Manchester City F.C.


HBK

Recommended Posts

easy, lucky, free

Realistisch kann man erst nächste Saison an einer Topmannschaft planen, welche um Titel mitspielt. CL wirds dann erst in 2 Jahren spielen und man sieht bei Chelsea wie schwierig es trotz der zig Millionen es ist die CL zu gewinnen. Und Mark Hughes könnte es schon den Job kosten, falls er das Ziel Top 4 erwartungsgemäß nicht erreicht.

soweit ich das mitgekriegt hab, ist das ja uach der plan. nächste saison meisterschaft, übernächste champions league.

ich weiss nicht, ob ichs lustig oder traurig findne soll, dass jetzt jemand kommt, der auch den großen vereinen die preise versalzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

soweit ich das mitgekriegt hab, ist das ja uach der plan. nächste saison meisterschaft, übernächste champions league.

ich weiss nicht, ob ichs lustig oder traurig findne soll, dass jetzt jemand kommt, der auch den großen vereinen die preise versalzt.

Das Ziel in dieser Saison soll Platz 4 sein, also will man wohl schon nächste Saison in die Champions League.

Desweitern ist es auch nicht so leicht Meiste zu werden. Chelsea hat es erst im 2. Jahr geschafft und da hat bei denen wirklich alles zusammengepasst. Teils sehr gezielte Einkäufe, ein guter Trainer, wenig Verletzungen usw.

Es kann klappen aber Chelsea und ManU gibt es auch noch. Und Liverpool und Arsenal wollen auch noch sicher mitreden und an den beiden müssen sie auch mit Topstars mal vorbeikommen.

Und im Gegensatz zu Chelsea hat man für die erste Saison praktisch nichts getan, ausgenommen der Verpflichtung von Robinho (und der war kein unumstrittener Stammspieler bei der schwächsten Real-Mannschaft der letzten Jahre, was aber vermutlich nicht an der Klasse und am Potential des Spielers liegt, er ist schon ein absoluter Topmann). Um von Beginn da wirklich etwas aufzubauen, kam der Einstieg wohl gute 2 Monate zu spät, statt am letzten Transfertag. Also wenn da nicht alles perfekt läuft und mit dieser Mannschaft bereits über sich hinauswächst, dann schafft man das erste Ziel, Platz 4 in der Saison 2008/2009 nicht, und um den Meister wird man wohl frühestens 2010/2011 mitspielen.

Das Manchester City das Gehaltsniveau noch mehr und in dieser Höhe anhebt, noch dazu wie bei Chelsea gänzlich unabhängig von der wirtschaftlichen Lage des Vereins, ist weder für die großen und schon gar nicht für die kleinen Vereine gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Einmal muss ich den Troll noch füttern :D

Dieser Vergleich war im sportlichen Sinne gemeint.....

dh. dass der Klub nur Superstars kauft und dann auf der Bank Spieler sitzen hat die eigentlich woanders für Freude sorgen könnten.

Damit das nicht passiert muss die Fifa endlich einschreiten.

Wenn es ein maximales Gehalt gibt dann wirds für die Großen nicht sooo leicht Stars zu sammeln. Denn dann kann sich der Spieler überlegen "naja entweder geh ich zu Real und sitz evtl. oft auf der Bank oder ich spiele jedesmal und bin der Star der Mannschaft - dabei verdien ich überall das gleiche".....so stell ich mir den Idealfall vor :D

sorry, aber ich frag mich echt was du die letzten Jahre gemacht hast? real Madrid hast du wohl nicht wirklich verfolgt, oder? sonst wäre dir aufgefallen das man die Mannschaft stark verjüngt hat, und außerdem Spieler für die erste elf(oder erweiterten kreis) geholt hat die eben noch keine Stars waren (Pepe, Sneijder, gago, drenthe usw..) schau dich doch mal in deiner eigenen liga um wer da alles auf der bank sitzt bei INTER, oder Milan oder in england bei chelsea.

und das mit dem gehalt ist nurmehr zum kopfschütteln :nein: . falls du mir nicht glaubst kanns dir rahzel bestimmt bestätigen das es bei real die von dir geforderte gehaltsobergrenze schon lange gibt. raul ist der topverdiener mit 6,7mille glaube ich. und alle anderen verdienen weniger.

@fidschi über das verkaufte grundstück wurde schonmal diskutiert. real hat eben das höchstmögliche für sein grundstück rausgeholt. was soll daran korrupt sein? und wieso sollte sich barca beschweren? spieler wechseln ja auch weit überm normalen marktwert den besitzer, ist bei grundstücken das selbe.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dh. dass der Klub nur Superstars kauft und dann auf der Bank Spieler sitzen hat die eigentlich woanders für Freude sorgen könnten.

Damit das nicht passiert muss die Fifa endlich einschreiten.

Blödsinn. Die Mehrheit der Spieler, die z.B. bei der SV Ried auf der Bank sitzen, würden bei meinem Verein, SV Austria Salzburg, wohl für Freude sorgen können. Sollten wir jetzt deshalb die FIFA einschalten oder uns einfach in Selbstmitleid suhlend in den Schlaf weinen?

Hab mir gestern am Flughafen noch eine Manchester Evening News mitgenommen, abgedruckte Stimmen von der HP:

OUR time has come. Where once we dined as paupers we now sit at the table of Kings and we drink from the cup of success. Victory is ours. Come with me and rejoice.
NOT being funny, but Michael Ball is still our left back, so let's not start crowing to soon!

Übrigens, als Berbatov die Tage angeblich in Eastland gesehen wurde, gab's gleich mal eine Welle an season ticket Käufen. Fickle as fuck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
However, it appeared the 24-year-old's deadline day move had still to sink in when he said: "On the last day, Chelsea made a great proposal and I accepted."

