Football Manager 2009


aragorn

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ist es eigentlich jetzt schon empfehlenswert mit dem footieman anzufangen oder kommt noch ein patch?

gibt doch scho 2 - nach dem 2ten hab ich, im Vergleich zum Ersten, eine deutliche Verbesserung empfunden :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

gibt doch scho 2 - nach dem 2ten hab ich, im Vergleich zum Ersten, eine deutliche Verbesserung empfunden :smoke:

gibts noch irgendwelche gröberen bugs zb. in der match engine?

irgendwie würde mich der neue footieman schon reizen...endlich wieder von der 3. nordirischen liga zum championsleague-sieg :D

p.s. ist der bug behoben, dass man wenn man gleichzeitig teamchef und vereinstrainer ist, bei einer entlassung bei einer position auch bei der anderen keine erfolge mehr "aufgezeichnet" werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wow, echt wahnsinnig! Wenn man sich mal an die grausige Bedienung gewöhnt hat, ist der Football Manager 2009 echt super! Ich hab 2 Tage gebraucht, um einigermaßen zurecht zu kommen (trotz dt. Sprachfile)...

Vor allem muss man mit dem Geld wirklich haushalten und der Schwierigkeitsgrad ist - im Gegensatz zur EA-Konkurrenz - wirklich eine Herausforderung.

In meiner 1. Testsaison war die Zielvorgabe vom Vorstand das Erreichen des Aufstiegs-Play-Offs... tatsächlich hab ich erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft.

Im Abstiegskampf war ich in 6 Jahren EA-Fußball-Manager noch nie!!!

Wo ich Probleme habe: Ich hab Geld gespart, leider macht mir der Vorstand einen Strich durch die Rechnung - nachdem der Vertrag meines Co-Trainers ausgelaufen ist, wollte ich einen anderen Co-Trainer verpflichten.

Der Co-Trainer hat mein Angebot angenommen, aber der Vorstand hat sein Okay verweigert. Also blieb mir nichts anderes übrig, als meinem Assistenz-Trainer einen neuen Vertrag zu geben, und ihn so zum Co-Trainer zu machen.

Ich hab mal versucht, einen realistischen Vergleich zu machen zw. Fußball Manager von EA und Football Manager von Sega (***** bedeutet spitze, * bedeutet schlecht)

Fußball Manager von EA:

Grafik: *****

Sound: ****

Bedienung: *****

Umfang: ****

Schwierigkeit: *

Realismus: **

Spielspaß: ***

Football Manager von Sega:

Grafik: ***

Sound: *

Bedienung: **

Umfang: ****

Schwierigkeit: *****

Realismus: *****

Spielspaß: ****

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußballgott

Nach dem 2. Update läuft das Ding wie geschmiert! Bin mit Salzburg (die einzig international spielbare Mannschaft des Spiels) Gruppensieger in der CL (2011/2012) geworden (ua. AC Milan auswärts 2:0 besiegt :v: )

Bis auf die nervigen Pressekonferenzen, auf denen mich eigentlich immer mein Co vertreten kann habe ich mich schon sehr an den 09er gewöhnt - auch den 3D Modus! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was meinst du damit?

ich denk er meint die perspektiven, allerdings war ich mit rapid beim 08er auch international recht erfolgreich. aus meiner sicht ist das nur eine sache der geduld. natürlih gehts mit salzburg aufgrund der finanziellen möglichkeiten leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

am schönsten ist es immer noch einen verein über jahrzehnte aufzubauen.

leute die mit salzburg anfangen essen auch kleine kinder!

hehe, allerdings ist rapid auch ein recht guter einstieg und um nicht viel besser als redbull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
hehe, allerdings ist rapid auch ein recht guter einstieg und um nicht viel besser als redbull.
ich als rapidler(:lol:) würde auch nie mit rapid anfangen.

für mich ist sogar die conference zu hoch zum anfangen(obwohl der afc wimbledon natürlich reizvoll wäre). wird wohl dieses jahr wieder lurgan celtic werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Natürlich ist es interessanter einen Verein aufzubauen. Hab ich beim 08er mit Austria Lustenau auch gemacht - Meistertitel, Champions League Teilnahme. Nur irgendwann kommen einfach keine besseren Spieler mehr zum Verein - that's it.

Hab eh beim 09er wieder mit Lustenau begonnen - aber selbst dem Footieman ist nicht verborgen geblieben welche Nudeltruppe wir momentan haben :love: Werds eh nochmal versuchen.

Hab übrigens im CL Achtelfinale OM paniert, und im CL Viertelfinale bei Athletico Madrid auswärts nur mit 2-3 verloren. Das Rückspiel findet heute Abend statt. :v:

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zu rapid kommen auch keine topspieler, ist mir aber egal, denn ich mache mir die stars selber. ich kauf die besten jugendlichen im alter von 16 (ausnahme sind die brasilianer, die so früh nicht wechseln dürfen).

eine ganz lustige anekdote ist, dass bei einem spielstand von mir im jahre 2014 das österreichische nationalteam gespickt mit brasilianern ist. die kamen alle zu rapid in jungen jahren, waren aber nie ein thema fürs brasilianische nationalteam. nachdem sie die österr. staatsbürgerschaft erhalten haben, weils lange genug im land gespielt hatten, wurdens auch noch ins team einberufen. hehe, war einigermaßen witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Kante: Ja, der sollte dann in englisch sein, wobei das egal ist, weil ich sowieso gleich das dt. Sprachfile installieren würde.

Ich hab mit Eastleigh in der 6. englischen Liga begonnen (BSS) und bin in meiner 2. Saison in die 5. Liga (BSP) aufgestiegen.

Nun hab ich das Problem, dass ich durch Cuperfolge zwar einiges Geld (für einen Fünftligaklub) hab, aber gute Spieler, die mich weiterbringen würden, nicht zu mir wechseln, selbst wenn ich hohe Gehälter anbiete.

Deshalb versuch ich's mit komplett jungen Spielern (zw. 17 und 20 Jahren), diese langfristig zu binden und so ein Team aufzubauen.

Macht total viel Spaß - Highlight war, dass ich in der 6. Liga noch einen wirklich Klasse Co-Trainer verpflichten konnte, der in den meisten Trainingseigenschaften außer Torhütertraining über 15 Punkte aufweist)! :yes::super:

Überhaupt, meine ersten Amtshandlungen als neuer Trainer war, dass ich nach Spielstart nach und nach alle Mitarbeiter gefeuert hab (beidseitige Vertragsauflösung) und durch gute Mitarbeiter ersetzt hab. Bei Spielern - sofern kein Verein sie ablösefrei haben wollte - das gleiche. Ich hab also die Spieler verschenkt, dass ich das Gehalt nimma zahlen muss, und bessere Spieler gekauft, die sogar weniger Gehalt kassiert haben!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

mein nachwuchs bereitet mir momentan auch große freude - da kommt noch einiges nach. zudem sind an ochs sämtliche topclubs interessiert (barca, milan, real, chelsea) :glubsch: - fairer weise muss man aber sagen, dass der ochs virtuell wirklich sensationell spielt.

habs jetzt schlussendlich ins halbfinale geschafft. da war nach einem 2:2 zuhause und einem 1:4 auswärts bei manchester united dann aber auch schluss. wobei mein toptorjäger in dieser saison noch fast die torjäger-krone in der cl geholt hätte. djiby fall :love:

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.