Recommended Posts

ASB-Messias

Javi Garcia ist im spanischen U21 Team der DM, rate mal, wer es nicht ist? Ein gewisser Sergi Busquets. Der Rest gehört weg, ja.

Busquets ist auch erst aus dem nichts aufgetaucht. Wer das größere Talent ist, ist sinnlos zu diskutieren.

Der entscheidende Fakt ist aber, dass Pep Guardiola (und auch Rijkaard früher) Busquets ohne zu zögern ins El Clasico geworfen hat...

Bei Real mögen schon Talente vorhanden sein, aber was bringt es, wenn sie nie spielen?

Bei Barca spielen sie und daher entwickeln sie sich auch prächtig.

und @ ronaldinho-messi: Zu behaupten, Messi kann nicht so gut werden wie Ronaldinho, halte ich für sehr mutig...

@Ronex: Verstehe nicht, wie du mir bzw. Barcelona Hochmut vorwerfen kannst. Ich habe lediglich die These aufgestellt, dass Barcelona momentan das beste Team der Welt ist und ich glaube kaum, dass irgendjemand dem widerspricht.

Abgesehen davon, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir am Ende auch Meister werden. Der Punktevorsprung ist schon extrem groß (nie so groß zu diesem zeitpunkt auf real) und das Team macht nicht den Eindruck, dass man es schleifen lässt.

Vergleiche mit der berühmten Real-Aufholjagd lass ich nicht zu, damals war Rijkaard schon mehr oder weniger abgenützt und Barcelona am absteigenden Ast.

Und abschließend: Ich bleibe dabei und werde dabei auch immer bleiben. Die letzten 2 Titel hat Real nicht gewonnen, sondern Barcelona verloren. (Da sind wir selbst Schuld und schmälert auch nicht die Leistung von Real).

Fakt ist, dass dieses Real kein Team ist, das mir das Fürchten lehrt. Leute wie Gago, Higuain und Co. sind ganz gute Spieler, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ich bin hier voll bei El corredor.

Barca ist nzur Zeit das Team der Stunde. Sioe spielen einen sehr sehr guten Fussball und haben im großen und ganzen im Clasico auch nicht unverdient gewonnen. Zur Zeit sehe ich sie als bestimmt stärkste Mannschaft des Kontinents.

Jedoch muss man auch berücksichtigen, dass das aktuelle Real mehr ein Schatten seiner selbst ist. Das leigt aber nur an den Verletzten und nicht weil der Kader zu schwach ist. Wäre Real ähnlich wie Barca von Verletzungen größtenteils verschont geblieben wäre die Situation längst nicht so klar. Außerdem finde ich, dass der Trainerwechsel neue Kräfte gegeben hat. Schätze also Real wird die 2. Saisonhälfte weitaus besser spielen als die erste.

wegen der Talent Sache: sowas kann man eigl. gar nicht beurteilen finde ich. Welche abteilung die größeren Spieler hervorbringt ist allein Frage der Förderung. Das genaue Talent der Spieler lässt sich schwer abschätzen. Aufjedenfall haben beide, Real und Barca, sehr gute z.T. noch unentdeckte junge Spieler in ihrer Jugend.

bearbeitet von real_madrid_31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Also wirklich, ich dachte eigentlich ein Diarra reicht Real, aber nein jetzt holt man noch einen Diarra, der eigentich keine Berechtigung hat bei Real zu spielen, doch da haben sich die Ansichten in den letzten Jahren etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Misch ich mich eben hier auch kurz ein:

Ich denke das hier auf beiden Seiten stark übertrieben wird. Reals Kader ist weit nicht so schwach, wie er hier von einigen dargestellt wird. Und natürlich haben ihnen die Verletzungen dieses Jahr einige Punkte gekostet.

Trotzdem bleib ich bei dem, das ich vor der Saison schon geschrieben habe: Zur absoluten Weltspitze fehlen Real seit Jahren die Spieler. Rauls Zeit ist vorüber, Guti war und ist einfach ein Mitläufer, Higuain (von dem ich viel halte) ist, um der Mannschaft dieses Jahr wirklich ein Führer zu sein, einfach noch zu jung.

Dazu kommt, dass Ruud, Sneijder und Robben (die einzigen wirklich überragenden Offensivakteure, noch dazu die beiden einzig wirklich am Flügel brauchbaren) eigentlich immer verletzt sind.

Drenthe, Gago, Guti, Van der Vaart und wie sie alle heißen, jedoch haben einfach nicht das Niveau um die hohen Erwartungen bei Real zu erfüllen. Auch wenn es einige hier nicht einsehen wollen, aber wenn Real wieder international erfolgreich sein will, muss man sich mal wieder richtig verstärken. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich im internationalen Geschäft wirklich niemand mehr von der weißen Dress fürchtet.

Natürlich gibts auch noch die Möglichkeit alles auf Verletzungen, die Form, den Fußballgott zu schieben (und die dürfte ja derzeit sehr prominent im weißen Lager vertreten sein), weiterhelfen wird euch das jedoch nicht. Diese Mannschaft hat, mmn, nicht das Zeug auf höchster Ebene zu spielen. Und da nun sicher wie das Amen im Gebet wieder der Hinweis auf die letzten beiden Jahre kommt: Auch ich bin der Meinung diese Titel hat Real nicht gewonnen, sondern alle anderen Vereine verloren. Natürlich waren sie objektiv gesehen verdient, bei nur einem halbwegs konkurrenzfähige Gegner denke ich jedoch, hätte dies schnell anders ausgesehen.

So, und nun verschwinde ich wieder, möchte in schwierigen Zeiten eigentlich nicht nur als Zündler auffallen, Entschuldigung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich hab dir nie hochmut vorgeworfen :ratlos:

hab nur geschrieben das jede stunde mal zuende ist :augenbrauen:

barca ist im moment eine der stärksten mannschaften. aber wie schnell es von oben wieder runtergeht sieht man im moment bei manu und mit abstrichen chelsea......dazu habt ihr das gleiche auch mit frank+ronnie erlebt...der meistertitel gehört sowieso schon euch(sollte bei eurem training kein bombenattentat stattfinden :hää?deppat?: ) aber wir wollen das ihr bis zuletzt um eure siege spielen müsst..

ps: habe nix gg barca, einige spieler die ich gerne mag spielen dort,...messi, etoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

kleiner,...was hast du? du denkst bestimmt alves ist besser! wo war er in dem alter von ramos?...um es etwas milder auszudrücken, alves war etwas schwächer als er :laugh::nein:

@ akademie real hat genug sehr gute talente rausgebracht, nur hat man sie nicht behalten, oder ihnen eine chance gegeben....paar beispiele: mata, negredo, granero, arbeloa, soldado, jurado usw....die haben nicht minder potential als barca jungs...

Ach ich liebe ironie und wortspiele...Und stimmt ich als kleiner muss zu dir aufschauen...Falls du halt schon volljährig bist.Find ich sehr positiv das du meine reden hernimmst, hat in dem fall was.Du hast natürlich wie immer recht ( in etwa 10 von 100%).Also hamlet ich erklär es dir nochmals, bin ja nicht so bei leuten die es nach ca. 5 mal immer noch nicht kapieren.Die jungs sie nicht minder potential haben als messi,iniesta,xavi,puyol,bojan usw spielen natürlich nicht bei real weil sie viel bessere legionäre gekauft haben die alles gewinnen was es nur zu gewinnen gibt, aber sie haben natürlich das potential das euer vorstand in dem fall nicht sieht, denn die von mir angesprochenen sind immer noch bei barca und einige davon meister und cl sieger...

