1. FC RFE Vöcklabruck


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Gerade da sehe ich in Vöcklabruck aber das Problem, v.a. durch den Präsidenten, der meiner Meinung nach unberechenbar ist. Wie lange noch bleibt er Präsident? Solange Resch Präsident ist bleibt es ein ewiges hin und her zwischen Aufhören und doch weitermachen. Was passiert wenn Vöcklabruck absteigt? Regionalligafußball will der Präsident nicht, er hört dann auf. Wer kommt nach und vor allem, wer ersetzt ihn gleichwertig? Ab in die Bezirksliga und den Platz der Amateure einnehmen?

Das Potential muss bei einer Stadt, die wesentlich größer ist als Vöcklamarkt und zudem ein größeres Einzugsgebiet hat, auch da sein. Ist auch da. Aber die Nachhaltigkeit nicht. Und das ist der springende Punkt.

Solange das Geld von Präsident Resch fließt schon. Ist das weg muss sich das erst mal finanzieren. Womit wir wieder bei der Nachhaltigkeit wären.

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche euch trotz aller Rivalität hier im Bezirk nicht den Untergang, ganz im Gegenteil.

Ja, du hast natürlich in einigem recht, was du schreibst. Und du stellst meiner Meinung nach auch die richtigen Fragen.

Eine solche hätte ich eigentlich auch noch an Dich:

Wie kommt man eigentlich als Vöcklabrucker dazu (Du gibst in deinem Profil V'bruck als deinen Wohnort an), Anhänger von UVB Vöcklamarkt zu sein? Nichts gegen V'markt, aber kann man nicht VM in der landesliga und VB in der ADEG-Liga gleichermaßen unterstützen ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie kommt man eigentlich als Vöcklabrucker dazu (Du gibst in deinem Profil V'bruck als deinen Wohnort an), Anhänger von UVB Vöcklamarkt zu sein? Nichts gegen V'markt, aber kann man nicht VM in der landesliga und VB in der ADEG-Liga gleichermaßen unterstützen ?

Als gebürtiger Vöcklamarkter bin ich, nachdem ich 10 Jahre in Vöcklabruck gearbeitet habe nun vor ca. einem Jahr hierher nach Vöcklabruck gezogen. Natürlich bleibt da die Verbundenheit mit Vöcklamarkt... :)

Da ich aber in Vöcklabruck schätzungsweise grad mal 200m vom Stadion entfernt wohne muss man natürlich hier und da ein Spiel anschauen. Zudem habe ich beruflich mit Resch und auch der Stadionzeitung zu tun, vondemher interessiert mich der Verein natürlich auch mehr wie viele andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Als gebürtiger Vöcklamarkter bin ich, nachdem ich 10 Jahre in Vöcklabruck gearbeitet habe nun vor ca. einem Jahr hierher nach Vöcklabruck gezogen. Natürlich bleibt da die Verbundenheit mit Vöcklamarkt... :)

Da ich aber in Vöcklabruck schätzungsweise grad mal 200m vom Stadion entfernt wohne muss man natürlich hier und da ein Spiel anschauen. Zudem habe ich beruflich mit Resch und auch der Stadionzeitung zu tun, vondemher interessiert mich der Verein natürlich auch mehr wie viele andere...

Na, sowas. Ich bin in der Dürnauer Vorstadt aufgewachsen, das ist auch bloß 1,5 km vom Voralpenstadion entfernt.

Ich hoffe, du drückst Vöcklabruck noch die Daumen für die verbleibenden 5 Meisterschaftsspiele. Beim gegenwärtigen Tabellenstand können wir wirklich jeden Daumen brauchen!

Vielleicht hilft's was gegen die Austria Lustenau am kommenden Samstag?

Eine kleine Chance haben wir ja, da Herr Harkam nicht die Partie leitet. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2:0 momentan gegen Austria Lustenau, oder: Licht am Ende des Tunnels?

"nur" noch 4 Punkte hinter Grödig.

Wird aber schwer genug:

Man muss noch zu Wacker und den Austria Amas. Gratkorn und die Juniors daheim sollten schlagbar sein

Es sind so viele Teams in den Abstiegskampf involviert, dass eine Übersicht sinnlos ist. Juniors, Austria Lustenau, Austria Amateure, Gratkorn, Grödig, FC Lustenau und natürlich VB sind alle noch akut vom Abstieg bedroht.

Egal wer da noch vorne ist, das Ziel muss sein, dass am Ende 3 Teams hinter VB stehen und die Lizenz im 2ten Anlauf genommen wird.

edit: 2:2 da schießen sie sich die Tore wohl wieder selber

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

2:0 momentan gegen Austria Lustenau, oder: Licht am Ende des Tunnels?

"nur" noch 4 Punkte hinter Grödig.

Wird aber schwer genug:

Man muss noch zu Wacker und den Austria Amas. Gratkorn und die Juniors daheim sollten schlagbar sein

Es sind so viele Teams in den Abstiegskampf involviert, dass eine Übersicht sinnlos ist. Juniors, Austria Lustenau, Austria Amateure, Gratkorn, Grödig, FC Lustenau und natürlich VB sind alle noch akut vom Abstieg bedroht.

Egal wer da noch vorne ist, das Ziel muss sein, dass am Ende 3 Teams hinter VB stehen und die Lizenz im 2ten Anlauf genommen wird.

edit: 2:2 da schießen sie sich die Tore wohl wieder selber

In einem gewissen Kontrast zu Deinem Nicknamen beschreibst du die Lage, wie sie tatsächlich (schon seit vielen Runden) ist - mit dem Zusatz, dass sie für Vöcklabruck leider am bedrohlichsten ist.

Arithmetisch geht sich's zwar noch aus, aber leider gibt's in der Mathematik auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung. FC Lustenau und Grödig dürften praktisch keine Punkte mehr machen, und VB noch mindestens etwa 9 aus 4 Spielen. :raunz:

Ich befürchte, das war's. :schluchz:

Aber man muss auch das Positive sehen. Wir sind nicht mehr Letzter. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich befürchte, das war's. :schluchz:

Wobei das realistisch gesehen schon seit den Grödig Spiel feststeht...

Sich diesen komfortablen 2:0 Vorsprung noch nehmen zu lassen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In einem gewissen Kontrast zu Deinem Nicknamen beschreibst du die Lage, wie sie tatsächlich (schon seit vielen Runden) ist - mit dem Zusatz, dass sie für Vöcklabruck leider am bedrohlichsten ist.

Lieber Dürnauer, es kommt noch schlimmer... Ich bin Gmundner :king:

Tja nach den verschenkten 2 Punkten gegen Lustenau heute heißt die Realität wohl wirklich Regionalliga Mitte.

Bin aber trotzdem gespannt wie das mit der Lizenz ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

V B in der RLM :super:

Freu mich aufs away game, ist ein Highlight!

Blöde Frag aber: Ohne Lizenz kommt ihr in die rlm oder?

Fyp

Ja schon, siehe GAK und Bad Aussee

@Lustenau-Spiel

"Das waren zwei verlorene Punkte für uns. Nach der tollen ersten Halbzeit haben wir in Hälfte zwei nachgelassen", lautete der verärgerte Kommentar von Devid Stanisavljevic. Damit Vöcklabruck noch den Klassenerhalt schaffen kann, muss jetzt schon ein kleines Wunder her, oder wie es Stanisavljevic ausdrückte: "Wir haben jetzt noch vier Spiele und die müssen wir alle gewinnen." Allerdings haben die Oberösterreicher bisher kein einziges Auswärtsspiel in dieser Saison gewonnen.

bundesliga.at

:(

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Lieber Dürnauer, es kommt noch schlimmer... Ich bin Gmundner :king:

Tja nach den verschenkten 2 Punkten gegen Lustenau heute heißt die Realität wohl wirklich Regionalliga Mitte.

Bin aber trotzdem gespannt wie das mit der Lizenz ausgeht

Wenn Du Gmundner bist (und vorausgesetzt, du hast auch sentimentale Bindungen zum dortigen Klub), dann hast Du's in den letzten Jahren ohnedies nicht leicht gehabt, oder? :schluchz:

Freut mich aber, wenn auch "Nachbarn", so wie in diesem Forum, Trost spenden. Den kann man in diesen Tagen gut brauchen.

Rat gibt es wohl keinen mehr, höchstens noch irgendein Wunder, wenn die Götter Vöcklabruck lieben ... :green:

Jedenfalls viiiieelen Dank für die Nachrufe.

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir in ein paar Jährchen wieder oben mitspielen. Das Voralpenstadion ist auf die Dauer zu groß für eine Mannschaft in der Bezirksliga Süd.

WB in der RLM :super:

Freu mich aufs away game, ist ein Highlight!

Blöde Frag aber: Ohne Lizenz kommt ihr in die rlm oder?

Was ist bitte ein "away-game"?

Bitte sprich, Blau-Weißer!!

Das mit der RLM ist im Abstiegsfall auch (noch) nicht klar, da sich in diesem Fall der jetzige Präsident zurückzieht und unklar ist, ob dann irgendein oder irgendwelche Nachfolger auch bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen.

Man wird sehen. Die Zukunft des Klubs liegt derzeit im Dunkeln.

net weinen und..........

http://www.stahlstadt-kollektiv.at/gallery.php -----> runterscrollen, video saison 05/06

oder

Beide super! :winke::king:

Der Film aus 2005 / 2006 ist ein Spiegelbild der Leidenschaften. Kann mir vorstellen (ich war bei diesem Spiel damals nicht dabei), dass ihr beim "Flanieren" durch das V'brucker Stadtzentrum gewisses Aufsehen erregt habt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.