Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 14. Juli 2015 Eine Übersicht von help.gv.at betreffend die steuerrechtlichen Änderungen ... https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/340/Seite.34060831.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_sbg_1933 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Kannst die Anhänge ned einfach in einziges PDF zusammenfassen und dranhängen ? da komm ich halt auch erst drauf wenn der antrag bereits wieder abgeschickt ist , und im nachhinein was "uploaden" geht nicht ... somit muss i wieder hin und 1 Zettel abgebn Hat jmd Erfahrung ob Land und Finanzamt einen Datenaustausch machen? Geht darum dass ich eine Förderung bereits erhalten habe vom Land Salzburg (Bildungsscheck), diese aber nicht angegeben habe bei der ANV , bei der Ergänzung meinten Sie nun aber "Falls eine Förderung bezogen wurde, ist diese anzugeben" bearbeitet 14. Juli 2015 von viola_sbg_1933 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. September 2015 Ein kleiner Hinweis den ich gerade von meinem Steuerberater bekommen habe und der nicht allgemein bekannt sein dürfte: Wer für sein Unternehmen (auch EU) auf Amazon bestellt muss in seinen Kontoinformationen seine UID-Nummer eintragen. Auch wenn Amazon die österreichische USt. verrechnet verlangt das FA eine Umkehr der USt.-Schuldnerschaft, da Amazon bei seinen Lieferungen aus dem Ausland eine gewisse finanzielle Grenze übersteigt. Ansonsten drohen Nachzahlungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2015 Ich habe meine Wohnung im August 2012 bezogen. Kann ich also die Annuitäten noch weiterhin absetzten? Laut der neuen Regelung sind sie ja noch weitere 5 Jahre absetzbar, richtig? Wenn ja, 7 Jahre war ja so und so das Maximum, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 6. Februar 2016 Antrag gestern ~20:00 Uhr, heute Nacht um 1:54 Mail, dass Bescheid zum Abholen ist.. Waren ua erstmalig 900 Ausbildungskosten drin, wundert mich deshalb etwas Scheinbar zuwenig für ne Prüfung.. Heuer sinds 1.900 €, bin gespannt wielangs diesmal dauert (zumindest mehr als 6h ) - ich rechne diesmal mit einer Überprüfung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Februar 2016 Bei mir hat der Arbeitgeber noch nicht einmal die Sachen beim FA abgeliefert Woher weisst das... hast den Arbeitgeber gefragt oder kann man das einsehen? Hab meinen Antrag am 19.1 abgeschickt (online), bis jetzt keine Antwort. Selbiges bei meiner Freundin. Einmal knapp unter 2k und einmal unter 1k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 7. Februar 2016 Woher weisst das... hast den Arbeitgeber gefragt oder kann man das einsehen? Hab meinen Antrag am 19.1 abgeschickt (online), bis jetzt keine Antwort. Selbiges bei meiner Freundin. Einmal knapp unter 2k und einmal unter 1k.Brauchst ja nur schauen ob schon Lohnzettel übermittelt wurden.ich z.B. schick den Antrag nie vorher ab. Diesmal ging aber wieder flott. Donnerstag eingereicht, Freitag Abend Bescheid erhalten; vmtl. morgen die Kohle am Konto. Passend für den März Urlaub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Brauchst ja nur schauen ob schon Lohnzettel übermittelt wurden. Weisst auswendig, unter welchem Punkt ich das finde? edit. habs gefunden. bearbeitet 7. Februar 2016 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Februar 2016 Weisst auswendig, unter welchem Punkt ich das finde? Lohnzettel - anzeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. Februar 2016 Ich warte immer Anfang März ab, da stimmt zu 99% auch die Vorberrechnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. Februar 2016 Vorberrechnung meiner Frau, mitte Jänner hat zu 100% gestimmt. Bei mir ebenfalls letzte Woche. Bescheid grad angschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 9. Februar 2016 Werd wohl Ende Februar wieder meine ~300€ bekommen. Mein Arbeitgeber braucht immer a bisserl mit dem Übermitteln ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2016 Kennt sich von euch jemand ein bisschen besser aus mit dem Lohnzettel. Sollte der Lohnzettel nicht die Gesamtsumme an Nettoeinkommen sein für das ganze Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 9. Februar 2016 Kennt sich von euch jemand ein bisschen besser aus mit dem Lohnzettel. Sollte der Lohnzettel nicht die Gesamtsumme an Nettoeinkommen sein für das ganze Jahr? Am Lohnzettel steht viel, das Nettoeinkommen aber nirgends, das ist ja der Finanz egal. Am relevantesten ist mal Kennzahl 245 - steuerpflichtige Bezüge, das ist auch der Betrag, der bei der Übersicht der Lohnzettel dabei steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2016 Am Lohnzettel steht viel, das Nettoeinkommen aber nirgends, das ist ja der Finanz egal. Am relevantesten ist mal Kennzahl 245 - steuerpflichtige Bezüge, das ist auch der Betrag, der bei der Übersicht der Lohnzettel dabei steht. Ich frag nur deswegen weil bei einem Arbeitskollegen, der ca. das selbe verdient wie ich, einen um ca. 6000€ höheren Betrag dort stehen hat als ich. Ich kann auch den Lohnzettel gar nicht anklicken um Details zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts