Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2008 Na passt, geht sich eine 11 mit nur Legionären aus, TOP. Wenn man bedenkt, das da noch Macho, Scharner und vorallem Korkmaz dazu kommen, würde ich nur mit Legionären spielen. LinzFuchs - Ivanschitz - Harnik Säumel - Stranzl Iberstberger - Pogatetz - Prödl - Garics Manninger Die Aufstellung find ich prinzipiell ok. Würde nur mit Maierhofer vorn beginnen. Und ev. Fuchs hinten links und Leitgeb im linken MF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2008 Also im Wesentlichen finde ich den Kader okay, hätte halt Janko statt Kienast mitgenommen, aber grundsätzlich war es relativ klar, dass der erste Brückner-Kader großteils dem EM-Kader entspricht. Das „Phänomen Standfest“ ist wohl ein eigenes Kapitel. Ich glaube es gibt keinen Kicker, der von so vielen Fans verflucht und trotzdem von so vielen Trainern aufgestellt wird. Erfahrung, Fitness und taktisches Verständnis und wenig Konkurrenz auf seiner Position überwiegen offensichtlich seine „fußballerischen“ Schwächen. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Scharner nicht einberufen wurde. Verletzung gut und schön, aber auch andere Spieler wurden trotz kürzlicher Verletzungen nominiert und ein Testspiel wäre wohl der richtige Rahmen gewesen Konflikte und Hierarchie abzuchecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. August 2008 (bearbeitet) harnik war doch verletzt ? und nur ein stürmer? denke nicht das die italiener damit probleme hätten da sie bekanntlich in der verteidigung ihre wurzeln haben würde es wirklich mit 2 stürmer probieren es geht hier ja nicht um eine quali sondern ein test und da sollte man mal etwas offensivere variante versuchen wenns nicht klappt, is ja nicht tragisch weils ja eh "nur" ein test spiel is nur zu hoffen das 10 spieler die kugel verteidigen und einen stürmer der mal trifft is für mich eher sache gegen frankreich allerdings sogar auswärts, wo man vorsichtig agieren müsste meine wunsch aufstellung gegen italien mit den einberufenen spielern wäre nun folgende: hoffer ------------ maierhofer livanschitz fuchs ------------------------ leitgeb - aufhauser pogatez ----- prödl ------ stranzl ----- garics manninger bearbeitet 12. August 2008 von bongclan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. August 2008 Hier herrscht ja mehr Aufregung als bei der Euro War doch fast zu erwarten das so nominiert wird, oder? Janko hätte dabei sein müssen, was sich das Trainerteam bei dieser Nicht Nominierung gedacht hat kann ich mir nicht vorstellen - aber Janko hat nix mit Maierhofer zu tun, der hat es sich genauso verdient - Jimmy detto - die 3 sind für mich Österreichs beste Stürmer - von Linz, Kienast u Co. hab ich die Schnauze voll!!! Standfest hat natürlich auch nix im Team verloren, da hätt ich mir gerne mal Kienzl (der mir seit 1 Jahr schon sehr positiv auffällt) Klein, Saurer oder vielleicht auch Salmutter gewünscht - aber ich denke das wird dem Teamchef schon noch bald genug auffallen das Standfest kein Nationalspieler sein kann. Schiemer u Hoheneder gehört mit Prödl sowieso über kurz oder lang die Zukunft in der Österreichischen IV - den einzigen Nachteil den die beiden gegenüber Stranzl geniessen ist die fehlende internationale Erfahrung, wobei gerade in Testspielen sollte man die beiden ab u zu testen Ich bin der Meinung das die Zukunft nicht so schlecht ausschaut, den einzigen Schwachpunkt den ich bei uns sehe sind beide Aussenverteidiger Positionen - da fällt mir auf anhieb keiner ein der wirklich eine grosse Zukunft hat!