Football Manager 2009


aragorn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Yeah, das ist cool: Hab vor 3 Saisonen als engl. Fünftliga-Klub ein damals 17jähriges Talent um € 40.000,- gekauft. Jetzt hab ich diesen Spieler um € 6,25 Mio. verkauft. :yes:

Hab jetzt als engl. Viertliga-Klub knapp 6 Mio. auf dem Konto (4 Mio. vom Transfer bekomm ich erst über die nächsten 24 Monate verteilt)... trotzdem erlaubt mir der Vorstand nach wie vor nicht, das Stadion auszubauen... ich spiel wie zu Beginn in der 6. Liga in einem Stadion mit knapp 2.300 Plätzen. :mad::(

Hab meine Mannschaft jetzt weiter verjüngt (soeben 2 16-jährige, 1 17jähriger und 1 18jähriger Spieler gekauft) und einen Altersdurchschnitt von 19 Jahren.

Und meinen ältesten Spieler (23 Jahre alt) konnte ich verkaufen... es läuft! *freu*

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Ich und Csabinho werden sich bald in den Kreis der Süchtigen gesellen. Gestern per Amazon um umgerechnet 25€ pro Spiel (inkl. Versand) bestellt.

Kanns kaum erwarten, auch wenn ich beim 2008er nie Erfolg hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da ja der fifa manager thread irgendwo in der versenkung verschwunden ist und dieser ja, wenn man ihn spielt mit der zeit fad wird, frage ich mich gerade ob der football manager von sega besser ist ?

der SI manager der von sega vertrieben wird ist um klassen besser als der mickey mouse EA manager. der eine ist für erwachsene, der andere für kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

richtig.

bin mittlerweile schon in der spielzeit 2017/18. werde mit salzburg jährlich meister, züchte hervorragende talente heran, die mit der zeit um viel kohle in gute ligen wechseln. (bestes beispiel ein 20 jähriger iv um 9,5 mille an barcelona :v:)

nur langsam bin ich es müde als ausbildungsverein im internationalen vergleich nie weiter als das viertelfinale der cl/uefa league zu kommen. werde wohl bald nach deutschland wechseln. die hertha wird jogi löw wohl eh bald abschießen :feier: dort dann eben einen mittelständler übernehmen und den wieder nach oben führen. herausforderungen braucht der manager von heute.

mit dem nationalteam läufts auch einigermaßen. die letzte em wurde erreicht. gegen england 2-3 verloren, gegen weißrußland 2-1 gewonne und gegen die ukraine 0-1 durch einen elfmeter verloren. wm-quali läuft auch nicht schlecht. constantini here i come :D

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

richtig.

bin mittlerweile schon in der spielzeit 2017/18. werde mit salzburg jährlich meister, züchte hervorragende talente heran, die mit der zeit um viel kohle in gute ligen wechseln. (bestes beispiel ein 20 jähriger iv um 9,5 mille an barcelona :v:)

nur langsam bin ich es müde als ausbildungsverein im internationalen vergleich nie weiter als das viertelfinale der cl/uefa league zu kommen. werde wohl bald nach deutschland wechseln. die hertha wird jogi löw wohl eh bald abschießen :feier: dort dann eben einen mittelständler übernehmen und den wieder nach oben führen. herausforderungen braucht der manager von heute.

mit dem nationalteam läufts auch einigermaßen. die letzte em wurde erreicht. gegen england 2-3 verloren, gegen weißrußland 2-1 gewonne und gegen die ukraine 0-1 durch einen elfmeter verloren. wm-quali läuft auch nicht schlecht. constantini here i come :D

spiel mit rapid, aber es läuft ähnlich gut. salzburg ist zwar ein harter konkurrent aber heuer sollts erstmals mit dem titel klappen (0910). spiel auch in erster linie mit talenten, mal sehen wie es weitergeht. in der euroliga dürfte ich den guten zweiten platz erobern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

@cyco: könntest du in deinem spielstand nachschauen wie groß der hampden park ist?

beim 07er footieman hat schottland 2020 in einem 2500er stadion gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@cyco: könntest du in deinem spielstand nachschauen wie groß der hampden park ist?

beim 07er footieman hat schottland 2020 in einem 2500er stadion gespielt...

Bestellung kannst aber nicht mehr stornieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Bestellung kannst aber nicht mehr stornieren :)
will ich auch garnicht. ich wüsst halt nur gern ob der spezialfall qp diesmal endlich gscheit behandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein ganz besonderes Highlight vom FM 2009 sind meiner Meinung nach die Mitarbeiter... im Gegensatz zu EAs Fußballmanager sind das nicht nur Namen auf der Gehaltsliste, die im Hintergrund etwas machen (oder auch nicht) sondern echte Mitarbeiter.

Da ich laufend junge Spieler für mein engl. Viertligateam kaufe, hab ich 4 Top-Talentsucher... eben hat einer meiner engl. Talentsucher die brit. Vereine nach Spielern jeglicher Position mit höchstens 18 Jahren abgegrast.

Ich war 40 min. beschäftigt, die besten der über 90 Talentsucher-Berichte zu studieren, Spieler-Infos zu vergleichen, ehe ich 2 Spieler für das nächste Transferfenster am 1.1. verpflichtet hab.

FRAGE: Wie siehts bei euch bei der Spielgeschwindigkeit aus? Ich hab einen Athlon64 +3200, 1,5 GB RAM, GeForce 6600 Grafikkarte und obwohl ich ohne 3D Spiele und nur die wichtigsten 6 europ. Länder (England, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Deutschland) simulieren lasse, ist die Geschwindikeit sehr sehr sehr zäh!

Von einem Spieltag zum nächsten Spieltag der nächsten Woche (inkl. dem einen 90min. Match) brauche ich ungefähr 10 bis 12 min. (unterschiedlich)

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Muss Ernesto zustimmen - EAs Fußballmanager ist echt ein Micky Maus Manager...

Zuerst war ich bei Sega's FM 2009 entsetzt (Grafik, Bedienung usw...) nicht sehr benutzerfreundlich... dazu fehlen etliche wichtige Dinge von EAs Gegenstück (wie Trainingslager...) aber das, was den Manager bzw. Trainer ausmacht sowie den Umgang mit den Mitarbeitern wurde nahezu perfekt gelöst.

Da ich keine Anleitung zum Lesen hab (ich hatte die Wahl, den FM 2009 ohne Anleitung durch Ausprobieren zu spielen, oder auf die Schnelle Thailändisch zu lernen) war ich stundenlang nur mit der Bedienung und ausprobieren beschäftigt.

Mühsam, aber es lohnt sich, der FM 2009 macht süchtig!

Ich muss zugeben, es ist schon vorgekommen, dass ich Nachts um 2 Uhr wach im Bett gelegen bin, über Verbesserungen im Team nachgedacht hab, aufgestanden bin, bis 5 Uhr FM 2009 gespielt, dann nochmal hingelegen und um 7 Uhr zur Arbeit gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich spiel mit der größten datenbank, 27 ligen, 3d unterstützung usw. alles läuft perfekt. eine saison benötigt ca 1 tag nettospielzeit.

mein rechner: intel coreduo (irgendwas mit 2,6 ghz, nvidea 8800gtx, 2 gb ram). ich glaube speicher und prozessor sind besonders wichtig für manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab leider gestern etwas entdeckt, was den Spielspaß sehr dämpft! :raunz:

Ich hab seit Weihnachten mein Sechstliga-Team aufgebaut, spiel jetzt um den Aufstieg in die 3. engl. Liga mit. Jetzt wollt ich nochmal neu anfangen (wieder in der 6. Liga), hab gekündigt, um später mal gegen mein Ex-Team anzutreten... doch egal bei welchem Sechstligisten ich anfrage, keiner will mich!

Ich bekomm Angebote von brit. und span. Zweitliga-Klubs, sogar der österr. Tabellenführer Salzburg hat angefragt, aber ich will kein großes Team, sondern von ganz unten anfangen.

Alles, was ich bisher erspielt hab, ist für die Katze - ich hab ein komplett neues Spiel anfangen müssen. Das schränkt den Karriere-Modus leider sehr ein, weil es keine echte Karriere gibt (oder nur nach oben).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.