jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. August 2008 captain poggy ! Pogatetz muß unbedingt Kapitän werden. Aber auch nur deshalb weil er den Kapitänsnbonus (hinsichtlich gelber Karten beim Reklamieren) bitter nötig hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. August 2008 SchaulaufenKarel Brückner wollte Aufschlüsse, mit welchen Spielern er in die bevorstehenden WM-Quali-Matches gehen kann. Sieht man von Prödl, Scharner und Pogatetz ab, die sich, eine Verletzung einmal ausgenommen, als Fixstarter fürs Frankreich-Spiel betrachten dürfen, war's ein Schaulaufen für den Rest. Also in erster Linie Brückner imponieren, nur keine oder möglichst wenig Fehler machen, und das ausgerechnet gegen eine derart ausgepuffte Mannschaft, wie sie Lippi bei seinem Comeback aufgeboten hatte. Doch Brückner scheint selbst schnell zu lernen, die Abläufe der Hicke-Ära hat er blitzartig kapiert und danach gehandelt. Wahrscheinlich wurde er ein wenig von Herzog förmlich in die <richtige Richtung> gestossen. Bestes Beispiel: Kein weiteres Experiment mit Roland Linz (sein Einsatz für wenige Minuten war sichtlich ein Alibitausch), dessen fürchterliche Auftritte unter Hickersberger der Tscheche offenbar bei Betrachtung der Euro-CDs mitbekommen hat. Stattdessen Marc Janko, der mit einem tollen Tor aufgezeigt hat, dass er im Strafraum sehr wohl der gefährlichere Scorer sein werde. Dass später der ähnlich <lange> Maierhofer vom Koller-Fan unter die Lupe genommen wurde, darf man als fair bezeichnen. Gegen Frankreich wird wohl Janko einlaufen, auch wenn Brückner den <Wink> nicht zur Kenntnis nehmen wollte, hat er doch erstens in den drei Trainingseinheiten viel gesehen und zweitens aus dem Match gegen Italien seine Lehren gezogen. Keine Weltklasse, aber für österreichische Verhältnisse der zurzeit beste Mann an vorderster Front. Obwohl das angesichts des schrecklichen Patzers des Hoffenheim-Goalies vielleicht seltsam klingen mag, aber Özcan hat uns in einigen Szenen wirklich gefallen und man kann davon ausgehen, dass er vielleicht nicht in der bevorstehenden WM-Quali, aber höchstwahrscheinlich schon für die nächste EM als Einser in Frage kommen kann. Die unmittelbare Abwehr war keineswegs ähnlich <sicher>, wie das während der EM größtenteils der Fall war. Wer letztlich den Part des <Aufwischers> einnehmen wird, muss Brückner aus dem Dreierpaket Scharner, Säumel und Aufhauser wählen. Vom <Namen> her Scharner, von der <Betriebssamkeit> wäre das Säumel, allerdings der Effektivste bei Standards und noch immer klarer Teamtorschütze vom Dienst ist Aufhauser. Aber wozu hat man einen Teamchef, soll er sich plagen... Das wahrscheinlich bessere IV-Paar wäre zweifellos Prödl-Pogatetz, aber wohin mit Stranzl, der unter Brückner kaum jenes Fixleiberl haben dürfte, das ihm unter Hickersberger nicht zu nehmen war. Übrigens ähnlich dürfte es Ivanschitz ergehen, sollte er nicht endlich wieder eine jener Leistungen abrufen, wie er sie beispielsweise gegen Deutschland (das Freundschaftsspiel vor der EM!) geliefert hatte. Garics dürfte rechts gesetzt sein, links könnte trotz allem Pogatetz einlaufen, sollte Brückner für Stranzl doch ein Leiberl als IV (oder doch als Nummer 6) suchen. Denkbar, dass Fuchs für den Tschechen zum Unsicherheitsfaktor werden kann. Hoffentlich wird Adriaanse bald wieder Leitgeb forcieren, seine Leistungskurve war während der EM ansteigend. Der Holländer will offenbar aufzeigen, dass auch Öbster als ähnlicher Spielertyp für höhere Aufgaben geeignet wäre. Mag sein, aber dabei sollte er nicht auf Leitgeb verzichten. Natürlich steht die WM-Mannschaft nach diesem 2:2 gegen den Weltmeister noch lange nicht. (copyright sportventil) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 21. August 2008 Ich finde er hat gut gespielt. Er hat Ruhe reingebracht, 2 Tore aufgelegt und Defensiv gut gearbeitet. Was will man mehr von ihm im ersten Spiel. Er kann sich sicher noch steigern, aber für den Anfang war das nicht schlecht. ich kann mich nicht erinnern das in halbzeit 1 mal ruhe eingekehrt wäre! den kick von scharner hätten ungefähr 20 andere auch zusmanngebracht, wenn nicht besser! keine ahnung warum sich alle von scharner was erwarten, spielt er doch in england bei einem absteiger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) schon recht lustig, ivanschitz macht 6 fuer seine verhaeltnisse bescheidene/schlechte spiele, ist davor 2-3 jahre lang der einzige der auch nur annaehernd zeigt das er internationale klasse hat bzw. war er in diesen 2-3 jahren in 90% aller faelle unser bester spieler ohne den offensiv aber auch gar