Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Europaklassespieler

Sagen wir mal so...die Sponsorverlosung fand ja heuer gar nicht statt...weshalb nicht ? Genug Geld vorhanden ???

Ich würde eher schätzen, dass die personellen Ressourcen fehlen so etwas abzuwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

danke stopglazer genauso war es. ich meinte natuerlich kantine plus umfeld. aber fuer nachhife in sachen vereinschronik bin ich nicht zustaendig.

kleiner tipp: die liste des aufsichtsrates ist auch nicht mehr aktuell. ist aber auch verstaendlich, den die aufarbeitung des administrativen mists, der grob fahrlaessig hinterlassen wurde, benoetigt auch seine zeit. und im uebrigen, im fb existieren fotos von den neuen sitzgelegenheiten auf der stahlrohrtribuehne.ein echter hingucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Kantinenpachtvertrag lief 5 Jahre, oder? Pro Jahr entgingen dem Verein (geschätzt, weil ahnungslos) 50.000 Euro = 250.000 Euro. Was soll so toll daran sein, wenn das Kantinenumfeld als Gegenleistung einmalig 30.000 Euro in die Sponsorverlosung steckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

zu sponsoren und deren verträge: vorstellen wird man u care energy schon,aber details über verträge haben wir nie bekommen. sh auch kantinenvertrag, ig vertrag, es ranken sich mythen abr sonst?

Stimmt so nicht. Ig und kantinenvertrag neu lagen/liegen auf der geschäftsstelle zur einsichtnahme fuer mitglieder auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

danke stopglazer genauso war es. ich meinte natuerlich kantine plus umfeld. aber fuer nachhife in sachen vereinschronik bin ich nicht zustaendig.

kleiner tipp: die liste des aufsichtsrates ist auch nicht mehr aktuell. ist aber auch verstaendlich, den die aufarbeitung des administrativen mists, der grob fahrlaessig hinterlassen wurde, benoetigt auch seine zeit. und im uebrigen, im fb existieren fotos von den neuen sitzgelegenheiten auf der stahlrohrtribuehne.ein echter hingucker.

Wo genau ? Ich find nix, Link bitte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stimmt so nicht. Ig und kantinenvertrag neu lagen/liegen auf der geschäftsstelle zur einsichtnahme fuer mitglieder auf

Wär das nichts für den Mitgliederbereich auf der Offi ? Für sowas ist der doch da würde man meinen. Oder bin ich da wieder mal zu naiv, aber wenn man das einem Mitglied in der Geschäftsstelle zeigt, könnte man das in dem mit PW zugänglichen, geschlossenen Mitgliederbereich auch zu Verfügung stellen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kleiner tipp: die liste des aufsichtsrates ist auch nicht mehr aktuell. ist aber auch verstaendlich, den die aufarbeitung des administrativen mists, der grob fahrlaessig hinterlassen wurde, benoetigt auch seine zeit.

Soll heissen? Neue Aufsichtsratsmitglieder arbeiten den "administrativen Mist" auf, den WER genau hinterlassen hat? Mit welchen Konsequenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1. aufsichtsratliste nicht auf dem aktuellen stand. ruecktritte wurden nicht beruecksichtigt.

2. administrativer mist, na ja, am besten bei der fam.kristek nachfragen. einige im asb wissen ueber den s..stall auch bescheid.

3. sorry die selbstbeschreibung (geschaetzt,weil ahnungslos) ist ein absoluter volltreffer.

damit das sommerloch nicht so lange dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1. aufsichtsratliste nicht auf dem aktuellen stand. ruecktritte wurden nicht beruecksichtigt.

2. administrativer mist, na ja, am besten bei der fam.kristek nachfragen. einige im asb wissen ueber den s..stall auch bescheid.

3. sorry die selbstbeschreibung (geschaetzt,weil ahnungslos) ist ein absoluter volltreffer.

damit das sommerloch nicht so lange dauert.

