Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Man muss wieder mehr Leute auf die Howa bringen, möge Hr. Orel das auch angehen. Mit wenig Geld (für´s Werbefernsehen wird das Geld fehlen), einen steten Tropfen tröpfeln, wenn man da nur eine Idee hätte. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist im Prinzip egal, ob in der Spielmanngasse die ersten LED-Lampen in Österreich erstrahlen. Hauptsache, das alte Grablicht ist Vergangenheit und der Kunstrasenplatz ist nun voll ausgeleuchtet.

Ein wertvoller, weiterer Schritt zur Sanierung und Modernisierung des Nachwuchszentrums. Auch die unansehnlichen Kisten am Hauptspielfeld (da bin ich schon vor 45 Jahren als Ersatzspieler drinnen gesessen) werden durch moderne Spielerbänke ersetzt und der Rest der Zuschauersitzplätze saniert. Auch die alten Bretterbuden rechts neben dem Eingang sollen demnächst abgerissen und durch Container ersetzt werden. Auch die Kantine mausert sich, der neue Kantineur leistet hier vorbildliche Arbeit.

Dank an das Präsidium für diese nicht unerheblichen Investitionen und Kurt Garger, der sehr umtriebig agierte. In der Ära Dvoracek wurde das NWZ ja völlig vernachlässigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

„Postings auf Facebook unterliegen dem Medienrecht. Fahndungsfotos dürfen nur nach amtlicher Veranlassung veröffentlicht werden“, sagt Peter Hochstöger von der Datenschutzinitiative ARGE Daten.[...]

Bei der Vienna ist man überzeugt, das Richtige getan zu haben, erst recht nach der schnellen Rückgabe des Trikots samt einer Spende der Täter an die Caritas. Auch für Kritik der eigenen Fans an der Facebook-Fahndung hat Blagusz wenig Verständnis. „Die Reaktion der ach so guten Vienna-Fans, die immer alles besser wissen und jeden in Schutz nehmen, haben wir verfolgt“, sagt er. „Ob wir illegal etwas gemacht haben, weiß ich nicht.“[...]

Eine offizielle Fahndung dürfe jedenfalls nur nach Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgen, das sei hier nicht der Fall gewesen. Privatrechtlich könnten die abgebildeten Personen Schadenersatz fordern, da das Recht am eigenen Bild verletzt worden sei, bestätigt die Wiener Polizei die Rechtsansicht der ARGE Daten.

Dazu wird es wohl nicht kommen, für die Vienna könnte die Causa dennoch unangenehme Folgen haben. Denn eine Videoanlage ist selbst für private Anlagen meldepflichtig, wie die Datenschutzbehörde auf ihrer Website mitteilt. Ein Eintrag der Vienna ist in der öffentlich zugänglichen Datenbank der Behörde jedoch nicht zu finden. Zusätzlich muss die Anlage zudem beschildert sein, sonst drohen Verwaltungsstrafen von bis zu 10.000 Euro. „Ich habe in Rücksprache mit dem Sportdirektor im Sinne des Vereins gehandelt“, sagt Blagusz.

http://ballesterer.at/heft/weitere-artikel/achtung-aufnahme.html

Sorry, aber der Herr wird mit seiner Uneinsichtigkeit immer untragbarer, vor allem, weil man exakt das selbe gerade vor wenigen Minuten wieder gemacht hat. Zum haß gehn...

Und:

WAS ZUR HÖLLE HAT GARGER DAMIT ZU TUN?!?!?!?!?!!

Is er jetzt der Rechtsbeauftragte der Vienna?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

dem dieb wünsche ich die krätze, zur veröffentlichung der bilder sowie zu deren entstehung habe ich weiterhin rechtliche bedenken (auch wenn es diesmal offenbar keine "besoffende geschichte" ist):

attachicon.gifScreenshotDieb2a.jpg

(habe das gesicht verpixelt...)

Neben rechtlichen Bedenken, frage ich mich was das wieder für eine Außendarstellung des Vereins ist. Auch wenn Diebstahl ein Verbrechen ist, muss man den Täter nun nicht auf diese Wiese anprangern. Ich war zwar noch nie auf einem Spiel des Frauenteams, denke jedoch dass die Zuschauermenge dort recht überschaubar ist, sodass man evtl. in diesem Umfeld mit den Fotos einmal rumgeht.... Insbesondere ist dies Angelegenheit der Polizei!

Die Veröffentlichung auf der Homepage wirkt für mich wie eine Trotzreaktion eines gekränkten Kindes und im Rahmen des medialen Auftritts eher unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht dass es was zur Sache tut, aber ich glaube nicht, dass das im Zuge eines Spieles war, jedenfalls war am Freitag keines, was die mMn nicht unberechtigte Frage aufwirft, wie der Herr da eigentlich hingekommen is?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir brauchen einen Portier oder einen Hund, und weil wir Engländer sind, plädiere ich für die Hunderasse Cavalier King Charles Spaniel: :D Man könnt auch das Maskottchn patroullieren lassen ....

Cavalier_King_Charles_Spaniel_5368259.jp

Jetzt im Ernst, man muss sich wohl was einfallen lassen. Von einem ehemaligen Basketballer weiß ich, dass die sich damals die Wertgegenstände in die Coachingzone mitnahmen, ob Training oder Match, einerlei. Oder aber der Kapitän oder ein anderer bekam einen Schlüssel ausgehändigt, die Kabine wurde dicht gemacht und jeder wusste, wenn er zu seinen Sachen wollte, wo der Schlüssel ist.

Ich mein, das Problem hat man ja immer bei den Matches, egal ob Männer- Frauen- oder Nachwuchs, kann ja nicht sein, dass die Hohe Warte ein Durchhaus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Neben rechtlichen Bedenken, frage ich mich was das wieder für eine Außendarstellung des Vereins ist. Auch wenn Diebstahl ein Verbrechen ist, muss man den Täter nun nicht auf diese Wiese anprangern.

Zum Genieren ist das, unsere Verantwortlichen benehmen sich als würden wir noch im Mittelalter leben.

Nicht dass es was zur Sache tut, aber ich glaube nicht, dass das im Zuge eines Spieles war, jedenfalls war am Freitag keines, was die mMn nicht unberechtigte Frage aufwirft, wie der Herr da eigentlich hingekommen is?

Bei meinem Verein nehmen wir die Wertsachen immer aus der Kabine mit. Alles andere fände ich fahrlässig.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neben rechtlichen Bedenken, frage ich mich was das wieder für eine Außendarstellung des Vereins ist. Auch wenn Diebstahl ein Verbrechen ist, muss man den Täter nun nicht auf diese Wiese anprangern. Ich war zwar noch nie auf einem Spiel des Frauenteams, denke jedoch dass die Zuschauermenge dort recht überschaubar ist, sodass man evtl. in diesem Umfeld mit den Fotos einmal rumgeht.... Insbesondere ist dies Angelegenheit der Polizei!

Die Veröffentlichung auf der Homepage wirkt für mich wie eine Trotzreaktion eines gekränkten Kindes und im Rahmen des medialen Auftritts eher unprofessionell.

+1

zigeuner, schwuchel, usw,.. manche kommentare sind auch mehr als peinlich :facepalm:

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.