Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Wie gesagt, Hamburgisch direkt formuliert. btw auf Facebook gibts Neuigkeiten, ao GV in 4-5 Wochen.

"Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass nun die letzten Hürden zur finanziellen Sicherung der Zukunft des First Vienna FC 1894 genommen wurden. Der Vertrag mit unserem neuen Hauptsponsor Care Energy wurde unterzeichnet und unsere Mannschaft wird heute wieder mit dem grünen Care-Energy-Logo auf der Brust in die Generali Arena einlaufen.

Etwaige Fragen zum Engagement des Sponsors werden auf einer außerordentlichen Generalversammlung beantwortet, die in voraussichtlich vier bis fünf Wochen stattfinden wird."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde deinen Artikel treffend,aber wir sollten wirklich warten bis wirklich Grund für Kritik ist.Care Energie ist bein HSV einer der wichtigen Sponsorpartner also warum soll es bei uns nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

t.Care Energie ist bein HSV einer der wichtigen Sponsorpartner also warum soll es bei uns nicht klappen.

die den weg des hsv nicht mitgegangen sind haben das schiff verlassen (ein nicht unbedeutender teil der hsv fanszene), soweit hat das zumindest geklappt beim hsv...

http://www.ballesterer.at/heft/weitere-artikel/neue-heimat.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die den weg des hsv nicht mitgegangen sind haben das schiff verlassen (ein nicht unbedeutender teil der hsv fanszene), soweit hat das zumindest geklappt beim hsv...

http://www.ballesterer.at/heft/weitere-artikel/neue-heimat.html

Aha, danke für den Link, weil dort von einer "Ausgliederung des Profibetriebes in eine AG und des damit verbundenen Verkaufes von Anteilen an Investoren", die Rede ist und das dort Teile der Fans aufgebracht hat, hat Herr Kristek beim Fanabend in der Bezirksvorstehung das nicht für uns auch angedeutet ? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

femfan bringt es auf den pkt. wir müssen nehmen was kommt, unser verein ist in der mißlichen lage oder besser gesagt dorthin gebracht worden.

eine sportl.spitzenleistung muß man erfüllen. okay,anzunehmen daß gemeint ist, in 5 jahren tippico. oder doch nur 3 pkt heute ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich frage mich ja, an wem der letzte Absatz dieser Presseaussendung adressiert ist???

Und der ist definitiv an jemanden adressiert. I

Vorauszahlung klingt natürlich besser als Darlehen. Dass die dilettantische Vereinsführung

der Vergangenheit angesprochen wird, finde ich auch positiv. Denn wenn sich daran nichts

ändert werden alle hochtrabende Pläne scheitern.

Der Ton ist mir aber trotzdem zu harsch, und ich bin voll Skepsis. Aber Care Energy ist

wohl eine Chance, denn eine andere haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich frage mich ja, an wem der letzte Absatz dieser Presseaussendung adressiert ist???

Und der ist definitiv an jemanden adressiert. I

Vorauszahlung klingt natürlich besser als Darlehen. Dass die dilettantische Vereinsführung

der Vergangenheit angesprochen wird, finde ich auch positiv. Denn wenn sich daran nichts

ändert werden alle hochtrabende Pläne scheitern.

Der Ton ist mir aber trotzdem zu harsch, und ich bin voll Skepsis. Aber Care Energy ist

wohl eine Chance, denn eine andere haben wir nicht.

Ich bin auch skeptisch, über Nacht so eine Euphorie, sowas macht mich misstrauisch.

O.k. nehmen wir das Gesagte hin, "die Vienna ist schuldenfrei und wir wollen heuer Meister werden, geht doch wie Honig runter, oder ?

Jetzt ist auch gelüftet, was mit der "sportlichen Spitzenleistung" die von CE gefordert wird, gemeint ist. Lt. Herrn Poppe im Interview "heuer aufsteigen"!

Hier der Link:

https://www.facebook.com/video.php?v=444670502339469&set=vb.132944203512102&type=2&theater

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Marketingmässig gibt es immer eine Verknüpfung mit den Werten des Sponsors und umgekehrt ...es geht natürlich ums Geld...aber auch darum..mit welchen Botschaften und Werten ...wird die Vienna verknüpft ...und umgekehrt..welche Botschaft der Vienna gibt es für Care Energy...die für Care Energy nutzbringend sein kann ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Marketingmässig gibt es immer eine Verknüpfung mit den Werten des Sponsors und umgekehrt ...es geht natürlich ums Geld...aber auch darum..mit welchen Botschaften und Werten ...wird die Vienna verknüpft ...und umgekehrt..welche Botschaft der Vienna gibt es für Care Energy...die für Care Energy nutzbringend sein kann ??

CE möchte in Österreich Fuß fassen. Das geht am besten wenn man sich zuerst auf den Osten des Landes konzentriert. Vienna = Ostliga. Ein 5-Jahres-Plan, Medienarbeit, etc. Und die Vienna gerettet. Perfekt. Das ist positiver Imageaufbau. Würde ich nicht anders machen.

Wenn das alles aufgeht ists ein klassisches win / win ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die für mich interessanteste Frage ist diese: Wie lässt sich sportliche Spitzenleistung vertraglich fixieren? Was passiert wenn diese sportlichen Ziele nicht erreicht werden, kann CE dann per sofort aussteigen?

Zitat aus der Aussendung: "Als Gegenleistung wollte Care-Energy klar definierte Werbemaßnahmen aus einem Sponsoringvertrag, die Umbenennung des Stadions in "Care-Energy Naturarena Hohe Warte" und sportliche Spitzenleistung, welche in einer Vereinbarung klar definiert wurden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.