl, Ronald Gercaliu, Marc Janko und Kollegen die Müdigkeit aus den Beinen. Feste, die keine sind, sollte man besser nicht feiern. Zumindest nicht öffentlich.

Am Salzburger Stürmer Janko soll übrigens über Vermittlung von Austria-Kapitän Jocelyn Blanchard ein französischer Klub interessiert sein. Mit seinem Tor zum 1:3 verbuchte er als einziger Österreicher ein persönliches Erfolgserlebnis vor den Scouts europäischer Vereine.

Unverständnis

Wie man mittlerweile aus Spielerkreisen zu hören bekommt, leidet das Verständnis der Kicker für Teamchef Karel Brückner zeitweise nicht nur der Sprache wegen. Beim Abschlusstraining zum Serbien-Match am Dienstagabend staunten die Kicker im Happel-Stadion nicht schlecht, als der Tscheche bei Eckball-Übungen ausgerechnet Rene Aufhauser damit beauftragte, die Corner zu treten.

Erst als die Spieler Brückner darauf hinwiesen, dass Aufhauser der kopfballstärkste und torgefährlichste Spieler im Kader sei, schickte der 68-Jährige Erwin Hoffer und wieder nicht den eingeteilten Corner-Schützen Andreas Ivanschitz zur Eckfahne. Da dürfte sich Brückner in Olmütz wohl die falschen DVDs angesehen haben.

Auch dieses Wochenende wird man ihn vergeblich auf Österreichs Fußballplätzen suchen: Die Spionagetätigkeiten auf der Suche nach möglichen neuen Teamspielern überträgt er einmal mehr seinen Assistenten Jan Kocian und Andreas Herzog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ernesto triffts ganz gut.

wir sind eifnach nicht besser.

auch jose mourinho könnte aus schwachen fußballern keine guten machen.

es liegt daran, endlich moderne strukturen zu schaffen, dass in zukunft brauchbare spieler raus kommen.

länder unserer größe schaffen das ja auch: tschechien, kroatien, holland

dennoch würde ich gerne mal sehen, dass ernesto die rapid so erbarmungslos zerlegt wie eben unsere nationalmannshcaft :=

Warum schaffen es dann Trainer wie ein Guus Hiddink, der egal mit welcher Mannschaft, immer brauchbaren Fußball gezeigt hat, ob das Südkorea, Australien oder jetzt eben Russland ist. (Wo war Russland vor ein paar Jahren)

Ähnlich sehe ich es mit Scolari. Schau dir Portugal einmal an.

Scolari war mit Brasilien Weltmeister, dann mit Portugal im EM Finale 2004, im WM Halbfinale 2006 und hatte bei der Euro 08 pech, war aber immerhin auch im Viertelfinale. Jetzt ist Brasilien unter Dunga im Niemandsland und Portugal wird wenn sich nicht bald etwas ändert nicht an der WM teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum schaffen es dann Trainer wie ein Guus Hiddink, der egal mit welcher Mannschaft, immer brauchbaren Fußball gezeigt hat, ob das Südkorea, Australien oder jetzt eben Russland ist. (Wo war Russland vor ein paar Jahren)

Ähnlich sehe ich es mit Scolari. Schau dir Portugal einmal an.

Scolari war mit Brasilien Weltmeister, dann mit Portugal im EM Finale 2004, im WM Halbfinale 2006 und hatte bei der Euro 08 pech, war aber immerhin auch im Viertelfinale. Jetzt ist Brasilien unter Dunga im Niemandsland und Portugal wird wenn sich nicht bald etwas ändert nicht an der WM teilnehmen.

es gibt durchaus trainer, die ungeahnte potentiale abrufen können bei mannschaften, wie es etwa guus hiddink geschafft hat. der hat denen nämlich sicher nicht das kicken beigebracht, das konnten die schon länger. bei uns hingegen mangelt es bei vielen schon mal so arg an der technik, dass da selbst der beste trainer machtlos ist. uns kann nur die zeit helfen, wenn einige der doch vorhandenen talente über den status talent auch hinaus kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

einen ruhenden ball in einer kornersituation zu schlagen, kann man doch nicht mit einem langen pass aus dem spiel heraus vergleichen...

Hab ich auch nicht behauptet, aber erst wenn ich mit einem ruhenden Ball zielen kann, kann ich's mit einem bewegtem probieren.

und die erklaerung bzg. tor und einem halbem meter mehr oder weniger hab ich erlich gesagt nicht verstanden.

Es geht daraum, dass es schwerer ist auf den Kopf eines laufenden, springenden Spielers zu treffen als auf's Tor, vor allem, da bei einem 25cm Kopf eine Abweichung von einem halben Meter eben heißt, dass man den Kopf nicht trifft. Wenn ich einen Freistoß nicht ins Kreuzeck setze, sondern einen halben Meter links darunter kanns immer noch genauso gut ein Tor sein.

