Stellungnahme zu Ausschreitungen nach dem FC Wels Spiel


Recommended Posts

dachte in der "krossen krabbe" :spongebob:

Nein, da hackelt scho der P.U. aka Mr.Crabs :laugh:

Tja, i weiss net ob sichs bis dahin wieder beruhigen wird aber das Aufgebot an Sicherheitskräften wird wohl der alte Ferry und seine Mannen aufbringen müssen.

:laugh:

Ich denke aber das Graz ein Problem werden könnte, da die Knüppeln der Grazer Polizei sowieso locker sitzen und nachdem Vorfall werdens uns wohl noch herzlicher begrüssen.

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

die frage ist ob der so überhaupt machen darf!

bzw. was will er machen wenn ich neutral gekleidet bin und mich z.b. erst nach einem tor als BW-FAN entlarvt? werfens mich dann raus?

bzw nur weil ich für bw freue muss ich nicht automatisch fan sein kann ja auch sein das ich ein wels hasser bin.

klar alles übertrieben und spekulativ aber ich frag mich ehrlich wie man sowas durch bringen will/kann!?

natürlich darf er das - genau so wie du niemanden in deine Wohnung lassen musst der dir nicht passt

wie er das durchsetzen will ist wieder eine andere Frage ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich dachte es gibt von der liga vorschriften zwecks kartenkontigent etc.

prinzipiel kann er natürlich jedem der ihm nicht zum gesicht steht einen platzverweis aussprechen aber ob er einfach sagen kann nein ich gebe dem verein XY keine karten geht glaub ich ned so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Stellungnahmen der "Blauhelme 2003" ist in den Artikel, der morgen, Dienstag, im OÖN-Sportteil erscheint, eingearbeitet.

gibts den artikel auch im netz zu bewundern, oder muss ich mir wieder mal ne zeitung kaufen :confused:

bearbeitet von H.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte User löschen!

Die Vorfälle wurden meiner Meinung nach schön geschildert.

Die Aussagen der Welser: "Zustände wie am Balkan" sind einfach nur lächerlich..

Ein kompetentes Wochenende wiedermal, 50 Zuschauer stürmen dem Schiedsrichter hinterher, aber wen wunderts bei Krone und Co. Mich wundert sowas nicht mehr, ich enthalte mich auch wohl komplett irgendwelchem Kommentar, macht mich nur aggressiv. Wenigstens konnten einige mitbekommen, dass auch wenn wir der Auslöser waren es wohl nie so weit gekommen wäre, ohne..

edit: Achja laut OÖ-Nachrichten wollen die Welser bei der Bundesliga eine Sperre von einem Jahr für Bewerbsspiele erzwingen oder wars Ligaauschluß, kA..

bearbeitet von BamOida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

schön dass man von allen seiten angegriffen wird, wenn man die unangenehme wahrheit ausspricht

noch einmal für die, die´s nicht verstanden haben:

wenn nach dem schlusspfiff keiner aufs feld läuft, dann kommen auch keine cops zur verstärkung. wer der meinung ist, dass wegen einem einzigen wahnsinnigen, der für den schiri eine bierdusche parat hat, ein riesen aufgebot kommt, dem muss ich leider jegliche intelligenz absprechen.

und noch einmal zum verdeutlichen:

man hätte sich ALLES ersparen können, die ganze negativpresse, angepisste welser, angefressener präse usw., was ist daran so schwer zu begreifen?

:ratlos:

willst du nun sagen, das der einsatz der staatsgewalt auf alle fälle berechtigt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

lbh03:

Da es von Medien-Seite her scheinbar üblich ist blind die Polizeiaussendung nachzudrucken, hier eine kurze Auflistung der wahren Geschehnisse:

Über 90 Minuten zeigt Schiedsrichter Muckenhammer eine extrem schlechte Leistung. Nicht nur dass er sämtliche Provokationen der Gästespieler während des Spiels unbestraft lässt (für provozieren der Zuseher könnte man durchaus Gelb geben!), selbst das klar rot würdige Foul an unseren Kapitän Gradascevic in Minute 83 ahndet er lediglich mit Gelb. Dass bei diesem brutalen Foul unser Spielführer eine ernsthafte Verletzung davon getragen hat, ist scheinbar egal. Dazu kommt noch die gelb-rote Karte für Petkov in der Nachspielzeit wegen Kopfschüttelns - über die Verhältnismässigkeit braucht man also nicht zu diskutieren.

Als Reaktion auf das genannte liefen nach Abpfiff des Spiels einige, logischerweise, aufgebrachte Anhänger dem Schiedsrichter nach, um ihm mittels Bierdusche ihren Unmut kund zu tun - eine Bierdusche, wie es sie jedes Wochenende zu Hauf auf den diversen Unterhausplätzen gibt, er wurde nicht tätlich angegriffen. Wir möchten an dieser Stelle festhalten, dass wir diese Aktion nicht gut finden oder entschuldigen wollen - verständlich ist sie für uns jedoch alle mal!

Normalerweise wären an dieser Stelle die Ereignisse zu Ende, doch schon stürmte die zum Schauplatz gerufene Polizei in den Donaupark, und ließ die Situation mit ihrem äusserst aggressivem Verhalten erst so richtig eskalieren. Diese Situation treffend auf den Punkt gebracht hat der User "MartinPrince" in einem bekannten Fanforum, wo er schreibt "Es hat zwar einige gegeben, die versucht haben zu deeskalieren, aber solange es Polizisten gibt, die derart aggressiv und provokant agieren, wird die Lage überall eskalieren. Die Schiedsrichter haben ein Spiel schlecht gepfiffen, OK- vielleicht können sie es nicht besser - die Welser Spieler haben halt nicht oft was zu Feiern und es fehlt vielleicht an Fingerspitzengefühl wenn man als Gast wo hinkommt, OK - aber wie sich teilweise Polizisten verhalten haben, war erschreckend, ja sogar beänstigend." Mittels Pfefferspray und Schlagstock wurden willkürlich Menschen attakiert, und zu allem Überfluss wurden auch noch die auffalend aggressiven Polizeihunde auf die Leute los gelassen, wobei ein Hundebiss an einem Fan zu beklagen ist.

Wie bereits erwähnt: wir möchten hiermit die Geschehnisse bezüglich der Bierdusche für Schiedsrichter und Teile der Welser Spieler nicht gut heissen oder gar verteidigen - um was es uns in dieser Stellungnahme aber geht ist das Feststellen warum die Situation letztendlich eskaliert ist. Und da ist der Grund ganz eindeutig bei der alles andere als deeskalierend agierenden Exekutive zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

folgender bericht in den OÖN v. 14.10.08

"Wir sind unserem gesetzlichen Auftrag nachgekommen"

Na wenn das wahllose Verprügeln von Leuten ein gesetzlicher Auftrag ist, dann sind wir in Österreich schon weit gekommen.

Jetzt mal ehrlich: Wenn man so gegen andere Bevölkerungsgruppen vorgehen würde, würds im Land ordentlich krachen. Verallgemeinerung und Pauschal-Verurteilung gilt halt nur bei Fußball-Fans als chic.

Und da jetzt neben dem Welser Präsidenten als Kläger auch noch der Präsident von St. Florian den Richter spielt, schaut's für uns ganz übel aus. Dass die Polizei ohnehin wieder recht bekommen wird ist ja von vornherein klar. Da es ja von unserer Seite Videomaterial gibt wäre es sinnvoll mal anzudenken, wie man das - in welcher Form auch immer - zu Gunsten von Blau-Weiß verwerten kann.

Ansonsten werden wir wohl erneut wieder global für alle Verfehlungen der österreichischen Fans in der letzten Zeit die Suppe auslöffeln müssen...

Erotik Bilder

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Ansonsten werden wir wohl erneut wieder global für alle Verfehlungen der österreichischen Fans in der letzten Zeit die Suppe auslöffeln müssen...

Auf das läuft's sowieso hinaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wäre wirklich zu über legen!

sollte es auch fotos von den zu tode verängstigten (bzw. am balkon feiernden und stinkefinger zeigenden) welsern geben würde ich diese auf alle fälle den medien zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und da jetzt neben dem Welser Präsidenten als Kläger auch noch der Präsident von St. Florian den Richter spielt, schaut's für uns ganz übel aus. Dass die Polizei ohnehin wieder recht bekommen wird ist ja von vornherein klar. Da es ja von unserer Seite Videomaterial gibt wäre es sinnvoll mal anzudenken, wie man das - in welcher Form auch immer - zu Gunsten von Blau-Weiß verwerten kann.

so "brav" sind bitte die florianer!!!!! 8P

Rauchwolken über dem Sportpark in St.Florian sorgten zum erstenmal für einen kurzfristigen Spielabbruch. Der Unparteiische unterbrach das Spiel beim Stand von 1:1 in der 80. Minute. Das sollte verherende Auswirkungen für die Elf von Trainer Herbert Panholzer haben. "Die Empörung über die Vorfälle... war Sektionsleiter Klemens Kirchmair nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben!" Eine kleine Gruppe hat sich in St.Florian als Fanclub zusammengeschlossen, die aber mit dem Verein nichts zu tun haben. Ein Fan attackierte einen Nachwuchsbetreuer mit Faustschlägen. Wir sind mehr als schockiert. Wir distanzieren uns von solchen Fans die mit unseren Verein in keinster weise etwas zu tun haben. Wir haben bereits nach den jüngsten Vorfällen reagiert und es werden Maßnahmen getroffen, damit der "sogenannte" Fanclub im Keim erstickt wird, so ein zerknirschter Sektionsleiter!"

Verherende Folgen nach einer kurzen "Rauchpause" in der 80. Minute hatte es für die Florianer Kicker auch noch dazu. Die Florianer bestimmten über die gesamte Spielzeit das Geschehen. So richtig Zählbares kam aber nicht heraus. War es in der ersten Halbzeit Thomas Lettner, der nach Ecke von Andi Hofmann per Kopf nur knapp vergab, waren es die Gäste die mit Harmlosigkeit glänzten. Der erste Schock dann knapp nach der Pause. Die Gäste kamen zum ersten mal auf das Florianer Tor und Rainer Kührer brachte den Ball nicht weg. 1:0 für den FC Kärnten. Jetzt erst recht, dachten sich die Kicker von Trainer Herbert Panholzer. In der 65. Minute war es dann soweit. Elfmeter für die Union TTI St.Florian - Markus Hermes tritt an und der Ausgleich war perfekt. Nur wenige Minuten später der Schock bei den Florianer. Sturmtank Markus Hermes mußte nach einem Foul humpelnt das Feld verlassen. Der Verdacht auf eine Meniskusverletzung konnte zum Glück nicht bestätigt werden. Danach waren es dann die ungebetenen Fans die einfluß auf das Spiel haben sollten. Der Unpartiische entschied auf eine kurze Unterbrechung- Minutenlang konnte man im Sportpark nur die Hälfte des Platzes sehen. Nach der Spielunterbrechung lies der sehr gute Schiedsrichter Schlegl dann fünf Minuten nachspielen. Nur mehr Sekunden bis zum Abpfiff - wieder einmal kamen die Gäste vor das Florianer Gehäuse - Gestocher im 16er von Goali Markus Friesenecker und der Ball zappelte im Tor der Florianer Kicker. Sekunden später dann der Schlußpfiff im Sportpark und die Niederlage war perfekt. "Das ist Fußball - Die Gäste waren am Ende mit einem Punkt mehr als nur gut Bedient und durch zwei schwere Abwehrschnitzer haben wir das Spiel verloren. Das schmerzt gewaltig. Kämpferisch und Spielerisch kann man den Spielern keinen Vorwurf machen - sie haben alles gegeben und am Ende stehen wir mit leeren Händen da, so Co-Trainer Gerhard Obermüller!"

aus der hp: St. Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.