Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Interessante Ansicht. Ich habe mit einer offenen Preisgabe eher weniger Probleme (selbst hier im Beisl :D ), weil ich meine, dass man zu dem stehen sollte was man tut, sagt und meint. Und wenn sich die Einstellung oder Meinung in 10 Jahren (oder auch viel, viel schneller) ändert, so sollte man auch dazu stehen können ohne so zu tun, als hätte man die gegenteilige Ansicht nie gehabt. Für mich ist auch das eine Form der Ehrlichkeit, aber auch Selbstachtung.

Dass ein persönliches Gespräch durch nichts (auch nicht das Telefon) ersetzt werden kann, stimmt mE aber natürlich zu 100%.

Erst dann, wenn es dir irgendwie zum Nachteil gereicht hat. ;)

glaube ich offen gestanden kaum. die bilder sind fast ausschließlich fotos meines sohnes, der am rande diverser fußballspiele selbst dem ball nachjagt oder gelegtlich seiner schwestern in unserer begleitung. der ist erst vier (wieder eine info preisgegeben, die das mosaik ergänzt :)) und das wird hoffentlich nicht für ihn nachteilig sein.

aber ich muss mir jetzt endlich das posten aus faden sitzungen heraus abgewöhnen. das tue ich derzeit mehrmals am tag und macht in den sitzungen selbst keinen schlanken fuss : eyebrows : .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Denn was immer man schreibt im Internet ist für ewige Zeiten geschrieben und kann nie wieder rückgängig gemacht werden, ähnlich wie eine Tätowierung.

In Deutschland verdienen sich viele Ärzte derzeit eine goldene Nase mit Laserentfernungen von Tätowierungen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bitte um Verzeihung, kann jetzt gerade nicht alle Beiträge nachlesen und möchte nur kurz auf 2 Dinge eingehen.

Die Sponsorverlosung war für die Zeit die uns zur Verfügung gestanden ist (wie stop glazer richtig anmerkt, konnten wir erst starten nachdem wir wussten ob wir in der Ersten Liga bleiben oder nicht) ein voller Erfolg. Der breakeven wurde übertroffen und die PR die der Verein on top erhalten hat, ist wirklich nicht zu unterschätzen. - ein sehr guter Grundstein für die kommenden Verlosungen/Jahre.

Wegen der Aufstellung: Wir werden uns das durch den Kopf gehen lassen, wie man diese "on demand" an den Besucher bringen kann. Die Aufstellung die im Bereich der Pressetribüne vorhanden ist, ist eben für die Medienpartner gedacht. (und wird wirklich in allerletzter Sekunde der Geschäftsstelle bekanntgeben, die sie dann ausdruckt und der Presse sowie der Bundesliga bekannt gibt) - Aber sicherlich ein guter Input, dieses Service noch zu verbessern. Ideen sind herzlich willkommen.

- Ich muss allerdings an dieser Stelle schon wieder auf Facebook hinweisen, dort schreiben wir die Aufstellung rein und auch geTwittert wird die Meldung. (Vielleicht wäre ein Vienna-Smartphone eine Lösung ;) )

@femfan: you got mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wegen der Aufstellung: Wir werden uns das durch den Kopf gehen lassen, wie man diese "on demand" an den Besucher bringen kann. Die Aufstellung die im Bereich der Pressetribüne vorhanden ist, ist eben für die Medienpartner gedacht. (und wird wirklich in allerletzter Sekunde der Geschäftsstelle bekanntgeben, die sie dann ausdruckt und der Presse sowie der Bundesliga bekannt gibt) - Aber sicherlich ein guter Input, dieses Service noch zu verbessern. Ideen sind herzlich willkommen.

Wie wärs mit einer Video-Leinwand wo die Aufstellungen permanent angezeigt werden? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie wärs mit einer Video-Leinwand wo die Aufstellungen permanent angezeigt werden? :=