To this a reporter replied: "You mean Manchester, right?". "Yeah, Manchester, sorry!" answered Robinho.

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/t...ity/7597822.stm

:love:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Blödsinn. Die Mehrheit der Spieler, die z.B. bei der SV Ried auf der Bank sitzen, würden bei meinem Verein, SV Austria Salzburg, wohl für Freude sorgen können. Sollten wir jetzt deshalb die FIFA einschalten oder uns einfach in Selbstmitleid suhlend in den Schlaf weinen?

Absoluter Schwachsinn!

Bitte genauer lesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits gefällt es mir das einmal ein anderer Verein als die "üblichen Verdächtigen" in den Genuss des Geldregens kommen und Man City hätte sicher wieder mal einen Titel verdient.

Aber andererseits habe ich große Angst vor dieser Entwicklung, wo es eigentlich jetzt schon nur mehr möglich ist mittels eines Reichen "Besitzers" vorne Mitzuspielen.

Wenn dieser "Amerikanische Weg" schon gegangen wird dann sollte man sich vielleicht auch Obergrenzen bei den Spielergehälter oder einen Obergrenze allgemein für Personalkosten überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sorry, aber ich frag mich echt was du die letzten Jahre gemacht hast? real Madrid hast du wohl nicht wirklich verfolgt, oder? sonst wäre dir aufgefallen das man die Mannschaft stark verjüngt hat, und außerdem Spieler für die erste elf(oder erweiterten kreis) geholt hat die eben noch keine Stars waren (Pepe, Sneijder, gago, drenthe usw..) schau dich doch mal in deiner eigenen liga um wer da alles auf der bank sitzt bei INTER, oder Milan oder in england bei chelsea.

@fidschi über das verkaufte grundstück wurde schonmal diskutiert. real hat eben das höchstmögliche für sein grundstück rausgeholt. was soll daran korrupt sein? und wieso sollte sich barca beschweren? spieler wechseln ja auch weit überm normalen marktwert den besitzer, ist bei grundstücken das selbe.

Also wenn Sneidjer nicht schon ein absoluter Topstar war, als Real in holte, dann weiß ich nichts mehr. War damals schon der Leistungsträger im holländischen Team, und das heißt einiges. Auch die anderen Talente waren keine Unbekannten mehr, aber bitte es spricht ja nichts dagegen, und wenn Spieler auf der Bank versauern sind sie selbst schuld. Es muss jeden bewußt sein, dass dies passieren kann, wenn man bei einem Topklub unterschreibt.

Was ich allerdings unmöglich finde, ist dass ein Präsident einen Spieler in den Medien aufruft, gegen seinen Verein zu rebellieren, damit dieser ihn verkauft.

Das Probelm, oder worüber sich Barcelona aufgregt hat, ist dass Real weit mehr als das hochstmögliche rausgeholt hat. Hier wurde eine absurde Summe von der Stadt Madrid bezahlt, die rein gar nichts mit dem Wert des Grundstücks zu tun hatte. Hier wurde nicht nur ein Grundstücksverkauf durchgezogen, sondern die Stadt Madrid hat damit mit Steuergeldern verdeckt einen maroden Klub saniert, nur bei Real regt sich eben niemand auf, außer der FC Barcelona. Und zu diesem Deal soll angeblich auch die königliche Familie interveniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Einerseits gefällt es mir das einmal ein anderer Verein als die "üblichen Verdächtigen" in den Genuss des Geldregens kommen und Man City hätte sicher wieder mal einen Titel verdient.

Aber andererseits habe ich große Angst vor dieser Entwicklung, wo es eigentlich jetzt schon nur mehr möglich ist mittels eines Reichen "Besitzers" vorne Mitzuspielen.

Wenn dieser "Amerikanische Weg" schon gegangen wird dann sollte man sich vielleicht auch Obergrenzen bei den Spielergehälter oder einen Obergrenze allgemein für Personalkosten überlegen.

1:1 deiner meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn dieser "Amerikanische Weg" schon gegangen wird dann sollte man sich vielleicht auch Obergrenzen bei den Spielergehälter oder einen Obergrenze allgemein für Personalkosten überlegen.

Gehaltsobergrenzen wäre schon und gut. Das wird es aber nie spielen. Erstens würde da sofort eine Spielergewerkschaft Sturm laufen und die EU wird solchen Plänen Einhalt gebieten.

Und würde es so etwas geben, dann würde es trotzdem wenig an den Machtverhältnissen ändern, außer dass Vereine mit Mäzen wie bei Chelsea es schwerer hätten, zu den erfolgreichen Klubs zu stoßen. Aber die traditionellen Topklubs würden trotzdem die jetzt teuersten Spieler zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das einzige, das sich bei einem Salary Cap oder ähnlichem ändern würde, wäre, dass (mehr?) schwarz bezahlt werden würde.

edit: aber sehr unterhaltsam dass so eine Debatte aufkommt, wenn mal jemand anderer als die üblichen Verdächtigen zu Geld kommt. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das einzige, das sich bei einem Salary Cap oder ähnlichem ändern würde, wäre, dass (mehr?) schwarz bezahlt werden würde.

edit: aber sehr unterhaltsam dass so eine Debatte aufkommt, wenn mal jemand anderer als die üblichen Verdächtigen zu Geld kommt. ;)

Das stimmt allerdings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ist doch aber nur verständlich, da ist der Platz an der Sonne gefährdet. Wobei man sagen muss, dass die UAEs da ein ganz neues Kapitel der Fußballgeschichte aufgeschlagen haben. Abramovich war der Vorläufer aber was da jetzt kommt wird eine ganz neue Dimension!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.