1. FC RFE Vöcklabruck


Recommended Posts

Homerist

Es wurde damit begründet, dass es der Wunsch von VB sowie von Brunsteiner wäre, es müsste halt ein Beschluss seitens des OÖFV gemacht werden, was einen zusätzlichen Absteiger in der OÖ-Liga zur Folge hätte, das ist anscheinend momentan das größte Hindernis.

eigentlich gibts keinen zusätzlichen Absteiger, da ja aus der RLM kein Absteiger aus OÖ kommt - es wären somit die 2 Absteiger die man zu Saisonbeginn kalkuliert. Natürlich wärs aber dieses Jahr nur 1 Absteiger wenn V'bruck in die RLM kommt oder ganz unten wieder anfängt ...

die Vergleiche mit Pasching und Schwanenstadt hinken auch ein wenig, da beide nach dem Lizenzverkauf neu gegründet wurden

Wörgl wurde dahingegen nach dem Lizenzentzug (also ohne Neugründung) auf eigenen Wunsch in der Tiroler Landesliga anstatt in der RLW eingegliedert (ist aber natürlich schon ne Zeit her und auch ein anderer Landesverband ;) )

Im Allgemeinen bin ich aber eh auch der Meinung, dass V'bruck entweder unten wieder anfangen soll (von mir aus können sie dem Platz der eigenen Amateure übernehmen) oder in der RLM spielen soll ... sie könnens ja dann einfach so machen wie Rankweil heuer in der RLW und mit 0 Punkten absteigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Diese Großmannssucht von Pipivereinen wie Schwauna oder V'Bruck, die eben bestenfalls in die höchste oberösterreichische Klasse gehören, gehört einmal ordentlich bestraft.

Wenn man bedenkt das der sogennante Pipiverein V´Bruck die Innsbrucker 3 x richtig gefordert hat, riskierst du eine ziemlich große Lippe! :aaarrrggghhh:

Für alle anderen sei gesagt, das man im Hintergrund schon eifrig nach Sponsoren sucht um zumindest für 1 Jahr in der RLW spielen zu können, um sich nach einem eventuell neuerlichen Abstieg in der Radio OÖ Liga zu festigen! :super:

Wenn man bedenkt das der sogennante Pipiverein V´Bruck die Innsbrucker 3 x richtig gefordert hat, riskierst du eine ziemlich große Lippe! :aaarrrggghhh:

Für alle anderen sei gesagt, das man im Hintergrund schon eifrig nach Sponsoren sucht um zumindest für 1 Jahr in der RLW spielen zu können, um sich nach einem eventuell neuerlichen Abstieg in der Radio OÖ Liga zu festigen! :super:

Sorry - RLM natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin echt froh, dass beim RLM-Abenteuer von Gmunden ned auch irgendein irrer Gönner aufgesprungen ist. Weil Gmunden wär der nächste Crash-Kandidat gewesen (gemeinsam mit ÖKM Bad Ischl). Irre, was da zum Teil abgeht.

OT:

Ich bin der Ansicht, dass Gmunden rein von der Einwohnerzahl durchaus in die Regionalliga gehört. Ist zwar großteils ein Oasch-Publikum, aber dass man in der Stadt Begeisterung entfachen kann sieht man ja beim Basketball.

Dass bei uns wegen der Regionalliga Mitte alle zum Spinnen engefangen haben und fleißig eingekauft haben, ist ein ganz anderes Kapitel.

Ich hoffe, dass sie wieder rauf kommen... vlt nächstes Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Du wirst doch aus der Vergangenheit noch wissen, dass es sich verschiedenen oberösterreichische Vereine nach Intervention beim OÖFV durchaus aussuchen konnten, wo sie wieder einsteigen.

Das ist einfach eine Farce. Jeder Verein, der sich sich aus finanziellen Gründen nicht in jener Klasse halten kann, für die er sich in sportlicher Hinsicht qualifiziert hätte, muss in die letzte Klasse. Aus Ende. Diese Großmannssucht von Pipivereinen wie Schwauna oder V'Bruck, die eben bestenfalls in die höchste oberösterreichische Klasse gehören, gehört einmal ordentlich bestraft. Ich bin echt froh, dass beim RLM-Abenteuer von Gmunden ned auch irgendein irrer Gönner aufgesprungen ist. Weil Gmunden wär der nächste Crash-Kandidat gewesen (gemeinsam mit ÖKM Bad Ischl). Irre, was da zum Teil abgeht.

Das ist nämlich die größte Frechheit: Da müssen dann andere Veriene zwangsabsteigen. Ich erinnere mich noch gut an die Einführung der Amateurmannschaft der Bundesligavereine vor gut 10 Jahren. Das war vielleicht ein Chaos...

Da spricht mit "Herrn Pepi" ein wirklich Berufener aus Innsbruck, dem offenbar der Kamm etwas zu stark geschwollen ist:

Nach dem (einzigen) Heimspiel von Vöcklabruck gegen Innsbruck heuer (Ergebnis: 0 zu 1) meinte Innsbruck-Trainer Walter Kogler: "Dieses Spiel hätte genauso gut Vöcklabruck gewinnen können.

Und Herr Kogler wusste sicherlich, wovon er sprach, nachdem der berühmt-berüchtigte Schiri HARKAM ein reguläres Tor von Vöcklabrucks Stürmer Christian Falk aberkannt und VB außerdem einen klaren Elfer vorenthalten hat.

Und auch das 4 zu 3 Innbrucks gegen Vöcklabruck im Tivoli war nicht wirklich ein berauschender Sieg.

Wenn also Wacker Innsbruck gegen den "Pipi"-Verein Vöcklabruck nur durch Schiri-Hilfe die Oberhand behält und ansonsten im Voralpenstadion untergegangen wäre, dann könnte man doch den Innsbrucker Verein auf gut oberösterreichisch als "Soacherl"-Verein (auf Hochdeutsch für den Pepi: "Piss"-Verein) bezeichnen, oder?

Was mir noch zu Deinem gloriosen Klub einfällt, lieber Pepi:

Es ist noch nicht so lange her, dass ein Verein mit Sitz in Innsbruck (ich glaube, Herr Pepi weiß schon, welchen ich meine) jahrelang die Gerichte beschäftigte, weil er nicht nur ein finanzielles Chaos produzierte, sondern Gelder nicht wirklich widmungsgemäß verwendet wurden, um es milde zu formulieren.

Pepi, Du bist also wirklich der denkbar Ungeeignetste, Dir über die Zukunft des 1. FC Vöcklabruck und allfällige Entscheidungen über die Einreihung in eine bestimmte oö. Spielklasse auf diese Weise den Kopf zu zerbrechen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was mir noch zu Deinem gloriosen Klub einfällt, lieber Pepi:

Es ist noch nicht so lange her, dass ein Verein mit Sitz in Innsbruck (ich glaube, Herr Pepi weiß schon, welchen ich meine) jahrelang die Gerichte beschäftigte, weil er nicht nur ein finanzielles Chaos produzierte, sondern Gelder nicht wirklich widmungsgemäß verwendet wurden, um es milde zu formulieren.

Pepi, Du bist also wirklich der denkbar Ungeeignetste, Dir über die Zukunft des 1. FC Vöcklabruck und allfällige Entscheidungen über die Einreihung in eine bestimmte oö. Spielklasse auf diese Weise den Kopf zu zerbrechen. :finger:

Immer eine Bereicherung für jedes Gästebuch - UNSER DÜRNAUERLAUSCHER!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wie er recht hat der ratzenhirt und es ist interessant wie hier so manche sich über ihn äußern und gar keine ahnung haben, was er so über den oö fussball alles wissen kann bzw. weiß und warum das so ist und nicht überall wo ibk draufsteht ist ibk drinnen :RiedWachler:

vor einigen tagen stand folgendes in den OÖN:

ÖFB-Präsident Leo Windtner hielt vor den Sportjournalisten ein Plädoyer für die Nachwuchsarbeit und zeigte ehrgeizigen Funktionären, die sich mit Fußballvereinen auf finanzielle Abenteuer einlassen, die Gelbe Karte. „Es kann nicht sein, dass diese Leute dann, wenn das erhoffte Fußballwunder nicht eintritt, weggehen wie das Dirndl vom Tanz und verbrannte Erde hinterlassen“, sagte Windtner. Den reschen Aufstieg und Fall von Vöcklabruck nannte er dabei als aktuelles Beispiel.
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,181411

genau diese "fußballwunder" ala vb, schwauna, u7b, bad aussee, usw. sind das problem im österr. fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@DL: Im Prinzip weisst aber schon dass er recht hat. Die Aussage "Wir hätten eh 2 mal fast gewonnen ist doch schon sehr lächerlich.

Oh mein Gott - 5:1 in St. Andrä verloren! :heul:

Da hast du noch soviel Kraft das du dich um uns kümmerst?

Wäre besser du würdest Adam Kensy helfen irgendwo den Hebel anzusetzen. ;) (lt.Newsarena)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@DL: Im Prinzip weisst aber schon dass er recht hat. Die Aussage "Wir hätten eh 2 mal fast gewonnen ist doch schon sehr lächerlich.

Da Du ein Landsmann von mir bist, der mir wegen seiner vielen - immer leidenschaftlich vorgetragenen, gelegentlich aber auch durchaus klugen - Beiträge etwas Respekt abnötigt, möchte ich doch den Versuch unternehmen, Dir meinen Beitrag als Replik auf den etwas entrückten "Herrn Pepi" noch einmal zu interpretieren.

Also, ich erkläre Dir nun, wie mein Eintrag gemeint und auch zu verstehen war:

Ich habe NICHT geschrieben, dass wir "eh 2 mal fast gewonnen" hätten. (Obwohl auch das natürlich so falsch nicht gewesen wäre - aber das hat ja, wie bereits oben erwähnt, der Innsbrucker Trainer Kogler gesagt, und nicht ich.)

Sondern ich habe sinngemäß zum Ausdruck gebracht, dass jemand, der als Wohnort Innsbruck und als Lieblingsverein Wacker Innsbruck angibt, nicht so große Töne spucken und vor allem nicht so überheblich agieren sollte - bei dieser Vereinsgeschichte.

Das erinnert nämlich sonst an einen 140 kg-Mann, der einen 145-kg Mann mit "Du fette Sau" beschimpft.

Ich hoffe, ich hab's jetzt so rübergebracht, dass es allgemein verständlich ist.

Ansonsten: Lass mir den SK VÖEST schön grüßen, lieber Tommy !

Vielleicht gibt es ja einmal eine Möglichkeit uns freundschaftlich auszutauschen, sollte V'bruck wieder einmal in der RLM spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und wie er recht hat der ratzenhirt und es ist interessant wie hier so manche sich über ihn äußern und gar keine ahnung haben, was er so über den oö fussball alles wissen kann bzw. weiß und warum das so ist und nicht überall wo ibk draufsteht ist ibk drinnen :RiedWachler:

vor einigen tagen stand folgendes in den OÖN:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,181411

genau diese "fußballwunder" ala vb, schwauna, u7b, bad aussee, usw. sind das problem im österr. fussball.

Aufpassen - Wer Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Soll heißen: Steyr, Wels, Gak, Tirol etc. haben es schon vorgezeigt,

schaut´s das ihr nicht die nächsten seit, den lt. gut informierten Quellen ist die finanzielle Lage beim SV Josko Fenster Ried auch nicht unbedingt die beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufpassen - Wer Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Soll heißen: Steyr, Wels, Gak, Tirol etc. haben es schon vorgezeigt,

schaut´s das ihr nicht die nächsten seit, den lt. gut informierten Quellen ist die finanzielle Lage beim SV Josko Fenster Ried auch nicht unbedingt die beste!

na was sind deine quellen? was möchtest du mir erzählen? das die svr auf einen machtgeilen präse angewiesen ist? die svr kann mit dem wenigen geld umgehen und man kann auch dann noch umgehen, wenn das budget kleiner wird, sowas nennt man seriös arbeiten! und ja ich darf mit steinen werfen, so wie jeder jeden kritisieren darf in einem forum! und ich bleib dabei, ein windtner hat recht mit seiner aussage gegenüber vb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

na was sind deine quellen? was möchtest du mir erzählen? das die svr auf einen machtgeilen präse angewiesen ist? die svr kann mit dem wenigen geld umgehen und man kann auch dann noch umgehen, wenn das budget kleiner wird, sowas nennt man seriös arbeiten! und ja ich darf mit steinen werfen, so wie jeder jeden kritisieren darf in einem forum! und ich bleib dabei, ein windtner hat recht mit seiner aussage gegenüber vb.

Warum solltest du nicht kritisieren, habe nichts dagegen.

Das bei uns in diesem Jahr einiges unrund gelaufen ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

Nur bezweifle ich, das dafür nur unser Präsi alleine schuld war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

und wie er recht hat der ratzenhirt und es ist interessant wie hier so manche sich über ihn äußern und gar keine ahnung haben, was er so über den oö fussball alles wissen kann bzw. weiß und warum das so ist und nicht überall wo ibk draufsteht ist ibk drinnen :RiedWachler:

vor einigen tagen stand folgendes in den OÖN:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,181411

genau diese "fußballwunder" ala vb, schwauna, u7b, bad aussee, usw. sind das problem im österr. fussball.

Der "Herr Pepi" mag aus Ibk oder von sonstwo herkommen. Es ist auch relativ wurscht, ob nur Innsbruck "drauf"steht oder auch noch Ibk "d'rinn" ist.

Maßgeblich ist doch, was rauskommt und nicht was "d'rinn" ist. Sollte da vielleicht ein I'brucker OÖ-Flüchtling "d'rinn" sein - umso schlimmer muss die Bewertung seines Beitrags ausfallen. :glubsch:

Faktum ist, dass ein Fußballverein in einer höheren österr. Spielklasse immer ein Zuschussunternehmen entweder der öffentlichen Hände oder von ihr beherrschter Unternehmen oder eben ein Instrument sog. Mäzene sein werden.

Was wären Rapid und Austria Wien ohne die Millionen von Verbund und Wien Energie? Glaubt da jemand, durch Mitgliedsbeiträge und den Verkauf von Eintrittskarten finanzieren sich solche Vereine ?

Das gelingt vielleicht dem FC Barcelona oder dem FC Bayern München, die aber auch mit Einkünften der UEFA schwarze Zahlen schreiben.

Und dann kommt ein Rattenhirt oder -fänger aus Innsbruck, Hameln oder woher auch immer und greift sich willkürlich ein paar Vereine heraus, vergisst aber dabei, dass "sein" Verein konkursreif war und einen der größten Skandale in der öst. Fußballgeschichte geliefert hat.

Bei soviel Präpotenz schlägt's ja dem Fass die Krone aus der Hand. :betrunken:

Zugegeben: Der Abgang des VB-Präsidenten war auch mir etwas zu resch. Darüber wird man sicher vereinsintern noch diskutieren, das hätte auch ich mir anders vorgestellt. Mal sehen, was da am Ende des Tages noch rauskommt.

Lächerlich finde ich nur, wenn Leute den Zahnstocher bei anderen Vereinen im Auge entdecken, die selbst, ohne es zu wissen, einen Baumstamm im Hirn haben. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da muss ich jetzt auch mal was los werden.

Zunächst kann ich Pepi nur zustimmen,dass es nicht sein kann,dass sich einige Vereine aussuchen können in welcher Liga sie einsteigen möchten!Wir sind doch hier in keinem Wunschkonzert.Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht mehr die finanziellen Mitteln parat hat,bzw sich von Haus aus übernommen hat und das Ganze in die Hosen geht,muss man dann halt auch die Konsequenzen tragen.

Beispiel Pasching:Wenn ein Herr Grad kein,oder weniger Geld (nämlich sein eigenes) mehr in den Verein pumpen will,dann ist das sein gutes Recht.Aber die Lizenz zu verscherbeln und dann dann wieder in einer Liga möglichst weit oben mit einer halben Profitruppe (!) einsteigen zu wollen,da ist doch keine klare Linie zu erkennen.Man geht eine Spielgemeinschaft mit Wallern ein,stößt diese nach einem Jahr wieder ab,diese fangen wieder ganz unten an und Pasching steigt auf und spielt lustig in der OÖ Liga weiter.Jetzt wo man vor dem neuerlichen Aufstieg steht,bemerkt man,dass man ja gar nicht aufsteigen will! Nun hat ein gewisser Herr Grad endgültig keine Lust mehr und steigt endgültig aus (oder überlegt er es sich neuerlich anders 8P )Absoluter Nonsens was da abgeht.

Zurück zu Vereinen wie VB und Schwauna.Beide haben sich einfach übernommen.Schwanenstadt hat wenigstens wieder einen ehrlichen Neuanfang ganz unten gemacht (und keine wischi waschi Lösung mit irgend einer Kooperation mit VB gemacht) Vöcklabruck hat in etwa die selbe Einwohnerzahl wie Ried und trotzdem ist zwischen den beiden Vereinen ein Unteschied wie Tag und Nacht auszumachen.

Entweder soll Vöcklabruck die finanziellen Mitteln für die RLM auftreiben (auch wenn diese noch so ungeliebt und unattraktiv ist) oder wieder konsequenterweise ganz unten (bzw statt der Amateurmannschaft in der Bezirksliga) anfangen.Denn wie kommt ein anderer Verein der seriös geführt wird dazu, jetzt wegen VB aus der OÖ Liga absteigen zu müssen nur weil diese dort einsteigen möchten und sie dort wieder tolle Derbys hätten!!

Es muss einfach Schluss sein mit diesen Lizenzen munter verkaufen und einkaufen (auch Magna und Kärnten lassen grüssen) und dem einsteigen in Liga XY von diversen Vereinen je nach Lust und Laune.Sonst ist bald auch die letzte Glaubwürdigkeit unseres Fußballs dahin.

Jetzt wird wohl wieder die UVB Vöcklamarkt die Nummer 1 im Bezirk sein.

Seriösität (und vor allem die ausserordentlich gute Nachwuchsarbeit) macht sich letztlich halt doch bezahlt und behält die Oberhand.

Wünsche VB dennoch das sie wieder auf (den richtigen) Kurs kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zurück zu Vereinen wie VB und Schwauna.Beide haben sich einfach übernommen.Schwanenstadt hat wenigstens wieder einen ehrlichen Neuanfang ganz unten gemacht (und keine wischi waschi Lösung mit irgend einer Kooperation mit VB gemacht)

Es muss einfach Schluss sein mit diesen Lizenzen munter verkaufen und einkaufen (auch Magna und Kärnten lassen grüssen) und dem einsteigen in Liga XY von diversen Vereinen je nach Lust und Laune.Sonst ist bald auch die letzte Glaubwürdigkeit unseres Fußballs dahin.

Jetzt wird wohl wieder die UVB Vöcklamarkt die Nummer 1 im Bezirk sein.

Seriösität (und vor allem die ausserordentlich gute Nachwuchsarbeit) macht sich letztlich halt doch bezahlt und behält die Oberhand.

Wünsche VB dennoch das sie wieder auf (den richtigen) Kurs kommen ;)

Danke für die netten Wünsche aus Vöcklamarkter Mund :love:

(finde es nur unglaublich, dass Du auch noch Anhänger der Wiener Veilchen bist, na gut, soll sein) !

Nur noch drei kurze Fragen, auf die ich gerne von Dir eine Antwort hätte:

1. Wer hat sich denn übernommen ? Mir ist nicht bekannt, dass der Verein (oder auch Herr Resch) insolvent ist.

2. Wer will / kann denn die VB-Lizenz verkaufen, wenn es doch gar keine gibt ?

3. Irrst Du nicht etwa, wenn Du von der "außerordentlich guten Nachwuchsarbeit der UVB Vöcklamarkt" schreibst und sie über die des 1. FC V'bruck stellst?

In welchen Leistungsklassen spielen denn die Jungen der U-18, der U-16 oder der U-14 von Vöcklamarkt, und wo spielen die von V'Bruck ?

Und zuletzt noch einen Strauß Blumen nach VM - wer auf Dauer die Oberhand im Raum Vöcklabruck hat, wird die Geschichte weisen. Ich wäre mir da nicht so sicher. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.