Junge schreib wieder wenn du ein bischen ahnung davon hast, und lass das mit dem dissen, da hast du ganz ganz schlechte karten glaub mir...

bearbeitet von Rijkaard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ok bist du eben 4 jahre älter, das wars dann aber auch schon.

lustig! bist du ein dissmaster oder wie soll ich das verstehen :nein:

es ging ums potential, und nicht ob sie nun bei barca real oder sonstwo spielen....real ist früher einen anderen weg gegangen, trotzdem hat man einige behalten, casillas, raul, guti, andere hat man eben abgegeben...probleme damit?

meister und Cl sieger?? hmmmm...raul(erfolgreichster Cl torschütze), casillas(neben buffon der beste im tor)), guti(bester passgeber der liga)...also hör mit so nem scheiss auf...vergleiche bringen nix gg real

aber bitte komm jetzt nicht mit deinem diss :laugh: keine lust auf solche wie dich :skull:

von mir kriegst du kein statement mehr dazu :sleepy:

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist einer der größten Talente in seinem Alter, aber warum man ihn jetzt zurück holt geschweige denn warum man ihn zu den QPR verliehen hat, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ok bist du eben 4 jahre älter, das wars dann aber auch schon.

lustig! bist du ein dissmaster oder wie soll ich das verstehen :nein:

es ging ums potential, und nicht ob sie nun bei barca real oder sonstwo spielen....real ist früher einen anderen weg gegangen, trotzdem hat man einige behalten, casillas, raul, guti, andere hat man eben abgegeben...probleme damit?

meister und Cl sieger?? hmmmm...raul(erfolgreichster Cl torschütze), casillas(neben buffon der beste im tor)), guti(bester passgeber der liga)...also hör mit so nem scheiss auf...vergleiche bringen nix gg real

aber bitte komm jetzt nicht mit deinem diss :laugh: keine lust auf solche wie dich :skull:

von mir kriegst du kein statement mehr dazu :sleepy:

Nö ich bin kein dissmaster, und mir gehts um die leute die aus den abteilungen eben zu ganz grossen geworden sind :augenbrauen: .Und raul wenn ich mich nicht täusche ist nicht wirklich von euch, er müsste mit 17 oder so von atleti gekommen sein, aber wie gesagt kann mich auch täuschen ;).Das mit casillias stimmt ganz sicher, find ihn sogar noch besser.Aber einen guti kann man mit sicherheit NICHT mit xavi und nicht mit iniesta vergleichen.Raul war mal ganz stark stimmt auch, doch an einen sammy in diesen zeiten kommt er auch nicht ran.Und du hast wieder recht, vergleiche gegen real bringen nix, sie waren ganz gut in der vergangenheit in und nach der francozeit vorallem, aber die gegenwart ist barca.Kann sich natürlich auch wieder ändern, keine frage..

Und den diss hast du begonnen nicht ich :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte wirklich nicht in diese Diskussion weiter eingreifen, aber ehrlich mal: Rauls Karriere ist mit der von Eto'o nie und nimmer zu vergleichen. Schlag im Lexikon nach und du wirst kaum einen erfolgreicheren Spieler als Raul Gonzalez Blanco finden. Und zu behaupten Eto'o wäre im Moment besser als Raul damals ist auch gewagt. Pure Blasphemie, mehr nicht.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich möchte wirklich nicht in diese Diskussion weiter eingreifen, aber ehrlich mal: Rauls Karriere ist mit der von Eto'o nie und nimmer zu vergleichen. Schlag im Lexikon nach und du wirst kaum einen erfolgreicheren Spieler als Raul Gonzalez Blanco finden. Und zu behaupten Eto'o wäre im Moment besser als Raul damals ist auch gewagt. Pure Blasphemie, mehr nicht.

Ich rede auch von der gegenwart und diese ist zweifelsohne, es sind beides stürmer, spielen beide in starken teams und werden beide an toren gemessen ;).

Das ist pure realität und mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie schon gesagt, raul hatte seine top zeit.Ich sage auch nicht das eto'o seinen rekord in der cl bricht.Was für mich zählt ist einzig und allein die gegenwart, und derzeit ist ein eto'o in seiner hauptaufgabe mmn über raul zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten