Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

:glubsch: jaja is a Schas im Moment wenn ma a Jogerl Fan is, ha :finger:

Standfest einer Position zuzuordnen ist schwierig - einmal hunzt er rechts im Mittlefeld herum und einmal spielt er rechts in der Viererkette (jaja ich weiss schon dort spielt er fast immer) - es geht darum das Standfest einem jüngeren wie Klein oder Salmutter den Platz weg nimmt um sich vielleicht mal international beweisen zu können, da geht es nicht um die genau Position, denn Italien ist ein Testspiel u kein Quali Spiel wo ich jede Position doppelt besetzt haben sollte!!!

Lieber Gmundner, du schriebst u.a. von Kienzl, der aber sowas von gar nicht als Standfest-Ersatz in Frage kommt, da kannst dann noch herumbasteln an deiner Aussage was du willst.

Im Übrigen sollte ich mal anmerken, dass ich genau 4 Spieler nicht in einem österreichischen Nationalteam sehen will, weil ich sie fußballerisch nicht ausstehen kann (vor allem aufgrund ihrer mehr oder minder langen NT-Geschichte): Mario Haas, Manuel Ortlechner, Roman Kienast und Joachim Standfest. Nur damit wirklich nicht der Eindruck entsteht, ich wäre Jogi-Fan.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geb ich dir recht, nur im Verein spielt Standfest im Moment schlecht - da hätte sich zum Beispiel ein Gerald Gansterer vom Lask die Einberufung genauso verdient!!!

find ich genauso man darf aber auch ned klein vergessen (stehen allerdings im u20 kader)

wiegesagt brückner muss sich erstmal vertraut machen mit diversen spielern er ist erst seit kurzem dabei

ein saurer ein klein ein kavlak ein öbster oder gar ein drazan muss er erstmal kennenlernen ;)

und gegen frankreich wäre es riskant neulinge einzuberufen auch wenn sie als riesen talente gelten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Katzer werden wir nie mehr im team sehen, da leg ich mich einfach mal fest.

legen wir sich doch gleich auf eine 3er kette fest mit pogal stranzl prödl

und vergessen mal das abwehr thema xD

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie kommt man auf die Idee jetzt Katzer einzuberufen? Der wurde in letzter Zeit sogar von den Rapidlern ob seiner Leistunegn auf den Mond gewunschen, der kickt im Moment noch mieser als der Standfest und das is eine Leistung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kommt man auf die Idee jetzt Katzer einzuberufen? Der wurde in letzter Zeit sogar von den Rapidlern ob seiner Leistunegn auf den Mond gewunschen, der kickt im Moment noch mieser als der Standfest und das is eine Leistung...

all > katzer > ibertsberger

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Katzer und Standfest sind vertreter der "lost generation", die kontinuierlich abgebaut wurde und mit dem Joki eigentlich aktuell nur mehr einen vertreter hat. ausserdem dürften ihm seine verletzungen sehr zugesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

i wett um viel mit dir das der noch irgendwann mal wieder ausgegraben wird :)

(nicht falsch verstehn ich bin nicht dafür, aber es wird passieren 100%)

Lieber Gmundner, du schriebst u.a. von Kienzl, der aber sowas von gar nicht als Standfest-Ersatz in Frage kommt, da kannst dann noch herumbasteln an deiner Aussage was du willst.

Im Übrigen sollte ich mal anmerken, dass ich genau 4 Spieler nicht in einem österreichischen Nationalteam sehen will, weil ich sie fußballerisch nicht ausstehen kann (vor allem aufgrund ihrer mehr oder minder langen NT-Geschichte): Mario Haas, Manuel Ortlechner, Roman Kienast und Joachim Standfest. Nur damit wirklich nicht der Eindruck entsteht, ich wäre Jogi-Fan.

keine Angst ich weiss schon das du kein Jogi Fan bist, wollt nur a bissal sticheln :finger:

nochmal ich denke das man bei einem Test Match nicht jede Position doppelt besetzt haben muss --> daher kein Jogi --> jungen Spieler reinschnuppern lassen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

ich kann mir ein lachen nicht verkneifen. herrlich...

bin neugierig wann der freunderlwirtschaftsvorwurf nicht mehr funktioniert, weil irgendwann wird man sich nicht mehr auf herzog ausreden können. ich bin jetzt schon gespannt, welche begründungen dann die leute finden, weil ihre schatzis nicht einberufen wurden...

Bist du eig. prinzipiell für alle Entscheidungen des ÖFB/seiner Trainer?

Ist ja an und für sich gut, dass sich jemand immer vor das Team stellt und es verteidigt, vor allem bei sinnlosen anfeindungen, die hier ja öfters zu lesen sind, A

Aber ich glaube ich hab noch kein negatives Posting von dir gelesen und das bei all der Fehlentscheidungen die beim ÖFB getroffen werden.

Würd ich nur mal intressant finden, ohne es provokativ zu meinen im übrigen

ich kann mir ein lachen nicht verkneifen. herrlich...

bin neugierig wann der freunderlwirtschaftsvorwurf nicht mehr funktioniert, weil irgendwann wird man sich nicht mehr auf herzog ausreden können. ich bin jetzt schon gespannt, welche begründungen dann die leute finden, weil ihre schatzis nicht einberufen wurden...

Bist du eig. prinzipiell für alle Entscheidungen des ÖFB/seiner Trainer?

Ist ja an und für sich gut, dass sich jemand immer vor das Team stellt und es verteidigt, vor allem bei sinnlosen anfeindungen, die hier ja öfters zu lesen sind, A

Aber ich glaube ich hab noch kein negatives Posting von dir gelesen und das bei all der Fehlentscheidungen die beim ÖFB getroffen werden.

