1. FC RFE Vöcklabruck


Recommended Posts

ASB-Legende

War zum voraussehen das die Lizenz verweigert wird. Warum Bezirksliga? Weil der Resch sich zurückzieht und noch keiner da ist, der in der unattraktiven Regionalliga ein Budget aufstellen will. Und in der Bezirksliga spielen derzeit die Amateure...

Schade, was da jetzt alles den Bach runtergehen könnte.

Das wäre wirklich sehr sehr schade. Wenn man statt Wels, BW Linz und vllt GAK gegen Stadl Paura, Thalheim und Gschwandt ran müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War zum voraussehen das die Lizenz verweigert wird. Warum Bezirksliga? Weil der Resch sich zurückzieht und noch keiner da ist, der in der unattraktiven Regionalliga ein Budget aufstellen will. Und in der Bezirksliga spielen derzeit die Amateure...

Schade, was da jetzt alles den Bach runtergehen könnte.

Frage 1: Wieso war das für dich vorauszusehen, dass die Lizenz verweigert wird ? Welche Informationen hast du, dass du das voraussehen konntest?

Resch sagte im Fernsehen (das Interview wurde gestern nacht im ORF 1 ausgestrahlt), dass die Situation betreffend die Lizenzgewährung genau dieselbe wie vor einem Jahr war.

Zitat Resch: "Ich verstehe nicht, warum ich eine Bankgarantie brauche, wo ich doch persönlich mit meinem ganzen Unternehmen hafte. Mateschitz und Stronach werden doch auch keine Bankgarantie vorlegen müssen. Da muss ich halt wieder persönlich nach Wien fahren."

Frage 2: Ist denn die Zugehörigkeit zur Regionalliga auch vom Nachweis einer gesicherten Budgetierung abhängig ? Da gibt es doch kein Lizenzierungsverfahren, wie in der Ersten oder in der Bundesliga, oder ? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So leid es mir tut für die Vöcklabrucker, hab natürlich den Verein auch über die Jahre verfolgt, als Nachbar hängt man da natürlich auch dran, aber man kann nichts erzwingen, von einem Gönner abhängig zu sein kann halt nicht das Ziel sein und verhindert auch das Aufbauen langfristiger Strukturen.

Seids mir nicht bös lieber Nachbarn, aber die Derbys gegen Mondsee, Vöcklamarkt, Schwanenstadt sind doch in Wahrheit viel interessanter als Lustenau oder Gratkorn und 1000 Leute hast dort auch garantiert, lassts Klubs aufsteigen die auch ein bissl mehr finanzielles Potential haben im Falle des Falles.

So leid es mir tut für die Vöcklabrucker, hab natürlich den Verein auch über die Jahre verfolgt, als Nachbar hängt man da natürlich auch dran, aber man kann nichts erzwingen, von einem Gönner abhängig zu sein kann halt nicht das Ziel sein und verhindert auch das Aufbauen langfristiger Strukturen.

Seids mir nicht bös lieber Nachbarn, aber die Derbys gegen Mondsee, Vöcklamarkt, Schwanenstadt sind doch in Wahrheit viel interessanter als Lustenau oder Gratkorn und 1000 Leute hast dort auch garantiert, lassts Klubs aufsteigen die auch ein bissl mehr finanzielles Potential haben im Falle des Falles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Frage 1: Wieso war das für dich vorauszusehen, dass die Lizenz verweigert wird ? Welche Informationen hast du, dass du das voraussehen konntest?

Resch sagte im Fernsehen (das Interview wurde gestern nacht im ORF 1 ausgestrahlt), dass die Situation betreffend die Lizenzgewährung genau dieselbe wie vor einem Jahr war.

Zitat Resch: "Ich verstehe nicht, warum ich eine Bankgarantie brauche, wo ich doch persönlich mit meinem ganzen Unternehmen hafte. Mateschitz und Stronach werden doch auch keine Bankgarantie vorlegen müssen. Da muss ich halt wieder persönlich nach Wien fahren."

Frage 2: Ist denn die Zugehörigkeit zur Regionalliga auch vom Nachweis einer gesicherten Budgetierung abhängig ? Da gibt es doch kein Lizenzierungsverfahren, wie in der Ersten oder in der Bundesliga, oder ? :confused:

Zu Frage 1: Das ist meine persönliche Einschätzung zu dieser Sache, nicht mehr. Dein Resch Zitat kenne ich, aber ich bezweifle den Wahrheitsgehalt. Warum? Weil der Noch-Präsident am letzten Freitag bestätigt hat, das er selbst im Falle des Klassenerhaltes nicht mehr als Sponsor zur Verfügung stehen wird. Das passt dann nicht zusammen. Habe ich aber in meinen Post #87 in diesem Thread schon erwähnt.

Zu Frage 2: Wäre mir auch ganz neu, das für die Regionalliga eine Lizenzierung notwendig ist. Vöcklabruck könnte demnach nächstes Jahr problemlos Regionalliga spielen.

Aber ich habe momentan das Gefühl, dass das niemand will. Ich hoffe ich täusche mich dabei, aber auch in den Medien (Krone, OÖN) gab's dazu mehrmals Spekulationen Aufgrund diverser Äußerungen vom Verein.

Hoffen wir, das die Sache sportlich geregelt wird und Vöcklabruck nächstes Jahr Regionalliga spielt. Der Club sollte trotz Abstieg positiv bleiben. Wer weiß, vielleicht wird im Sommer 2010 schon die ADEG auf 16 Vereine verbreitert. Da würden sich für Clubs wie Vöcklabruck ganz neue Möglichkeiten auftun. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Für einen 1. FC RFE-Vöcklabruck-Anhänger ist die Sache derzeit wirklich schlimm, weil kaum zu durchschauen.

Fünf Möglichkeiten sind derzeit theoretisch möglich:

1. Abstieg in die 2. Klasse Süd (tiefer geht's nicht in OÖ) und ganz von vorne anfangen.

2. Abstieg in die Bezirksliga Süd (dort spielen derzeit die Amateure von VB)

3. Abstieg in die oö. Landesliga (da hat aber angeblich der Verband was dagegen)

4. Abstieg in die RLM (das wäre in sportlicher Hinsicht der wohl am ehesten einzusehende Schritt), macht aber nur bei ausreichender Finanzierung Sinn

5. Verbleib in der ADEG-Liga, wenn

a) VB die letzten 2 Spiele gewinnt

b) Grödig gleichzeitig nur 1 Punkt in diesen beiden Spielen macht

c) Anif Meister der RLW wird (und mangels Lizenz nicht aufsteigt) und

d) die Lizenz für die ADEG-Liga vom Ständigen Schiedsgericht doch

noch in letzter Instanz gewährt wird

Vielleicht sollten wir das Orakel von Delphi befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade auf rlm.at gelesen:

Ob der DSV Leoben tatsächlich in die Regionalliga kommt, ist plötzlich wieder mehr als ungewiss –

offenbar hakt es da mit den Statuten und der Erste-Liga-Absteiger wird in die Steirische Landesliga versetzt! Zudem ist ein Antreten des zweiten Absteigers Vöcklabruck in der RLM mehr als ungewiss (um nicht zu sagen, fast ausgeschlossen), weil sich niemand findet, der den Verein von Präsident Resch übernimmt.

Und auch der Zwangsausgleich des FC Kärnten ist noch nicht vollzogen! Womöglich reicht also schon der 15. Platz, um dieses Jahr den Klassenerhalt in der RLM zu sichern. (Philipp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

gerade auf rlm.at gelesen:

Das haben wir Herrn Resch zu verdanken! Nachdem er 15 mal seinen Rücktritt verkündet hat und am Saisonende nun doch vollzieht war klar das sich kurzfristig niemand als Sponsor findet. Es wäre vorher schon schwer gewesen aber lässt sich nicht mehr ändern. Der Verein wird auch in der 2ten Klasse wenns sein muss spielen und hoffentlich nie mehr einen Hauptsponsor als Präsidenten haben. Das gute an der Sache ist wenigstens das die "Brucka" Lizenz nichts wert ist und hier (wenn ich das Richtig sehe) der Lizenzverkauf ausgeschlossen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also laut OÖN von gestern schaut es momentan nach der OÖ-Liga aus...

Wie haben die das begründet? Passt ja überhaupt nicht mit den Statuten des OÖFV zusammen. Das es ein Wunsch der Vöcklabrucker ist, das wäre allerdings klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie haben die das begründet? Passt ja überhaupt nicht mit den Statuten des OÖFV zusammen. Das es ein Wunsch der Vöcklabrucker ist, das wäre allerdings klar.

Gerüchten zufolge gibt es am Freitag 22.05.09 ein Gespräch mit Bgm. Herbert Brunsteiner.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie haben die das begründet? Passt ja überhaupt nicht mit den Statuten des OÖFV zusammen. Das es ein Wunsch der Vöcklabrucker ist, das wäre allerdings klar.

Es wurde damit begründet, dass es der Wunsch von VB sowie von Brunsteiner wäre, es müsste halt ein Beschluss seitens des OÖFV gemacht werden, was einen zusätzlichen Absteiger in der OÖ-Liga zur Folge hätte, das ist anscheinend momentan das größte Hindernis. Geld für Regionalliga ist laut OÖN definitiv keines da, man ist angeblich froh, wenn es mit der OÖ-Liga klappen sollte, was ohnehin wieder ein paar lässige Lokalderbies zur Folge hätte, außer VM steigt heuer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das wäre natürlich eine super Sache, Derbys gegen Vöcklabruck zu spielen. Allerdings wird's dass wohl kaum spielen und ist auch nicht fair, da Vöcklabruck derzeit einfach keine Berechtigung für diese Liga hat. Das sind nunmal die Regeln des Verbandes und die hat man für Pasching damals schon nicht geändert, also wird man es für Vöcklabruck auch nicht tun.

Dazu kommt noch, das Vöcklabruck erstmal einen Kader zustande bringen müsste für die OÖ Liga. Die Profis werden wohl weg sein, der Rest was übrig bleibt spielt derzeit wenn's gut geht Bezirksliga.

bearbeitet von saku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Wie haben die das begründet? Passt ja überhaupt nicht mit den Statuten des OÖFV zusammen. Das es ein Wunsch der Vöcklabrucker ist, das wäre allerdings klar.

Du wirst doch aus der Vergangenheit noch wissen, dass es sich verschiedenen oberösterreichische Vereine nach Intervention beim OÖFV durchaus aussuchen konnten, wo sie wieder einsteigen.

Das ist einfach eine Farce. Jeder Verein, der sich sich aus finanziellen Gründen nicht in jener Klasse halten kann, für die er sich in sportlicher Hinsicht qualifiziert hätte, muss in die letzte Klasse. Aus Ende. Diese Großmannssucht von Pipivereinen wie Schwauna oder V'Bruck, die eben bestenfalls in die höchste oberösterreichische Klasse gehören, gehört einmal ordentlich bestraft. Ich bin echt froh, dass beim RLM-Abenteuer von Gmunden ned auch irgendein irrer Gönner aufgesprungen ist. Weil Gmunden wär der nächste Crash-Kandidat gewesen (gemeinsam mit ÖKM Bad Ischl). Irre, was da zum Teil abgeht.

Es wurde damit begründet, dass es der Wunsch von VB sowie von Brunsteiner wäre, es müsste halt ein Beschluss seitens des OÖFV gemacht werden, was einen zusätzlichen Absteiger in der OÖ-Liga zur Folge hätte, das ist anscheinend momentan das größte Hindernis. Geld für Regionalliga ist laut OÖN definitiv keines da, man ist angeblich froh, wenn es mit der OÖ-Liga klappen sollte, was ohnehin wieder ein paar lässige Lokalderbies zur Folge hätte, außer VM steigt heuer auf.

Das ist nämlich die größte Frechheit: Da müssen dann andere Veriene zwangsabsteigen. Ich erinnere mich noch gut an die Einführung der Amateurmannschaft der Bundesligavereine vor gut 10 Jahren. Das war vielleicht ein Chaos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.