österreich vs. serbien 1-3


schooontn

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ein Katastrophe KICK gestern, von unseren Kickern...

wären UNSERE Spieler BESSER drauf gewesen wenns irgendwie das 2:1 auf den färöer ernnudelt hätten??? Ich glaube nicht..

die Franzosen als wir sie 3:1 geschlagen haben.. WAREN in einer Desolaten verfassung, ebenfalls die Italiener, beim 2:2. da hat NOT gegen Elend gekickt in NIZZA:. nur hat der Großteil drüber hingweggesehen weil ja die ERGEBNISSE gepasst haben. und es fragt KEINER mehr NACH WIE ma unsere Punkte gemacht haben..

Aber die Spiele gegen Litauen, Färöer, und Serbien haben UNS aufgezeigt WO ma uns derzeit befinden. im FUssballerischen NIEMANDSLAND:..

Mit so einer Einstellung der Spieler, wie sie gestern auf dem Platz aufgetreten san wird ma NIE zu einer Endrunde kommen.. So lasch wie die da herumgetrabt san.. Hom wahrscheinlich in Ivanschitz sein Geburtstag zu früh gefeiert *g*!!!

Gestern hätte KEIN Trainer der Welt mit dieser Mannschaft gewinnen können. und wenn sich die Spieler net ändern. wird auch JEDER weitere TEamchef erfolglos mit diesem TEam sein..

So leid es mir TUT .. aber es is einfach so..

Ich hoffe das sich bald etwas ändert...am MEISTEN zu Kritisieren san eh NUR die Spieler.. und ein Herr Namens Stickler den ich NIE in diese Postion des ÖFB Präsidenten gewählt hätte!!

Der einzige der Erklärungsbedarf hat is eh NUR der Stickler. er MUSS die Lösung Brückner den Medien jetzt erklären.. MIR is wurscht wer TEamchef is.. hauptsache, wir FINDEN wieder Spieler die mit Herzblut bei der Sache dabei san. und es net als selbstverständlich sehen im Nationalteam für Österreich zu KICKEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stickler ist unschuldig, so wenig kompetenz er haben mag. er hat weder einfluß auf die trainerarbeit noch auf die qualität der spieler.

die spieler kannst nicht auswechseln, sonst verlieren wir statt 1:3 dann 0:6. wir haben weder richtigere noch bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel:

Scharner war neben Säumel auf jeden Fall stärker. Ob das damit zusammenhängt, dass die Serben nachgelassen haben, oder mit der Präsenz Säumels weiss ich nicht. Der Pass auf Janko war hervorragend. Janko kann zumindest den Ball abblocken (wie bei der Aktion, in welcher er ins Aussennetz geschossen hat) und wie eiskalt er die mehr oder weniger einzige Chance genützt hat, gefällt mir gut.

Arnautovic hat im rechten MF auf jeden Fall für mehr Impulse gezeugt, aber da waren die Serben auch schon 3:0 vorn. Fuchs läuft hunderte Km im Spiel, und schaut genau nichts Zählbares dabei raus. Garics war eigentlich auch recht gut, und sollte mal als Alternative im RM angesehen, falls gar nichts mehr vorhanden ist.

Mit viel Glück, und fitten Spielern sollten auf jeden Fall noch ein paar Pünktchen schaffen zu sein, auch wenn man ehrlicherweise zugeben muss, dass Serbien in einer anderen Liga spielt. Rumänien und Frankreich werden wohl auch nicht zu schlagen sein, aber zumindest gegen Litauen muss in Wien mehr herausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein paar interessante aussagen die im kurier zu lesen sind:

"Wir haben in der zweiten Halbzeit unsere Ehre wieder hergestellt", sagte Emanuel Pogatetz.
Andreas Herzog: "Wir befinden uns punkto Fitness nicht mehr auf dem EURO-Level und müssen knallhart weiter arbeiten."
Herzog: "Wir benötigen zwei, drei verschiedene Systeme. Dafür müssen wir aber schauen, welche Spieler zur Verfügung stehen."