Gute Idee FloT, da müssten wir nur noch einen Sponsor dafür finden ;). Oder wir kehren einfach zum guten alten Overhead Projektor an den Seitenwänden zurück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Weil es in einem anderen Forum angesprochen wurde (ja ich weiss, das hier ist es nicht) es aber schon um etwas nicht Unwesentliches, nähmlich den Preis der Jahresmitgliedschaft geht, möchte ich dazu Stellung nehmen. Wie ich ja an anderer Stelle schon geschrieben habe war unter anderem die "Join the Vienna family" Aktion etwas was mich schlussendlich zur Mitgliedschaft bewegt hat. Unter anderem finde ich daran gut, dass der Eintritt für die Heim Meisterschaftsspiel (was ist eigentlich bei den Cupspielen???) inkludiert ist. 170.- Euro auf einmal sind ja einerseits nicht wenig Geld auf einmal, andererseits mit den Spielen ist es ein guter Preis! Wenn aber die Mitgliedschaft und der Eintritt getrennt wäre (zB günstigere Mitgliedschaft und Ermässigung bei den Spielen) würde mich das nicht so ansprechen, da ich so irgendwie mehr das Gefühl habe auf jeden Fall dabeizusein und zu können. Gerade dieser Punkt hat mir wirklich gefallen! Da ich mir tastsächlich nicht alle Spiele ansehen kann, macht der verein sogar ein Geschäft dabei, aber das ist mir im Grunde ja nicht zuwieder. Deswegen hoffe ich dass eine einmal auf diese Art erworbene Mitgliedschaft auch weiterhin verlängert werden kann, zumindestens für bereits erworbene. Ich habe jedenfalls bereits meine Söhne zu Viennafans gemacht, und zwei derer Freunde, die bisher Admira Anhänger waren haben sich spätestens ab der HAlbzeit des MAtches gegen dieselbe, das wir alle gemeinsam besucht haben, auf unsere Seite geschlagen, was sich im Kauf weiterer blau gelber Schals im Shop niederschlug (ja ich habe auch schon einen :-) ). Damit will ich sagen, jedenfalls bei mir funktioniert dieses Form der Mitgliedschaft auch ökonomisch mit Multiplikationseffekt.

Aber vielleicht könnte man für Fans, die nicht so viel Geld auf einmal auslegen können parallel zur jetzigen Mitgliedschaft mit inkludierten Spielen eine mit nur Mitgliedschaft und Ermassigung bei den Spielen anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aber vielleicht könnte man für Fans, die nicht so viel Geld auf einmal auslegen können parallel zur jetzigen Mitgliedschaft mit inkludierten Spielen eine mit nur Mitgliedschaft und Ermassigung bei den Spielen anbieten?

Der Verein hat erstmalig die Möglichkeit geschaffen die Jahreskarte nicht auf einmal sondern auf 4mal zu bezahlen (mittels Bankeinzug), ein Testballon der meines Wissens nach auch von einigen Mitgliedern genützt wird.

Die Trennung von Mitgliedschaft und Abo wurde angedacht und hat aber innerhalb der Fangruppierungen für viel Unruhe gesorgt. Es ist wirklich schwierig, denn wie man es macht, immer wird ein Teil nicht zufrieden sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja eh, wie gesagt ich bin auf jeden Fall für die Beibehaltung des inkludierten Eintrittes, ich finde das hebt den Verein auch positiv von den anderen ab!!! :winke:

War nur als Anregung zu einer zusätzlichen Möglichkeit gedacht. Auf 4x aufgeteilt ist allerdings auch eine denke ich leistbare Sache

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja eh, wie gesagt ich bin auf jeden Fall für die Beibehaltung des inkludierten Eintrittes, ich finde das hebt den Verein auch positiv von den anderen ab!!! :winke:

War nur als Anregung zu einer zusätzlichen Möglichkeit gedacht. Auf 4x aufgeteilt ist allerdings auch eine denke ich leistbare Sache

Da die Karte übertragbar ist,kannst du sie ja jemandem geben,während deiner Abwesenheit.Somit bleibt sie genutzt :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Durch die Weitergabe ungenützter Karten soll schon so mancher Besucher, der noch nicht zum Vienna-Core gehört hat, erst auf den Geschmack gekommen sein, die Zuschauerzahl konstant gehalten haben, später brav seine Eintritte bezahlt haben oder sogar Mitglied geworden sein. Wäre aus eigener Erfahrung recht dumm vom Verein, sich da auf einen kurzsichtigen Justament-Standpunkt zu stellen. Auch Gratis-Einstiegsaktionen wie vor einigen Jahren für Studenten angeboten und wie auch in anderem, beschränkten Rahmen dieses Jahr angedacht, bringen der Vienna auf lange Sicht loyale und gut zahlende Leute. Das ist keine Theorie, das ist zB in meinem Freundeskreis in erklecklicher Zahl bewiesen. Ohne Studentenaktion und ab und zu geborgte Saisonkarten wäre ihnen der Einstieg bei einem damals mittelprächtigen Regionalligaverein wohl schwerer gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Durch die Weitergabe ungenützter Karten soll schon so mancher Besucher, der noch nicht zum Vienna-Core gehört hat, erst auf den Geschmack gekommen sein, die Zuschauerzahl konstant gehalten haben, später brav seine Eintritte bezahlt haben oder sogar Mitglied geworden sein.

Stimmt, auch ich hab das ein paar mal praktiziert, um so Leute auf den Geschmack zu bringen. Ob´s erlaubt oder nicht ist und ob das wo kleingedruckt steht bzw. verboten ist, hab ich ehrlich gesagt gering geschätzt. Es geht ja sowieso nur hin und wieder, beispielsweise wenn jemand krank wird oder sonstwie verhindert ist, aber dieses ein- bis zweimal kann "Freunde" für´s Leben bringen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.