Recommended Posts

ASB-Legende

http://www.youtube.com/watch?v=rQRQC-NFIP4 garics (ab 0:50 komm i nimmer mit o,ö)

http://www.youtube.com/watch?v=YaAppV_gTm8 stranzl

Ich hab gestern im Stadion bei dem Sprechchor statt "Karel Brückner" "Adi Hütter" verstanden und war kurzzeitig recht verwirrt. :D

sei froh das du es ned als "adolf hitler" verstanden hattest :ratlos:

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich hab viel gemotzt während der EURO-Vorbereitung und auch noch während der EURO.

Aber was unser Team am Samstag da abgeliefert hat...Respekt!!!

Sie haben zu 100% das Beste aus der Situation herausgeholt. Fehlender Technik und mangelden Spielwitz mit Kampf und Einsatz entgegnet!

So sehen Sieger aus!

Übrigens genauso wie unsere Fans...einfach TOP!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ein absoluter WAHNSINN!!! Respekt :allaaah: vor der Leistung unseres Teams, aber auch die Fans waren der HAMMER!

So a geile Stimmung hab ich noch nie im Happel Oval live miterlebt- :support: Echt Geil

Kanns noch immer nicht fassen, am Mittwoch hoffen wir auf einen weiteren Sieg-Oh Fußballherz was willst du mehr! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Absolut geiles spiel von unserer Mannschaft, vor allem weil man sich nicht gleich wieder in die Hosen gemacht hat, als die Franzosen das 2:1 geschossen haben, sondern sind konzentriert geblieben.

Das einzige was mich extrem gestört hat war der Kommentator, gleich nach dem 1:0 durch Janko: "Jetzt wirds ganz schwer für die Österreichische Nationalmannschaft" ..... man kann sich auch über ein Tor freuen und nicht gleich damit anfangen vom Französischen Druck zu reden, der kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

War am sa im Stadion - UNGLAUBLICH

Tolle Leistung unserer Jungs.

Hab mir gestern das spiel nochmals auf TW1 angeschaut und mir fällt eigentlich generell auf, dass die Emotionen des Reporters nicht mehr so stark rüberkommen, wie früher (Edi Finger, etc....) Bei einem Vereinskick versteh ich jetzt vielleicht, wenn ein Reporter, der z.B. Rapidler ist, nicht in die Luft springt, wenn Austria ein Tor schießt, aber etwas mehr könnte es doch bitte beim Nationalteam schon sein. Es wird ihm sicher keiner böse sein, wenn er einen Orgasmus (;-) ) am Mikro bekommt, wenn z.B. das 3:1 für Österreich fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Seh ich ein wenig anders, der Vergleich mit der Vorarbeit is für mich eher auf Klubteams anwendbar! Ein Nationaltrainer muß aus vorgegebenem, laufend wechselndem Spielermaterial (Form usw...) die Richtigen/Besten auswählen und sein System passend zu den Gewählten gestalten und es ihnen vermitteln können. Kicken lernens sowieso ganz woanders.

Für mich beginnt jeder neue Nationaltrainer mit seiner eigenen Arbeit bei Null. Bei Brückner sieht man bis jetzt, daß er zu den vorhandenen Spielern die richtige Taktik ausgibt, was bei Hicke nicht immer der Fall war, auch weil er manchmal zwanghaft seine Lieblinge eingebaut hat, ohne auf das Gesamtbild zu achten.

Meiner Meinung nach hat der Hicke gar nix geebnet, die haben eben beide nur den Nationalteamkandidatenpool als Gemeinsamkeit zur Auswahl, was man mit denen dann anfängt taktisch und wie die Kicker es dann verstehen/umsetzen usw. hängt dann vom Trainer ab.

Komplette Zustimmung. Was da wieder aufgeführt wird mit der Vorarbeit vom Hicke?!? *kopfschüttel* Allein die Laola1 Headline: "Hickes Werk und Brückners Beitrag". :hää?deppat?:

*ironiemodusan* Der nächste Journalist kommt dann vielleicht noch drauf das ein paar Spieler schon unter Krankl gespielt haben und daher er den Hauptanteil am Sieg gg. Frankreich hat. *ironiemodusaus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

einfach nur "geil".

und die miene von hicke sprach bände.

ohne ihn jetzt zu viel kritisieren zu wollen aber ich glaube nicht dass wir unter hicke mit dieser aufstellung gespielt hätten, geschweige denn mit dieser genialen taktik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Na das war ja mal ein Spiel, SUUUPER :clap:

Klar kann man sagen es war auch Glück dabei, aber das Glück muss man auch erstmal erzwingen und das hat die Mannschaft gemacht.