Es gab also nur Rücktritte und es gibt keine verstärkte Aktivität des Aufsichtsrats. Und wurde "Familie Kristek" tatsächlich etwas hinterlassen? Frau Prager und Herr Bodizs sind nicht mehr im Verein, aber ich hätte den Großteil der in den vergangenen Jahren aktiven Funktionäre nach wie vor in Amt und Würden gesehen (es sei denn, auch diese Liste auf der HP ist nicht mehr aktuell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es gab also nur Rücktritte und es gibt keine verstärkte Aktivität des Aufsichtsrats. Und wurde "Familie Kristek" tatsächlich etwas hinterlassen? Frau Prager und Herr Bodizs sind nicht mehr im Verein, aber ich hätte den Großteil der in den vergangenen Jahren aktiven Funktionäre nach wie vor in Amt und Würden gesehen (es sei denn, auch diese Liste auf der HP ist nicht mehr aktuell).

zwischen aktiver "funktionalität" und repräsentativer "funktionalität" wird der user wohl unterscheiden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Zum Thema Aufsichtsrat zwei Randnotizen:

Als ich unzufällig vor der letzten GV unseren hochwohllöblichsten Hausmeister (er hat sich selbst als solcher von Döbling bezeichnet) AT direkt auf die aktuellen Themen bei der nahenden Aufsichtsratssitzung ansprach, für mich als Blaugelben eine durchaus brennende Fragestellung, bekam ich folgende Antwort:

"Sie können sich gern einbringen, oder war es daran teilnehmen oder war es sich anmelden", wortwörtlich habe ichs nicht mehr, allerdings weiß ich, dass es eine abwehrende Haltung war, und er natürlich kein Interesse an meiner Person, oder meiner Mitarbeit im Aufsichtsrat hatte oder je haben wird.

Meine Fragestellung war in keinster Weise eine provokante, sondern rein von der Sorge um meinen Verein, das wirtschaftliche Überleben und von der Angst um den Weiterbestand, getragen, sowie eine naiv vorgebrachte Bitte um Auskunft von einem Ehrenpräsidenten.

Und nun die objektive Beobachtung bei der letzten GV, und das Versprechen einen Vertreter von den Supporters, zur nächsten Aufsichtsratssitzung einzuladen. Wurde das dann auch umgesetzt, wenn ja wie???????

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wurde umgesetzt. dr. juraske ist jetzt - stellvertretend für die im fandachverband vienna sipporters gebündelten vienna-anhänger - in den aufsichtsrat kooptiert.

ansonsten würde ich die rekation des ar-vorsitzenden auf dein begehr eher als einladung, denn als ablehnung interpretieren. aber da du ja dabei warst und ich nur deine schilderung kenne, wirdt du wohl eher richtig liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja, das wurde umgesetzt. dr. juraske ist jetzt - stellvertretend für die im fandachverband vienna sipporters gebündelten vienna-anhänger - in den aufsichtsrat kooptiert.

Na, das ist doch etwas, super !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

ja, das wurde umgesetzt. dr. juraske ist jetzt - stellvertretend für die im fandachverband vienna sipporters gebündelten vienna-anhänger - in den aufsichtsrat kooptiert.

ansonsten würde ich die rekation des ar-vorsitzenden auf dein begehr eher als einladung, denn als ablehnung interpretieren. aber da du ja dabei warst und ich nur deine schilderung kenne, wirdt du wohl eher richtig liegen...

Kleines Missverständnis, Ich hatte kein Begehr.

Ich wollte nur wissen, ob der Aufsichtsrat seinen statutenmäßigen Kontrollpflichten nach kommt. Das scheint ja in der Vergangenheit nicht so ganz funktioniert haben, sonst wären wir nicht dort angelangt, in der Rue de la Kack.

Na, das ist doch etwas, super !

Wer wusste davon, wo bleibt die eingemahnte Transparenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.