Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

auf der vienna-facebookseite wurde der neue vienna-youtube-channel bekanntgemacht: http://www.youtube.com/user/FirstViennaFC1894

zu sehen ist vorläufig der clip für das morgige match gegen st. pölten. er ist recht stimmig und wurde aus christian hofer-fotos für die infoscreens in u-bahn-stationen, u-bahnen und bussen erstellt. ich finde es gut, dass die vienna hier akzente setzt. als einzelmaßnahme wird diese schaltung (klarerweise) kaum zu zählbaren ergebnissen führen. aber ich nehme an, dass sie im rahmen eines umfassenden marketingkonzepts passiert und davon dürfen wir uns durchaus etwas erwarten...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

auf der vienna-facebookseite wurde der neue vienna-youtube-channel bekanntgemacht: http://www.youtube.com/user/FirstViennaFC1894

zu sehen ist vorläufig der clip für das morgige match gegen st. pölten. er ist recht stimmig und wurde aus christian hofer-fotos für die infoscreens in u-bahn-stationen, u-bahnen und bussen erstellt. ich finde es gut, dass die vienna hier akzente setzt. als einzelmaßnahme wird diese schaltung (klarerweise) kaum zu zählbaren ergebnissen führen. aber ich nehme an, dass sie im rahmen eines umfassenden marketingkonzepts passiert und davon dürfen wir uns durchaus etwas erwarten...

Super ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sehr tolle Sache das mit dem Youtube und dem Infoscreen in der U Bahn! Letzteres finde ich fast genial, denn wo kann man sich besser mit der Masse derer verbinden für die der Vereinsname ja steht, nähmlich mit Wien und den Wienern?? Bravo der Vereinsleitung!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap::super: :super: :super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir ham U-Bahn und ihr nicht! :x

Infoscreens gibt's allerdings schon, vermutlich aber ohne Vienna: Link

In Innsbruck hab ich das überhaupt das erstemal in der Straßenbahn gesehen, dacht mir damals, ziemlich innovativ die Tiroler. :busserl:

Schade jedenfalls, dass ich jetzt in nächster Zeit nicht Wiener U-Bahn fahr.

Aber:

In den Bussen Klosterneuburg – Heiligenstadt und retour wäre sowas auch fein, wobei ich nicht weiß ob in diesen Bussen schon so ein Kastl hängt. (Kolda und Zuklin bedienen diese Strecke). Wie ich schon mal geschrieben hab, Klosterneuburg glaub ich, wär ein nicht so kleiner Pool zum "Fanfischen“. Und auf der Wiener Straße gibt´s auch so ein Riesending einer Infowand mit wechselnden Einschaltungen, dort was zu schalten, könnte man vielleicht auch irgendwann mal andenken.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich muss gestehen, ich benutze keine Öffis. :glubsch:

Wobei, U-Bahn gibts sogar eine, und zwar jene ins autofreie Serfaus - satte 4 Stationen.

Von der hab ich schon gehört, ganz schön schneidig die Tiroler. Aber mich wundert´s nicht, ich hatte nicht mal noch Internet, da gab´s diesen Werbespot von A1 glaub ich: Ein alter Bergbauer sitzt mit seiner Bäurin am heimeligen Tisch im Erker, er zu ihr: "isch a Mail kemman?". :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vielleicht sollte man das alte Logo wieder einführen (ja ich weiss ich habs mit dem Logo... :betrunken: ) Immerhin war es ja auch das Logo zur großen Zeit der Vienna. NAtürlich müsste man sich klar von evetuellen Nazi Assotiationen abgrenzen. Aber alleine der "Mercesdes Stern (ich weiss schon, ein stilisierter Fussball) abe auch die Blitzartigen "Haxen" vermitteln schon eine gewisse Dynamik und Siegerdynamik

Damit ich gleich vorbeige: Ich bin kein "Esoteriker" :hexe: , es ist auch augenzwinkernd gemeint, aber auch wiederum schon ernst.. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Jahrhunderttalent

Vielleicht sollte man das alte Logo wieder einführen (ja ich weiss ich habs mit dem Logo... :betrunken: ) Immerhin war es ja auch das Logo zur großen Zeit der Vienna. NAtürlich müsste man sich klar von evetuellen Nazi Assotiationen abgrenzen. Aber alleine der "Mercesdes Stern (ich weiss schon, ein stilisierter Fussball) abe auch die Blitzartigen "Haxen" vermitteln schon eine gewisse Dynamik und Siegerdynamik

Damit ich gleich vorbeige: Ich bin kein "Esoteriker" :hexe: , es ist auch augenzwinkernd gemeint, aber auch wiederum schon ernst.. :yes:

soweit mir bekannt, wird es in absehbarer zeit keine logoumstellung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

soweit mir bekannt, wird es in absehbarer zeit keine logoumstellung geben.

Gott sei Dank ! ... das alte Logo wirkte immer irgendwie 'handpainted', wenn ihr wißt was ich meine. Man könnte auch 'primitiv' dazu sagen. Für einen heutigen Profiverein einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das neue Logo hingegen strahlt moderne Dynamik aus und gefällt mir ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

es gibt einen neuen fanklub, die "vienna manx 2010". lelo hat im freundeforum den link auf deren website gepostet. hier ist er: http://members.chello.at/~vienna-manx/

wp25621273.png

Wieviele Fanclubs gibt es jetzt eigentlich schon ? Ich kenn die Döblinger Kojoten, die Weirdoz, jetzt die Vienna Manx und die Vienna Old Hooligans. :feier:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wer sind denn die "old hooligans"? du und ich?

8 sind wir, bei uns gibt es keinen Mitgliedsbeitrag, keine T-Shirts, keine Transpis. Irgendwann sind wir zu diesem Grüppchen geworden und wir nennen uns scherzhaft Vienna Old Hooligans. Ein paar sind hier eh registriert, aber ich will ja niemanden outen. :busserl: Beitreten kann man uns nicht, man kann nur irgendwann "dazuwachsen". Das ergibt sich, oder nicht. In der viennafreien Zeit, wenn uns fad ist, gehen wir halt zum Heurigen und quatschen, na über was schon, über die Vienna ... :love:

Hools im Sinne von böse sind wir aber nicht, schon kann es aber sein, dass wir manchmal den Schiri und andere schimpfen, um gleich drauf wieder ganz zahm zu sein. Auf keinen Fall aber maßregeln wir uns deshalb, das unterscheidet uns vielleicht von anderen Fangruppen. :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.