Würd ich nur mal intressant finden (ohne es auf irgendeine Art provokativ zu meinen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Also so alt ist der Mecki auch noch nicht, er könnte sich sicher noch einmal erfangen. Momentan rennt's halt nicht aber in einem viertel bis halben Jahr kann sich das leicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

janko muesste dabei sein, aber welche anderen stuermer koennte man statt maierhofer und hoffer einberufen?

okotie zum beispiel hat sich bislang noch nicht einmal in der bundesliga durchgesetzt.

Eigentlich müsste sih meine Entrüstung aus dem Thread eher auf Kienast zuspitzen. Aber dass der einberufen wurde habe ich erst nach Schreiben meines ursprünglichen Beitrages (daher das edit) überhaupt registriet. Das ist ja sowieso der Hohn schlechthin!

Aber um beim Thema zu bleiben: Wenn die Entscheidung zwischen Maierhofer oder Janko zu fällen ist, fällt mir einfach im Moment KEIN einziges Argument pro Maierhofer ein. Was soll er beser können?

Den besseren Lauf haben? Treffen tun beide. Mit Vorteil Janko, weil er in weit weniger Minuten und in eigenlich jeder Partie getroffen hat.

Bessere Technik? Brauchen wir gar nicht erst andiskutieren.

Besseren Körper: schenken sich beide wenig.

Besseres Kopfballspiel: Sicher nicht.

Das "Totshlagargument" ist dann immer das "Zusamenspiel" mit Hoffer. Die "Eingespieltheit". Aber wo spielen die zwei wirklich zusammen?? Die könen beide keinen geraden Pass schlagen und werden ausschließlich vom Mittelfeld bedient. Meistens in Person von Hofmann. Wo spielen die zwei denn wirklich "zusammen". Das Argument lass ich eher gelten, wenn Hofmann für uns spielen dürfte. Aber so ist das echt ein ganz schwacher Grund.

Und zu Okotie: Ja, bevor ich den Kienast einberufe, berufe ich den Okotie ein. Und wen für Brückner Alter kein inderungsgrund ist, berue ich im Moment alemal den Mayrleb ein. Aber Kienast? NULL Tore 2008 in der Liga! Das ist ja wohl der Witz des Jahres.

Aufhauser? Als was wurde er denn einberuen? Als 6er, den er nicht einmal mehr im Klub spielt? Oder gar als IV? Da fielen mir aber hleich ein halbes Dutzend geeigneterer ein.

Standfest? Der spielt bei der Austria im Moment sowas von schlecht. Auch der ist dabei?

Ich bete, dass die Aufstellung wirklich auf Herzogs Empfehlung erfolgt ist. Wenn dass die ERkenntnisse von Brückner sen sollten, dann fürchte ich mich schon jetzt vor der WM-Quali.

Btw.: Den Arnautovic hätte ich beim Freundschaftsspiel jedenfalls einberufen und eingesetzt. In der WM-Quali wird er wohl nicht so leicht zum Zug kommen (ausser er setzt sich bei Twente schnell durch - was nicht unmöglich erscheint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw.: Den Arnautovic hätte ich beim Freundschaftsspiel jedenfalls einberufen und eingesetzt. In der WM-Quali wird er wohl nicht so leicht zum Zug kommen (ausser er setzt sich bei Twente schnell durch - was nicht unmöglich erscheint).

wann wenn nicht bei einem freundschaftsspiel kann maierhofer, seine chance bekommen sich im team zu beweisen?

er ist zwar sicher nicht der überkicker und wird meiner meinung nach nie internationales niveau erreichen (im gegensatz zu janko, linz, harnik und hoffentlich hoffer), aber er trifft in der liga regelmäßig.

dem janko wirds nicht schaden wenn er bei dem freundschaftsspiel fehlt. und wenn er fit bleibt und weiter trifft wird er auch em quali spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich kanns auch noch immer nicht fassen dass Janko nicht im Kader ist. Allerdings seh ich trotzdem keinen Grund Maierhofer im Vergleich zu Janko sofort zum Antikicker abzustempeln. Der Junge kam von irgendwo und hat sich zum Führungsspieler bei den Bayern Amateuren gemausert, hat kurzfristig sogar den Sprung in den 1er Kader geschafft. Kann mir schwer vorstellen dass dort jemand ohne jegliches Potential spielt (oder auch nur auf der Bank sitzt). Jetzt spielt er seit ca. 1 Jahr österr. BL, hat in 17 Spielen 12 Tore und 5 Assists gemacht. Letzte Saison wars für viele sowieso ausschließlich Glück dass er so getroffen hat, in dieser Saison (nach 5 Toren in 6 Runden) scheint es so ähnlich weiter zu gehen und trotzdem wird er noch immer belächelt :hää?deppat?:

Janko, Maierhofer, Hoffer, Arnautovic wäre mein Wusch für das italien Match gewesen. Ich weiß nicht wie Linz in Portugal zu seinen Toren kommt, aber bevor ich mir dieses lahme Herumgetrabe nochmal ansehe setz ich vorher noch den Kienast ein auch wenns mir keiner glaubt :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat kurzfristig sogar den Sprung in den 1er Kader geschafft. Kann mir schwer vorstellen dass dort jemand ohne jegliches Potential spielt (oder auch nur auf der Bank sitzt).

Geh bitte, den hams um ihn besser verscherbeln zu können 2 Minuten eingesetzt, das war Trick 17, hatte nie eine ernsthafte Chance in den 1er-Kader reinzurutschen, dazu war/is er einfach zu limitiert, die Trainer bei Bayern sind ja a ned auf der Nudlsuppn dahergeschwommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag