Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

wir sind nicht schuldenfrei, aber nicht mehr überschuldet. zwischenzeitlich ergaben sich allerdings neue verbindlichkeiten.

die vereinstreue der spieler ist angesichts der aktuellen situation zwar grundsätzlich positiv, ohne verzicht auf einen teil von gehalt/lohn aber für uns problematisch: unter den neuen rahmenbedingungen wird uns das team so rasch zu teuer...

bitte erwartet euch von den anhängervertretern im aufsichtsrat keine protokolle: sie sind zur verschwiegenheit verpflichtet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 56 Minuten:

wir sind nicht schuldenfrei, aber nicht mehr überschuldet. zwischenzeitlich ergaben sich allerdings neue verbindlichkeiten.

die vereinstreue der spieler ist angesichts der aktuellen situation zwar grundsätzlich positiv, ohne verzicht auf einen teil von gehalt/lohn aber für uns problematisch: unter den neuen rahmenbedingungen wird uns das team so rasch zu teuer...

bitte erwartet euch von den anhängervertretern im aufsichtsrat keine protokolle: sie sind zur verschwiegenheit verpflichtet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist einzusehen, aber die Offi ist es nicht, aber wird schon noch werden.:)

Zu laufenden Kosten: Das Stadion und die Instandhaltung, das ist ein Brocken, das derstemmt man nicht ohne größere Zuwendungen von wem auch immer (vielleicht bewegt die Stadt sich ja wieder irgendwie:augenbrauen:).

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 16 Minuten:

Man sucht Sponsoren, um die Saison ausfinanzieren zu können, der Satz sagt eigentlich aus, dass von CE nichts mehr  kommen wird, oder ?. Aber vielleicht ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen, beim HSV geht´s ja auch weiter.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Da sollte es doch aufrechte Verträge mit CE geben, oder? So tragisch die ganze Geschichte ist, kann das doch nicht bedeuten, dass CE als juristische Person jetzt von einem auf den anderen Tag alle Zahlungen einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Meagle schrieb vor 23 Minuten:

Da sollte es doch aufrechte Verträge mit CE geben, oder? So tragisch die ganze Geschichte ist, kann das doch nicht bedeuten, dass CE als juristische Person jetzt von einem auf den anderen Tag alle Zahlungen einstellt.

Verträge hat es auch mit der IG gegeben und wir als Fans erfuhren damals, ich hoff ich geb jetzt nicht falsche Zahlen wieder, dass wir so auf 90 Jahre, was die Erhaltung der Hohen Warte betrifft, und zurücklehnen können. Nada ...

Ohne jetzt Herrn Wala und auch Herrn Kristek jun. Steine nachwerfen zu wollen, ganz im Gegenteil, wir sind ihnen allen zu Dank verpflichtet. Die IG damals und CE jetzt haben uns eben "aufgefangen", aber zu ihren Bedingungen. So ist das eben, Verträge geben her, was die Vertragspartner, der eine ist halt immer unsere Vienna, sich ausmachen. Aber wir Fans und auch die Mitglieder erfahren hier keine Details, es kann jetzt gut sein, dass es zwar einen Vertrg gibt, aber nicht mit CE, sondern mit Herrn Kristek jun. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wir wissen es noch nicht. Auch aus dem Heisse Liga Artikel: "...Natürlich müssen wir für dieses Problem eine Lösung finden. Ob Care Energy weitermacht oder nicht auf das gibt es derzeit keine Antwort..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

würde mich interessieren, wann man aufgrund des Rücktritts von Kristek eine ao GV ansetzt, um beim Präsidium nachbesetzen zu können (noch vor Beginn der Rückrunde? erst nach Abschluss der laufenden Saison?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Man sucht Sponsoren, um die Saison ausfinanzieren zu können, der Satz sagt eigentlich aus, dass von CE nichts mehr  kommen wird, oder ?. Aber vielleicht ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen, beim HSV geht´s ja auch weiter.

Der HSV wird einen richtigen Sponsorvertrag haben...

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 17 Minuten:

würde mich interessieren, wann man aufgrund des Rücktritts von Kristek eine ao GV ansetzt, um beim Präsidium nachbesetzen zu können (noch vor Beginn der Rückrunde? erst nach Abschluss der laufenden Saison?)

Naja, die Leute werden sich nicht anstellen für ein Funktionärsmandat. Man war jetzt auch nur zu dritt, jetzt ist man zu zweit. Ausserdem kann jederzeit jemand vom Präsidium in einer Sitzung kooptiert werden, um dies dann in der nächsten GV absegnen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Unser Präsident, der mit seiner Gattin nun so schwere Zeiten mitmachen muss rettete uns vor dem

Abgrund. Grund dafür war die Liebe zur Vienna. Liebe macht aber auch blind, und so handelte er

wie ein Fußballliebhaber und nicht wie ein verantwortungsvoller Manager, weswegen wir wieder

vor dem Abgrund stehen

Es ist nicht leicht Viennaanhänger zu sein!

Man könnte ja darauf hoffen, dass diese Krise zum Anlass genommen wird, um

sich endlich breit aufzustellen, und zu lernen nachhaltig zu wirtschaften.

Aber das erscheint mir zu illusorisch. Außerdem fürchte ich

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 24 Minuten:

Stellungnahme des Präsidiums zur außerordentlichen Aufsichtsratsitzung

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5851

Ich hoffe das "FC VIENNA 1894" wird bald in "First Vienna FC 1894" geändert...

Ich seh das jetzt mal nach, auch über die Rechtschreib- bzw. Tippfehler hab ich drübergelesen.;)

Antoine Doinel schrieb vor 12 Minuten:

Der HSV wird einen richtigen Sponsorvertrag haben...

Mglw der Knackpunkt ...:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verdammt schwierige Situation, aber ums jetzt mal ganz hart zu formulieren: Gänzlich unerwartet kommt es nicht. Selbe SItuation hätten wir ja auch im Fall eines Konkureses von CE oder einem simplen Desinteresse von Herrn Kristek gehabt.

Das einzig halbwegs positive an der Situation ist, dass es auch eine Chance ist sich endlich gscheit aufzustellen (denke da an die Austria nach dem Stronach Ausstieg) und dass ich Krisch vom Gfühl her für kompetent genug halte das irgendwie hin zu bringen. Was das wert ist wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
yellow yeller schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich sollte auch Hr.Krisch ersetzt werden.Denn Vizepräsident und Generalmanager des Vereins sowie Geschäftsfüher der Vienna Sportbetriebs Gsmbh ist mMn unvereinbar.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag