Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:0


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Oasch :kotz: .

Da wäre heute mit etwas mehr Effizienz und Mut nach vorne mehr drin gewesen.

Die Standards waren heute einfach nur schlecht, denn da war kein einziger brauchbarer Ball dabei.

Ewig schade, denn diese Niederlage musste nicht sein. Die Dosen waren heute alles andere als unschlagbar, besonders in den ersten Minuten. Hier hätten wir eisklat zuschlagen müssen, denn die Chancen waren gegeben.

Nach dem Tor war bei den Bullen die Luft zwar draußen, doch wir waren irgendwie unfähig das auszunützen.

Im schlimmsten Fall sind wir 4 Punkte hinter den Violas, also ist noch nix verloren. Allerdings müssen in Kärnten 3 Punkte her um nicht den Anschluss nach vorne zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, es war ein gutes Match, mit unseren Chancen hätte mehr drinnen sein müssen, auch wenn wir nicht unbedingt die bessere Mannschaft waren. Es war das erwartete Offensivspektakel und wir hatten Glück, dass wir zur Pause nicht zurücklagen (Stange, ganz knapp vorbei). Doch auch wir waren gut im Spiel und hatten durchaus unsere Chancen. Schiedsrichter war heute ganz gut.

Einzelkritik:

Hedl: Gut- Einige gute Paraden, auch wenn seine Ausschüsse noch immer etwas mangelhaft sind.

Thonhofer: Befriedigend- Wesentlich agiler als Dober, auch einige ordentliche Offensivaktionen, leider auch Defensivschwächen.

Tokic: Befriedigend- Hat das Abwehrzentrum über weite Strecken dicht gemacht, ein paar Flüchtigkeitsfehler.

Patocka: Genügend- Einige Abwehrfehler, oft auch zu langsam.

Katzer: Befriedigend- Großteils solide, aber offensiv wenig zustande gebracht.

Hofmann: Gut- Sehr lauffreudig und aktiv. Einige gute Pässe und Schüsse, Standards aber wieder schwach.

Boskovic: Befriedigend- Einige gute Aktionen, aber auch einige Fehler.

Heikkinen: Genügend- Einige Defensivschwächen, sah auch beim Tor nicht sonderlich gut aus, oft einen Schritt zu langsam.

Drazan: Gut- Viele Vorstöße auf der linken Seite, einige Male für Gefahr gesorgt. Wenn er so weiter macht, wird er Kavlak auch über lange Sicht verdrängen.

Maierhofer: Befriedigend- Viel gelaufen und gekämpft, selten technische Fehler.

Hoffer: Genügend- Unsere wirklichen Möglichkeiten vertan, hätte auf Boskovic aufspielen müssen.

Kavlak: Genügend- Konnte kaum Impulse bringen.

Jelavic zu kurz eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei ein wir waren eh gut, gefährlich ist, jetzt kommt das schwere spiel bei kärnten, mit einer niederlage dort sind wir deutlich im "nachtreffen". aber das kann ja im "die nächsten 5 spiele thread" diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich hab in den letzten beiden wochen ein bisschen in statistik gemacht. Da ist diese Niederlage natürlich mit einberechnet.

Und noch mehr:

ich hab halt versucht (also nicht ich alleine, sondern 2 sportstudenten und ich) die kommenden gegner zu analysieren (mannschaftsteil für mannschaftsteil, stärken und schwächen).

Wie gesagt Fußball sollte nichts mit mathe zu tun haben, und hoffe auch dass unsere rechnung nicht aufgeht.

Wir kommen auf das ergebnis:

spiele bis zur winterpause (also bis runde 22): 11 bis 14 punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also ich finde die leistung für ein auswärtsspiel ok, auch wenn man jimmy eine brille kaufen sollte

aber gut, das spiel stand eigentlich immer auf der kippe

eine schlussfolgerung aus diesem spiel für mich ist auch klar

OT:wenn es rapid schaffen kann, bessere aussenverteidiger zu bekommen, dann sehe ich kein land für andere mannschaften in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Einfach nur Schade das man in so einem wichtigen Spiel nicht zumindest 1 Punkt mitnehmen kann - die Burschen haben mit ein paar Ausnahmen wirklich sehr brav gespielt, nur der Abschluss war katastrophal - ich hätt mir gewunschen Maierhofer wär manchmal da gestanden wo Hoffer war, der hätte sicher eine der zahlreichen Chancen genutzt - von dem nicht abspielen bei dem Konter in min 55 will ich garnicht reden. :nein:

Defensiv sind wir eigentlich für unsere Verhältnisse gut gestanden, der einzige der immer wieder durch teilweise unnötige Fouls auffiel war Patocka, dadurch entstanden einige gefährliche Standards für die Bullen...

Was mir überhaupt nicht eingeht ist der Wechesel von Drazan auf Kavlak - der hat immer wieder viel Wind über seine Seite gemacht, was nachher nicht mehr so war - egal ob Drazan jetzt 10, 18 oder 77 Jahre ist, seine Leistungen sind besser als die von Kavlak daher sollte er spielen!

Kavlak ist sowieso eine Geschichte für sich - manchmal hab ich das Gefühl den interessierts überhaupt nicht was da unten am Platz abläuft...

Leider sind wir nach dem heutigen Spieltag nur mehr 4. und 4 Punkte hinter den violetten - jetzt gilt es in Kärnten voll zu punkten was schwer genug wird!!!

Einzelkritik:

Hedl... 2 gutes Spiel der Mundl scheint allen Kritikern zu trotzen - Sptze!!!

Thonhofer... 3 gutes Spiel, Jezek konnte sich nie wie sonst zuhause entfalten

Tokic... 3 bis auf ein paar Kleinigkeiten heute sehr souvarän

Patocka... 4 oft zu spät und einfach sehr langsam, dumme unnötige Fouls

Katzer... 3 solide

Hofmann... 3 sehr präsent, im Abschluss aber schlimm...

Heikkinen... 3 verlorenes Kopfballduell beim Gegentreffer sonst ok

Boskovic... 3 gute Technik, aber auch bei ihm der Abschluss mangelhaft

Drazan... 2 sehr beweglich, guter Junge!!!

Hoffer... 4 nicht sein Spiel, jedoch viel gelaufen

Maierhofer... 3 für seine Verhältnisse auch ohne Tor ein gutes Spiel

Jelavic... hat gezeigt das er was kann

Kavlak... bildet euch bitte selber eure Meinung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nochwas zu Jelavic, mag sein dass er bisher wenig gebracht hat. Aber man hat heute gesehn das er kein schlechter ist. Einmal als er den Ball sehr gut aus schlechter Position angenommen hat und sofort auf Zug Richtung Tor umgeschalten hat und als er es allein mit einem Schuss (gar nicht so schlecht) in Richtung linkes Eck versucht hatte.

Ansonsten... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kavlak ist sowieso eine Geschichte für sich - manchmal hab ich das Gefühl den interessierts überhaupt nicht was da unten am Platz abläuft...

Auch meine Meinung, Drazan muss ihn bald verdrängen, diese Leistungen sind gar nichts. Bei der Einzelkritik sind wir un bis auf Hofmann und Mika eh einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

zickler ist ein scheißhäusl, der hätte sich noch einen tritt verdient gehabt.

der hronochs im tor auch ein grindpatzen.

süß sind ja die hardcore konsumenten auf der süd. kopieren 1:1 die gesänge anderer österreichischer kurven. das echo von uns, das jungs aus favoriten von den lilanen. das zuckerlwasser macht offensichtlich das hirn weich.

Zuerst war ich ja noch wütend und aufgebracht was sich diese Matschbirnd von Zickler erlaubt, nach und nach war ich dann nur mehr entsetzt und verblüfft was sich diese (ZENSUR) erlaubt.

es regiert das blanke Ensetzten das sich ein Spieler in 90 minuten derartig aufführt und ohne verwarnung davonkommt. Zickler hätte bei einem Schiri mit Eiern heute dreimal Gelb sehen können.

was solls keiner verkörpert die Dosen besser als Zickler: unsportlich, unfair, menschlich kompletter Müll, zudem eine Diva in Bestleisung, fliegt um wenn er einmal böse angeschaut wird aber teilt aus wie ein Klitschko.

Dieser Mensch hat kein Gewissen und möchte den Erfolg mit allen Mitteln erreichen, Zickler in der Privatwirtschaft top als Sportler eine Beleidigung für seine Kollegen und Gegner. Just like RedBull Salzburg

Und was die Fans betrifft, wenn wunderts das die keine eigenen Gesänge haben wenns noch nicht mal ihre eigenen Klubfarben kennen und mit den violetten Fanderln herumfuchteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Auch meine Meinung, Drazan muss ihn bald verdrängen, diese Leistungen sind gar nichts. Bei der Einzelkritik sind wir un bis auf Hofmann und Mika eh einig.

:)

Naja ich hab immer den Steffen in Erinnerung der stark aus Weitschüssen ist...

Mika hats sehr schwer gehabt ich hab ihn nicht schlecht gesehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

bin bezügl. kavlak der selben meinung wie meine vorposter.

das geld (auch wenns dem vorstand damals zu wenig war) dass wir letztes jahr für ihn bekommen hätten, kriegen wir nie wieder. Und auch er spielt so, als wüsste er dass er bei uns alt wird. Bei uns wird er aber nur alt, wenn PP geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mika hats sehr schwer gehabt ich hab ihn nicht schlecht gesehen!!!

Vielleicht bin ich ihm gegenüber besonders kritisch, weil ich genau weiß, was er draufhat. Und das war heute offensiv ziemlich wenig, defensiv hatte er es wirklich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Oje,oje das tut weh. Sowie es ausschaut,wird die Austria heute gewinnen. Jetzt dürfen nicht mehr viele Umfaller passieren im Herbst,weil sonst wird es schwer werden im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.