cms_vienna

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cms_vienna

  • Rang
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Wir haben hoch gepokert und verloren. Hätten wir es nicht versucht, würde es heute trotzdem Kritik hageln. Es ärgert mich jedoch, dass unsere 1b außer Acht gelassen wurde. Es scheint leider so als ob ein negativer Ausgang des Rechtsstreits schlichtweg negiert wurde und man die Versetzung in die 2.LL für kaum möglich hielt. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass die zweite Mannschaft für den Fall des Zwangsabstiegs nicht gestärkt wurde. Mit ein paar Punkten mehr könnten wir zumindest nächste Saison bereits Wiener Liga spielen. So verlieren wir ein Jahr. Das ist zumindest etwas das man der Vereinsführung ankreiden kann. Aber als Zaungast ist leicht reden... Vielleicht dachte man ja auch, dass der Kader der 1b ausreicht, um die Möglichkeit eines Aufstiegs offen zu halten. Gerade im Sportlichen lässt sich oft schwer kalkulieren. Da ich unsere zweite Mannschaft kaum verfolge, fällt es mir schwer hier eine Einschätzung zu treffen.
  2. Die Meinungen scheinen ja durchaus geteilt zu sein. Ich hab nach dem gestrigen zweiten Besuch des neuen Versorgungsstandes entschieden mein Käsekrainerhotdog zukünftig lieber im Vorfeld beim Würstelstand meines Vertrauens zu verzehren. Ich finde es schade, da auch ich noch die beiden Herren vom Grill in Erinnerung habe und man dadurch sieht wie es doch gehen könnte...
  3. Hab mich zwar total gefreut, dass man die neue Mitgliedschaft und das Abo bereits erwerben kann und habe diese bereits geordert. Mit der Neuigkeit, dass wir nun doch nicht in der RLO starten,frage ich mich, ob sich die Abopreise jetzt nochmals ändern werden. Dürfen in der Wiener Liga, wenn wir überhaupt in dieser spielen, gar € 11,- für eine Tageskarte verrechnet werden? Müsste dann aufs Abo ja auch Auswirkungen haben. Ich weiss zwar, dass das im Moment wohl eines unserer kleinsten Probleme ist, als treuer Besucher ist es für mich jedoch von Bedeutung.
  4. Man scheint sich nicht sonderlich zu bemühen die Mitgliedschaft attraktiv zu gestalten. Zumindest die Stimme bei der GV hat wieder an Bedeutung gewonnen. Die Nennung des Namens auf der Homepage ist für mich auch alles andere als ein Benefit. Die Spiele der 1b waren zumindest noch ein Bonus, auch wenn ich ihn nie genutzt habe. Ich stelle mir jedoch schon die Frage, ob man überhaupt daran interessiert ist weitere Mitglieder zu lukrieren...
  5. Sind sie Zahlungen nicht nachgekommen? Keine Ahnung wie sehr das Verhältnis damals strapaziert wurde. Kommuniziert wurde ja meines Wissens, dass die Footballer den Profibetrieb gefährden und der Rasen nicht die nötige Zeit zur Regeneration hat. Mit einem Profibetrieb brauchen wir wohl so schnell nicht mehr zu rechnen... Eine vergleichbare Infrastruktur wie auf der Howa finden sie anscheinend auch andernorts nicht so leicht. Herr Wurm weint ihr ja heute noch nach. Mit den Erfahrungen im letzten Jahr sollte ihm das nun schon auch was wert sein Und bei Zahlungsverzug kommt es halt zur Kündigung... ohne Geld ka Musi
  6. So unsympathisch Herr Wurm auch sein mag, aber wäre es nicht ein guter Zeitpunkt, um den Vikings einen neuerlichen Mietvertrag anzubieten? Keine Ahnung was die früher eingebracht haben. Aber man könnte die Konditionen bestimmt zu unseren Gunsten anpassen. Geld stinkt ja bekanntlich nicht und im Überfluß haben wir auch nicht davon. In Bezug auf Verhandlungen mit der "ach so bösen" Gemeinde wäre es ja auch von Vorteil ihnen wieder ein Dach über dem Kopf zu bieten...
  7. Aber eine aktuelle Mitgliedschaft ist doch vonnöten, um zutritts- und stimmberechtigt zu seim?! Oder käme ich ohne Verlängerung im August mit der Mitgliedschaft vom letzten Jahr hinein?
  8. Ich glaube die Mitgliedschaft kostet im Vergleich zum Abo ca. € 60,- mehr. Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist, dass man eben ein Stimmrecht bei der GV hat und an dieser teilnehmen kann. Wenn die GV jetzt erst im August stattfinden würden, dann hätte die Mitgliedschaft in diesem Jahr nur ideellen Wert gehabt, da man kein Stimmrecht hatte. Das Stimmrecht für August wäre ja bereits mit der neuen Mitgliedschaft für 2016/2017 erworben (Saison hat ja dann bereits begonnen...). Keine Ahnung, ob das ein ausschlaggebender Grund sein kann. Als Mitglied würde mir das zumindest sauer aufstoßen, da die Mitgliedschaft sonst keinerlei Vorteile mit sich bringt...
  9. Hab meinen Tag heute auch lieber mit der Familie verbracht. Die Mannschaft hätte sich Unterstützung jedenfalls weiterhin verdient. Ich gehe davon aus, dass sich schon ein Haufen hin verirrt hat... 0:3 war wohl der Endstand. Habe zu den Toren Videos auf Ligaportal gefunden: http://ticker.ligaportal.at/live-ticker/129020/sk-rapid-II-gegen-vienna-fc
  10. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Auch wenn es momentan nicht danach aussieht, bin ich optimistisch, dass es bei uns auch wieder bergauf geht (bestenfalls in eine höhere Liga ) Die Zeichen dafür stehen derzeit nicht gut! Aber die Umstände werden sich auch wieder ändern. Der Präsident wird gehen, der Fan wird bleiben! Jetzt heisst es abwarten und Tee (Bier?) trinken. Stelle mich leider auch schon darauf ein, dass bei den zukünftigen Besuchen auf der Howa das gesellschaftliche Beisamensein in den Vordergrund rückt und das Sportliche weit in den Hintergrund... Fern bleiben werde ich jedenfalls nicht
  11. Es wäre abzusehen gewesen, dass es ohne Bankgarantie keine Lizenz gibt. Um sich jetzt nicht die Blöße zu geben, spielt man halt beleidigte Leberwurst und sucht die Fehler überall anders... Gratuliere!
  12. Ich kann mir vorstellen, dass es ohne Bankgarantie schwierig wird... Naja, ein Meistertitel ohne Aufstieg wäre ja auch eine besondere Auszeichnung...
  13. Stimmt mich leider auch nicht sonderlich omptimistisch. Geschrieben steht ja: "Unser Hauptsponsor mit ausgezeichneter nachgewiesener Bonität hat dennoch keine Bankgarantie für die kommende Saison gegeben." Sollte die Lizenz aufgrund der fehlenden Bankgarantie verweigert werden, kann man sich echt nur noch auf den Kopf greifen. Erinnere ich mich richtig, dass uns letztes Jahr die Lizenz aufgrund der ausstehenden Garantie verweigert wurde? Dabei wurde doch verkündet, dass man diese nicht erbringt, da ein Aufstieg aus sportlicher Sicht nicht mehr möglich ist. Im Falle des sportlichen Erfolgs im nächsten Jahr (d.h. jetzt) würde man dies jedoch tun. Naja, in ein paar Wochen wissen wir mehr...
  14. Auf der Homepage ist die Vorschau online: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5463 Ab 21 Uhr mit musikalischer Untermalung
  15. Trifft es leider! Zwei Ausschlüsse wegen unsportlichem Verhalten in einem so wichtigen Spiel. Bei allem Verständnis bei dem emotionalen Spiel, aber Profis sollte das eigentlich nicht passieren! Werde den Gedanken nicht los, wie das Spiel hätte ausgehen können, hätte Candela nicht schon so früh die Rote gesehen... ...wenn das Wötchen "wenn" nicht wär... Ärger mich trotzdem