Walter Schachner neuer Trainer


Recommended Posts

Europaklassespieler

beide bis juni

danke! na, dann verstehe ich es noch mehr. der hat eh nur andaurend die mitspieler angeschriehen, und selber keine überragende leistung gebracht

hauptsache mein lieblingsspieler toth, und die beiden schickers bleiben!

mal abgesehen wir haben ja einen super alternativ tormann! :super:

jesek finde ich auch ok, wenn er bleibt!

und natürlich nicht vergessen die jungen!!!

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

von der HP:

Kühbauer folgt Schachner!

Erstellt: 26.04.2010

Trainer-Rochade bei Trenkwalder Admira

Nachdem auch im heurigen Aufstiegsfinale ein sportlicher Einbruch erkennbar ist, hat sich Trenkwalder Admira entschlossen den Vertrag von Trainer Walter Schachner, der im Sommer 2010 endet, nicht zu verlängern und einen sofortigen Trainerwechsel durchzuführen. In Verbindung mit Walter Schachner beendet auch der Co-Trainer Gottfried Jantschgi seine Tätigkeit bei Trenkwalder Admira. Weiters hat sich der Verein dafür entschieden die auslaufenden Verträge der beiden Führungsspieler Ernst Dospel (Kapitän) und Thomas Mandl für die Saison 2010/2011 ebenfalls nicht zu verlängern und diese mit sofortiger Wirkung zu beurlauben.

Diese Schritte sieht der Verein als Notwendigkeit an um mit einer Veränderung die geringen aber intakten Aufstiegschancen zu nutzen, vor allem aber um so rasch als möglich mit den Vorbereitungen für die Saison 2010/2011 starten zu können. Trenkwalder Admira bedauert diese sportliche Entwicklung, wünscht jedoch allen Ausscheidenden alles Gute für den weiteren Berufs- und Lebensweg!

Wir freuen uns an dieser Stelle auch bekannt geben zu können, dass Didi Kühbauer ab sofort als neuer Trainer der Trenkwalder Admira Kampfmannschaft zur Verfügung steht! Nach intensiven Beratungen ist diese Entscheidung gefallen, bereits morgen Vormittag, 27. April 2010, wird Didi Kühbauer das erste Training leiten.

Didi Kühbauer ist bereits wenige Monate nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2008 ins Trainergeschäft eingestiegen. Dem österreichischen Ex-Internationalen wurde im Dezember 2008 die Betreuung der in der Regionalliga Ost engagierten Trenkwalder Admira Amateure anvertraut. Der 39-Jährige Kühbauer erhielt damals einen Vertrag bis Sommer 2010 und beerbte Gerhard Rodax, der sein Amt unmittelbar davor zurückgelegt hat. Durch seine damalige Verpflichtung kehrte Kühbauer auch zu seinen Wurzeln zurück. Aus sportlicher Sicht war dies eine Heimkehr, da Kühbauer einst selbst erfolgreicher Abgänger der Admira Akademie war. In Folge gab er im Jahr 1987 im Trikot der Admira sein Bundesliga-Debüt, bis 1992 absolvierte er 121 Bundesligaspiele für Admira und konnte 7 Tore erzielen. Noch im selben Jahr berief ihn der damalige Teamchef Ernst Happel erstmals in die österreichische Nationalmannschaft ein.

Bereits in seiner Tätigkeit als Trainer der Trenkwalder Admira Amateure wurde Didi Kühbauer zu eine Galionsfigur innerhalb des Vereines, vor allem aber für seine jungen Spieler der Amateurmannschaft. Er verkörperte von Anfang an den Weg von Trenkwalder Admira als Ausbildungsverein und hat zusätzlich zu seiner sportlichen Erfahrung auch stets die nötige Leidenschaft eingebracht. Die von ihm bis dato angeführte Amateurmannschaft steht aktuell, wenige Runden vor Ende der Meisterschaft, am hervorragenden ersten Tabellenplatz der Regionalliga Ost.

Aufgrund der Leistungen, seiner sportlichen Erfahrung und seiner tollen Arbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren mit den Trenkwalder Admira Amateuren ist die Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit Didi Kühbauer als neuer Trainer der Admira Kampfmannschaft gefallen. Der gesamte Verein wünscht dem neuen Trainer alles Gute für seine bevorstehende Aufgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

leck mich am arsch, kühbauer statt schachner? :kotz: :kotz: :kotz:

wie grindig ist das?

arme admira :(

selber grindig, auch wenn ich nicht weiss, was Du damit meinst, leck Dir halt den Arsch :finger2:

Was da plötzlich für "Vögel " auftauchen :hammer:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Trainerentscheidung kann ich nachvollziehen (auch wenn ich's trotzdem schade finde, so einen guten Trainer werden wir so schnell nicht mehr finden).

Aber Mandl und v.a. Dospel????? :huh?deppat?:

Dospel war immer mit 1a-Einsatz dabei und meist einer der besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also aus meiner sicht ein guter schritt. schachner hatte keinen zugang mehr zum team und mandl hat sich mit seinen aussagen nachn cupmatch bzw nach seiner leistung gegen lustenau sowieso disqualifiziert.

dospel hat mir die letzten spiele sowieso nie gefallen. hatte ein zweikampfverhalten wie ein mädchen.

bin mal gespannt wies weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trainerentscheidung kann ich nachvollziehen (auch wenn ich's trotzdem schade finde, so einen guten Trainer werden wir so schnell nicht mehr finden).

Aber Mandl und v.a. Dospel????? :huh?deppat?:

Dospel war immer mit 1a-Einsatz dabei und meist einer der besseren.

naja ich bin der meinung das wird seine gründe haben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wer übernimmt jetzt die Amas?

Knaller?

dospel hat mir die letzten spiele sowieso nie gefallen. hatte ein zweikampfverhalten wie ein mädchen.

Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.

naja ich bin der meinung das wird seine gründe haben!!!!

Ich hoffe es.

Na, jetzt werd ich am Freitag wohl doch kommen, rein aus Neugier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und? noch immer vom masterplan überzeugt?

warum nicht??? Weil man einen 34 jährign nicht verlängert und einen goalie beurlaubt der zu fett für ein training war und den verein verlassen wollte??

dann hast du scheinbar nie richtig hingesehen. aber is eh wurscht. weg is er und des freut mich!

hab ihn ernstl am 6er auch ganz positiv gefunden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also aus meiner sicht ein guter schritt. schachner hatte keinen zugang mehr zum team und mandl hat sich mit seinen aussagen nachn cupmatch bzw nach seiner leistung gegen lustenau sowieso disqualifiziert.

dospel hat mir die letzten spiele sowieso nie gefallen. hatte ein zweikampfverhalten wie ein mädchen.

bin mal gespannt wies weiter geht

na bravo...also de admira is zwar ned mei lieblingsverein aber was dort abgeht....grooooooooooosses kino :feier::feier: naja mir kann es nur recht sein ...

und wenn wacker doch aufsteigt.....steigt der trenki bei den altachern ein :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

selber grindig, auch wenn ich nicht weiss, was Du damit meinst, leck Dir halt den Arsch :finger2:

Was da plötzlich für "Vögel " auftauchen :hammer:

Du willst doch nicht etwa bestreiten, dass der Kühbauer ein extremer Unsympathler is?

Hat sich am Platz immer wie der letzte Mensch benommen.

Als Trainer war er bei den Admira Amas bis jetzt natürlich sehr erfolgreich, deshalb ist die Entscheidung auch nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.