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. August 2008 Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber auf transfermarkt.at äußert sich Brückner wie folgt: [...]Die Frage, ob nicht Janko die bessere Wahl als Linz gewesen wäre, war für Brückner irrelevant. "Ich lasse nicht zu, dass über den Kader diskutiert wird." Immerhin teilte der Nationalcoach mit, was er an Maierhofer schätzt. "Ich habe ihn zweimal gesehen. Er hat viel zu bieten. Seine Bewegungen im Strafraum sind interessant für mich."[...] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. August 2008 Ich bin unglaublich überrascht, dass sich so viele Leute hier aufregen und dass der Kader dem vom Hicke so ähnelt. Damit konnte wirklich kaum jemand rechnen. PS: Wenigstens ist den meisten das Team nicht wurscht (man muss manchmal nach positiven Aspekten ringen). Außerdem freut es mich zu lesen, dass die wohlbekannten Realisten des ASB sich die Finger wund schreiben, um den Phantasten hier nicht zu viel Raum zu lassen. Natürlich kann und soll man über Janko oder Standfest diskutieren, das ist ja sowieso klar. Aber Dinge wie der latente Wienverfolgungswahn mancher User hier oder das Fordern von Leuten wie Drechsel (explizit als wohl spektakulärstes Beispiel herausgenommen) erinnern mich an die Zeit vor der EM. Und diese Zeit war zumindest hier im ASB alles andere als lässig. Brückner wird wohl noch ein wenig in Ruhe gelassen, hat man ja mit Herzog (und somit klarerweise wieder mit Hicke) eine Sündenbock perfekt vor der Nase. Unfassbar, wie so viele Menschen im Fußball glauben, die Weisheit mit Schöpflöffeln gesoffen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 12. August 2008 janko wird, wenn er denn fit bleibt auf jeden fall die wm-quali spielen. da das ein testspiel ist fänd ich es genau richtig maierhofer und hoffer auszuprobieren. in der liga harmonieren die beiden ja schon seit einiger zeit ziemlich gut. jetzt kann man eben testen ob das auch gegen andere gegner funktioniert. gerade maierhofer muss erst beweisen, dass er auch gegen andere kaliber als mattersburg, kapfenberg oder altach bestehen kann. ich lass mich aber gern überraschen, habe aber die befürchtung, dass maierhofers technisch schwaches aber sehr körperliches spiel maßgeschneidert für schwache ligen ist, international aber nicht reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. August 2008 Hoheneder, Schiemer, Klein, Arnautovic und Okotie sind übrigens für den U-21 Kader gegen Irland einberufen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 12. August 2008 Standfest hat natürlich auch nix im Team verloren, da hätt ich mir gerne mal Kienzl (der mir seit 1 Jahr schon sehr positiv auffällt) Klein, Saurer oder vielleicht auch Salmutter gewünscht - aber ich denke das wird dem Teamchef schon noch bald genug auffallen das Standfest kein Nationalspieler sein kann. Basis für eine Diskussion über Fußball ist aber schon eine gewisse Grundahnung, wozu ich auch zähle, dass man die Spieler, die man fordert, auch wirklich kennt. Da es bei dir offenbar nicht der Fall ist, da du ja offenbar die Positionen der Spieler gar nicht kennst, solltest dich lieber aus den Diskussionen raushalten. Ist ja irre, der nächste fordert dann Arnautovic statt Manninger, weil ersterer ein größeres Talent ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. August 2008 (bearbeitet) Basis für eine Diskussion über Fußball ist aber schon eine gewisse Grundahnung, wozu ich auch zähle, dass man die Spieler, die man fordert, auch wirklich kennt. Da es bei dir offenbar nicht der Fall ist, da du ja offenbar die Positionen der Spieler gar nicht kennst, solltest dich lieber aus den Diskussionen raushalten. Ist ja irre, der nächste fordert dann Arnautovic statt Manninger, weil ersterer ein größeres Talent ist... Würde mich allerdings wirklich interessieren, ob Brückner Jokl als RV einberufen hat, oder wie vom ORF geschrieben, als Mittelfeldspieler. Wenn er ihn als RV einberufen hat, kann man sich darüber eigentlich gar nicht aufregen, denn die sind in Österreich dünn gesäht. Als Back-Up für Garics hätte ich mit ihm kein Problem. bearbeitet 12. August 2008 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. August 2008 Basis für eine Diskussion über Fußball ist aber schon eine gewisse Grundahnung, wozu ich auch zähle, dass man die Spieler, die man fordert, auch wirklich kennt. Da es bei dir offenbar nicht der Fall ist, da du ja offenbar die Positionen der Spieler gar nicht kennst, solltest dich lieber aus den Diskussionen raushalten. Ist ja irre, der nächste fordert dann Arnautovic statt Manninger, weil ersterer ein größeres Talent ist... jaja is a Schas im Moment wenn ma a Jogerl Fan is, ha Standfest einer Position zuzuordnen ist schwierig - einmal hunzt er rechts im Mittlefeld herum und einmal spielt er rechts in der Viererkette (jaja ich weiss schon dort spielt er fast immer) - es geht darum das Standfest einem jüngeren wie Klein oder Salmutter den Platz weg nimmt um sich vielleicht mal international beweisen zu können, da geht es nicht um die genau Position, denn Italien ist ein Testspiel u kein Quali Spiel wo ich jede Position doppelt besetzt haben sollte!!! Würde mich allerdings wirklich interessieren, ob Brückner Jokl als RV einberufen hat, oder wie vom ORF geschrieben, als Mittelfeldspieler. Wenn er ihn als RV einberufen hat, kann man sich darüber eigentlich gar nicht aufregen, denn die sind in Österreich dünn gesäht. Als Back-Up für Garics hätte ich mit ihm kein Problem. Ibertsberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 12. August 2008 ich kann mir ein lachen nicht verkneifen. herrlich... bin neugierig wann der freunderlwirtschaftsvorwurf nicht mehr funktioniert, weil irgendwann wird man sich nicht mehr auf herzog ausreden können. ich bin jetzt schon gespannt, welche begründungen dann die leute finden, weil ihre schatzis nicht einberufen wurden... Diese Vorwürfe sind nicht nur unverständlich, sie sind sogar lächerlich. Aber der Kader dürfte unter reichlichem Mitwirken von rot-weis-rotem _Österreich_ Wein entstanden sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. August 2008 [...] Ibertsberger Hat im Nationalteam bisher genausoviel gezeigt, wie Standfest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. August 2008 (bearbeitet) war ja nicht anders zu erwarten das brückner sogut wie den em kader nominieren mwird weil er erst seit kurzem teamchef ist allerdings hätte ich katzer den ibertsberger vorgezogen und bei maierhofer war es ja auch nur eine knappe angelegenheit das er bei der em nicht mitgefahren ist ibertsberger katzer pogatetz mehr alternativen für die linke abwehrseite hatt man ja nicht wirklich deswegen denke ich das pogal wenn wir mit ner 4er kette spielen werden, da spielen wird ich denke allerdings das er linz als stamm spieler bringen wird auch wenn so viele gegen ihm sind wie ich auch muss er sich selbst von ihm überzeugen lassen ich denke das brückner die aufstellung sicherlich ändern wird allerdings muss man ihm zeit geben gegen frankreich rechne ich ebenfals nicht mit großartigen veränderungen ich gehe davon aus das man erst nach einem jahr so wirklich eine gefestigte "veränderte" aufstellungs variante sehen wird. kommt zeit kommt rat .. bearbeitet 12. August 2008 von bongclan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. August 2008 Hat im Nationalteam bisher genausoviel gezeigt, wie Standfest. geb ich dir recht, nur im Verein spielt Standfest im Moment schlecht - da hätte sich zum Beispiel ein Gerald Gansterer vom Lask die Einberufung genauso verdient!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts