Recommended Posts

ASB-Messias

Also seit doch ehrlich natürlich haben die Österreicher bei der Hymne gepfiffen warum hat dan der Andy Marek ins Mikro geschrien: ,,Hey,Hey,Jungs Fair Play"

danach verstummten auch die Pfiffe,genau so wie auf der Gegenseite sie nach 4-5 Sek.verstummten! Naja man soll sich nicht wundern das war nach dem Prinzip: Wie du mir so ich dir!

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aber harmlos gegen die Kommentare die viele Serben abgelassen haben. Aber bitte

das zählt nicht, denn aufrechnungen gibts 1. ja nur einseitig und 2. haben wir als österreicher sowieso ein spezielles kreuz zu tragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin überzeugt, dass unsere Spieler um nichts schlechter sind als die anderer Nationen (mal von technischen Ausnahmeländern wie Spanien oder Portugal abgesehen).

Sei mir bitte nicht böse, aber woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Ich meine es gibt Fakten und die sind nicht wegzudiskutieren!

Seit 2007 wurden 17 Freundschaftsspiele ausgetragen. --> 1 Sieg

Heim EM- 3 Spiele ---> 0 Siege

WM Quali 4 Spiele --> 1 Sieg

Das sind dann bei 24 Spielen kümmerliche 2 Erfolge und davon war einer ein Heimspiel gegen Malta!

Ich kann echt nicht nachvollziehen wie manche diese Fakten einfach missachten und die Verantwortung immer auf irgendwelche Personen schieben, anstatt der Wahrheit ins Auge zu sehen die da heißt dass die aktuelle Kickergeneration von Österreich einfach extrem schlecht ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt kommen wieder die experten, die meinen das problem liegt nicht bei den spielern sondern beim präsidenten. unfassbar, da kann ich nur lachen.

ich verstehe es nicht, ist es so schwierig zu kapieren dass wir null klasse haben. der einzige der ansatzweise internationale klasse hat ist ivanschitz und der wird nur verhöhnt von leuten die null ahnung haben. herrlich. da gibts doch wirklich leute die meinen unsere spieler wären nicht schlechter als die spieler anderer nationen. haha wen kann er da meinen? andorra? san marino? oder gar thailand?

wer nicht erkennt dass die individuelle klasse fehlt hat keine augen im kopf sondern knöpfe. wer nicht erkennt dass der brave fuchs einfach limitiert ist im spiel nach vorne, der sollte sich dem sportkegeln zu wenden. wer nicht erkennt, dass hoffer nur schnell ist aber null technik hat, der sollte sich dem synchronschwimmen zuwenden.

alle spieler sind limitiert und mit so einer spezialistentruppe kannst halt eher nur schwierig gewinnen. brückner hat sich von den netten teamauftritten im jahre 2008 täuschen lassen. leider stellt er jetzt fest, dass er zeit benötigen würde, die er nicht hat. die mannschaft hat weder klasse noch stabilität. und ob du da jetzt einen dag, einen schiemer, einen okotie reingibst ändert rein gar nichts.

ein wort möchte ich noch zu arnautovic sagen: ich finds herrlich wie sich wieder alle an dem armen knaben klammern. leider hat keiner gesehen dass ihm beim ball stoppen vorne am sechszehner der ball ca 4 meter weggesprungen ist. das sah ja wiederum keiner. der junge hat sicher potential, aber noch ist es viel zu früh um von einer verstärkung zu reden. aber ja die leute sind ja begeistert wenn einer ohne gegenspieler irgendwo im niemandsland denn ball mit der ferse zum mitspieler spiel. ich sah weder großartige technik noch zug zum tor. ich sah nur ansätze, die nett aussehen. nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ernesto triffts ganz gut.

wir sind eifnach nicht besser.

auch jose mourinho könnte aus schwachen fußballern keine guten machen.

es liegt daran, endlich moderne strukturen zu schaffen, dass in zukunft brauchbare spieler raus kommen.

länder unserer größe schaffen das ja auch: tschechien, kroatien, holland

dennoch würde ich gerne mal sehen, dass ernesto die rapid so erbarmungslos zerlegt wie eben unsere nationalmannshcaft :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

möchte nicht wissen, welche kritik es hier gehagelt hätte, hätte der teamchef hickersberger geheißen. ja gar nicht auszudenken, hätte hicke einen hoffer auf der rechten seite spielen lassen.....

Zurzeit scheinen ja alle beleidigten einheimische Trainer darauf hinzuweisen, dass ein Österreicher viel härter als Brückner angepackt werden würde. Ich hab heute in der Kleinen Zeitung zum ersten mal was von "Brückner raus" gelesen. Da hats beim Hicke doch deutlich länger gedauert, trotz glanzvollen Niederlagen gegen Länder wie Kanada und Ungarn.

