1. FC RFE Vöcklabruck


Recommended Posts

Homerist

1. Wer hat sich denn übernommen ? Mir ist nicht bekannt, dass der Verein (oder auch Herr Resch) insolvent ist.

aber womöglich bald ...

Pleite! Vöcklabruck steht vor dem Aus

"Die Situation ist äißerst kritisch. Nach derzeitigem Stand sieht es danach aus, dass wir in der kommenden Saison nicht in der Regionalliga spielen werden." sagte gestern Helmut Nussbaumer, Sportchef des 1. FC RFE Vöcklabruck, im Gespräch mi den OÖN. Der Grund für das sehr wahrscheinliche Ende des Fußballclubs sind hohe offene Zahlungen aus den Jahren 2006 bis 2008, die wohl nicht bewältigt werden können. Die Finanz legte diese Woche dem Klub das Ergebnis der ausstehenden Zahlungen vor - ein hoher sechsstelliger Betrag. [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

hoher sechsstelliger Betrag... wow und das nur nach 1 Jahr im Profigeschäft.

Ich hoffe doch stark dass sich die RLM ausgeht!

Wie schaut eigentlich der Kader für nächste Saison aus? auf der Homepage steht irgendwie gar nix diesbezüglich, oder Transfers betreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. rlmitte.info zieht sich VB in die 2. klasse zurück.

pikanterweise stammen die schulden ja aus der zeit von vor dem profifussball. aber hauptsache der Resch hat seine dorftruppe hinaufgeprügelt um dann zu realisieren, dass es doch nicht reicht.

aber auch hier gibts wieder eine positive seite: Grödig und VB schrecken sicher weitere dorfkaiser ab (sofern es die noch gibt, ist da ja relativ ruhig geworden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

aber auch hier gibts wieder eine positive seite: Grödig und VB schrecken sicher weitere dorfkaiser ab (sofern es die noch gibt, ist da ja relativ ruhig geworden).

Ich glaube eher die Wirtschaftskrise schreckt die Dorfkaiser ab. Wenn sich die wirtschaftliche Situation wieder erholt gehts wieder los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube eher die Wirtschaftskrise schreckt die Dorfkaiser ab. Wenn sich die wirtschaftliche Situation wieder erholt gehts wieder los.

wird wohl eine kombi aus beidem sein. wenn die beiden erfolgreich in der ADEG mitgespielt hätten, wäre das sicher nicht förderlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie schaut eigentlich der Kader für nächste Saison aus? auf der Homepage steht irgendwie gar nix diesbezüglich, oder Transfers betreffend.

Sollte es noch interessant sein hier die Abgänge:

Christoph Schößwendter (SC Rapid Wien), Mihael Rajic (SV Ried), Rade Djokic (Austria Wien Am.), Andreas Feichtinger (FC Wels), Mario Steiner (FC Gratkorn), Thomas Winkler (Grödig), Peter Riedl (Grödig), Bernd Winkler (Austria Salzburg), Thomas Laganda (SV Gmunden), Florian Kreuzwirth (Grödig), Silva Reinaldo Ribeiro (SC Bregenz), Michael Gruber (TSV Hartberg), Alexander Hörtnagl (WSG Wattens), Diego Rottensteiner (SV Leibnitz Flavia Solva) und Sandro Samwald (zurück zu FC Wacker Innsbruck)

Das sind die, die ich bisher weiß. Bleibt nicht mehr viel über...

Außerdem steht seit heute auf der Homepage des. 1. FC Vöcklabruck, dass

am 13. Juli um 19:00 Uhr in der Kantine im Voralpenstadion ein Informationsabend über die Zukunft des Vöcklabrucker Fußballs stattfindet....

bearbeitet von Tanjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absteiger Vöcklabruck stellt Spielbetreib ein

Veröffentlicht: 06.07.2009 - 22:53 Uhr Quelle: FC Vöcklabruck/TM.at

Die Geschäftsleitung des 1. FC RFE Vöcklabruck teilte heute mit, dass der Spielbetrieb mit heutigem Datum eingestellt und gleichzeitig der Austritt aus dem Oberösterreichischen Fußballverband erklärt wurde.

Trotz intensiver Bemühungen ist es dem Vereinsvorstand des Erste Liga-Absteigers nicht gelungen, für die kommende Spielsaison in der Regionalliga Mitte eine gesicherte Finanzgrundlage zu erstellen.

Der oberösterreichische Verein wurde 2008 Meister der Regionalliga Mitte, musste aber bereits nach einer Saison in der ADEG Erst Liga wieder absteigen. Ob in der Regionalliga Mitte nun doch ein Absteiger den Klassenerhalt doch noch schaffen wird oder ob die Saison mit 15 statt 16 Vereinen gespielt wird, steht gegenwärtig noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:nein: traurige Sache

ich hätte eigentlich vorgehabt den FCV in der RLM mit meiner Anwesenheit zu unterstützen, aber in der 2.klasse interessiert mich das überhaupt nicht, da bleib ich lieber bei meinen Gmundnern

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

:nein: traurige Sache

ich hätte eigentlich vorgehabt den FCV in der RLM mit meiner Anwesenheit zu unterstützen, aber in der 2.klasse interessiert mich das überhaupt nicht, da bleib ich lieber bei meinen Gmundnern

Ohne die negativen Seiten jetzt erwähnen zu wollen aber die Lokalderbies jetzt werden endlich wieder geil, wenn die Vöcklabrucker nach Regau, Timelkam, Schwanenstadt, Lenzing oder sonst wo hinkommen, da sind schnell einmal 1000 Leute beisammen und das ist auch was schönes am Fußball und mehr Zuschauer habens in der 2.höchsten Liga auch nicht gehabt. :)

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oder Gampern! :augenbrauen::feier:

Die Nennfrist für nächste Saison wird wohl schon vorbei sein? Immerhin sind ja schon alle Ligen ausgelost. Aber was soll das:

Austritt aus dem Oberösterreichischen Fußballverband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wird wohl eine kombi aus beidem sein. wenn die beiden erfolgreich in der ADEG mitgespielt hätten, wäre das sicher nicht förderlich gewesen.

Da ist vielleicht was dran: Den steirischen Dorfkaisern, ihren Konteradmirälen und sonstigen Stabsoffizieren hätt's möglicherweise nicht gut getan.

Wobei Leoben ja schon einige Blessuren abbekommen hat. Und der GAK ja seit Jahren finanzmarod ist.

Die Häufung solcher Fälle in ganz Österreich, in die sich jetzt auch VB einreiht, ist insgesamt besorgniserregend und sollte eigentlich keinen Anlass für hämische Bemerkungen darstellen.

Der Fußballbetrieb in Vöcklabruck geht aber weiter. In ein paar Jahren wird wieder Land in Sicht sein.

Oder Gampern! :augenbrauen::feier:

Die Nennfrist für nächste Saison wird wohl schon vorbei sein? Immerhin sind ja schon alle Ligen ausgelost. Aber was soll das:

Am 13.7. wird man mehr wissen. Da gibt es eine Informationsveranstaltung im Voralpenstadion.

So, wie's im Moment aussieht, muss VB von 0 an starten. :heul:

Aber im Neubeginn liegt auch die Chance, alte Fehler nicht wieder zu begehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Die Häufung solcher Fälle in ganz Österreich, in die sich jetzt auch VB einreiht, ist insgesamt besorgniserregend und sollte eigentlich keinen Anlass für hämische Bemerkungen darstellen.

.

Die Häufung von "ihr habts ja selber alle dreck am stecken" in dieser diskussion ist insgesamt besorgniserregend. Und sollte eigentlich nicht als beispiel für selbsterkenntnis dienen.

Es muss wohl noch einige andere künstlich hochgepäppelte vereine zerreissen, damit potentielle mäzene die motivation verlieren, den österreichischen fussballfan weiter zu langweilen.

VB wär mir in ein paar jahren in der OÖL, auch als gegner, sehr recht, weder gegen den verein noch gegen den standort hat irgendwer was. Aber den bauchfleck hat sich die jetzige konstellation reichlich verdient. Ohne wenn und aber, und mit finger-auf-andere-sünder zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Häufung von "ihr habts ja selber alle dreck am stecken" in dieser diskussion ist insgesamt besorgniserregend. Und sollte eigentlich nicht als beispiel für selbsterkenntnis dienen.

Es muss wohl noch einige andere künstlich hochgepäppelte vereine zerreissen, damit potentielle mäzene die motivation verlieren, den österreichischen fussballfan weiter zu langweilen.

VB wär mir in ein paar jahren in der OÖL, auch als gegner, sehr recht, weder gegen den verein noch gegen den standort hat irgendwer was. Aber den bauchfleck hat sich die jetzige konstellation reichlich verdient. Ohne wenn und aber, und mit finger-auf-andere-sünder zeigen.

Dass dir in ein paar Jahren VB in der OÖ-Liga, auch als Gegner sehr recht ist, ist ja noch eine klare Ansage.

Aber wie ist denn die Aussage, wonach " ... potentielle Mäzene die Motivation verlieren [sollen], den österr. Fußballsport weiter zu langweilen ... " , zu verstehen ?

Wie soll denn deiner Meinung nach (Fußball)Sport in Österreich finanziert werden, wenn nicht (auch) durch freiwillige Leistungen von Wirtschaftstreibenden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.