Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Yaya ist gestern Abend nach seinem Aufenthalt beim Nationalteam wieder in Barcelona eingetroffen, lehnte es aber ab Statements betreffend seiner Zukunft abzugeben. Dimitri Selluk, sein Berater, hat zumindest die in Tuttosport publizierten angeblich von Yaya getätigten Aussagen dementiert und als falsch zurückgewiesen.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Nachdem Seluk aber letzte Woche selbst bestätigt hat, dass Juve interessiert ist, sieht die Lage für mich irgendwie gar nicht gut aus. Ich befürchte wir werden ihn im Winter verlieren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

50.000 Leser von Sport haben Barcas "Worst Eleven" gewählt:

Rüstu Reçber

Gbenba Okunowo - Philippe Christanval - Frédéric Dehu - Winston Bogarde

Xabier Eskurza - Fabio Rochemback - Dragan Ciric

Geovanni - Maxi López - Emmanuel Amunike

Auch weit vorne waren noch Robert Enke, Richard Dutruel, Gianluca Zambrotta, Mario, Manolo Hierro, Jari Litmanen, Gerard López, Ronnie Ekelund, Emmanuel Petit, Goran Vucevic, Robert Prosinecki, Angel Cuéllar, Christophe Dugarry, Xavi Escaich und Santiago Ezquerro

Da wird chino aber rotieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

warum jemand holen sollte yaya wirklich gehen? :ratlos:

yaya geht ja, weil er zu wenig spielpraxis bekommt :nein:

man hat fürs DM/ZM ohnehin noch keita, sergi b. und guddy

würde eine verpflichtung von x. alonso als unnötig empfinden, auch wenn ich ihn sehr schätze

würde dann víelleicht nur bedeuten, dass sergi b. wieder weniger einsatzzeiten bekommen würde - das wäre schade

EDIT: außerdem muss yaya bleiben ! :yes:

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

foto_317192_cas1.jpg

Wie wahr, wie wahr

Sollte Toure Barcelona verlassen wollen, ist man laut sport an Xabi Alonso interessiert.

was heißt das wort banderucha, fehlt mir um den satz zum übersezten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

was heißt das wort banderucha, fehlt mir um den satz zum übersezten

Der ganze Satz bedeutet: Die Wahrheit ist, dass wir bisher nichteinmal wussten wofür diese Flagge gut sein soll.

tut mir leid, beim nächsten mal schreib ich die überstzung gleich dazu.

muss mich da aber selbst auf diverse übersetzungtools oder die blogspot seite verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@Touré

Keine Ahnung wieso Pep nicht mit Yaya plant, va wo der doch letzte Saison einen traumhaften Einstand hatte...

Wenn ich schon einen ZM verkaufen würde dann doch bitte Gudjohnsen! :holy:

(Wobei der zugegebenermaßen auch als Winger zu gebrauchen wäre!...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da wird chino aber rotieren :D

Keineswegs, der Ballon d'Or steht schließlich vor der Tür. War also damit zu rechnen, dass die Konkurrenz solche Kampagnen starten würde, um D11/18OS schlecht zu machen. Vermute hier steckt Xavi dahinter, wird dem kleinen Giftzwerg aber auch nichts bringen.

Oku tut aber weh, in der Tat. :(

Yaya könnte übrigens in den nächsten 2-3 Wochen doch etwas Spielzeit bekommen. Guddy ist von seinem NM-Trip nach Island verletzt zurückgekommen und fällt für diesen Zeitraum aus. Allerdings ist Hleb aber wieder vollkommen genesen, was die Chancen, natürlich abhängig davon wo Pep unseren Weißrussen einsetzt, vielleicht wieder schmälert.

Weiters möchte Barça - Gerüchte gab es ja schon seit ca. zwei bis drei Jahren - nun offiziell in die MLS einsteigen. Gemeinsam mit dem bolivianischen Geschäftsmann Marcelo Claure, der mit dem FC Bolivar in seiner Heimat bereits einen Klub besitzt, hat man ein Gebot für ein neu zu gründendes Team abgegeben, das ab 2011 in Miami spielen soll. Dafür peilt man auch eine Zusammenarbeit mit der Florida International University an, auf deren Gelände erst vor kurzem ein großes modernes Stadion fertiggestellt wurde.