Rene Aufhauser: "Das war als Entscheidungsspiel ausgegeben."

da kann man doch einiges herauslesen, die herzogaussage habe ich gepostet weil ich mir gestern gedacht habe, dass wir nicht mehr diese agilität und fitness haben, welche uns während der em bzw danach gegen italien und frankreich ausgezeichnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, aber die fitness ist sache der clubs. ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es da in PL, SA und BuLi soviele defezite gibt.

keine ahnung, aber man sah gestern deutlich dass wir nicht mehr in dieser körperlichen verfassung sind wie noch vor wenigen monaten. vielleicht machen einige der spieler die spry übungen nicht mehr so konsequent oder sie sind zum jetzigen zeitpunkt schon körperlich ausgebrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@valderama

sehr gut formuliert. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

@ Ernesto

Ja das mit dem älter werden ist scho so eine Sache. Gestern war ich noch Student und Barkeeper in einer Münchner Szenendisco, hab gefeiert und gesoffen und Fifa mit dem WG Partner gezockt und heute hab ich 2 Kinder und wohne in einem Münchner Außenbezirk geh jeden Tag in die Arbeit und frag mich was da jetzt passiert ist und warum das so schnell ging :ratlos:

Aber so ist es halt und so geht es ja jedem.

Meine beiden Kinder sind aber die größte Freude und von daher ist es mir eigentlich Wurst!

@OoK_PS

Das es an den sozialen Unterschieden liegt dass Serbien besser ist als Österreich glaub ich nicht.

Sonst dürften andere wohlhabende Nationen wie Holland, Frankreich, England, Deutschland, Italien oder Spanien nicht seit Jahrzehnten den Weltfußball dominieren.

Die aktuelle Spielergeneration in Österreich ist Ausschuss und dass ist das Versagen der Talent- Jugendförderung in eurem Land.

Da ist nichts passiert und da müssen jetzt Sichtungs- und Förderungssysteme installiert werden die eines Tages dann auch greifen werden.

Wenn da jetzt die richtigen Schritte gemacht würden, dann kann Ernesto so mit 45 auch mal Österreichische Fußballerfolge feiern!

Jedenfalls bin ich froh dass ihr mich mitdiskutieren lasst, da ich schon wieder Angst hatte dass mir meine Kritik als Deutsch-Arrogant krumm genommen würde.

Ich bin zwar Deutscher und damit unverschuldet auf der Sonnenseite des Nationalmannschaftsfußballs, aber im Alltag bin ich FCN Fan und somit kann ich euer Leiden absolut nachempfinden.

Fußball hat für mich auch nur selten was mit Feiern und Erfolg zu tun, außer wenn der DFB spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

keine ahnung, aber man sah gestern deutlich dass wir nicht mehr in dieser körperlichen verfassung sind wie noch vor wenigen monaten. vielleicht machen einige der spieler die spry übungen nicht mehr so konsequent oder sie sind zum jetzigen zeitpunkt schon körperlich ausgebrannt.

ja, aber warum sind die Serben spritziger? die spielen ja auch in England, Italien und Deutschland und haben kein spezialtraining im team ala Spry (nehm ich mal an).

würde da fast eher auf ein mentales problem tippen das verhindert die letzten prozente abzurufen (bzw. gestern einfach fehlende motivation nach dem schnellen rückstand).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@valderama

sehr gut formuliert. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

@ Ernesto

Ja das mit dem älter werden ist scho so eine Sache. Gestern war ich noch Student und Barkeeper in einer Münchner Szenendisco, hab gefeiert und gesoffen und Fifa mit dem WG Partner gezockt und heute hab ich 2 Kinder und wohne in einem Münchner Außenbezirk geh jeden Tag in die Arbeit und frag mich was da jetzt passiert ist und warum das so schnell ging :ratlos:

Aber so ist es halt und so geht es ja jedem.

Meine beiden Kinder sind aber die größte Freude und von daher ist es mir eigentlich Wurst!

@OoK_PS

Das es an den sozialen Unterschieden liegt dass Serbien besser ist als Österreich glaub ich nicht.

Sonst dürften andere wohlhabende Nationen wie Holland, Frankreich, England, Deutschland, Italien oder Spanien nicht seit Jahrzehnten den Weltfußball dominieren.

Die aktuelle Spielergeneration in Österreich ist Ausschuss und dass ist das Versagen der Talent- Jugendförderung in eurem Land.

Da ist nichts passiert und da müssen jetzt Sichtungs- und Förderungssysteme installiert werden die eines Tages dann auch greifen werden.

Wenn da jetzt die richtigen Schritte gemacht würden, dann kann Ernesto so mit 45 auch mal Österreichische Fußballerfolge feiern!

Jedenfalls bin ich froh dass ihr mich mitdiskutieren lasst, da ich schon wieder Angst hatte dass mir meine Kritik als Deutsch-Arrogant krumm genommen würde.

Ich bin zwar Deutscher und damit unverschuldet auf der Sonnenseite des Nationalmannschaftsfußballs, aber im Alltag bin ich FCN Fan und somit kann ich euer Leiden absolut nachempfinden.

Fußball hat für mich auch nur selten was mit Feiern und Erfolg zu tun, außer wenn der DFB spielt.

solanmgenicht arrogant und provokant diskutiert wird, haben die meisten überhaupt kein problem mit vertretern anderer nationen, auch wenns von der butterseite des fußballlebens kommen.

ja, aber warum sind die Serben spritziger? die spielen ja auch in England, Italien und Deutschland und haben kein spezialtraining im team ala Spry (nehm ich mal an).

würde da fast eher auf ein mentales problem tippen das verhindert die letzten prozente abzurufen (bzw. gestern einfach fehlende motivation nach dem schnellen rückstand).

so wirds wohl sein, allerdings lasse ich das clubargument nicht ganz gelten, denn bei der em waren wir bei den fittesten und da waren auch genügend andere spieler aus den topligen dabei. es lag nicht an der trainingsarbeit bei den clubs, der feinschliff wurde den spielern schon vom spry verpasst, da bin ich mir ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@OoK_PS

Das es an den sozialen Unterschieden liegt dass Serbien besser ist als Österreich glaub ich nicht.

Sonst dürften andere wohlhabende Nationen wie Holland, Frankreich, England, Deutschland, Italien oder Spanien nicht seit Jahrzehnten den Weltfußball dominieren.

Du kannst aber nicht ernsthaft Länder mit 50 Millionen+ als Vergleich zu einem 8 Millionen-Land heranziehen?

(Niederlande ausgeklammert, die sind ein eigenes Kapitel, wobei dort eigentlich auch recht oft die Kinder von Immigranten usw. aufzeigen - Surinam z.B. -, also wohl aus den ärmeren Schichten...)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so wirds wohl sein, allerdings lasse ich das clubargument nicht ganz gelten, denn bei der em waren wir bei den fittesten und da waren auch genügend andere spieler aus den topligen dabei. es lag nicht an der trainingsarbeit bei den clubs, der feinschliff wurde den spielern schon vom spry verpasst, da bin ich mir ganz sicher.

ja, seh ich auch so. aber vor der EM haben sie eben wochenlang mit Spry gearbeitet und das hat sich ausgewirkt, das ist jetzt einfach nicht möglich und daher bringts auch keine sichtbaren vorteile.

ich denk mit mehr selbstvertrauen hätte man auch gegen ende hin mehr power, wenn man noch daran glaubt etwas erreichen zu können (wie gegen Frankreich zb). aber woher soll diese mannschaft bei 2 siegen in 24 spielen selbstvertrauen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bei 2 siegen in 24 spielen selbstvertrauen haben?

Bist deppert, ich hätt mir das nicht so negativ vorgestellt, dachte wir hätten 3-4 Siege mehr, aber anscheinend verdrängt das Hirn eines österreichischen Fußballfans Niederlagen recht schnell, kommen ja genug neue nach... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aber woher soll diese mannschaft bei 2 siegen in 24 spielen selbstvertrauen haben?

Ist das tatsächlich die aktuelle Bilanz? Wahnsinn, da könnte man ja meinen, es handelt sich um Luxemburg, Aserbaidschan und dergleichen (also Mannschaften, die gerade noch über Färöer oder San Marion stehen) :glubsch:

Es ist aber wirklich ernüchternd. Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und mir kommt vor, dieselben Diskussionen in den letzten 10 Jahren schon mindestens 50 Mal mitbekommen zu haben.

Seit dem 0-9 in Valencia und dem Prohaska- Abgang wird permanent darüber geredet, wer schuld ist? Baric war der falsche Teamchef (wobei wir heute froh sein könnten, wenn wir die Ergebnisse hätten, die er damals hatte), Krankl war falsch, dann Hickersberger und jetzt eben Brückner, wobei der als Ausländer bei vielen Fans eh noch einen Bonus zu haben scheint.

Dann warten wir jetzt schon wieder auf die nächste Generation (Arnautovic, Okotie, Kavlak,....), weil die aktuelle zu schlecht ist. Nur leider haben wir das schon vor Jahren über Leute wie Prilasnig, Wagner, Mayrleb usw gesagt. In 2 Jahren sind dann die, die heute als Hoffnungsträger gesehen werden, zu schwach und wir fordern Alaba, Drazan und Co.

Wir drehen uns also im Kreis und nichts ändert sich. Irgendwas muss der österreichische Fußball verbrochen haben, weil sonst würde es das nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.