1. FC RFE Vöcklabruck


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Vöcklabruck hält bei einem Zuschauerschnitt von 869 Zuschauern, Vöcklamarkt bei 861. Einigen wir uns auf Unentschieden, in dem Punkt.

Letztes Jahr hatte Vöcklabruck 697 Schnitt, Vöcklamarkt 723 Zuschauer.

2007/08: Vöcklabruck 587 Schnitt, Vöcklamarkt 608 Zuschauer

2006/07: Vöcklabruck 430 Schnitt, Vöcklamarkt 450 Zuschauer

Wobei aber durchaus festgehalten werden muss, dass VM dieses Jahr zwei Klassen weiter unten spielt...

Ich schätze es, wenn Menschen ihre Fehler selbst korrigieren.

Zu Deiner Relativierung von wegen 2 Klassen Unterschied: Das stimmt zwar, aber Du musst in der Gegenrichtung auch akzeptieren, dass der 1. FC RFE Vöcklabruck erst im Jahre 1999 aus einer Fusion von zwei V'brucker Fußballklubs hervorgegangen ist. Eine Tradition, wie sie Vöcklamarkt vielleicht hat, muss sich in VB erst schön langsam entwickeln.

Man sieht aber schon allein an der Nachwuchsarbeit - derzeit spielen rund 250 Jugendliche von 8 bis 18 Jahren in diversen U - Mannschaften - , dass König Fußball nach und nach auch in VB zu regieren beginnt.

Wenn die Kampfmannschaft die erste Saison in der ADEG-Liga ohne Abstieg übersteht, wird sich in Vöcklabruck bei den Zuschauern in Zukunft noch einiges mehr tun, da bin ich sicher. :=

*lol*

VM steigt auf, VB ab und BW freut sich................tolles Szenario.

Ich wette dagegen: Alles bleibt beim alten

BW in der RLM

VM in der Landesliga und

VB in der ADEG-Liga (vielleicht noch verstärkt durch den LASK ?) :lol:

da er ja nächste saison bei rapid spielen würde, wäre es für mich ganz interessant zu wissen, wie schößwendtner diese saison so spielt. ich wäre über jegliche information sehr erfreut.

Schössi macht meiner Meinung nach gute Figur.

Obwohl Verteidiger, ist er wegen seiner Lauffreudigkeit immer wieder auch ziemlich weit vorne vor dem gegnerischen Tor zu finden.

Immerhin hat er so bereits drei Tore erzielt, aber - noch viel wichtiger - vielleicht schon an die 15 Tore des Gegners verhindert.

Mir wird er in Vöcklabruck abgehen. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zu Deiner Relativierung von wegen 2 Klassen Unterschied: Das stimmt zwar, aber Du musst in der Gegenrichtung auch akzeptieren, dass der 1. FC RFE Vöcklabruck erst im Jahre 1999 aus einer Fusion von zwei V'brucker Fußballklubs hervorgegangen ist. Eine Tradition, wie sie Vöcklamarkt vielleicht hat, muss sich in VB erst schön langsam entwickeln.

Gerade da sehe ich in Vöcklabruck aber das Problem, v.a. durch den Präsidenten, der meiner Meinung nach unberechenbar ist. Wie lange noch bleibt er Präsident? Solange Resch Präsident ist bleibt es ein ewiges hin und her zwischen Aufhören und doch weitermachen. Was passiert wenn Vöcklabruck absteigt? Regionalligafußball will der Präsident nicht, er hört dann auf. Wer kommt nach und vor allem, wer ersetzt ihn gleichwertig? Ab in die Bezirksliga und den Platz der Amateure einnehmen?

Das Potential muss bei einer Stadt, die wesentlich größer ist als Vöcklamarkt und zudem ein größeres Einzugsgebiet hat, auch da sein. Ist auch da. Aber die Nachhaltigkeit nicht. Und das ist der springende Punkt.

Man sieht aber schon allein an der Nachwuchsarbeit - derzeit spielen rund 250 Jugendliche von 8 bis 18 Jahren in diversen U - Mannschaften - , dass König Fußball nach und nach auch in VB zu regieren beginnt.

Solange das Geld von Präsident Resch fließt schon. Ist das weg muss sich das erst mal finanzieren. Womit wir wieder bei der Nachhaltigkeit wären.

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche euch trotz aller Rivalität hier im Bezirk nicht den Untergang, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Au weh, wäre doch Schade um diesen Verein!

Ich kenne mindestens zehn Menschen (oder war es doch nur einer) die es jucken würde, wenn Fackelbruck dahin zurückgeht, wo sie hingehören.

Ein Verein mit diesem gewaltigen Potenzial und Zuschauerzahlen, die im ganzen Land einzigartig sind := darf doch nicht so einfach in die Regionalliga absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Au weh, wäre doch Schade um diesen Verein!

Ich kenne mindestens zehn Menschen (oder war es doch nur einer) die es jucken würde, wenn Fackelbruck dahin zurückgeht, wo sie hingehören.

Ein Verein mit diesem gewaltigen Potenzial und Zuschauerzahlen, die im ganzen Land einzigartig sind := darf doch nicht so einfach in die Regionalliga absteigen.

:laugh::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Au weh, wäre doch Schade um diesen Verein!

Ich kenne mindestens zehn Menschen (oder war es doch nur einer) die es jucken würde, wenn Fackelbruck dahin zurückgeht, wo sie hingehören.

Ein Verein mit diesem gewaltigen Potenzial und Zuschauerzahlen, die im ganzen Land einzigartig sind := darf doch nicht so einfach in die Regionalliga absteigen.

Ah, du kennst einen Menschen mit Juckreiz? :ears: Dieses Symptom gibts bei Schweinepest. :green:

Könnte es vielleicht sein, dass du ihn angesteckt hast? Kann passieren, wenn man sich zu oft in Ställen herumtreibt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Lizenz noch bekommen UND sportlich nicht absteigen?

trauriger Fußball in Oberösterreich... dann nächstes Jahr halt ohne 2. Liga :(

2 Profivereine für so ein großes Bundesland... eine Schande

deswegen: Pro Vöcklabruck in der 2. Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Schwer einzuschätzen, soweit ich mich erinnern kann, haben sie die Lizenz im letzten Jahr auch erst in der zweiten Instanz bekommen. Die Situation schätze ich aber doch als sehr ernst und finde es ebenso schade, wenn es nächste Saison nur nur Regionalligafussball in Vöcklabruck zu sehen gäbe. Irgendwo wäre auch meines Erachtens durchaus noch Platz für einen höherklassigen Verein in OÖ (ob das letztendlich in VB sein soll, sei dahingestellt - im Moment drängt sich ansonsten jedoch keiner auf...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und in St. Pölten schon wieder 0:1 zurück... so wird das nichts mit dem Klassenerhalt :(

edit: 1:1 ! way to go!

aktuell Leoben letzter und 3 Punkte auf den rettenden 9. Platz

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Eigentlich unverantwortlich einen Verein dieser Größenordnung, welcher im Interesse des ganzen Landes steht, die Lizenz zu verweigern! :=

Ganz Österreich trauert :heul:

Ich finde es toll, wenn sich die Insassen aus Niedernhart und Mauer-Öhling auch im Internet tummeln dürfen, auch wenn's mit der Beherrschung der deutschen Sprache (Zitat: " ... der im Interesse des ganzen Landes steht ... ") noch ein bisschen hapert. :finger2:

In früheren Zeiten haben sie sich oft für Napoleon oder Nero gehalten, heutzutage treten sie auch schon mal als "Pharao" auf.

Schreib' weiter, Pharao, Du bist so komisch - wenn auch unfreiwillig ! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Irr, zuerst die klare Schwalbe von Thürauer zum Elfer und jetzt die krasse Fehlentscheidung zur Roten Karte. So kann man den Abstieg nicht verhindern. Der Assistent muss gesperrt werden.

www.bundesliga.at schreibt von einem "fragwürdigen Foul" des V'brucker Tormanns Feuerfeil an Lukas Thürauer, und du berichtest von einer "klaren Schwalbe von Thürauer", die zum Elfer geführt hat, sowie von einer "krassen Fehlentscheidung" (von Schiedsrichter Harkam), die zu einer roten Karte für den Vöcklabrucker Hofer geführt hat.

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Kannst du da noch Näheres berichten ?

Schiri Harkam hat nämlich dem 1. FC RFE V'bruck auch schon beim Spiel gegen Wacker Innsbruck Punkte geklaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab nur den kurzen ORF Bericht gesehen. Leider kann ich mich an Obermairs G/R nicht mehr erinnern, allerdings hab ich mich über alle 3 Szenen aufregen müssen, katastrophale Fehlentscheidungen. VB wurde "voi obitrong". Kann aber sein, dass ich ganz leicht befangen bin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

www.bundesliga.at schreibt von einem "fragwürdigen Foul" des V'brucker Tormanns Feuerfeil an Lukas Thürauer, und du berichtest von einer "klaren Schwalbe von Thürauer", die zum Elfer geführt hat, sowie von einer "krassen Fehlentscheidung" (von Schiedsrichter Harkam), die zu einer roten Karte für den Vöcklabrucker Hofer geführt hat.

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Kannst du da noch Näheres berichten ?

Schiri Harkam hat nämlich dem 1. FC RFE V'bruck auch schon beim Spiel gegen Wacker Innsbruck Punkte geklaut.

Bei der Elfersituation hat man in jeder Zeitlupenwiederholung gesehen, dass Feuerfeil den Gegenspieler nicht berührt hat. Und bei der Roten Karte wollte Hofer zum Ball laufen (sah man ganz klar aufgrund seines Blickes und seiner Körperhaltung), plötzlich stellte sich ein Gegenspieler in den Weg, Hofer prallte in diesen Spieler welcher sich anschließend theatralisch fallen ließ. Der übermotivierte Assistent sah dies völlig irrerweise als Tätlichkeit und informierte seinen Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.