Sturm Trikots


827cc

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenns nicht aussieht wie in den 80ern, werden sich eh viele aufregen :nein:

Leider ja. Dabei würde eine moderne Farb-Kombi mal so richtig geil sein.

Da hätte auf schwarzem Hintergrund eine goldene oder silberne Beflockung was.

Definitiv. Ich träum ja noch immer vom schwarzen Trikot mit zB orangen Neon-Details. Jaja, is mir wurscht, was die anti-roten Traditionalisten dazu sagen...das hätt schon was :)

Vorallem beim AW-Trikot könnte man schon bissl was riskieren. Das war ja in den letzten Jahren ziemlich schwach und wurde daher auch dementsprechend schlecht verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Schwarz- Blau würde mir sehr Gefallen.

Werksmannschaft von Puntigamer. :=:holy:

Leider ja. Dabei würde eine moderne Farb-Kombi mal so richtig geil sein.

Definitiv. Ich träum ja noch immer vom schwarzen Trikot mit zB orangen Neon-Details. Jaja, is mir wurscht, was die anti-roten Traditionalisten dazu sagen...das hätt schon was :)

Vorallem beim AW-Trikot könnte man schon bissl was riskieren. Das war ja in den letzten Jahren ziemlich schwach und wurde daher auch dementsprechend schlecht verkauft.

Da hab ich einen anderen Zugang: Ich brauch keinen "modernen Farbtrend" mit irgendwelchen bunten Neon-Details, wir sind eh schon mal mit dem Trend der Zeit gegangen - oder erinnert sich niemand mehr ans tolle Krocha-Türkis? :facepalm:

Wir sind ein Traditionsverein mit den Schlagworten "Tradition und Emotion" und da sollte es den Dresscode "Schwarz-Weiß"(zuhause sowieso) ohne (abenteuerliche) bunte Elemente geben, für ein "bisschen Farbe" sorgen schon die zahlreichen Sponsoren, wir sollten doch die "Schwarz-Weißen" bleiben und nicht zu einer Regenbogen-Truppe mutieren...

Beim AW-Trikot würde ich künftig eine Kombination fix verankern und das kann aus meiner Sicht nur Schwarz/Grün sein. Grün ist unsere einzige Alternativfarbe mit wirklicher Tradition und hat zudem den Steiermark-Bezug. Würde auch bei den Fans ankommen und sich gut verkaufen lassen.

Da könnten mMn. die Fanklubs und deren Vertreter vorangehen und mit dem Verein eine klare Vereinbarung für die Zukunft treffen und Grün als Alternativfarbe(wenn schwarz/weiß bei Spielen untersagt ist) in den Statuten verankern - damit es künftig gar keine Diskussionen mehr über irgendwelche lächerlichen Farbkombinationen gibt und es eine klare Linie mit Tradition gibt.

Bisher wurde dieses Thema "AW-Farbe/Drittfarbe" im Verein nicht wirklich thematisiert und diskutiert, wenn man sich rechtzeitig zusammensetzt/bemüht und eine fixe Variante für die Zukunft festlegt - müsste doch auch die Bundesliga von Schwarz/Grün bzw. Grün/Schwarz zu überzeugen sein und diesen Wunsch akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz, Weiß oder Schwarz-Weiß daheim ist sowieso Pflicht, und darüber brauchen wir auch gar nicht diskutieren, das wird immer so sein, da wird auch im Verein niemand zulassen dass es anders kommt.

Allerdings, als Auswärts- oder drittes Trikot ist es bei Gott nicht so schlimm mal was perverses zu machen. Solangs ned rot ist, oder pink oder sowas in der Art, kann man immer drüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Mir hat das gelbe Krocha-Auswärtstrikot schon gereicht, das war außer hässlich nur hässlich.

Beide Schwarz/Weiß, eins mit Hauptfarbe Weiß, eins Hauptfarbe Schwarz, ist für mich immer noch das beste. Schwarz/Grün wär noch naheliegend, aber das darf man ja anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Schwarz, Weiß oder Schwarz-Weiß daheim ist sowieso Pflicht, und darüber brauchen wir auch gar nicht diskutieren, das wird immer so sein, da wird auch im Verein niemand zulassen dass es anders kommt.

Allerdings, als Auswärts- oder drittes Trikot ist es bei Gott nicht so schlimm mal was perverses zu machen. Solangs ned rot ist, oder pink oder sowas in der Art, kann man immer drüber reden.

Wir haben eh schon fast alle Farben durchgemacht, von Orange bis zu Neon-Gelb - wusste aber weder zu gefallen noch hätte es zu Sturm gepasst. Nur Grün hat wirklich Tradition als Alternativfarbe und passt am besten zu uns. Die Fanklubs haben auch grün als dritte Farbe. Darum mein Wunsch nach einer nachhaltigen Fixierung als Auswärts/Ausweich/Drittfarbe. Es würde wiegesagt auch gut ankommen.

Schwarz/Grün wär noch naheliegend, aber das darf man ja anscheinend nicht.

Naja, man ist schon vor einigen Jahren damit abgeblitzt und hat sich danach nicht mehr beschäftigt. Vielleicht von der Bundesliga auch verständlich dass man gleich abwinkte, wenn Sturm damals sagte:"Jetzt grün und dann schau ma mal" und sich die nächstjährigen Auswärtstrikots offen ließ. Darum eben genau mein Wunsch - dass sich Vertreter der Fanklubs mit dem Verein zusammensetzen und die Auswärtsfarbe nachhaltig beschließen(zb. mit den Statuten bindend), dann glaub ich schon, dass die Bundesliga kein Problem damit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Darum eben genau mein Wunsch - dass sich Vertreter der Fanklubs mit dem Verein zusammensetzen und die Auswärtsfarbe nachhaltig beschließen(zb. mit den Statuten bindend), dann glaub ich schon, dass die Bundesliga kein Problem damit hat.

Gibt es Fsnclub-Mitglieder in diesem Forum, welche diese Idee weitergeben könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibt es Fsnclub-Mitglieder in diesem Forum, welche diese Idee weitergeben könnten?

Afaik, schon ein paar ja, aber :

Darum eben genau mein Wunsch - dass sich Vertreter der Fanklubs mit dem Verein zusammensetzen und die Auswärtsfarbe nachhaltig beschließen(zb. mit den Statuten bindend), dann glaub ich schon, dass die Bundesliga kein Problem damit hat.

Wie darf man das verstehen ?

Sturm soll die Auswärtsfarbe Grün in den Statuen beschließen und nur noch das alternative Trikot soll so eine Ausweichfarbe haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wie darf man das verstehen ?

Sturm soll die Auswärtsfarbe Grün in den Statuen beschließen und nur noch das alternative Trikot soll so eine Ausweichfarbe haben ?

Die Bundesliga würde Grün als Auswärtsfarbe wohl akzeptieren, wenn Grün dauerhaft(!) als Auswärtsfarbe festgelegt wird. Damals haben sie einfach die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt, nachdem es einige grüne Heim-Mannschaften gibt(und man eben das Heimtrikot oder ein rein Weiß/Schwarz-Trikot trägt) und Sturm sich nicht sicher war ob grün länger die Auswärtsfarbe bleibt. So hab ich das auf Nachfrage verstanden. Ich glaub wenn man auf Grün wirklich besteht, akzeptiert es die Bundesliga, weil wiegesagt durch die anderen Kombinationen ist es kein Problem bzw. kommt es zu keinen Überscheidungen mit grünen Heimmannschaften.

Ich weiß nicht ob man das in den Statuten regeln muss, aber warum nicht? Da gäbe es 2 Varianten:

1) Man legt Grün-Schwarz bzw. Schwarz-Grün als definitive Auswärtsfarbe fest - die man immer(!) trägt sofern es möglich ist.

2) Man sagt nur Schwarz-Weiss(Heim) und rein Schwarz/Weiß(Auswärts) wird als Trikotfarbe verwendet und wenn es nicht anders möglich ist, wird ausschließlich Grün als sozusagen Ausweichfarbe verwendet und sonst keine andere Farbe.

In beiden Varianten hätte man Grün als definitiv dritte Farbe beschlossen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Moment gibt es 3 Teams (Ried, Mattersburg und Rapid) bei denen es sich Auswärts überschneiden würde, da könnte man schon Grün nehmen mit schwarzem Akzent? Weil eine Kopie vom Heimtrikot, bei dem man Weiß durch Grün ersetzt würde nicht durchgehen, da das Trikot mehr Schwarz ist als sonst was. Ich persönlich fand Gelb nie so schlecht, die Post bringt allen was - obwohl wir damals keine Auswärtsspiele gewonnen haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.