Außerdem wird Brückner sehr wohl dafür kritisiert, Hoffer als RM gebracht zu habenm obwohl er eingentlich als schneller Spieler eine gute Anlage dafür hätte, mehr leider nicht. Fakt ist aber -> Hicke hat gegen Kroatien bei der Euro Gercaliu als RM vor einer 3er Abwehr eingesetzt. Eine Position, die er noch nie gespielt hat und vermutlich auch nie wieder spielen wird, was natürlich daneben ging. Dafür wurde nicht Hicke kritisiert, sondern Gercaliu wurde jede Berechtigung fürs Team abgesprochen (besonders hier im Forum). Hier wird doch deutlich mit zweierlei Maß gemessen, sowohl was den Teamchef angeht, als auch bei Hoffer - Gercaliu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Da kannst du trainer wechseln soviel du willst. Wenn die Knaben nicht bereit sind bis zum kotzen zu kämpfen hilft alles nichts. Wenn ich mir nur ansehe wie der Serbe durch die verteidigung marschiert ist beim 0:1, na dann Prost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernesto triffts ganz gut.

wir sind eifnach nicht besser.

es liegt daran, endlich moderne strukturen zu schaffen, dass in zukunft brauchbare spieler raus kommen.

länder unserer größe schaffen das ja auch: tschechien, kroatien, holland

dennoch würde ich gerne mal sehen, dass ernesto die rapid so erbarmungslos zerlegt wie eben unsere nationalmannshcaft :=

das will ich nie lesen müssen!

das mit der qualität stimmt schon....auf der anderen seite haben wir selten soviele legionäre gehabt wie jetzt. allein unsere abwehr spielt doch durchwegs in topligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zurzeit scheinen ja alle beleidigten einheimische Trainer darauf hinzuweisen, dass ein Österreicher viel härter als Brückner angepackt werden würde. Ich hab heute in der Kleinen Zeitung zum ersten mal was von "Brückner raus" gelesen. Da hats beim Hicke doch deutlich länger gedauert, trotz glanzvollen Niederlagen gegen Länder wie Kanada und Ungarn.

Außerdem wird Brückner sehr wohl dafür kritisiert, Hoffer als RM gebracht zu habenm obwohl er eingentlich als schneller Spieler eine gute Anlage dafür hätte, mehr leider nicht. Fakt ist aber -> Hicke hat gegen Kroatien bei der Euro Gercaliu als RM vor einer 3er Abwehr eingesetzt. Eine Position, die er noch nie gespielt hat und vermutlich auch nie wieder spielen wird, was natürlich daneben ging. Dafür wurde nicht Hicke kritisiert, sondern Gercaliu wurde jede Berechtigung fürs Team abgesprochen (besonders hier im Forum). Hier wird doch deutlich mit zweierlei Maß gemessen, sowohl was den Teamchef angeht, als auch bei Hoffer - Gercaliu.

mir gehts eher um die meinung hier im asb und da kommt brückner im vergleich zu hicke zu gut weg, obwohl wir den großteilts den gleichen topfen zusammen spielen wie unter hicke. dass wir das unspiel gegen frankreich gewonnen haben, scheint uns jetzt auf den kopf zu fallen, da uns dieser sieg besser dastehen hat lassen, als wir eigentlich sind.

bei den medien wird brückner mittlerweile doch kritischer gesehen. und hicke wurde wegen gercaliu sehr wohl, ob seiner angsthasentaktik, kritisiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@Giovanni: Grad hier im ASB zeigt ja auch mein Vergleich von Hoffer im RM und Gercaliu im LM gegen Kroatien, dass auch hier Hicke oft besser weggekommen ist. Vermutlich liegts aber auch nur daran, dass Hoffer halt bei vielen den Rapid-Bonus geniest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

mir gehts eher um die meinung hier im asb und da kommt brückner im vergleich zu hicke zu gut weg, obwohl wir den großteilts den gleichen topfen zusammen spielen wie unter hicke. dass wir das unspiel gegen frankreich gewonnen haben, scheint uns jetzt auf den kopf zu fallen, da uns dieser sieg besser dastehen hat lassen, als wir eigentlich sind.

bei den medien wird brückner mittlerweile doch kritischer gesehen.

Nur jetzt heißts wie lange dauert es noch, wie lange drückt er das durch?

Ich habe heut schon gelesen, dass das sehr stark davon abhängt was man zur Verfügung hat an Spielern, dass stimmt großteils nur ich muss sagen, in den letzten Jahren ist die Tendenz steigend.Man spielt mir einer Hingabe, man hat wieder Freude, dass einzig Falsche ist die Umsetzung und das das man sich auf einen Vorsprung verlässt oder wenn man hinten ist aufhört zu spielen oder es probiert aber durch die Nervösität einfach auf seinen Teil im Team vergisst.

Ich bin gespannt wie lange Karel Brückner das machen wird/will , ist ja auch anderes gewohnt von Tschechien, nur da war wieder was großes Da an Spitzenspielern ist kein Wunder, trotzdem nochmal Österreich hat sich in den letzten Jahren in der Liga verbessert und in der Nationalmannschaft gehts langsam bergauf.

Noch einen Trainerwechsel würde ich vorerst noch nicht vorschlagen, warum auch, er nimmt einmal die Spieler mit, mit welchen man etwas erreichen kann, nicht die RICHTIGEN wie Hicke immer gesagt hat.

Außerdem haben sich die Spieler erst an ihn gewöhnt soll das alles wieder von vorne beginnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@ Ernesto: Du zeigst eine typisch österreichische Reaktion. Ich bin überzeugt, dass du bei der EM gesagt hast: "Also, die sind ja nicht so schlecht drauf, kämpfen können sie, sie erspielen sich auch viele Chancen - denk an Polen und Kroation - nur: das gewisse Etwas fehlt eben).

Und nun schimpft du über fehlende Klasse.

Ich gebe dir recht, dass unsere Spieler keine Ronaldinhos sind. ABER: Was ist etwa mit den skandinavischen Teams: Norwegen, Schweden, mittlerweile auch Dänemark: Stehen dort Ausnahmetechniker?

NEIN!

Sie sind gut eingestellt und haben IHREn STIL, ihre Spielart, der sie treu bleiben. Und mit der sie auch - zwar nicht immer, aber doch in regelmässigen Abständen - erfolgreich sind und daher auch an Endrunden teilnehmen.

Ich bleibe dabei: Unser Problem ist ei Taktisches, eines der mangelnden Kommunikation und Einstellung (was GANZ OBEN beginnt!!!! :clever: )

und KEINES mangelnder fußballerischer Qualität der Einzelspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nur jetzt heißts wie lange dauert es noch, wie lange drückt er das durch?

Ich habe heut schon gelesen, dass das sehr stark davon abhängt was man zur Verfügung hat an Spielern, dass stimmt großteils nur ich muss sagen, in den letzten Jahren ist die Tendenz steigend.Man spielt mir einer Hingabe, man hat wieder Freude, dass einzig Falsche ist die Umsetzung und das das man sich auf einen Vorsprung verlässt oder wenn man hinten ist aufhört zu spielen oder es probiert aber durch die Nervösität einfach auf seinen Teil im Team vergisst.

Ich bin gespannt wie lange Karel Brückner das machen wird/will , ist ja auch anderes gewohnt von Tschechien, nur da war wieder was großes Da an Spitzenspielern ist kein Wunder, trotzdem nochmal Österreich hat sich in den letzten Jahren in der Liga verbessert und in der Nationalmannschaft gehts langsam bergauf.

Noch einen Trainerwechsel würde ich vorerst noch nicht vorschlagen, warum auch, er nimmt einmal die Spieler mit, mit welchen man etwas erreichen kann, nicht die RICHTIGEN wie Hicke immer gesagt hat.

Außerdem haben sich die Spieler erst an ihn gewöhnt soll das alles wieder von vorne beginnen?

ich habe nie gefordert, dass brückner jetzt gehen soll. was man mit den besten erreicht hat man gestern und am samstag eindrucksvoll gesehen. ich weiß nicht ob es mich zufrieden stellen soll, dass scharner und pogatetz nicht die erhofften heilsbringer sind, als die sie immer gefordert und dargestellt wurden. ein janko ist genau so ein lüfterl wie linz, wenn er keine halbwegs brauchbaren bälle bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

aber dann hätt ma einen trainer der noch mehr von sich überzeugt ist, als krankl. ;)

kurzfristig fehlt sicher potential. die, die jetzt nachrücken, sind zwar nicht schlecht, aber ein spieler, der uns nach vor bringt, ist da auch nicht zu finden. solang sich nicht mehrere spieler bei einem europäischen topklub oder zumindest in einer der drei topligen durchsetzen, glaub ich, wird sich an unserer mittelmässigkeit nicht viel ändern. dass für unsere spiele keine ablösen jenseits der 10 mio gezahlt werden ist wohl ein klares zeichen, dass europäische klubmannschaften nicht genug potential entdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@Giovanni: Grad hier im ASB zeigt ja auch mein Vergleich von Hoffer im RM und Gercaliu im LM gegen Kroatien, dass auch hier Hicke oft besser weggekommen ist. Vermutlich liegts aber auch nur daran, dass Hoffer halt bei vielen den Rapid-Bonus geniest.

also meiner empfindung nach hat hicke für das experiement gercaliu/standfest 1000 mal mehr kritik einstecken müssen, als brückner mit dem experiement hoffer auf rm. so ist mein persönlicher eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag