Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Halbgott

um ein puzzel zusammenzusetzen braucht es zeit....wusste schon der alte ALBERT E.

es liegt ja nicht an der psyche der spieler, daher ist es unnötig den trainer zu entlassen. :hää?deppat?:

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann nicht ganz verstehen warum barcelona solche anlaufschwierigkeiten hat. m.m. nach war die transferzeit eine der besten von alen großklubs in europa. in unform befndliche "stars" wie ronaldinho abgegeben und dafür nur junge (aber auch nicht zu junge) hungrige spieler, wie hleb, dani alves, etc. geholt, die allesamt noch as reissen wollen. genau der richtige weg (zumndest langfristig)! aber doch eigentlich auch genügend qualität für den "schnellen erfolg"... wie gesagt, ich versteh's nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind ja erst 2 Partien gespielt, vl. geht der Mannschaft der Knopf auf wenns dann einmal im gegnerischen Kasten klingelt. Würde den Teufel auch noch nicht an die Wand malen.

Natürlich ist es org, wenn man in 2 Partien ein Schussverhältnis von ~ 45:3 hat und dabei 2 Tore kassiert und nur eins aus einem Elfmeter erzielt. Hab die Partie gegen Numancia nicht gesehen, die 2. HZ gegen Santander war allerdings nicht übel und mit ein bißchen Glück, einem besseren Abschluss und einem annehmbaren Schiri wär die Partie nie ein Unentschieden geworden.

Die Meldung des italienischen Blattes, dass Mancini schon in den Startlöchern stehen soll, fand ich ja äußerst amüsant. :lol:

Rijkaard hatte auch nicht den besten Start und die Mannschaft macht physisch einen eindeutig besseren Eindruck als die letzten 1,5-2 Jahre.

Schade/bedenklich find ich bisher, dass einige in der Vorbereitung zu sehende/dringende Änderungen(v.a. Schüsse aus der Distanz) in den ersten beiden Spielen eher wieder rar waren.

E: Aja, und solange Cryuff was zu sagen hat, wird Pep vom Vorstand genügend Zeit bekommen. Ob ihn die Fans auch solange unterstützen werden, ist wohl eine andere Frage.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

E: Aja, und solange Cryuff was zu sagen hat, wird Pep vom Vorstand genügend Zeit bekommen. Ob ihn die Fans auch solange unterstützen werden, ist wohl eine andere Frage.

Und wenn nicht, wäre auch dies egal. Siehe Rijkaard, da gab es nach seinen ersten Spielen auch Tumulte, Unzufriedenheit und Rufe nach einer Antic-Rückkehr. Alles sehr schön in FC Barcelona Confidential zu sehen. Und damals war der Klub in einer um einiges unangenehmeren Situation als heute.

Pep bekommt das Jahr, egal was passiert. Das Gerücht ist völliger Blödsinn. Und wenn die Mannschaft endlich beginnt gelegentlich wieder das Tor zu treffen, sind wieder alle mehr als euphorisch und haben es von Anfang an gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

hat irgendwer einen Link mit Informationen für die Anmeldung zum Mitglied. Ich hab zwar daie Anmeldemaske gefunden aber leider keine Information über die kosten bzw. obs ein montlicher Beitrag ist oder ein jährlicher etc.

Entweder bin ich zu blöd dazu oder blind. :(

Wäre fein wenn jemand dort nähere Infos für mich hätte. :super:

Da ich beruflich damit zu tun habe, wollte nur mal einwerfen, dass ich Tickets für den FC Barcelona organisieren kann. Keine Mitgliedschaft oder ähnliches notwendig, die Preise könnt ihr euch ja mal anschauen. Für ASB-User könnte ich preislich auch etwas machen! Sorry, sollte keine Werbung sein, aber viell. interessiert es ja jemanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Spielplan für die nächsten beiden Wochen wurde festgelegt und sieht folgendermaßen aus:

Sonntag, 21.09.: Sporting Gijón - Barça

Mittwoch, 24.09.: Barça - Real Betis

Samstag, 27.09.: RCD Espanyol - Barça

Mittwoch, 01.10.: Shakhtar Donetsk - Barça

Sonntag, 05.10.: Barça - Atlético Madrid

Um das in Angriff zu nehmen, sollte Pep die Jungs schnell wach kriegen und den nicht glücklichen Meisterschaftsstart vergessen machen, sonst könnten wir jetzt schon richtige Probleme bekommen.

Was anderes: Yaya hat gegenüber Radiosender RAC-1 bestätigt, dass Wenger im Sommer Interesse an ihm gezeigt hat und auch sein Bruder(:kotz:) versucht hat ihm einen Wechsel zu Arsenal schmackhaft zu machen, er aber abgelehnt hat weil er glücklich in Barcelona ist.

Und angesprochen auf seine derzeitige Reservistenrolle:

"No podemos jugar 12. Yo me encuentro muy bien físicamente, pero hay que respetar las decisiones del entrenador. Yo soy un profesional y, si no juego, lo que debo hacer es ayudar al equipo. Tendré paciencia, cuando te pones la camiseta del Barça representas al club más grande del mundo y hay que ganar todos los partidos".
Sinngemäß: "Wir können nicht mit 12 Mann spielen. Ich bin in einer sehr guten körperlichen Verfassung, aber man muss die Entscheidungen des Trainers respektieren. Ich bin ein Profi und, auch wenn ich nicht spiele, muss ich es schaffen der Mannschaft zu helfen. Ich werde Geduld bewahren, denn wenn man das das Trikot von Barça anzieht repräsentiert man den größten Klub der Welt und muss alle Spiele gewinnen." :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Marca, das sich auf den Daily Mirror bezieht, arbeitet Barça für Jänner an der Verpflichtung von Salomon Kalou von Chelsea. Scolari plant demzufolge nicht mit ihm und wäre bereit ihn für ca. 7,5 Millionen ziehen zu lassen.

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1167058.html

Jung, großes Potential, halbwegs niedrige Ablösesumme, beidbeinig, sowohl links als auch rechts einsetzbar, wunderbare Technik, abschlussschwach --> Perfekt für Barça.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Kalou selbst hat die Gerüchte bereits dementiert und gemeint, er wolle sich bei Chelsea durchsetzen:

http://www.skysports.com/story/0,19528,11827_4170376,00.html

- Gaby Milito könnte nun bis zu 9 Monaten ausfallen, da der Heilungsprozess doch nicht so gut läuft. Somit würde er mind. bis Februar '09 ausfallen, der Spieler verweilt derzeit noch in Argentinien, soll aber Ende September/Anfang Oktober wieder nach BCN zurückkehren:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Endlich, der "Befreiungsschlag" dürfte nun, nach den zwei Siegen, endgültig gelungen sein. Auch wenn der Gegner gestern nicht das Gelbe vom Ei war.

Vor allem das Messi noch zwei Mal getroffen hat, wird im sehr gut tun! Gibt ihm sicher Selbstvertrauen. Iniesta war wieder, wie gegen Sporting, der überragende Mann am Platz. Einfach unglaublich, wie sicher er am Ball ist und diesesmal sogar getroffen. Xavi wird noch zum Torjäger, wenn er so weiter macht.

Das Spiel darf zwar nicht überbewertet werden, doch scheint die Abschlussschwäche überwunden zu sein. Das Spiel war auf jeden Fall super zum Ansehen.

Hoffe (oder besser: Bin mir sicher), es geht in dieser Tonart weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Endlich, der "Befreiungsschlag" dürfte nun, nach den zwei Siegen, endgültig gelungen sein. Auch wenn der Gegner gestern nicht das Gelbe vom Ei war.

Vor allem das Messi noch zwei Mal getroffen hat, wird im sehr gut tun! Gibt ihm sicher Selbstvertrauen. Iniesta war wieder, wie gegen Sporting, der überragende Mann am Platz. Einfach unglaublich, wie sicher er am Ball ist und diesesmal sogar getroffen. Xavi wird noch zum Torjäger, wenn er so weiter macht.

Das Spiel darf zwar nicht überbewertet werden, doch scheint die Abschlussschwäche überwunden zu sein. Das Spiel war auf jeden Fall super zum Ansehen.

Hoffe (oder besser: Bin mir sicher), es geht in dieser Tonart weiter!

yes, und vorallem wurde die Überlegenheit mal in Tore umgemünzt...nice

darf jetzt sicher nicht überbewertet werden, einfach hart weiterarbeiten

visca barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.