Ich glaube auch das unsere Mannschaft nach dem Führungstreffer mehr geschockt war als die Franzosen. 8P

Brückner setzt eben auf die Vorteile die unsere Mannschaft hat. Körperlich sehr stark und, das ist auch nicht zu verachten, wir hatten eine regelrechte Gardetruppe bei einem Mindest-Körpermaß von 1,85. Da wird es zwangsläufig für jeden Gegner ein Problem bei den Standards, in dieser Hinsicht können wohl nur die Skandinavier und die Deutschen sowas aufbieten.

Wenn man schon nicht technisch mithalten kann muss man eben das Einsetzten was man hat.

Hickes Gesicht war natürlich Goldwert, ich dachte schon dem fallen die Zähne raus so hat er rumgekaut :finger:

Ich war nie ein Fan von ihm, wobei man aber schon anrechnen muss das er einen großen Teil des Erfolgs auch mitgetragen hat.

Letztlich kam die EM wohl 1-2 Jahre zu früh da hätte auch ein Brückner kaum viel besser machen können.

Gestört hat mich auch die Reaktion von Payer der anscheinend denkt ohne ihn geht nichts. Manninger ist zwar in seinem Verein nicht die Nr.1, aber Juventus hat ihn mit Sicherheit nicht einfach aus Lust und Laune geholt und an Erfahrung hat Manninger auch um einiges mehr aufzubieten als Payer.

Das Scharner von einigen hier so kritisiert wird kann ich nicht verstehen, er hat eine sehr gute Leistung gebracht und hat einiges in England dazugelernt. Das er gerne aneckt ist klar, aber solche Spieler sind nunmal auch wichtig in einer Mannschaft und grad die sprechen die Probleme an.

Die Sache mit der Wahl von Ivanschitz war natürlich ein cleverer Schachzug von Brückner. Ich denke er wollte Ivanschitz nur etwas aufrütteln, der sich seines Status anscheinend doch immer zu sicher war.

Jetzt mal abwarten auf das Litauen-Spiel. Wenn wir ein Unentschiedne holen oder sogar gewinnen wär das super.

Verlieren wir, ist es zwar blöd aber noch nix verloren in der Quali.

Ehrlich gesagt hab ich bei Brückner ein sehr gutes Gefühl, auch das Auswärtsspiel gegen Italien war ja nicht schlecht und wenn wir so spielen kann an in Litauen einiges holen.

Brückner strahlt für mein Empfinden auch mehr Ruhe und insgesamt Optimismus aus, während Hicke doch auch bei den Interviews nach dem Motte *na hoffentlich verlieren wir nicht* aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finds lächerlich, dass auf den standards herumgehackt wird. natürlich hatten wir aus dem spiel kaum eine torchance, aber das liegt auch am spielverlauf, die Franzosen sind ja praktisch dem ganzen spiel einen rückstand hinterhergelaufen und haben daher noch mehr druck gemacht als wahrscheinlich geplant.

bei der EM haben wir unsere tore aus einem freistoß, einem elfer und einer abseitssituation bekommen, da hat uns auch keiner bemitleidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich finds lächerlich, dass auf den standards herumgehackt wird. natürlich hatten wir aus dem spiel kaum eine torchance, aber das liegt auch am spielverlauf, die Franzosen sind ja praktisch dem ganzen spiel einen rückstand hinterhergelaufen und haben daher noch mehr druck gemacht als wahrscheinlich geplant.

bei der EM haben wir unsere tore aus einem freistoß, einem elfer und einer abseitssituation bekommen, da hat uns auch keiner bemitleidet.

zumal standards eben auch für größere nationen viele spiele entscheiden und schon entschieden haben - kann uns ja eh egal sein, wie das beurteilt wird - die leistung der mannschaft war schwer in ordnung und taktisch eben an dem tag fast brilliant und die drei punkte sind dort wo sie hingehören :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag