1. FC RFE Vöcklabruck


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Da Du ein Landsmann von mir bist, der mir wegen seiner vielen - immer leidenschaftlich vorgetragenen, gelegentlich aber auch durchaus klugen - Beiträge etwas Respekt abnötigt, möchte ich doch den Versuch unternehmen, Dir meinen Beitrag als Replik auf den etwas entrückten "Herrn Pepi" noch einmal zu interpretieren.

Also, ich erkläre Dir nun, wie mein Eintrag gemeint und auch zu verstehen war:

Ich habe NICHT geschrieben, dass wir "eh 2 mal fast gewonnen" hätten. (Obwohl auch das natürlich so falsch nicht gewesen wäre - aber das hat ja, wie bereits oben erwähnt, der Innsbrucker Trainer Kogler gesagt, und nicht ich.)

Sondern ich habe sinngemäß zum Ausdruck gebracht, dass jemand, der als Wohnort Innsbruck und als Lieblingsverein Wacker Innsbruck angibt, nicht so große Töne spucken und vor allem nicht so überheblich agieren sollte - bei dieser Vereinsgeschichte.

Das erinnert nämlich sonst an einen 140 kg-Mann, der einen 145-kg Mann mit "Du fette Sau" beschimpft.

Ich hoffe, ich hab's jetzt so rübergebracht, dass es allgemein verständlich ist.

Ansonsten: Lass mir den SK VÖEST schön grüßen, lieber Tommy !

Vielleicht gibt es ja einmal eine Möglichkeit uns freundschaftlich auszutauschen, sollte V'bruck wieder einmal in der RLM spielen!

Danke erstmal für die netten Worte. Hoff auch, dass ihr nicht in der Versenkung verschwindets und unsere Teams wiedermal duellieren ...................aber nicht in da RLM, da will ich raus (aber nach oben)

Ich will noch einige User hier kritisieren: Es geht nicht, in Channels oder Threads anderer Vereine zu gehen, diesen als pipiclub zu bezeichnen und ihm alles schlechte zu wünschen................Muss mich da selbst immer am Riemen reissen ;)

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Der "Herr Pepi" mag aus Ibk oder von sonstwo herkommen. Es ist auch relativ wurscht, ob nur Innsbruck "drauf"steht oder auch noch Ibk "d'rinn" ist.

Maßgeblich ist doch, was rauskommt und nicht was "d'rinn" ist. Sollte da vielleicht ein I'brucker OÖ-Flüchtling "d'rinn" sein - umso schlimmer muss die Bewertung seines Beitrags ausfallen. :glubsch:

Faktum ist, dass ein Fußballverein in einer höheren österr. Spielklasse immer ein Zuschussunternehmen entweder der öffentlichen Hände oder von ihr beherrschter Unternehmen oder eben ein Instrument sog. Mäzene sein werden.

Was wären Rapid und Austria Wien ohne die Millionen von Verbund und Wien Energie? Glaubt da jemand, durch Mitgliedsbeiträge und den Verkauf von Eintrittskarten finanzieren sich solche Vereine ?

Das gelingt vielleicht dem FC Barcelona oder dem FC Bayern München, die aber auch mit Einkünften der UEFA schwarze Zahlen schreiben.

Und dann kommt ein Rattenhirt oder -fänger aus Innsbruck, Hameln oder woher auch immer und greift sich willkürlich ein paar Vereine heraus, vergisst aber dabei, dass "sein" Verein konkursreif war und einen der größten Skandale in der öst. Fußballgeschichte geliefert hat.

Bei soviel Präpotenz schlägt's ja dem Fass die Krone aus der Hand. :betrunken:

Zugegeben: Der Abgang des VB-Präsidenten war auch mir etwas zu resch. Darüber wird man sicher vereinsintern noch diskutieren, das hätte auch ich mir anders vorgestellt. Mal sehen, was da am Ende des Tages noch rauskommt.

Lächerlich finde ich nur, wenn Leute den Zahnstocher bei anderen Vereinen im Auge entdecken, die selbst, ohne es zu wissen, einen Baumstamm im Hirn haben. :hammer:

Ich will gar nicht auf die vielen vielen Worte eingehen, die du da von dir gibst, aber vielleicht nur so viel: Nur weil ich Fan von Wacker Innsbruck bin, heißt das keineswegs, dass ich so - wie du offenbar - blind für die Realität des eigenen Vereins bin. Ich weiß sehr wohl, was in Innsbruck alles falsch gelaufen ist und auch falsch läuft, verurteile vieles, weiß aber jedoch auch, dass Wacker Innsbruck einer der fünf größten Vereine dieses Landes sein könnte (um es einmal vorsichtig zu formulieren). Dein infantiler Beißreflex geht bei mir ins Leere.

Und da ich aber Oberösterreicher bin, der viele Jahre unter anderem auch gegen den Verein deines Herzens (und all die anderen temporären Profivereine) gespielt hat, kann ich eben nur noch einmal bestätigen, dass ein kurzzeitiger Gönner einfach nicht ausreicht, um sich im Profifußball festzusetzen. Egal ob Vöcklabruck, Schwauna oder Pasching, das sind einfach nicht notwendigerweise Profivereine. Wie es gemacht wird, hat Ried gezeigt, alle anderen sind und bleiben halt Dorfvereine mit pseudoprofessionellen Strukturen. Da können sich Einzelne noch so verdienstvoll bemühen, kaum geht der Gönner, gehen die Lichter aus.

Wo mir aber wirklich die Galle hochkommt ist eben, dass solche Vereine dann auch noch die Frechheit haben, den Einstieg in eine Klasse ihrer Wahl anzudenken. Wem die Ungerechtigkeit da nicht auffällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich vorher sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Und dann kommt ein Rattenhirt oder -fänger aus Innsbruck, Hameln oder woher auch immer und greift sich willkürlich ein paar Vereine heraus, vergisst aber dabei, dass "sein" Verein konkursreif war und einen der größten Skandale in der öst. Fußballgeschichte geliefert hat.

Bei soviel Präpotenz schlägt's ja dem Fass die Krone aus der Hand. :betrunken:

Zugegeben: Der Abgang des VB-Präsidenten war auch mir etwas zu resch. Darüber wird man sicher vereinsintern noch diskutieren, das hätte auch ich mir anders vorgestellt. Mal sehen, was da am Ende des Tages noch rauskommt.

Lächerlich finde ich nur, wenn Leute den Zahnstocher bei anderen Vereinen im Auge entdecken, die selbst, ohne es zu wissen, einen Baumstamm im Hirn haben. :hammer:

Ich glaube nicht, dass Du den Kern der Diskussion, oder von Pepi`s beitrag, wirklich kapiert hast. Es geht hier weder um die sportliche Leistungsfähigkeit von Vbruck, noch um die jahrelange Misswirtschaft bei Traditionsvereinen.

Ausserdem: der im ASB weit verbreitete glaube, dass man andere, inhaltlich gute postings, mit dem vorwurf "geh Dein verein hat doch selbst genug dreck am stecken" zum schweigen bringen darf, ist sowieso eine unsitte.

Wär vielleicht auch hin und wieder ein Fall für den Moderator. Ich bin noch nicht lange am schreiben hier, habe aber schon beim bloßen lesen zig an sich interessante threads gesehen die durch solche dreckschleudereien inhaltlich wertlos geworden sind.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich will gar nicht auf die vielen vielen Worte eingehen, die du da von dir gibst, aber vielleicht nur so viel: Nur weil ich Fan von Wacker Innsbruck bin, heißt das keineswegs, dass ich so - wie du offenbar - blind für die Realität des eigenen Vereins bin. Ich weiß sehr wohl, was in Innsbruck alles falsch gelaufen ist und auch falsch läuft, verurteile vieles, weiß aber jedoch auch, dass Wacker Innsbruck einer der fünf größten Vereine dieses Landes sein könnte (um es einmal vorsichtig zu formulieren). Dein infantiler Beißreflex geht bei mir ins Leere.

Und da ich aber Oberösterreicher bin, der viele Jahre unter anderem auch gegen den Verein deines Herzens (und all die anderen temporären Profivereine) gespielt hat, kann ich eben nur noch einmal bestätigen, dass ein kurzzeitiger Gönner einfach nicht ausreicht, um sich im Profifußball festzusetzen. Egal ob Vöcklabruck, Schwauna oder Pasching, das sind einfach nicht notwendigerweise Profivereine. Wie es gemacht wird, hat Ried gezeigt, alle anderen sind und bleiben halt Dorfvereine mit pseudoprofessionellen Strukturen. Da können sich Einzelne noch so verdienstvoll bemühen, kaum geht der Gönner, gehen die Lichter aus.

Wo mir aber wirklich die Galle hochkommt ist eben, dass solche Vereine dann auch noch die Frechheit haben, den Einstieg in eine Klasse ihrer Wahl anzudenken. Wem die Ungerechtigkeit da nicht auffällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich vorher sagen.

Vielleicht ganz gut für Dich, dass Du nicht auf alle meine Worte eingehst. Man kann sich auch darauf einen Reim machen.

Auch ich werde mich - wieder in Deinem Interesse - kurz halten.

Du bestätigst auch mit deinem neuerlichen Posting, was schon bei deinem ersten gegen den Wind zu riechen war: Unsachlichkeit, ungezügelte Emotionen und fehlende Einsicht.

Ich hätte dann nicht zur Tastatur gegriffen, wenn Du das kolportierte (!) Bestreben des 1. FC V'bruck, nicht in der sportlich gesehen korrekten (RLM), sondern in einer niedrigeren Spielklasse (LL) Fuß zu fassen, sachlich kritisiert hättest.

Aber Du geiferst und bezeichnest andere Klubs als "Pipi"- und als "Dorf"-Vereine - mit einem herablassenden Unterton, als ob Du der Präsident von Manchester United wärst (der sich vermutlich so eh nie über kleinere Vereine äußern würde).

Ich versuche, die Sache auf den Punkt bringen: Ich halte es durchaus für kritikwürdig, von der ADEG-Liga aus in die oö. Landesliga einzusteigen.

Aber kommt es denn darauf an, ob ein verachtenswerter "Pipi"-Klub oder ein - ach, so stolzer -"Traditionsklub" so agiert, der doch "einer der fünf größten Vereine dieses Landes sein könnte" (so Pepi) ?

Da Du Dich ja scheinbar als strenger Verfechter des Regelwerks präsentieren möchtest (dessen Schlupflöcher Jahr für Jahr von etlichen Vereinen umgangen werden), müsste es für Dich eigentlich egal sein, ob VB, Wörgl, Innsbruck, Austria Wien oder Schwanenstadt oder wer auch immer kritikwürdige Einstiegsversuche in irgendwelchen Spielklassen unternimmt.

Aber "solche Vereine" (also die Pipi-Klubs) ... "haben ... die Frechheit, den Einstieg in eine Klasse ihrer Wahl anzudenken." (O-Ton Pepi)

Und die anderen (dazu gehört offenbar auch der Klub Deiner Träume) dürfen tiefe Löcher in die Kassen von Land, Gemeinde und Gläubigern reißen und spielen dann munter in den höchsten Spielklassen weiter ?

Da halte ich lieber zu den "Pipi"-Klubs. "Traditions"vereine habe ich schon genug erlebt, die auf Kosten der Allgemeinheit wieder hochgepäppelt werden mussten.

Der V'brucker Präsident Resch hat jedenfalls bislang niemanden anbetteln müssen, damit die Vereinskosten bezahlt werden. Und das bei einem finanziellen "Engagement" der Stadt in Höhe von sage und schreibe 10.000,-- € jährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Vielleicht ganz gut für Dich, dass Du nicht auf alle meine Worte eingehst. Man kann sich auch darauf einen Reim machen.

Du bestätigst auch mit deinem neuerlichen Posting, was schon bei deinem ersten gegen den Wind zu riechen war: Unsachlichkeit, ungezügelte Emotionen und fehlende Einsicht.

What the...? :aaarrrggghhh:

Völlig daneben. Insbesondere die Aufrechnung der Innsbrucker Sünden. Als ob das auch nur irgendwas hilfreiches beitragen würde...

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Um bei dieser Diskusion nun auch meinen Senf dazu geben zu können will ich allgemein folgendes in den Raum stellen. Ich möchte aber betonen das es sicher eine Grundsatz Diskusion ist wo mich andere Meinungen dazu einaml sehr interessieren würden!

Ist der österreichischische Fussball schon so das nur mehr Vereine vom Geld abhängig sind? Kann man nicht mehr sportlich absteigen?

Es ist unglaublich wie lächerlich unser Fussball geworden ist! Vöcklabruck ist sportlich definitiv abgestiegen allerdings weitläufigen Meinungen nach in die RLM! Warum die aktuelle Diskusion geführt wird ob man Neu beginnt in der 2ten Klasse usw... ist mir nicht verständlich! Wenn VB nächstes Jahr keine Profis mehr beschäftigt (beschäftigen kann) werden wir dort zwar ordentlich "verlieren". Aber das man heute schon Jurist sein muss um Abstiegszenarien durchzuspielen finde ich einen Wahnsinn! Das es Auflagen geben muss sollte auch nicht das Thema sein aber das es zu 90% um die Kohle geht und nur zu 10% um sportliche Leistungen stelle ich mal in den Raum? Würde es nach sportlichem ermessen gehen hat VB den Abstieg völlig verdient! Aber nach dem einfachen Prinzip - eine Liga runter - und zwar solange bis man sportlich dort ist wo man es "verdient". Wenn Vereine nur mehr am Kapital gemessen werden fördert jeder weiterhin das die Industrie im Fussball mehr zu sagen hat. Kein Verein finanziert sich mehr über Zuschauereinnahmen sondern nur mehr von Sponsoren die möglichst im Vereins-Namen auftauchen wollen. Dann werden Lizenzen an ander Bundeligavereine verkauft usw......Die Fans (die echten meine ich) werden auch 6Klassen tiefer da sein die Sponsoren aber nicht!

Die Moral von der Geschichte ist: Andere Vereine (auch wenns IBK ist;-) interessieren keinen alleine schon weil jeder Dreck am Stecken hat wenn man lange genug sucht! Sportlich wird man nur mehr Meister in der 1.Landesliga und dann ab der RL nur mehr am grünen Tisch, wie der Punkteabzug z.Bsp. gegen den GAK bewiesen hat. Jeder sollte sich auf seinen Verein beschränken und die Weisheiten sofern einer welche hat kann sich jeder für sich behalten. Bin nur gespannt bei welchem Verein wir alle als nächstes diskutieren!

Ob die Präsidenten Grad, Resch, Stronach heissen spielt dann nur untergeordnet eine Rolle. Lieber Vereine die sich keine 5Mio. teuren Spieler leisten können als sogenannte Grossklubs! Vor 15Jahren waren die Klubs nicht in der Lage um 20 Mios einen Spieler zu verpflichten, das "Wettrüsten" hat erst der eine oder andere Mäzen gebracht! Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer..........und ist die Qualität gestiegen?? NEIN! Also persönlich schau ich mit s.g. 3.klassige Spiele lieber an als den Suizid des einen oder anderen Vereins weiterhin anzuschauen! Die Diskusion die um VB herrscht zeigt mir das ich damit recht habe!

Und ich möchte festhalten das ich das als Vöcklabrucker schreibe der seinen örtlichen Verein und die Stadt mag! Und es schmerzt das man sich mühevoll jahrelang raufspielen musst um zu erkennen das alles umsonst war! Meine Liebe zur AUSTRIA ist (wieder) voll entbrannt und ebenso gross ist der Respekt den Vblern gegenüber die auch nächstes Jahr (egal welche Liga) ins Stadion gehen.

Und dort werdet ihr mich auch öfters finden.....weil der FC Vbruck vereinte vor knapp 10Jahren 2 Vereine welche niemals diesen erfolgreichen Weg eingeschlagen hätten. Nun stehen wir "bildlich gesehen" wieder im Jahr 98/99 und haben hoffentlich aus den letzten 10Jahren etwas gelernt.

Und zwar:

Football is for you and me NOT for fu**ing industrie!

bearbeitet von alexviola33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

What the...? :aaarrrggghhh:

Völlig daneben. Insbesondere die Aufrechnung der Innsbrucker Sünden. Als ob das auch nur irgendwas hilfreiches beitragen würde...

Wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich auf Dein Posting nicht reagiert. Wenn'st mal einen Beitrag ablieferst, der es wert ist zu antworten, dann wirst wieder von mir lesen.

Aber bis jetzt sind Deine Beiträge, von der Substanz her gesehen, unter meiner Wahrnehmungsschwelle - und die ist nicht sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

lt. der Offiziellen steht eine Abstimmung über Vereinsauflösung bevor, wenn es auf der GV keinen neuen Vorstend gibt :(

Ich habe heute sogar schon gehört das anscheinend der Name 1.FC Vöcklabruck

(auch ohne RFE) angeblich nicht mehr geduldet ist! Selbst bei fortbestand des Vereins! Nagelt mich zwar nicht fest sind Gerüchte die aber aus glaubwürdiger Quelle kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich auf Dein Posting nicht reagiert. Wenn'st mal einen Beitrag ablieferst, der es wert ist zu antworten, dann wirst wieder von mir lesen.

Aber bis jetzt sind Deine Beiträge, von der Substanz her gesehen, unter meiner Wahrnehmungsschwelle - und die ist nicht sehr hoch.

Du musst Dich glücklicherweise nicht dafür rechtfertigen, welche Beiträge Du ignorierst. Besonders nicht dadurch, dass Du sie dann doch nicht ignorierst und über deine "Wahrnehmungsgrenze" schwadronierst.

Es gibt in diesem Forum eine "ignore" funktion, mit der man andere user quasi abschalten kann - dazu sei Dir geraten, dann sparst Du Dir solche Offenbarungseide der Arroganz in zukunft.

Weder ich, noch Pepi, noch sonst jemand hier hat es nötig, seine oder ihre Beiträge zu rechtfertigen, wenn Du am grossen rest vorbei schreibst.

In Zukunft schreib mir wegen sowas ausserdem bitte eine PM, Maestro.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@DürnauerLauscher

Zu deinen 3 Fragen:

1.Übernommen in dem Sinn hat sich VB nicht indem sie Schulden gemacht haben,aber ich täte mal sagen in der Zielsetzung.Denn lange hat der Aufenthalt in der 2.höchsten Liga des Landes ja nicht gedauert.Und wie es jetzt aussieht könnte es sehr steil (sprich mehrere Klassen retour) bergab gehen.

2.Mit dem Lizenztheater was es in letzter Zeit bei einigen Vereinen gab,hat VB natürlich nichts zu tun.Wollte (deshalb das Beispiel Pasching) nur generell damit aussagen,welche Willkür manche Vereine betreiben.In dem Zusammenhang galt meine Kritik auch Richtung Vöcklabruck,nämlich das man versucht nun in einer Klasse ihrer Wahl einzusteigen.Nicht mehr und nicht weniger.

3.Das die UVB Vöcklamarkt extrem gute Nachwuchsarbeit betreibt ist Fakt.Damit wollte ich aber nicht ausdrücken das im Gegenzug VB eine schlechte Arbeit in diesem Bereich macht.Dies weiß ich sehr wohl.

Unterm Strich möchte ich nur bemerken das ich halt nur ein klein wenig Schadenfreude empfinde,wenn Vereine wie Schwanenstadt und Vöcklabruck an ihren viel zu hohen Erwartungen scheitern,die auf längere Sicht einfach nicht umzusetzen sind.(mich hat Schwauna diesbezüglich fast überrascht,dasssie doch einige Zeit eine relativ gute Figur in der damaligen Red Zac Liga abgegeben.haben) Es ist schon ok sich größere Ziele zu setzen,aber es ist halt vieles im Endeffekt (auf Dauer)nicht umsetzbar für kleine Vereine wie es die unseren im Bezirk sind.

Ich mach mir auch keine Illusionen das die UVB einmal eine Rolle weiter oben spielen könnte.Regionalliga ist wohl das höchste der Gefühle.Mir ist es letztlich aber lieber der Verein wird vernünftig geführt und man sieht ehrlichen beherzten Fußball.Auch die Zuschauerzahlen diesbezüglich bestätigen, dass dies honoriert wird.Der Profifußball ist sowieso vom vielen Geld verseucht. Darum gehen bei so vielen Vereinen, bei falscher Einschätzung der möglichkeiten des eigenen Vereines, auch die Lichter über kurz oder lang aus

Aber nochmal um nicht missverstanden zu werden:Etwas schlechtes wünsche ich trotz der Konkurrenzsituation weder VB noch sonst irgendeinem Verein.Wollte nur darstellen was ich nicht so gut finde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@DürnauerLauscher

Zu deinen 3 Fragen:

1.Übernommen in dem Sinn hat sich VB nicht indem sie Schulden gemacht haben,aber ich täte mal sagen in der Zielsetzung.Denn lange hat der Aufenthalt in der 2.höchsten Liga des Landes ja nicht gedauert.Und wie es jetzt aussieht könnte es sehr steil (sprich mehrere Klassen retour) bergab gehen.

2.Mit dem Lizenztheater was es in letzter Zeit bei einigen Vereinen gab,hat VB natürlich nichts zu tun.Wollte (deshalb das Beispiel Pasching) nur generell damit aussagen,welche Willkür manche Vereine betreiben.In dem Zusammenhang galt meine Kritik auch Richtung Vöcklabruck,nämlich das man versucht nun in einer Klasse ihrer Wahl einzusteigen.Nicht mehr und nicht weniger.

3.Das die UVB Vöcklamarkt extrem gute Nachwuchsarbeit betreibt ist Fakt.Damit wollte ich aber nicht ausdrücken das im Gegenzug VB eine schlechte Arbeit in diesem Bereich macht.Dies weiß ich sehr wohl.

Unterm Strich möchte ich nur bemerken das ich halt nur ein klein wenig Schadenfreude empfinde,wenn Vereine wie Schwanenstadt und Vöcklabruck an ihren viel zu hohen Erwartungen scheitern,die auf längere Sicht einfach nicht umzusetzen sind.(mich hat Schwauna diesbezüglich fast überrascht,dasssie doch einige Zeit eine relativ gute Figur in der damaligen Red Zac Liga abgegeben.haben) Es ist schon ok sich größere Ziele zu setzen,aber es ist halt vieles im Endeffekt (auf Dauer)nicht umsetzbar für kleine Vereine wie es die unseren im Bezirk sind.

Ich mach mir auch keine Illusionen das die UVB einmal eine Rolle weiter oben spielen könnte.Regionalliga ist wohl das höchste der Gefühle.Mir ist es letztlich aber lieber der Verein wird vernünftig geführt und man sieht ehrlichen beherzten Fußball.Auch die Zuschauerzahlen diesbezüglich bestätigen, dass dies honoriert wird.Der Profifußball ist sowieso vom vielen Geld verseucht. Darum gehen bei so vielen Vereinen, bei falscher Einschätzung der möglichkeiten des eigenen Vereines, auch die Lichter über kurz oder lang aus

Aber nochmal um nicht missverstanden zu werden:Etwas schlechtes wünsche ich trotz der Konkurrenzsituation weder VB noch sonst irgendeinem Verein.Wollte nur darstellen was ich nicht so gut finde ;)

Na fein, da haben wir ja im gemeinsamen Dialog doch einige Unklarheiten ausräumen können.

Ich kann deinen Ausführungen zu Punkt 3. auch gern zustimmen, das ist auch mir nicht unbekannt.

Zu Punkt 2. teile ich deine Meinung zwar nicht in allen Belangen, halte sie aber für durchaus diskutabel:

Obwohl man schon sehen muss, dass es eigentlich immer einen Verein trifft, egal, in welche Liga VB absteigt.

Denn wenn VB in die RLM eingereiht wird, muss ein Verein mehr aus der RLM absteigen, wenn das Gleiche in der LL passiert, dann muss ein oö. Verein mehr aus der LL raus.

Zu Punkt 1.: Da trennen uns wahrscheinlich nur unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "übernehmen":

Wenn man in eine Liga aufsteigt und im nächsten Jahr wieder absteigt (so wie es seinerzeit auch VM und mit zweijähriger Verspätung Schwanenstadt ergangen ist), so hat das nach meinem Verständnis nichts mit übernehmen zu tun.

Von "übernehmen" - in sportlicher Hinsicht - hätte ich dann gesprochen, wenn VB der Prügelknabe der ADEG-Liga gewesen wäre, so wie seinerzeit Kufstein, Hartberg oder Bad Aussee. Auch Schwanenstadt war im 1. Jahr seiner Rec Zac-Liga-Zugehörigkeit nur vorletzter bei bloß 33 Punkten aus 36 Spielen und ist nur aus einem glücklichen Zufall nicht abgestiegen.

Aber in der heurigen Meisterschaftssaison hat in der ADEG-Liga eigentlich (fast) jeder gegen (fast) jeden gepunktet; VB zum Beispiel hat nur gegen die Admira und gegen Wacker Innsbruck keinen Punkt gemacht, gegen Letztere allerdings nur mit Schiri-Hilfe, aber etwa Magna Wr. Neustadt geschlagen.

Und zum Abschluss: Es spricht für Dich, wenn Du die "kleine Schadenfreude" zugibst, die Du angesichts der gescheiterten Ambitionen von VB oder Schw'stadt empfindest. Mir ist das zwar fremd - ich war es der UVB nie neidig, als sie lange vor dem 1. FC VB, aber immerhin lange nach dem SV Eternit V'bruck in der Landesliga spielte - , aber es macht dich dennoch in gewisser Weise sympathisch.

Zu Deiner und meiner davon abweichenden Einschätzung zu den kleineren Vereinen im Bezirk und den Entwicklungsmöglichkeiten, die ich auf längere Sicht auch für Vöcklabruck und Umgebung sehe, werde ich mich ein anderes Mal äußern - sowie auch zu den interessanten Bemerkungen von AlexViola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und ich möchte festhalten das ich das als Vöcklabrucker schreibe der seinen örtlichen Verein und die Stadt mag! Und es schmerzt das man sich mühevoll jahrelang raufspielen musst um zu erkennen das alles umsonst war! Meine Liebe zur AUSTRIA ist (wieder) voll entbrannt und ebenso gross ist der Respekt den Vblern gegenüber die auch nächstes Jahr (egal welche Liga) ins Stadion gehen.

Und dort werdet ihr mich auch öfters finden.....weil der FC Vbruck vereinte vor knapp 10Jahren 2 Vereine welche niemals diesen erfolgreichen Weg eingeschlagen hätten. Nun stehen wir "bildlich gesehen" wieder im Jahr 98/99 und haben hoffentlich aus den letzten 10Jahren etwas gelernt.

Und zwar:

Football is for you and me NOT for fu**ing industrie!

Nur zu meinem Verständnis: Deine Liebe zur Austria (Salzburg oder Wien?) ist wieder entbrannt, schreibst du. Gleichzeitig sehe ich in Deinem Avatar eine Gruppe der VB-Elite, eines Vöcklabrucker Fanklubs. Und du bist Vöcklabrucker, wie ich lese.

Ein Vorschlag von mir : Warten wir einmal den 8. Juni 2009 ab. Denn da findet im Voralpenstadion die Generalversammlung des Klubs statt. Vielleicht haben wir dann ein Ergebnis, das es uns beiden wieder leicht macht, Grüngelber zu sein !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nur zu meinem Verständnis: Deine Liebe zur Austria (Salzburg oder Wien?) ist wieder entbrannt, schreibst du. Gleichzeitig sehe ich in Deinem Avatar eine Gruppe der VB-Elite, eines Vöcklabrucker Fanklubs. Und du bist Vöcklabrucker, wie ich lese.

Ein Vorschlag von mir : Warten wir einmal den 8. Juni 2009 ab. Denn da findet im Voralpenstadion die Generalversammlung des Klubs statt. Vielleicht haben wir dann ein Ergebnis, das es uns beiden wieder leicht macht, Grüngelber zu sein !?

Also Grundsätzlich mal nur die Austria Salzburg (über allem)! Und dann kommen die Freunde aus Vöcklabruck (der Elite) wo sich ja die Leute auch regelmässig zu Salzburg (Austria) und Laskspielen treffen.

Ja und schaun wir mal was der 8te bringt und vorallem wen er uns bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.