Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

die wien-holding hatte bereits letzte saison ihr logo am vienna-ärmel.

mit der stadt wien insgesamt gab es - wie uns ja auch auf der generalversammlung berichtet wurde - wieder eine recht gute beziehung.

wir haben mit ihr zahlreiche berührpunkte, die vom genehmigungsverfahren für den bau der kantine (burger king) im nachwuchszentrum über förderungen (gab's tatsächlich; wir dürfen also nur mehr halblaut raunzen!) bis hin zu einer guten lösung mit der wien energie gehen. letzterer wertet vermutlich den neue hauptsponsor nicht unbedingt als freundliche entwicklung.

Hm, stimmt, beide verkaufen Strom, nicht auch die Firma von Toplak, The Power Company ? Wir stünden quasi unter Strom, wenn das keinen Kurzschluss gibt. :) Oder sind die eh nicht mehr da ?

Nächstes Jahr wählt Wien, bis dahin wird die Gde schon bleiben, die plötzliche Freundlichkeit uns gegenüber hat ja vielleicht auch damit zu tun, wer weiß, was dann in einem Jahr ist ....

edit

Hab ab dem Posting von Kai (Sponsoren im Ostligajournal) 6 Beiträge aus dem Neubergthread hierher verschoben, passt besser.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, stimmt, beide verkaufen Strom, nicht auch die Firma von Toplak, The Power Company ? Wir stünden quasi unter Strom, wenn das keinen Kurzschluss gibt. :) Oder sind die eh nicht mehr da ?.

es sind drei unterschiedliche modelle:

the power company erzeugt mit generatoren strom vor ort. z.b. bei veranstaltungen.

wien energie erzeugt in geringem maße strom, v.a. aber vertreibt sie ihn und betreibt ein engmaschiges stromnetz (dazu kommen gas und fernwärme).

wenn ich es richtig verstanden habe, dann vermittelt care energy mitgliedern strom.

wenn der vertrag mit der vienna einmal steht, wird sich uns care energy ohnehin angemessen präsentieren.

edit: links zu den geschäftsbeschreibungen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die gemeinde wien investiert wie vermutet lieber in den fac (orf 2 wien heute v.gestern). saemtliche bu-auflagen finanzierte die stadt wien. und mit stroeck, der den schwimmverband als sponsor verlies, praesentierte man gleich einen neuen sponsor. so schnell von schwarz auf zartrose koennen tiller/dvoracek gar nicht mutieren.

und ueberhaupt lt.sportamt ist die howa bei der ig in besten haenden. dadurch werden natuerlich frei werdende budgetmittel unter anderen vereinen aufgeteilt.

donaufeld bekam anlaesslich seines 100 geb. ein komplett neu erbautes kabinengebaeude, bei uns musste der kunstrasenplatz im nwz gesperrt werden. dies zum verhaeltnis zur gemeinde. in wahrheit wittern die oberbosse nur auf eine gelegenheit, auch mit der ig, das gelaende zu verbauen und profit zu machen. dass die nationalbanktochter, gerade in zeiten wie diesen, sich abermals auf irgendeinen deal sich einlaesst, ist stark zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die gemeinde wien investiert wie vermutet lieber in den fac (orf 2 wien heute v.gestern). saemtliche bu-auflagen finanzierte die stadt wien. und mit stroeck, der den schwimmverband als sponsor verlies, praesentierte man gleich einen neuen sponsor. so schnell von schwarz auf zartrose koennen tiller/dvoracek gar nicht mutieren.

und ueberhaupt lt.sportamt ist die howa bei der ig in besten haenden. dadurch werden natuerlich frei werdende budgetmittel unter anderen vereinen aufgeteilt.

donaufeld bekam anlaesslich seines 100 geb. ein komplett neu erbautes kabinengebaeude, bei uns musste der kunstrasenplatz im nwz gesperrt werden. dies zum verhaeltnis zur gemeinde. in wahrheit wittern die oberbosse nur auf eine gelegenheit, auch mit der ig, das gelaende zu verbauen und profit zu machen. dass die nationalbanktochter, gerade in zeiten wie diesen, sich abermals auf irgendeinen deal sich einlaesst, ist stark zu bezweifeln.

Wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese, meinst Du, dass die IG wahrscheinlich an keinen weiteren Bautätigkeiten auf der Hohen Warte interessiert ist und ergo nicht zustimmen würde. Das müsste sie aber, weil sie Hauptpächterin ist ?

Die Feststellung des Sportamtes, die Vienna ist bei der IG in besten Händen, "gefällt" mir. :(

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

man vermutet,dass dvoracek mit hilfe der oenb tochter ig jetzt seinen bautraum durchsetzen will. tiller, der sehr gute kontakte zur ig hat, koennte da den steigbuegelhalter spielen. daher kein schlechtes wort ueber die stadt wien. im uebrigen, toplak unterstuetztt jetzt den fac. schliesslich will man ja am donauinselfest auch generatoren aufstellen. und ob ein deutscher energieanbieter auf ein tolles verstaendnis seitens wien energie stosst, ist sehr zu bezweifeln. und im lichte der causa ritzing sieht man, wie tolerant die wgkk ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

man vermutet,dass dvoracek mit hilfe der oenb tochter ig jetzt seinen bautraum durchsetzen will. tiller, der sehr gute kontakte zur ig hat, koennte da den steigbuegelhalter spielen. daher kein schlechtes wort ueber die stadt wien. im uebrigen, toplak unterstuetztt jetzt den fac. schliesslich will man ja am donauinselfest auch generatoren aufstellen. und ob ein deutscher energieanbieter auf ein tolles verstaendnis seitens wien energie stosst, ist sehr zu bezweifeln. und im lichte der causa ritzing sieht man, wie tolerant die wgkk ist.

Oha, Toplak auch weg, Simacek, Nussgartl, Zipfer fndet sich in der von Kai aufgezählten Liste aus dem Ostligajournal auch nicht mehr. Hinzugekommen Tischlerei Pöchhacker und Haidegger, lt. Dottore Googolino eine Tischlerei aus dem Tullnerfeld.

Wenn dann die Sponsorenliste, oder auch Partnerliste komplett ist, würd mich als Fan halt interessieren, wer davon wirklich was bezahlt und wer lediglich als Partner anzusehen ist, weil er etwa Matchtickets vertreibt oder hie und da eine Gratistippaktion auf der Howa macht. Spannend deswegen, weil ich wissen will, ob wir mehr oder weniger von einem Geldgeber abhängig sind.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

na bumm, ich glaube der sv wuermla uebernimmt uns. zumindest lt.sponorenliste. wenn dass alles ist, tolle leistung.

Welche Übereinstimmung findest Du, ich find keine ? Oder meinst Du, weil die mehr haben, remember unsere ist noch nicht komplett, zumindest ich hab die aktuelle noch nicht gesehen.

Was mir nur auffällt, Aufhofcenter ist im Tullnerfeld ziemlich präsent. Beim SV Würmla und von einem Kollegen weiß ich, dass sie Atzenbrugg auch sponsern.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Partnerliste wurde auf der Offi überarbeitet, hab heut nicht viel Zeit, muss es mir später genauer ansehen. Glaub Fam. Kristek mal 2, auf die Schnelle gesehen zu haben. Und die Dvoracek-Firma anscheinend wirklich weg ......und Wien Holding und Wien Ticket werden getrennt angeführt. :ratlos:

http://www.firstviennafc.at/sponsoren.php

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nochmal zu der Sponsorenliste, sehr geschrumpft das Ganze, wobei natürlich anzunehmen ist, dass von den 30-40, die da zuletzt aufschienen vielleicht 1/3 zahlte, oder ?

O.k. Care Energy scheint nun als Hauptsponsor auf, so weit, so gut. Der Vertrag scheint unterschrieben, oder ist er auch nicht ! Wie gut oder schlecht er für die Vienna ist, wissen wir nicht bzw. ob den Gerüchten (gänzlich Einnahmen abliefern) was dran ist/war. Wie Glazer wo schrieb, wird man uns den Hauptsponsor hoffentlich in irgendeiner Form ausführlich präsentieren.

2 Handwerksbetriebe aus dem Tullnerfeld, eine gehört der Fam Kristek selbst (2. ist anzunehmen, dass Fam. Kristek vermittelte)

Wien Holding, Wien Ticket, Lotterien, Basry, Errea (kaum anzunehmen, dass deren Engagement sehr lukrativ ist, wie gesagt ich nehme z.B. bei Wien Ticket an, dass wir für sie Werbung machen, weil sie unsere Tickets vertreiben, bei Lotterien, weil sie manchmal Gratistipps hergeben, und Basry und Errea eh klar, Ausrüster. Kriegen wir die Wäsch gratis oder auch nur billiger ? Puuh vielleicht weiß da jemand mehr ...

Fazit meinerseits: Breit aufgestellt sind wir nicht ...., aber vielleicht ist die Liste auch noch nicht komplett. Gestern fiel mir eine Bandenwerbung "Donaufritzi", "Fleischmann" auf. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.