Für mich ist's logisch gesehen ein Teil mit einem ruhenden Ball einen bewegten Spieler zu treffen. Wenn man das dann in die Laufbewegung übertragen kann hat man die Basis in die höhere Schwierigkeit übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab ich auch nicht behauptet, aber erst wenn ich mit einem ruhenden Ball zielen kann, kann ich's mit einem bewegtem probieren.

bei allem respekt, aber es ist was komplett anderes einen bewegten ball aus dem lauf zu flanken als einen corner zu treten. in wahrheit ist es sogar schwieriger einen ruhenden ball gut dorthin zu bekommen, wo er hin soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

bei allem respekt, aber es ist was komplett anderes einen bewegten ball aus dem lauf zu flanken als einen corner zu treten. in wahrheit ist es sogar schwieriger einen ruhenden ball gut dorthin zu bekommen, wo er hin soll.

Geht mir genau anders. Ich kann aus dem lauf eigentlich garnicht flanken, dafür gute Freistöße usw schießen.

Wie gesagt, das ist nur meine Laienhafte Auffassung der Brückner'schen Intention.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geht mir genau anders. Ich kann aus dem lauf eigentlich garnicht flanken, dafür gute Freistöße usw schießen.

sowas gibts natürlich auch, ich nehme stark an dass du kein flankenspieler bist. wie gehts dir bei den cornern? relativ zentrale freistöße haben ja wenig mit flanken zu tun.

das schöne an einem bewegten ball ist, dass man mit relativ wenig ernergieaufwand viel schnitt und tempo erzielen kann, was einem eventullen kopfball wesentlich erleichtert. wenn der ball ruhend ist, muß man selber mehr kraft aufwenden um den gleichen effekt zu erzielen, was es natürlich ungleich schwieriger macht. wichtig ist natürlich auch der stürmer, man zielt ja nicht auf einen kopf, man flankt den ball an eine vorgesehene stelle (zb zur ersten stange). der stürmer sollte das antizipieren und sich dorthin bewegen. er kann dann seine bewegungsenergie in den kopfball investieren. ausm stand köpfeln ist nicht das wahre, ist eher eine defensivkopfballvariante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

sowas gibts natürlich auch, ich nehme stark an dass du kein flankenspieler bist. wie gehts dir bei den cornern? relativ zentrale freistöße haben ja wenig mit flanken zu tun.

das schöne an einem bewegten ball ist, dass man mit relativ wenig ernergieaufwand viel schnitt und tempo erzielen kann, was einem eventullen kopfball wesentlich erleichtert. wenn der ball ruhend ist, muß man selber mehr kraft aufwenden um den gleichen effekt zu erzielen, was es natürlich ungleich schwieriger macht. wichtig ist natürlich auch der stürmer, man zielt ja nicht auf einen kopf, man flankt den ball an eine vorgesehene stelle (zb zur ersten stange). der stürmer sollte das antizipieren und sich dorthin bewegen. er kann dann seine bewegungsenergie in den kopfball investieren. ausm stand köpfeln ist nicht das wahre, ist eher eine defensivkopfballvariante.

Corner sind auch ok.

Das was du schreibst bezieht sich aber dann schon auf die Dynamik von zwei Spielern. Sprich der Flankenabnehmer reagiert auf eine "falsche" Flanke, wenn es sein muss. Eine Flanke aus dem Lauf auf einen stehenden Spieler finde ich persönlich extrem schwer, aber wie du schreibst, normal sollte der Spieler auch nicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Flanke aus dem Lauf auf einen stehenden Spieler finde ich persönlich extrem schwer, aber wie du schreibst, normal sollte der Spieler auch nicht stehen.

schwierig finde ich das nicht, allerdings bringts meistens nichts, weil der spieler der die flanke annehmen will oder köpfeln will, ganz leicht daran zu hindern ist. wie gesagt, die besten chancen hat man wenn sich flankengeber und -annehmer in bewegung sind. dieses zusammenspiel sollte trainiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meiner Meinung nach wäre für das Nationalteam diese Aufstellung die einzig Sinnvolle:

Manninger

Garics Scharner Pogatetz Fuchs

Säumel

Korkmaz Leitgeb Ivanschitz

Janko Arnautovic/Hoffer/Maierhofer

In der IV würd ich dann halt schaun wie es bei Prödl und Stranzl ausschaut. Wenn sie es schaffen sich in ihren Vereinen durchzusetzen dann sind sie natürlich wieder ein thema fürs Nationalteam dann könnt ich mir auch vorstellen dass scharner ins dm statt säumel rückt und Stranzl oder Prödl dann in der Innenverteidigung. Muss man halt sehen wie sich das ergibt aber mit Scharner Pogatetz Stranzl und Prödl in der Startaufstellung sind einfach viel zu viele Innenverteidiger dabei. Vor allem kanns nicht sein dass Pogatetz Außenverteidiger is und Prödl darf auch keinen Stammplatz haben denn den hat er sich mit seinen letzten Leistungen nicht verdient. Der Junge soll darum kämpfen.

Im Mitteldeld könnt ich mir als Leitgeb ersatz auch sehr gut Stankovic vorstellen. Auch kavlak könnte ne altervative werden am Fügel werden nur da muss man noch abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.