Football Manager 2009


aragorn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wo liegt dein problem? der ea fm ist und bleibt ein kinderspielzeug - wo du hier hass heraus lesen willst bleibt wohl dein geheimnis.

auch wennst mich nicht leiden kannst (damit hab ich aber kein problem), aber in diesem punkt hast absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Entschuldigt mein Unwissen, aber wo finde ich genau den Editor zum Spiel? Habs ganz normal installiert, ohne Steam oder sonst was.

hä?

meines wissens ist kein editor dabei, aber vielleicht täusche ich mich. ich brauch auch keinen editor, will mich eh nicht selber ins spiel bringen (hehe - ernesto der gattuso von Ö). soweit ich informiert bin gibts diverse editoren von drittanbietern zum freien download.

ich hab jetzt vorm wochenende angefangen und bisher gefällt mir die 09er version ganz gut. der erwünschte erfolg stellt sich aber noch nicht ein, ich brauch aber meistens eine gewisse zeit aufgrund meiner vielen neuverpflichtungen (ich verfall immer in den kaufrausch).

in deinem footie installationsordner gibts nen "tools" unterordner, darin findet sich der editor.

wow das wusste ich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in deinem footie installationsordner gibts nen "tools" unterordner, darin findet sich der editor.

Danke, sehr nett, hab ihn sofort gefunden.

@ernesto: Doch, der ist dabei. Ich will ihn auch eher dazu benutzen Spielerfotos einzufügen und will mal sehen, wie das mit den Skins funktioniert.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so ich habe nun die erste saison mit rapid abgeschlossen. salzburg ist überlegen meister geworden, die haben nicht ein spiel verloren (sic!). grauslich sowas, ich wurde leider nur dritter, aber dafür mit einem gewaltigen respektsabstand vorm 4. außerdem kam ich ins cupfinale (gegen salzburg ausgeschieden, fuck) und habe die CL qualifikation geschafft und bin in die gruppenphase eingezogen. (gruppe: chelsea, bayern, olympiakos) - ich habe einen mickrigen punkt erobert, trotzdem wars vorallem finanziell ein erfolg.

probleme bereiten mir eigentlich meine stürmer, die 85% ihrer chancen vernebeln. boskovic will auch den verein verlassen, ich hoffe ich bekomm eine fette ablöse. prinzipiell hoff ich dass ich im nächsten jahr näher an salzburg herankomme. die schmeißen das geld halt zum fenster raus und haben für mehr als 5 mio € einen offensivspieler von dynamo kiew geholt. ich habe eine mio € für 4 spieler ausgegeben...

aja mein trainerteam habe ich natürlich modifiziert, dh die schlechtesten trainer durch bessere ersetzt. außerdem habe ich ein zusätzliches farmteam in belgien aufgebaut und mein trainigszentrum verbessert. am ende der ersten saison wurde mein vertrag um 4 jahre (!!!) verlängert. edlinger ist überglücklich mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 09er ist ja im gegensatz zum 08er geradezu überschwemmt von talentierten computer-erstellten spielern.

war ja früher immer das problem, dass nie was gescheites nachkam und die vereine nach 7 oder 8 saisonen nur mit altstars spielen. lustig zu sehen, dass viele spieler im alter von 18 von vielen bundesligisten für unter 100k gekauft werden, um dann spätestens 2 saisonen später für fast 10mio zu einem grossklub zu wechseln. interessant ist auch, dass man sich nie wirklich absetzen kann. es gibt immer mindestens ein team welches max. 6 punkte hinter einem mit grossen abstand auf den rest der liga mithält. trotzdem ab der 2. saison zumeist meister und cupsieger und international zumindest achtelfinale. nur die spieler wollen irgendwie schneller vom verein weg, als das früher der fall war.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der 09er ist ja im gegensatz zum 08er geradezu überschwemmt von talentierten computer-erstellten spielern.

war ja früher immer das problem, dass nie was gescheites nachkam und die vereine nach 7 oder 8 saisonen nur mit altstars spielen. lustig zu sehen, dass viele spieler im alter von 18 von vielen bundesligisten für unter 100k gekauft werden, um dann spätestens 2 saisonen später für fast 10mio zu einem grossklub zu wechseln. interessant ist auch, dass man sich nie wirklich absetzen kann. es gibt immer mindestens ein team welches max. 6 punkte hinter einem mit grossen abstand auf den rest der liga mithält. trotzdem ab der 2. saison zumeist meister und cupsieger und international zumindest achtelfinale. nur die spieler wollen irgendwie schneller vom verein weg, als das früher der fall war.

das kann ich so nicht unterschreiben.

auch bei der 08er version hatte ich genug talentierte junge spieler. zb war das österreichische nationalteam eine brasilianische b mannschaft (ich habe mir immer die jungen brasilianer gekauft mit rapid).

ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt ob ich die übermächtigen salzburger in der zweiten saison biegen kann. das wird sehr sehr schwierig, immerhin haben die nicht eine niederlage in der ersten saison erlitten. ich glaub mit ca 95 punkten sinds meister geworden, das ist schon sehr beeindruckend. mal gucken, ich werde darüber berichten wie es mir ergangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was lustig ist: Ich spiele ja mit meinem Team "Eastleigh" in der 5. engl. Liga (BSP) und gewinne fast jede Saison 2 Cups (die Cups, wo nur Teams aus der BSS, BSN und BSP mitspielen - also nicht der FA-Cup)

Trotzdem hab ich nach dem letzten Cupsieg zu lesen bekommen, dass ich einer der weltbesten Trainer bin. :yes:

Hat mir natürlich geschmeichelt, find ich aber übertrieben, ich bin ja nur ein Fünftliga-Trainer. Hatte allerdings schon mehrere Angebote aus der ADEG-Liga und sogar ein Angebot (SV Mattersburg) aus der österr. Bundesliga, die ich alle abgelehnt hatte, weil ich mit Eastleigh in die höchste engl. Liga kommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ich die Positionen der Spieler einstelle, kann ich diese Pfeile verwenden, in welche Richtung sie sich ausrichten. Wie kann ich einen gebogenen Pfeil machen?

gibts nimmer, das pfeilsystem wurde komplett überarbeitet. im prinzip funktionierts jetzt mit dem mentalitätsregler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so habe nun die 2. herbstsaison mit rapid hinter mir und befinde mich auf platz eins. nach 22 spielen halte ich bei 39 punkte und habe damit einen punkt vorsprung auf die starken salzburger. die letztes jahr gekauften spieler blühen schön langsam alle auf, vor allem mein südafrikanischer stürmer lerato chabangu ist der star der liga.

mein einziges problem ist dass die mannschaftsharmonie bescheiden ist und ich keine ahnung habe, wie ich diese verbessern könnte. irgendwie klagen alle spieler, dass das mannschaftsklima schlecht ist und sie sich daher überlegen ob sie überhaupt beim verein bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.