Stellungnahme zu Ausschreitungen nach dem FC Wels Spiel


Recommended Posts

Europaklassespieler
Brandherd Oberösterreich: Es ist offiziell: Willi Wahlmüller wird im Sommer der Nachfolger von Herbert Panholzer auf der Trainerbank von St. Florian. Sein Ziel? Ein Platz in vorderen Gefilden! Dass er das kann, beweist er gerade in Sierning. Erst schnappte er vergangenen Sommer Vorwärts Steyr den Aufstieg in die Oberösterreichliga vor der Nase weg, dann etablierte er den Aufsteiger sensationell dort - im Moment rangiert seine Truppe auf dem vierten Platz. Auch in Wels fiel eine Entscheidung, die keine Überraschung ist: Trainer Harry Gschnaidtner wird auch in der kommenden Saison die Messestädter betreuen. Er wollte bleiben, der Verein ist mit ihm zufrieden - da wurde man schnell handelsein. Selbst beim designierten Regionalliga-Aufsteiger Pasching ist eine Entscheidung gefallen: Franz Grad ist im Sommer weg, nicht ohne gegen die Gemeinde Pasching zu poltern. Die ließ sich davon nicht beeindrucken, Bürgermeister Mair will den Verein für die Regionalliga aufstellen - wie, steht aber noch nicht fest. Damit sieht es aber zumindest so aus, als sollte die Teilnahme an der RLM in der kommenden Saison konkrete Formen annehmen. Und noch ein kleine Schlenker zurück nach Wels: Da regten sich einige Zuschauer dermaßen über das Schiri-Gespann auf, dass sie gar den Assistenten mit Schweizerkrachern bewarfen. Die Übeltäter wurden sofort abgeführt. Aber wenn die Welser vier Topchancen nicht nützen können und gegen Hartberg 0:1 verlieren, muss man sich nicht auf den Schiri ausreden - was die Verantwortlichen auch nicht taten. Einen Rüffel muss sich Schiedsrichter Heiss aber sehr wohl gefallen lassen: Er hatte nämlich im Spielbericht einen völlig falschen Torschützen (Rakowitz statt Bürger) zu einer noch viel falscheren Zeit (33. Minute statt der 12.) eingetragen...www.rlmitte.info

Ich bin gespannt, wie der Verband auf diese Vorfälle reagiert.

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht?

um ein wenig stimmung für die auswärtspartie in wels zu machen:

„Wir werden gegen Blau-Weiß Linz mit allen Mitteln bei der Bundesliga, der Regionalliga und beim Oberösterreichischen Fußballverband vorgehen. Jetzt ist Schluss mit lustig. Wir fordern ein Jahr Sperre für Blau-Weiß Linz für alle Klassen“, sagte FC-Wels-Obmann Karl-Georg Holter im Gespräch mit den OÖN.

ich freu mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ewig schade drum. naja zum glück gibts a großes 3er schnapsen turnier, wo die gesammte blau weisse fanszene vertreten sein wird, hab ich mir sagen lassen. is auch besser als in dieses unfreundliche wels mit seinen unfreundlichen spielern und den noch unfreundlicheren funktionären zu fahren...

edit:

...obwohls a gute bosna haben!

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ewig schade drum. naja zum glück gibts a großes 3er schnapsen turnier, wo die gesammte blau weisse fanszene vertreten sein wird, hab ich mir sagen lassen. is auch besser als in dieses unfreundliche wels mit seinen unfreundlichen spielern und den noch unfreundlicheren funktionären zu fahren...

aber suuuuper bosna habens schon ghobt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Es hat ja zw. uns (Vorwärts) und Wels bisher keinerlei Berührungspunkte gegeben, darum sind die mir eigentlich sehr egal - es dürfte sich aber um einen wunderbaren Unsympathler-Klub handeln...

Bei Blau-Weiß die Obersanktionen fordern und überall publik machen wie hart man gegen euch vorgehen will, und selber hat man mit den eigenen Fans genug "Dreck am Stecken" (Schweizerkracherwerfen auf Schiris)

:madmax:

Sollen sie doch gleich beim Verband für den EIGENEN Klub eine mindestens einjährige Sperre fordern... :wos?:

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.