Football Manager 2009


aragorn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was ich halt nach wie vor sehr sehr sehr sehr schade finde, dass man nur Angebote von höherklassigeren Vereinen bekommt.

Bin jetzt mit Welling in die 4. engl. Liga aufgestiegen und obwohl das Ziel "versuchen nicht abzusteigen" ist, bin ich nahe den Aufstiegs-Play-Off-Plätzen dran.

Ich bekomm Angebote aus der österr. Bundesliga, aus der 2. engl. Liga, 2. spanische Liga - aber leider keine Angebote von zB. engl. Sechstliga-Klubs. :heul:

@DonJunior: Anleitung hab ich auch keine - dt. Anleitung gibts sowieso nicht... aber ein tolles Forum wo man viel Hilfe bekommt ist www.meistertrainerforum.de

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Real ist seit numehr 56 Spielen ohne Niederlage und hat heuer erst vier Gegentore nach 20 Spielen erhalten. Is ja fast schon Cheaterei der KI, sowas hätt ich mir vom EA FM erwartet... :davinci:

Eine Frage hätt ich auch: während der Saison is mein Torschusstraining plötzlich von sechs auf fünf Sterne gefallen, obwohl das immer der selbe Assistenztrainer, der ausschließlich dafür zuständig is, geleitet hat. Er hats tatsächlich einfach "verlernt", was mich zur Vermutung bringt, dass sich die Coachingattribute auch verändern. Jetzt würd mich aber interessieren, wie das von statten geht...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja klar ändern sich die Coaching-Attribute... auf meistertrainerforum.de gibts eine Liste, welche Eigenschaften ein Assistenztrainer haben muss, um im jeweiligen Trainingsbereich 7 Sterne zu bringen.

Hab aufgrund von dieser Liste einige Assistenztrainer entlassen und neue verpflichtet. Jetzt komm ich bei meinem engl. Viertliga-Team bei 5 Trainingsbereichen auf 7 Sterne! :-)

Außerdem hab ich einen franz. Assistenztrainer verpflichtet, der bei den Coaching-Attributen 5 Mal 20 Punkte hat! Eine echte Trainer-Granate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Amazon bekommst du es nur auf Amazon.co.uk - ich würds auf ebay versuchen, da werden oftmals günstige Versionen aus Thailand versteigert. :yes:

Einige dt. Händler bieten den Football Manager auch an (engl. Version - dt. Sprachfile gibts im Internet zum Gratis-Runterladen), zB. Okaysoft.de - bei Suchbegriff Football Manager eingeben. :super:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ich überleg auch ernsthaft, ob ich ihn mir mal zulegen soll. der von ea wird schon langsam fad ;)

zahlt es sich jetzt noch aus wenn ich mir den 09er bestelle oder soll ich warten bis der 10er rauskommt, bzw wann kommt der 10er eigtl. ungefähr raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab eben mal nachgefragt, wann der Football Manager 2010 erscheinen soll...

Ende des Jahres - vermutlich Dezember.

Ich persönlich würd warten und im Dezember den Neuen kaufen. :yes: Ich werd mir extra für den FM 2010 einen neuen Compi besorgen. Mein jetziges Teil geht schon bei 4 gewählten Ländern in die Knie. :raunz:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Ich hab am Wochenende das neueste Update (9.3.0) draufgespielt... bisher hatte ich immer nur mit Update 9.1.0 gespielt, weil es so super funktioniert hat.

Und mit dem Update 9.3.0 ist die Motivation nochmals nach oben geschossen... finds total klasse, dass jetzt endlich auch die Amateur-Mannschaft an einem geregelten Meisterschaftsbetrieb teilnimmt... bei Version 9.1.0 waren die Amateure eigentlich nur dazu da, Profispieler zu parken und ab und zu mal ein Freundschaftsspiel gegen die Profis zu machen.

Hab einen neuen Spielstand angefangen - mit Stafford - einem Verein in der 6. englischen Liga, der arge finanzielle Probleme hat... ich war arschknapp dran, vom Vorstand entlassen zu werden, weil ich nach der Hälfte der Saison noch auf einem Abstiegsplatz war (ich hab alle teuren Spieler ablösefrei zu anderen Vereinen wechseln lassen und hab nur billige ablösefreie Spieler holen können)...

Am Ende bin ich dann 12. geworden - die Saison hat ordentlich Nerven gekostet... jetzt in der 2. Saison hab ich zwar einen deutlich besseren Kader, aber immer noch massig Schulden (und daher vom Vorstand ein Transferbudget von 0 Euro - darf also auch in der 2. Saison nur ablösefreie Spieler verpflichten).

Das Spiel ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich überleg auch ernsthaft, ob ich ihn mir mal zulegen soll. der von ea wird schon langsam fad ;)

zahlt es sich jetzt noch aus wenn ich mir den 09er bestelle oder soll ich warten bis der 10er rauskommt, bzw wann kommt der 10er eigtl. ungefähr raus?

ich würd mir den aktuellen holen. warum? erfahrungsgemäß zahlt sich der neue manager erst mit dem update, welches jährlich im februar rauskommt, aus. dh vor februar 2010 braucht man den im spätherbst 2009 erscheinenden FM gar nicht spielen. außerdem ist der FM ja nicht besonders teuer, im endeffekt kann man beide kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Was auch am neuesten Update total geil ist - wenn man bisher als "besserer" Trainer einen Neuanfang wollte und bei schwachen Klubs sich beworben hat, ist man abgelehnt worden.

Hat mich echt frustriert, wenn man immer neu beginnen musste, um eine neue Herausforderung anzufangen. Am Wochenende hab ich mich festgestellt, dass man das im Update 9.3.0 behoben hat. Man kann jetzt Vereine nach oben führen, dann wieder zB. bei einem engl. Sechstligisten anfangen usw... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

nachdem moderne manager ja zum scheissen sind hab ich jetzt wieder mit dem championship manager 97/98 begonnen (kann man theoretisch bei interesse bei mir bestellen). bin momentan in der 2ten saison bei arsenal und das team sieht ca. so aus :

Tor :

David Seaman (35) _England_

Alexander Manninger (21) _Österreich_

Steve Simonson (18) _England_

Verteidigung :

Gilles Grimandi (28) _Frankreich_

Johan Radet (22) _Frankreich_

Matthew Upson (19) _England_

Martin Keown (32) _England_

Valerien Ismael (23) _Frankreich_

Cedric Carrez (24) _Frankreich_

Marcio Santos (28) _Brasilien_

Willy Sagnol (21) _Frankreich_

Lee Dixon (34) _England_

Mittelfeld :

Marc Overmars (25) _Holland_

Lee Bowyer (21) _England_

Patrick Vieira (22) _Frankreich_

Emanuel Petit (28) _Frankreich_

David Platt (32) _England_

Rino Gattuso (20) _Italien_

Ray Parlour (25) _England_

Kieron Dyer (20) _England_

Sturm :

Dennis Bergkamp (29) _Holland_

Hristo Stoichkov (32) _Bulgarien_

Ian Wright (35) _England_

Nicolas Anelka (19) _Frankreich_

Christopher Wreh (23) _Liberia_

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Folgendes Problem:

Ich hab mir jetzt, nach dem ich in EAs Fußball Manager nach drei Saisonen mit Ried zwei Mal Meister und ein Mal Cup-Sieger wurde den Football Manager geholt, weil der Manager von EA, wie von vielen bemängelt eben keine Herausforderung bietet. Ich bin ganz neu in der "FootyMan-Szene" und brauch einige Tipps bezüglich Verletzungen. Ich hab eine Saison mit Ried angefangen und im Normalfall verletzt sich jedes Spiel mindestens ein Spieler für mindestens 4 Wochen (bevorzugt Mittelfeldspieler). Patches sind alle installiert und "übertrainiert" sind meine Spieler sicher nicht (hab Extra die Trainingsintensität runtergestellt). Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen, falls es welche gibt. Oder ist die hohe Verletzungsanfälligkeit normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.