nix ging und schon versammeln sich die lustigen wieder und reden davon das er nicht mehr in den kader darf etc. dann kommt das argument das ivanschitz ja nicht mal bei panathinaikos stammspieler ist und dort nicht in der 10er rolle agiert..nur um im selben posting noch anzumerken das leitgeb diese rolle einnehmen koennte..sensationellst. waer halt fein das man halt doch ein wenig versuchen sollte objektiv zu bleiben und erm nicht von vornherein die versagerrolle zuzuschieben nur weil er a. bei rapid war (fuer austria fans) b. von rapid weggegangen (fuer rapid fans) ist c. bei red bull war. (fuer alle "fans") bearbeitet 21. August 2008 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. August 2008 danke, dass das auch mal einer sagt. kann mich nur wiederholen: die beste leistung hat m.m. nach garics geboten. scharner bei weitem nicht so gut wie viele ihn immer gerne sehen würden. ich wage mal zu behaupten, dass ein aufhauser bei gleicher leistung viel kritischer gesehen worden wäre (übrigens auch von den möchtegernauskennern vom ORF) Aufhauser spielt seit Ewigkeiten im Team, Scharner kommt von einer Operation/Verletzung ist noch nicht in Topform und mitm Team selbst auch noch nicht optimal eingestellt. Außerdem war er mMn mit Fortdauer des Spiels immer besser. Also einen Aufhauser wird er langfristig garantiert verdrängen und das gestern war zumindest ein deutliches Versprechen für die Zukunft. ahja: ist noch jemandem aufgefallen, dass Prohaska heute doch durchaus kritischer und angriffiger als unter Hicke war? war aber zu erwarten, weil sich die 78er-clique untereinander kaum weh tut. Sag ich schon seit 2 Wochen. War mWn auch unter Ruttensteiner so, daß da Prohaska auf einmal viel kritischer war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) keine ahnung warum sich alle von scharner was erwarten, spielt er doch in england bei einem absteiger! wigan war in den letzten 3 jahren 10, 17 und 14 der premier league. warum hältst nicht einfach deinen mund, wenn eh überhaupt keine ahnng von fussball hast? Also einen Aufhauser wird er langfristig garantiert verdrängen keine wunder... er ist ja auch deutlich jünger. ich erwarte im gegensatz zu vielen anderen vom scharner ja auch keien wunderdinge. nur sollte manch einer, der so getan hat, als würde der im alleingang das MF stabilisieren, sich mal hinterfragen. bearbeitet 21. August 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. August 2008 schon recht lustig, ivanschitz macht 6 fuer seine verhaeltnisse bescheidene/schlechte spiele, ist davor 2 jahre lang der einzige der auch nur annaehernd zeigt das er internationale klasse hat Ich hab da was anderes in Erinnerung. Bei den grottigen Spielen unter Hickersberger ist er auch nicht herausgestochen - außer wenn er einen Ball nicht im leeren Tor versenken konnte. Da waren eigentlich lange alle schlecht (auch Ivanschitz) und dann hatte er 4-5 sehr gute Spiele und jetzt 6 schlechtere. Die Klasse von einem Herzog, selbst an einem schlechten Tag noch sehr gut zu sein (zumindest wenn er nicht grad im Rotrausch war), hat er (noch) nicht. Und wenn sich ein Aufhauser, der tatsächlich über wesentlich längere zeit als Ivanschitz Österreichs beständigster Mann war, so kritisieren lassen muß, dann Ivanschitz erst recht, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. August 2008 mich wundert dass keiner den pogatetz im sturm fordert gegen frankreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) wigan war in den letzten 3 jahren 10, 17 und 14 der premier league. warum hältst nicht einfach deinen mund, wenn eh überhaupt keine ahnng von fussball hast? keine wunder... er ist ja auch deutlich jünger. ich erwarte im gegensatz zu vielen anderen vom scharner ja auch keien wunderdinge. nur sollte manch einer, der so getan hat, als würde der im alleingang das MF stabilisieren, sich mal hinterfragen. 4 Jahre? naja... Aufhauser ist für seine Position im besten Alter, aber so wie er seit längerem spielt wird er nicht mehr viele Einsätze haben. Man soll auch bitte nicht vergessen, daß Scharner gestern 2 Assists hatte. Kann man jetzt getrost als Zufall abschreiben, aber ich versprech mir eher was von seiner Offensivstärke was als von seinen Defensivqualitäten. Dafür hab ich ihn noch zu sehr von der Austria in Erinnerung. bearbeitet 21. August 2008 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 21. August 2008 schon recht lustig, ivanschitz macht 6 fuer seine verhaeltnisse bescheidene/schlechte spiele, ist davor 2-3 jahre lang der einzige der auch nur annaehernd zeigt das er internationale klasse hat bzw. war er in diesen 2-3 jahren in 90% aller faelle unser bester spieler ohne den offensiv aber auch gar nix ging und schon versammeln sich die lustigen wieder und reden davon das er nicht mehr in den kader darf etc. dann kommt das argument das ivanschitz ja nicht mal bei panathinaikos stammspieler ist und dort nicht in der 10er rolle agiert..nur um im selben posting noch anzumerken das leitgeb diese rolle einnehmen koennte..sensationellst. waer halt fein das man halt doch ein wenig versuchen sollte objektiv zu bleiben und erm nicht von vornherein die versagerrolle zuzuschieben nur weil er a. bei rapid war (fuer austria fans) b. von rapid weggegangen (fuer rapid fans) ist c. bei red bull war. (fuer alle "fans") objektiv gesehen war der andi gestern schiesse! wigan war in den letzten 3 jahren 10, 17 und 14 der premier league. warum hältst nicht einfach deinen mund, wenn eh überhaupt keine ahnng von fussball hast? keine wunder... er ist ja auch deutlich jünger. ich erwarte im gegensatz zu vielen anderen vom scharner ja auch keien wunderdinge. nur sollte manch einer, der so getan hat, als würde der im alleingang das MF stabilisieren, sich mal hinterfragen. warum gibst du nicht zu das der scharner um nichts besser ist als alle anderen? wieso sollte ein bankerlknotzer plötzlich den fussball neu erfinfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 21. August 2008 nur weil er a. bei rapid war (fuer austria fans) b. von rapid weggegangen (fuer rapid fans) ist c. bei red bull war. (fuer alle "fans") Ja ,ja ein durch und durch verpfuschtes Leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laffite Ergänzungsspieler Geschrieben 21. August 2008 ich kann mich nicht erinnern das in halbzeit 1 mal ruhe eingekehrt wäre! den kick von scharner hätten ungefähr 20 andere auch zusmanngebracht, wenn nicht besser! keine ahnung warum sich alle von scharner was erwarten, spielt er doch in england bei einem absteiger! deine gewohnt überflüssigen wortmeldungen sind wirklich eine bereicherung. wahrscheinlich haben sich alle experten, medienvertreter, etc. geirrt und scharner war wirklich so grottenschlecht, wie du das hier darstellst. erzähl uns noch mehr von deinen weisheiten, bitte!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. August 2008 objektiv gesehen war der andi gestern schiesse! Für "objektiv" ist Fußball ein bissi zu kompliziert für dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) Ich hab da was anderes in Erinnerung. Bei den grottigen Spielen unter Hickersberger ist er auch nicht herausgestochen - außer wenn er einen Ball nicht im leeren Tor versenken konnte. Da waren eigentlich lange alle schlecht (auch Ivanschitz) und dann hatte er 4-5 sehr gute Spiele und jetzt 6 schlechtere. Die Klasse von einem Herzog, selbst an einem schlechten Tag noch sehr gut zu sein (zumindest wenn er nicht grad im Rotrausch war), hat er (noch) nicht. Und wenn sich ein Aufhauser, der tatsächlich über wesentlich längere zeit als Ivanschitz Österreichs beständigster Mann war, so kritisieren lassen muß, dann Ivanschitz erst recht, ich habe nicht geschrieben das er immer gut war, ich habe geschrieben das er bei uns offensiv eigentlich stets der beste war und das es 2 jahre lang praktisch kaum funktionierende offensivaktionen ohne die beteiligung von ivanschitz gab bzw. er der einzige war dem man technisch bzw. vom spielverstaendnis her zugetraut haette bei der em auftrumpfen zu koennen. ich hab absolut kein problem wenn man erm fuer die letzten paar spiele sachlich und korrekt kritisiert, im gegenteil - problem habe ich nur wenn dies nicht mal ansatzweise objektiv geschieht und leistungen dermaßen unterschiedlich be/gewertet werden. und wenn dann ein paar kandidaten daran zweifeln das er ueberhaupt in den teamkader gehoert dann vergehts mir schon.. linz,aufhauser,ivanschitz, (manninger, kienast) => immer schlecht pogerl, scharner,harnik und co => immer super.. das kanns halt dann auch nicht sein... bearbeitet 21. August 2008 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 21. August 2008 4 Jahre? naja... Aufhauser ist für seine Position im besten Alter, aber so wie er seit längerem spielt wird er nicht mehr viele Einsätze haben. Man soll auch bitte nicht vergessen, daß Scharner gestern 2 Assists hatte. Kann man jetzt getrost als Zufall abschreiben, aber ich versprech mir eher was von seiner Offensivstärke was als von seinen Defensivqualitäten. Dafür hab ich ihn noch zu sehr von der Austria in Erinnerung. zufall trifft es schon sehr gut, bei einem schnellen konter wäre scharner jetzt noch nicht hinten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts