1. FC RFE Vöcklabruck


Recommended Posts

Amateur

Ich erlaube mir hier einfach einmal einen Thread über Vöcklabruck zu eröffnen.

Wir sind zwar wahrscheinlich ebenso ein "traditionsloser Provinzklub"(ANM. gegr.1999 aus einer Fusion SV & ASKÖ Vbruck), allerdings die letzten Ergebnisse und das trotz des hohen Österreicher Anteil lassen mich ja hoffen das wir noch viele Spiele in der 2.höchsten Spielklasse erleben dürfen.

Um die Meisterschaft werden wir zwar nicht/nie mitspielen und soweit die Sympatien für die Mannschaft da sind, aber dort hat Vöcklabruck nichts verloren.

offizielle HP des 1.FCV http://www.fc-voecklabruck.at/

HP - Fanclub des 1.FCV (VB Elite) http://www.unitedpage.de/vbelite

Naja viel Spass hier und hoffe man kann hier öfter über so schöne Siege wie gegen div. FC Millionarios lesen und schreiben.

PS: DANKE Magna das du uns das geilste Derby (FCV vs. SCS) weggekauft hast!

Lieber ein Verein mit finanziell wenig Möglichkeiten als diese Lizenzprostitution! :finger:

bearbeitet von since1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

PS: DANKE Magna das du uns das geilste Derby (FCV vs. SCS) weggekauft hast!

Lieber ein Verein mit finanziell wenig Möglichkeiten als diese Lizenzprostitution! :finger:

Ähm... mit Verlaub... Schwauna wollte nicht mehr in der Red Zac spielen, weil sie ein dickes Minus gemacht haben... Hätte Stronach die Lizenz nicht gekauft, wären sie ziemlich sicher freiwillig in den Landesverband zurückgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das mag ja alles sein aber zumindest ist er als Präsi bodenständig geblieben und was noch Wichtiger ist, wir sind sportlich dahin gekommen wo wir jetzt stehen.

Und hätten die Verantwortlichen wollen, wäre der SCS sehr wohl zu retten gewesen. Aber das schnelle Geld war den Hauptverantwortlichen lieber, sonst hätten Sie mehr arangement beim suchen zahlungskräftiger Sponsoren gezeigt.

Aber um den SCS gehts hier eh nicht, da gibts einen eigenen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mag ja alles sein aber zumindest ist er als Präsi bodenständig geblieben und was noch Wichtiger ist, wir sind sportlich dahin gekommen wo wir jetzt stehen.

Und hätten die Verantwortlichen wollen, wäre der SCS sehr wohl zu retten gewesen. Aber das schnelle Geld war den Hauptverantwortlichen lieber, sonst hätten Sie mehr arangement beim suchen zahlungskräftiger Sponsoren gezeigt.

Aber um den SCS gehts hier eh nicht, da gibts einen eigenen Thread.

Immerhin hast du selbst den SCS zum Thema gemacht mit der Behauptung des Wegkaufens. Da hast du dir die Suppe selbst eingebrockt. Es stimmt, dass der SCS aus der ersten Liga weg wollte und wenn Onkel Stronach nicht gekommen wäre, wären sie eben ohne Geld gegangen. Er hat also nichts weg gekauft, der Satz müßte heißen: "DANKE SCS, daß ihr euch um das Derby Vöcklabruck vs. SCS gedrückt habt."

Dann bin ich bei dir.

P.S.: Willkommen im Millionärsclub der Profiliga. Mateschitz, Stronach und Trenkwalder sind schon da und Grad will auch noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

von Charley:

... Eine kleine Bemerkung zum Thema "Magna" und "Retortenverein": Genaugenommen gibt es in der ADEG-Liga einen zweiten Retortenverein, nämlich Vöcklabruck. Dieser wurde 1999 nach einer Fusion von zwei örtlichen Traditionsvereinen gegründet (Admira läßt grüßen!) und wird seitdem von einem Großsponsor (Resch) finanziert (Trenkwalder und Stronach, ihr seit nicht allein). Genaugenommen müßten sie FC "Schrott" Vöcklabruck heißen.

Genaugenommen liegst du ganz genau falsch! Hab zwar keine Ahnung was du gegen den 1.FCV hast aber ist ja wohl deine Sache! :ratlos:

Naja sportlich haben wir mit der B-Mannschaft gestern den SAK aus dem Cup geworfen mit 1:3. Und ab jetzt bete ich das wir die Vorstadt Bullen bekommen!

wäre dann wohl ein ...hoch brisantes Spiel :yes:

bearbeitet von since1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genaugenommen liegst du ganz genau falsch! Hab zwar keine Ahnung was du gegen den 1.FCV hast aber ist ja wohl deine Sache! :ratlos:

Ersten habe ich die Informationen von der Vöcklabruck-Homepage. Wenn ich falsch liege, sind die Informationen von der HP falsch, dann bitte an den Verein weitersagen.

Zweitens habe ich gar nichts gegen den 1. FCV, im Gegenteil. Ich halte die Konzentration auf einen Verein im Ort, der oben mitspielen kann, besser als zwei unterklassige Vereine, die sich bis zur Sinnlosigkeit konkurrieren und in der Unterklassigkeit versumpern. Deshalb spreche ich Resch meine Anerkennung aus, daß er die Fusion geschafft hat und damit seiner Investition Sinn gegeben hat. Das ist es, was die Fans von sogenannten Traditionsvereinen nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

von Charley:

... Eine kleine Bemerkung zum Thema "Magna" und "Retortenverein": Genaugenommen gibt es in der ADEG-Liga einen zweiten Retortenverein, nämlich Vöcklabruck. Dieser wurde 1999 nach einer Fusion von zwei örtlichen Traditionsvereinen gegründet (Admira läßt grüßen!) und wird seitdem von einem Großsponsor (Resch) finanziert (Trenkwalder und Stronach, ihr seit nicht allein). Genaugenommen müßten sie FC "Schrott" Vöcklabruck heißen.

Genaugenommen liegst du ganz genau falsch! Hab zwar keine Ahnung was du gegen den 1.FCV hast aber ist ja wohl deine Sache! :ratlos:

Naja sportlich haben wir mit der B-Mannschaft gestern den SAK aus dem Cup geworfen mit 1:3. Und ab jetzt bete ich das wir die Vorstadt Bullen bekommen!

wäre dann wohl ein ...hoch brisantes Spiel :yes:

Ich zitiere mich ungern selbst aber es gibt einen Gott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Vöcklabruck-Präsident stellt die Sinnfrage und denkt an Rücktritt

Fußball: „10 Jahre sind genug, zu 99,9 Prozent höre ich auf“, so Klubboss und Hauptsponsor Alois Resch zum VOLKSBLATT

Von Roland Korntner

Vor etwas mehr als neun Jahren — exakt am 1. Juli 1999 — wurde in Vöcklabruck die Fusion der beiden örtlichen Fußball-Klubs SV und Askö vollzogen: Der 1. FC RFE Vöcklabruck. Unter der Präsidentschaft von Alois Resch schaffte der zunächst

in der Bezirksliga spielende Klub den Sprung bis in die Erste Liga. Doch nunmehr ist Alois Resch, als Inhaber der Firma RFE auch Hauptsponsor, amtsmüde, denkt laut über seinen Rücktritt nach. „Wir haben etwas aufgebaut, was an der Gesellschaft vorbei geht, Vöcklabruck ist noch nicht reif für diese Liga“, erklärte Resch im Gespräch mit dem VOLKSBLATT. Vor allem von Seiten der Stadionverwaltung und der örtlichen Wirtschaft hätte sich Resch, in finanzieller Sicht fast ein Alleinunterhalter, „mehr Unterstützung erhofft“. Deshalb sucht er einen Nachfolger, deshalb will er sich mit Saisonende ins zweite Glied zurückziehen. „Ich habe immer gesagt, dass zehn Jahre genug sind. Zu 99,9 Prozent höre ich als Präsident auf“, bestätigte Resch. Ob das ebenfalls den Ausstieg als Hauptsponsor bedeutet? „Das schaue ich mir noch an“, so Resch, der auch als Sponsor der lokalen Faustballer, Volleyballer und Tennis-Cracks auftritt. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist Resch zufrieden, seine Devise „Net o'steig'n, net o'hausn“ dürfte durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Für die Zukunft sieht er aber schwarz: „In der 2. Klasse“, meinte er nämlich auf die Frage, wo er Vöcklabruck in fünf Jahren sieht.

http://www.volksblatt.at/index.php?id=41599&MP=61-9400

warum will jeder verein in die adeg und dann sehen sie ein, dass die adeg ja doch nur teuer ist und nicht mehr zuschauer bringt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.volksblatt.at/index.php?id=41599&MP=61-9400

warum will jeder verein in die adeg und dann sehen sie ein, dass die adeg ja doch nur teuer ist und nicht mehr zuschauer bringt usw.

Ist das nicht der Sinn des Vereinsfussballs? Man spielt mit um aufzusteigen. Aber Resch hat recht: Wenn die Region nicht hinter dem Profifussball steht, hat der Verein langfristig keine Chance. Dasselbe Problem gibt es in Leoben, ein Hauptsponsor, der abtritt, aber die Region will nicht übernehmen. Dass es funktionieren kann, beweisen Ried und Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

http://www.volksblatt.at/index.php?id=41599&MP=61-9400

warum will jeder verein in die adeg und dann sehen sie ein, dass die adeg ja doch nur teuer ist und nicht mehr zuschauer bringt usw.

Da geb ih dir recht! Anscheinend haben die völlig falsche Erwartungen gehabt zumindest was Zuschauer und Einnahmen betrifft. Aber da sieht man das man ohne Tradtion keine Leute binden kann und keiner erwarten soll, das in VB nur Leute wegen der Adeg Liga ins Stadion gehen. In VB ist vieles Semi Professionell.

Aber ein grosses Manko ist das die Stadt nichts ins Stadion investieren will und weitere Gross Sponsoren (z.Bsp. Lenzing Ag...) sich max an der Bande für Werbung hinreissen lassen.Man hat es in 1 1/2Jahren nicht geschafft für die FC's eine Fankurve zu gestalten sondern schiebt die Fans von A nach B! Man kann jetzt sagen das müssen die ertragen dafür darf man im FC ja auch GRATIS ins Stadion

aber das sollte nicht der Grund für einen Stadionbesuch sein. Der Nachwuchs Bereich ist Gott sei Dank sehr gross in VB daher glaube ich sollte kein finanzieller Grund da sein (Zwangsabstieg) wird man in 5Jahren schon noch in der Reg.Liga mitspielen. Ein weiteres "Problem" sehe ich auch darin das viele Leute nur sporadisch ins Stadion gehen. Das hat den Grund weil man in erster Linie Lask, Ried, Salzburg oder W.-Siezenheim Fan ist und sich VB nur anschaut wenns mal passt. VB ist sehr dicht besiedelt und hätte im Grossraum jede Menge Menschen die das Stadion füllen könnten aber das geht sicher nicht von heute auf morgen.

Der knapp 800-1000Leute umfassende Kern der Besucher wird immer da sein man muss nur nach Möglichkeiten suchen die andern 50.000 Leute aus der Umgebung zu aktivieren. Naja aber wie immer kommt Zeit kommt Rat :=

bearbeitet von since1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.