Und Sylvinho sieht seine nicht gerade beneidenswerte Situation im Team recht gelassen. In einem Interview sagte er vorgestern, dass er weiterhin professionell und mit vollster Konzentration arbeitet und die Entscheidungen von Pep respektiert. Sinngemäß: "Ich habe nicht mehr das richtige Alter, um mich darüber zu ärgern. Ich verstehe das Fussballgeschäft und dass es großen Konkurrenzkampf gibt. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber damit muss ich ganz allein fertig werden, weiterhin trainieren und auf Chancen hoffen." Vollprofi wie eh und je. :super:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Derzeit eigentlich verständlich, dass er sich andere Optionen offen hält. Hagodd... :(

Stimmt, kann man ihm wirklich nicht verübeln. Gegen Bilbao hätte es vielleicht wieder mit längerer Einsatzzeit klappen können, aber heute wurde bekannt, dass er angeschlagen und damit fraglich für das Spiel ist. :madmax:

- Guddy fällt übrigens doch länger aus, es wird wohl ein ganzer Monat. Heute gibt es weitere Tests und dann wird die genau Länge seiner Pause bekanntgegeben.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Schade um ihn, war gerade in einer tollen Verfassung, wahrscheinlich die beste seit er überhaupt bei Barça ist.

- Bojan und Busquets absolvieren mit Francesc Cos ein individuell auf sie zugeschnittenes Zusatzprogramm, um mehr physische Masse und Kraft aufzubauen. Ein ähnlicher Prozess wie ihn schon andere wie beispielsweise Messi oder Iniesta davor schon durchlaufen mussten, um sich in den Spielen der ersten Mannschaft auch physisch behaupten zu können und die Verletzungsanfälligkeit etwas zu minimieren. Lucho soll aber auch schon begonnen haben beim Training seiner Burschen etwas mehr das Augenmerk darauf zu legen, sodass so etwas in Zukunft vielleicht nicht mehr nötig ist.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Wäre wirklich nicht übel, wenn man das schon in der Cantera intensivieren würde, denn bisher waren alle Spieler, die raufgezogen wurden ziemlich leichte Opfer für die Dobermänner der Primera. Gilt auch für Busquets, der zwar sehr groß ist und sich mit seiner Technik sehr gut zu helfen weiß, aber trotzdem ständig irgendwo rumfliegt.

- Hab grad Iniestas Tor gegen Belgien gesehen. Nicht übel. :super:

http://de.youtube.com/watch?v=hfTf6OEnlJo&...feature=related

Casillas. :D

- Und noch etwas interessantes zu Pedro. Der junge Mann hat tatsächlich eine cláusula de rescisión in Höhe von sage und schreibe 150 Millionen Euro laut Sport. Dies sei bedingt durch einen 10-Jahresvertrag, den er 2004 unterschrieben hat und dessen festgeschriebene Ablösesumme bei jedem internen Aufstieg, also von Juvenil zu Barça Atlètic und von dort in die erste Mannschaft z.B., automatisch steigt. Pedro ist somit neben Messi derzeit unser teuerster Spieler. :D

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...ticia_PK=553265

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Video von Iniestas Tor wollt ich auch grad posten, war schon sehr fein. :super: Wird ja heut auch von Sport und EMD in den Himmel gehoben, u.a. mit Lob von Zapatero, Pelé übershüttet.

Die Sonderbehandlung von Bojan, Busquets,... ist notwendig und daher auch absolut zu begrüßen.

Bei Busquets bin ich echt gespannt, wenn der Junge neben seiner vorhandenen Aggressivität noch etwas robuster und kräftiger wird... könnte interessant werden :D

- Die Verträge von Jeffren und Víctor Vázquez laufen übrigens 2010 aus, genauso wie die von Xavi Torres, Abraham und Córcoles (allesamt B-Team):

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

- Sergio Asenjo, einer der aufstrebensten jungen Torhüter, bleibt weiter im Blickfeld Barças. Einige renomierte Vereine wie Zaragoza, Milan, ManU und Barça seien an ihm interessiert:

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3561364782.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Milan ist an Sergio Asenjo interssiert!?

Wow, das weiß man in Spanien anscheinend mehr als in Italien, denn hiervon war in den Gazzetten bisher nichts zu lesen!...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.