Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

PRO PYRO!

@coretek: Du bist aber ein ganz ein Lieber. Leute wie du sind einfach nur lächerlich und nicht ernst zu nehmen. :laugh:

EDIT: Wie geil ist das denn, der hat Rapid als Lieblingsverein stehen!

bearbeitet von forza mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

soltte ein scherz sein mit lieblingsverein rapid----- was heisst neid?? Blödsinn- und das mit den ultras ist auch so... ich war schon viel im Ausland bei Matches u hab mit einigen Leuten gesprchen aus Deutschland,Italien usw. aber so eine Fangruppierung gibt es dort nicht. aber in diesem Forum hat wahrscheinlich 95prozent keine Ahnung was ich damit meine. Ich spreche jetzt nicht von dem Match gestern sondern über Fanclubs u was dazu gehört...auf der ganzen welt sind ultras als stimmungsmacher aber auch als Gewaltäter bekannt(u da hab ich auch nichts dagegen!!) u ich find da haben junge leute nichts verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Markus Katzer newsletter:

"Koch durch Böhler schwer verletzt

Kurz darauf dann der Schock: Während das Spiel in der gegnerischen Hälfte stattfindet, geht Rapid-Goalie Georg Koch zu Boden. Ein Böhler aus dem Austria-Sektor ist direkt vor ihm explodiert was ein Knalltrauma und kurz darauf auch einen Kreislaufkollaps zur Folge hat."

Der Katzer hat vergessen zu schreiben, dass Koch in's Lorenz-Böller-Krankenhaus gebracht wurde! ;)

(Auf der Homepage ist das auch zu bewundern!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Schuldigen wurden soweit ich weiß mit Stadionverboten bestraft.

Zumindest distanziert sich unser Verein von solchen 'Chaoten' öffentlich (ja es sind Worte, aber wichtige Worte!), wo bei euch - bedauerlicherweise - das genaue Gegenteil passiert.

So leid es mir tut, dass ich euren 'Führer' bekritle, aber Andi Marek macht mit seiner "stillschweige" Politik in dieser Richtung ALLES falsch.

Klar, euch gefällt es, dass er hinter euch steht, er den bösen Büben den Hintern freihält und dafür sorgt das Stadionverbote nicht kontrolliert werden oder früher aufgehoben werden (Eisenstadt lässt grüßen)

Doch jeder der die Sache versucht objektiv zu betrachten wird wohl eingestehen müssen, dass auch bei euch in dieser Hinsicht endlich ein Umdenken stattfinden muss. Auch euer, auch so heiliger, Verein muss ein Machtwort sprechen - und auch wenn es nur Worte sind, es wäre bei euch zumindest ein Anfang

Du wirst jetzt aber nicht Andy Marek die schuld fürs böllerwerfen geben ?

Andy Marek steht hinter den Fans !! Na und ?

Was ist daran so verwerflich?

Er steht aber nicht hinter Fans die Böller werfen und Leuchtraketen abschissen

Und warum ist bei uns immer die Hütte voll ?

Weil Rapid sehr wohl eine Fankultur besitzt und sich der Verein ganz

anders mit den Fans auseinandersetzt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenns nicht so ernst wäre könnte man über dieses coretek ja lachen.

aber leider sind es genau solche leute die den fußball zerstören.

soclhe leute wollen uns ihren scheiß als tradition und shcon immer da gewesen verkaufen, sie stellen sich als die wahren fans dar. zum kotzen.

wegen solchen leuten werden die repressionen immer größer und alle haben darunter zu leiden.

wegen solchen leuten, die es auf beiden seiten leider gibt, wirds einmal wirklich italienische zustände bei uns geben. nein danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Worte sind billig.

Grüße an den V'kreis

das mag schon sein das worte billig sind und das das nur ein stück papier ist, deinem verein war es aber in so einer ausführung immer und überall zu teuer, z.b. damals in eisenstadt, bei der horr gschicht, voriges jahr in graz etc.

ich versteh nicht warum du die entschuldigung von austria einfach nicht so stehn lassen kannst oder ham leicht die vorstände der austria,die mannschaft, der trainer etc. randaliert

hier wo du dich schon wieder nicht befindest fängt der respekt an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zumindest distanziert sich unser Verein von solchen 'Chaoten' öffentlich (ja es sind Worte, aber wichtige Worte!), wo bei euch - bedauerlicherweise - das genaue Gegenteil passiert.

So leid es mir tut, dass ich euren 'Führer' bekritle, aber Andi Marek macht mit seiner "stillschweige" Politik in dieser Richtung ALLES falsch.

was soll er denn groß sagen? einige vergessen bei ihrer großen kritik, dass es diesmal eure fans waren, die sich aufgeführt haben und nicht unsere. wieso soll er also jetzt großartig unsere fans beschuldigen, wenn bei uns nichts vorgefallen ist?

ich kann mich jetzt auf die schnelle an die vorfälle beim horr-derby (oder wars beim testspiel in kapfenberg?) erinnern, als andy marek danach in der öffentlichkeit heftig kritisiert wurde. ich empfand das schon damals als riesengroße frechheit, weil er am allerwenigsten dafür kann. ansonsten erinnere ich noch einmal an die aktion "gegen knallkörper" vor ein paar monaten. also ihm in dieser richtung etwas vorzuwerfen ist wirklich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

wenns nicht so ernst wäre könnte man über dieses coretek ja lachen.

aber leider sind es genau solche leute die den fußball zerstören.

soclhe leute wollen uns ihren scheiß als tradition und shcon immer da gewesen verkaufen, sie stellen sich als die wahren fans dar. zum kotzen.

wegen solchen leuten werden die repressionen immer größer und alle haben darunter zu leiden.

wegen solchen leuten, die es auf beiden seiten leider gibt, wirds einmal wirklich italienische zustände bei uns geben. nein danke!

es sind teilweise schon italienische verhältnisse jetzt fehlen nur noch italienische reaktionen wie derbies ohne auswärtsfans,geisterspiele,etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das mag schon sein das worte billig sind und das das nur ein stück papier ist, deinem verein war es aber in so einer ausführung immer und überall zu teuer, [...]

nach dem horr-derby gabs bei uns ja einige stadionverbote also verstehe ich schon gar nicht, was es da an unseren verantwortlichen zu kritisieren gibt. zusätzlich wurde damals die sache mit den ausweiskontrollen bei auswärtsspielen eingeführt. was sollen sie denn sonst noch machen?

es sind teilweise schon italienische verhältnisse jetzt fehlen nur noch italienische reaktionen wie derbies ohne auswärtsfans,geisterspiele,etc

geh bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

das mag schon sein das worte billig sind und das das nur ein stück papier ist, deinem verein war es aber in so einer ausführung immer und überall zu teuer, z.b. damals in eisenstadt, bei der horr gschicht, voriges jahr in graz etc.

Es stimmt weder, dass Rapid bei diesen Gelegenheiten nicht öffentlich Stellung genommen hat, noch dass Rapid nicht reagiert hat darauf.

ich versteh nicht warum du die entschuldigung von austria einfach nicht so stehn lassen kannst oder ham leicht die vorstände der austria,die mannschaft, der trainer etc. randaliert

hier wo du dich schon wieder nicht befindest fängt der respekt an

Kann man ruhig so stehen lassen, nur mehr als das stehen-lassen wird auch nicht passieren.

Hätte die Austria gesagt, bei uns gibts keine Feuerwerkskörper mehr, bei uns gibts auch keine beleidigenden Doppelhalter mehr; und die beiden "Vorsänger" bekommen Stadionverbot; und mit Gewalt kokettierende Zaunfahnen werden verboten; und jeder der dagegen verstößt bekommt auch Stadionverbot, usw. hätte ich gesagt: Respekt! Ich wäre damit nicht einverstanden gewesen, wäre mMn völlig übertrieben, aber dann hätte ich wirklich den Eindruck gewonnen, die meinens ernst.

So... wird halt mal wieder geredet. Eine Weile ists ruhig, die Leute vergessen schnell, und dann gehts wieder weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dem andy war ja nach der kapfenberg partie der schock eh ins gesicht geschrieben, auch der ivica war angefressen, sein auto hat schließlich was abbekommen aber egal,

jedenfalls auf der mitgliederversammlung nach dem kapfenbergvorfall war der andy fast schon so weit, alles hinzuschmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Hätte die Austria gesagt, bei uns gibts keine Feuerwerkskörper mehr, bei uns gibts auch keine beleidigenden Doppelhalter mehr; und die beiden "Vorsänger" bekommen Stadionverbot; und mit Gewalt kokettierende Zaunfahnen werden verboten; und jeder der dagegen verstößt bekommt auch Stadionverbot, usw. hätte ich gesagt: Respekt! Ich wäre damit nicht einverstanden gewesen, wäre mMn völlig übertrieben, aber dann hätte ich wirklich den Eindruck gewonnen, die meinens ernst.

Was? Was hat das (mit Ausnahme Feuerwerkskörper natürlich) mit den Geschehnissen um Koch zu tun?

Und warum forderst du Maßnahmen, die du selbst für übertrieben hältst? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Und warum forderst du Maßnahmen, die du selbst für übertrieben hältst? :glubsch:

Ich fordere gar nichts, ist nicht meine Aufgabe der Austria irgendwas zu raten oder vorzuschreiben.

Nur, eine Entschuldigung beinhaltet normalerweise auch Schuld zu übernehmen, sonst ist sie wertlos. Und wenns gehts auch dafür zu sorgen, dass die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden. Oder gabs etwa keine Fehler? - Dann ist eh alles paletti...

Ich kann mich auch für Gott und die Welt entschuldigen - sorry Japan, die Atombomen waren heftig, kommt nicht mehr vor; tut mir leid Thailand, den Tsunami hätts nicht gebraucht, ich distanziere mich mit größter Heftigkeit von sämtlichen Naturkatastrophen; ewig schad Azteken, was die Spanier da aufgeführt haben war echt unter aller Sau - ich lehne Völkermord entschieden ab!

Aber wem bringt das etwas?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Ich fordere gar nichts, ist nicht meine Aufgabe der Austria irgendwas zu raten oder vorzuschreiben.

Nur, eine Entschuldigung beinhaltet normalerweise auch Schuld zu übernehmen, sonst ist sie wertlos. Und wenns gehts auch dafür zu sorgen, dass die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden. Oder gabs etwa keine Fehler? - Dann ist eh alles paletti...

Ich kann mich auch für Gott und die Welt entschuldigen - sorry Japan, die Atombomen waren heftig, kommt nicht mehr vor; tut mir leid Thailand, den Tsunami hätts nicht gebraucht, ich distanziere mich mit größter Heftigkeit von sämtlichen Naturkatastrophen; ewig schad Azteken, was die Spanier da aufgeführt haben war echt unter aller Sau - ich lehne Völkermord entschieden ab!

Aber wem bringt das etwas?

Gnädiger Herr, Entschuldigungen sind immer noch großteils von symbolischer Bedeutung, dass deine Beispiele absolut wertlos sind wirst du ja nicht bestreiten.

Entschuldigen kannst du dich für Geschehnisse, die in der Vergangenheit liegen; der Verein hätte auch einfach auf die Entschuldigung verzichten und allein Maßnahmen gegen solche Aktionen ankündigen können.

Diese wird es geben, da bin ich mir sicher (ja, das bin ich mir wirklich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.