Sturm Trikots


827cc

Recommended Posts

VI rings!

Wenn der Tatbestand der üblen Nachrede in Verbindung mit frei erfunden Geschichte steht dann wäre es gerechtfertigt. Aber Black_Nemesis ist wohl intelligent genug um zu wissen was er sagen/schreiben darf und was nicht. Ich glaube der ist sich der "Macht" seiner Worte durchaus bewusst - Stichwort Santner beim Sturmtreff "unser Scout war ein Forumsuser!".

schön für ihn wenn er glaubt sich bewusst zu sein was er schreibt. Selbst angenommen das ist wahr (ich wünsch ihm viel Spaß das im Zweifel zu beweisen), schließt das zwar die Straftatbestand der üblen Nachrede aus, nicht jedoch zivilrechtliche Ansprüche, die auch bei wahrheitsgemäßer Aussager bestehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der BN...was der alles weiss. Wahrscheinlich ist es die Geliebte von Gildbrich, die sich hinter dem Pseudonym versteckt.

Wer hinter dem Baldur steckt frag ich mich auch schon die ganze Zeit. :davinci:

Wer soll den sonst davon berichten!? Der Haus- und Hofliterat des Hauptsponsors?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nein nein, der gute BN richtet gern über andere, dem würds schon guttun mal selbst eine auf die Nuss zu bekommen.

Stimmt bitte machen wir einen der wenigen Kritiker mundtot. Spricht sehr für die Leute, die sich sowas wünschen. WIr brauchen unbedingt noch mehr hirnlose Lemminge, die bringen den Verein sicher weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist Verleumdung, Goldbrich derartige Dinge zu unterstellen.Das ist wohl etwas ganz anderes. Wer das nicht erkennt, leidet an mangelnder Urteilsfähigkeit. Goldbrich so anzupatzen ist sicher unklug. Wie würde er den Beweis antreten? Behauptungen aufzustellen ist keine Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist Verleumdung, Goldbrich derartige Dinge zu unterstellen.Das ist wohl etwas ganz anderes. Wer das nicht erkennt, leidet an mangelnder Urteilsfähigkeit. Goldbrich so anzupatzen ist sicher unklug. Wie würde er den Beweis antreten? Behauptungen aufzustellen ist keine Kunst.

Zunächst mal: Hallo ASB! Lese schon eine eine Weile bei euch mit und dachte mir, eigentlich könnt ich ja von Zeit zu Zeit auch mal was besteuern.

Passend dazu werd ich im ersten Posting gleich etwas klugscheißen. Rein medienrechtlich (und ums Medienrechht geht's in diesem Fall) kann das maximal eine Üble Nachrede sein, da jemandem für eine Verleumdung fälschlicherweise eine Straftat vorgeworfen werden muss. Das ist hier nicht erfüllt. Da es außerdem um eine Person des öffentlichen Lebens geht (GG), gilt hier ein etwas lockerer Maßstab bei der juristischen Bewertung. Insofern glaub ich, dass sich BN keine Sorgen machen muss. Vor allem dann nicht, wenns stimmt, was er schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.