Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

8 sind wir, bei uns gibt es keinen Mitgliedsbeitrag, keine T-Shirts, keine Transpis. Irgendwann sind wir zu diesem Grüppchen geworden und wir nennen uns scherzhaft Vienna Old Hooligans. Ein paar sind hier eh registriert, aber ich will ja niemanden outen. :busserl: Beitreten kann man uns nicht, man kann nur irgendwann "dazuwachsen". Das ergibt sich, oder nicht. In der viennafreien Zeit, wenn uns fad ist, gehen wir halt zum Heurigen und quatschen, na über was schon, über die Vienna ... :love:

Hools im Sinne von böse sind wir aber nicht, schon kann es aber sein, dass wir manchmal den Schiri und andere schimpfen, um gleich drauf wieder ganz zahm zu sein. Auf keinen Fall aber maßregeln wir uns deshalb, das unterscheidet uns vielleicht von anderen Fangruppen. :winke:

countrycoyote betreibt eine siebdruckerei, in der er euch auch gerne eine kleinstauflage blau-gelber shirts produziert. ich würde euch liebend gerne in "old hools"-shirts sehen. :allaaah: wenn du willst, bringe ich euch beim wolfsberg-match zusammen...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

countrycoyote betreibt eine siebdruckerei, in der er euch auch gerne eine kleinstauflage blau-gelber shirts produziert. ich würde euch liebend gerne in "old hools"-shirts sehen. :allaaah: wenn du willst, bringe ich euch beim wolfsberg-match zusammen...

Das ist nett, aber wir (ich glaub ich kann für alle sprechen) brauchen keine Shirts. Wir sind die en nature - nameless Hools sozusagen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

8 sind wir, bei uns gibt es keinen Mitgliedsbeitrag, keine T-Shirts, keine Transpis. Irgendwann sind wir zu diesem Grüppchen geworden und wir nennen uns scherzhaft Vienna Old Hooligans. Ein paar sind hier eh registriert, aber ich will ja niemanden outen. :busserl: Beitreten kann man uns nicht, man kann nur irgendwann "dazuwachsen". Das ergibt sich, oder nicht. In der viennafreien Zeit, wenn uns fad ist, gehen wir halt zum Heurigen und quatschen, na über was schon, über die Vienna ... :love:

Hools im Sinne von böse sind wir aber nicht, schon kann es aber sein, dass wir manchmal den Schiri und andere schimpfen, um gleich drauf wieder ganz zahm zu sein. Auf keinen Fall aber maßregeln wir uns deshalb, das unterscheidet uns vielleicht von anderen Fangruppen. :winke:

:super:

Ad Fanklubs - a Karl Marx Crew osä gibts auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:super:

Ad Fanklubs - a Karl Marx Crew osä gibts auch noch.

Hab zwar auch überhaupts nichts mit irgendwelchen "Fanklubs" und verwandtem zu tun aber irgendwann ist mir aufgefallen und hängen geblieben das die KMH Soul Crew mal einen Northern Soul (als Soul Musik aus UK, die Gegend um Wigan so rum..)-Sampler zusammengestell hat. 7te Review von oben: http://www.musicselect.at/reviews/groove.htm

ps: wären alle hooligans so - wie die der vienna - wär das wohl eine bereicherung für die fussballwelt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich muss gestehen, ich benutze keine Öffis. :glubsch:

Wobei, U-Bahn gibts sogar eine, und zwar jene ins autofreie Serfaus - satte 4 Stationen.

Eisenbahntechnisch streng genau genommen wäre die Bezeichnung "unterirdischer räderloser Schrägaufzug mit 4 Zwischengeschoßen" richtiger.

Aber wenn Infoscreens mit Viennaspots auch zu sehen wären, könnte man über die

(angeberische) Bezeichnung "U-Bahn" hinwegsehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nur kurz, hab ihn noch nicht zur Hand:

Heut ist ein Mitgliederbrief eingetrudelt. Es wird heuer eine Weihnachtsfeier für die gesamte Viennafamily geben und zwar am Dienstag, den 14.12.2010, Vorplatz Hohe Warte – Punschstand etc. Mannschaft, Trainerteam, Vereinsführung wird anwesend sein. Wenn einem kalt wird, ist dann als Nachfolgelokal sozuagen das Viennastüberl angedacht.

Die Generalversammlung wird nicht, wie sonst üblich erst im Mai/Juni stattfinden, sondern schon im Februar. Gesonderte Einladung folgt ...

Die Mannschaft hat bis 16. Dezember Urlaub, dann beginnt das Training nur unterbrochen von den Weihnachtsfeiertagen. Trainingslager – zweimal 5 Tage in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hier der Scan des Mitgliederbriefes. Hoff ich begeh jetzt keine Indiskretion, weil der Brief an Mitglieder gerichtet ist, aber die Weihnachtsfeier ist für alle Fans und die sollten das auch erfahren, nehme aber an, dass dieser Brief in geraumer Zeit auch auf die Offi kommt. ;)

post-5867-059793800 1290606100_thumb.jpg

post-5867-020523000 1290606110_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:clap: Vor allem das knappe Dutzend! Vielleicht ist es so möglich die Mannschaft spielerisch zu zementieren!

Tja ein Dutzend Testspiele, das käme an die Ära Weiß heran. Wenn wir dann noch so eine solide Verteidigung hätten, wie unter Weiß, wär´s super. Allerdings müssten wir da auf Libero umstellen. :busserl:

Die Aktion "Viennaspieler gehen in die Schule" find ich auch nicht schlecht. :super:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3662

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Finde ich eine gute Aktion! Aber hoffentlich hat unser Kapitän niemandem erklären müssen, dass er am Freitag ja gar nicht dabei sein kann, weil seine "verbale Gewalt" etwas zu viel für den Schiri in Gratkorn war...

Dass Osoinik und Salvatore wiederholt für die Vienna auch abseits des Spielfelds mit Engagement aktiv und auf der Homepage präsent sind, zeigt für mich, dass mein subjektiver Eindruck nicht falsch ist und die beiden zwei Spieler sind, auf die man hundertprozentig bauen kann und soll. Bei Osoinik ist noch ein Vertrag zu verlängern, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Finde ich eine gute Aktion! Aber hoffentlich hat unser Kapitän niemandem erklären müssen, dass er am Freitag ja gar nicht dabei sein kann, weil seine "verbale Gewalt" etwas zu viel für den Schiri in Gratkorn war...

Dass Osoinik und Salvatore wiederholt für die Vienna auch abseits des Spielfelds mit Engagement aktiv und auf der Homepage präsent sind, zeigt für mich, dass mein subjektiver Eindruck nicht falsch ist und die beiden zwei Spieler sind, auf die man hundertprozentig bauen kann und soll. Bei Osoinik ist noch ein Vertrag zu verlängern, wenn ich mich nicht irre.

sobald wir da was erfahren, geben wir natürlich die infos gerne weiter. im moment liegen uns noch keine infos vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hab zwar auch überhaupts nichts mit irgendwelchen "Fanklubs" und verwandtem zu tun aber irgendwann ist mir aufgefallen und hängen geblieben das die KMH Soul Crew mal einen Northern Soul (als Soul Musik aus UK, die Gegend um Wigan so rum..)-Sampler zusammengestell hat. 7te Review von oben: http://www.musicselect.at/reviews/groove.htm

ps: wären alle hooligans so - wie die der vienna - wär das wohl eine bereicherung für die fussballwelt. ;-)

nachdem der Alex (aka rude27) entweder schon sanft in den Winterschlaf hinübergeglitten ist oder aber viel zu bescheiden ist, einen Fanklub gibt es noch mit den "Wanderers". sehr feine und engagierte Truppe. von hier aus :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Interessant ist der Briefkopf des Mitgliederbriefes, offensichtlich das Briefpapier des Vereins, auf dem zu lesen ist dass die Vienna 1942, 1943, 1944 ÖSTERREICHISCHER :eek: Meister war. Soviel ich weiss gab es aber keine Exilliga.... 8P

Dafür ist man 1944 "nur" Pokalsieger... Ich denke man braucht sich nicht dafür genieren dass dies der quasi deutsche Pokal war, man kann ja ruhig den Namen nennen, und man braucht sich auch nicht dafür genieren gerade eben damals gut gewesen zu sein. Immerhin ist Rapid bis heute mächtig stolz darauf in der Zeit deutscher Meister gewesen zu sein. Für die damaliger Politik war zwar ein Österreicher (mehrere, mehr als man wahrhaben will) verantwortlich, aber die Vienna doch nicht....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist der Briefkopf des Mitgliederbriefes, offensichtlich das Briefpapier des Vereins, auf dem zu lesen ist dass die Vienna 1942, 1943, 1944 ÖSTERREICHISCHER :eek: Meister war. Soviel ich weiss gab es aber keine Exilliga.... 8P

Dafür ist man 1944 "nur" Pokalsieger... Ich denke man braucht sich nicht dafür genieren dass dies der quasi deutsche Pokal war, man kann ja ruhig den Namen nennen, und man braucht sich auch nicht dafür genieren gerade eben damals gut gewesen zu sein. Immerhin ist Rapid bis heute mächtig stolz darauf in der Zeit deutscher Meister gewesen zu sein. Für die damaliger Politik war zwar ein Österreicher (mehrere, mehr als man wahrhaben will) verantwortlich, aber die Vienna doch nicht....

in deutschland ist bundesliga erst 1963 eingeführt worden. davor wurden regionale meisterschaften ausggetragen, deren sieger (manchmal auch die zweiten) danach den deutschen meistertitel unter sich ausspielten. am handy kann ich jetzt auch nicht recherchieren, aber es erscheint mir plausibel, dass es so etwas wie eine meisterschaft gab, die das gebiet österreichs umfasste und somit auch einen meister (vor dem "anschluss" war der österreichische meister streng genommen auch nur wiener meister - allerdings gab es außerhalb wiens ohnehin keinen profibetrieb...).

die namen: habe für die verwendete nomenklatur durchaus verständnis. zu bunt wär's mir, wenn "champions league"-gewinner dort stehen würde, denn am mitropa-pokalbewerb nahmen nur zentraleuropäische vereine (plus italien, jugoslawien und rumänien) teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.