[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

Postaholic

erfahrungen...haha! Naja das bezog sich mehr oder weniger auf das pech, dass ich schon häufig mit den diversesten spielen und ligen hatte - angefangen von keine karten bekommen trotz genügen verfügbarkei....zu spielen gefahren die dann abgesagt waren...spiele, wo wir schon im stadion waren die dann aber auch nicht stattfanden! Egtl gute derbies die dann aber boykottiert wurden...ja, ja ich könnte davon ein buch schreiben! :)

Schön zu lesen, dass nicht nur ich so ein Glückspilz bin :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@AFCA... in Italien zahlt man mit Euro :p Und zumindest bei Inter Heimrecht hat die Karte im 3. Rang 20€ gekostet.

Hast du schon eine Idee bzgl. Unterkunft? Zu wievielt seit ihr unterwegs?

Bzgl. Tickets würde ich auch als erstes mal versuchen, dem Verein zu schreiben.

haha :facepalm: natürlich weiss ich, dass italien den euro auch hat =) die ticketseite mpestero hat aber glaube ich den sitz in der schweiz und die preise werden dort in ch franken angegeben. da noch genügend zeit ist, werde ich wirklich mal versuchen milan anzuschreiben, wobei ich mir davon nicht soviel erfolg verspreche.

so wie es aussieht werde ich die reise alleine unternehmen müssen, ich habe zwar viele fussballfans unter meinen freunden aber es sind kaum leute dabei die für spiele ins ausland fahren. ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich nicht mit dem auto fahren soll und auf dem weg nach mailand noch brescia calcio oder chievo verona mitnehmen soll. alleine mit dem auto 800km hin und zurück fahren ist halt verdammt teuer, muss ich mir echt noch genauestens überlegen. wenn ich nach mailand fliege kann ich dafür wiederrum nur das derby sehen....

mit der unterkunft mache ich es immer so, ich suche mir bei http://www.hostelworld.com ein billiges hostel raus mit guter lage, wenn ich für 20-25€ irgendwo pennen kann ist das ok. billiger geht es denke ich nicht wirklich.

wie machst du das immer so bei deinen auswärtsfahrten, irgendwelche verbesserungsvorschläge? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich nach Italien fahre (auch manchmal allein) fahr ich mit dem Auto bis Tarvisio (erster Bahnhof in Italien) und dann mit dem Zug weiter. Ist viel billiger als mit dem Auto. Du mußt in I. Autobahnmaut zahlen, zudem ist der Zug in I. ca. um die Hälfte billiger als in Ö.!! Merda ÖBB!! Wichtig ist nur, dass du das Ticket in Italien kaufst. Schlafen kann man in Jugendherbergen um ca. 20 Euronen. Guckst auf www.hihostels.com (Luxus kennt der Groundhopper sowieso nicht.) Auf diese Art solls 2011 endlich mal nach Napoli gehen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

haha :facepalm: natürlich weiss ich, dass italien den euro auch hat =) die ticketseite mpestero hat aber glaube ich den sitz in der schweiz und die preise werden dort in ch franken angegeben. da noch genügend zeit ist, werde ich wirklich mal versuchen milan anzuschreiben, wobei ich mir davon nicht soviel erfolg verspreche.

so wie es aussieht werde ich die reise alleine unternehmen müssen, ich habe zwar viele fussballfans unter meinen freunden aber es sind kaum leute dabei die für spiele ins ausland fahren. ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich nicht mit dem auto fahren soll und auf dem weg nach mailand noch brescia calcio oder chievo verona mitnehmen soll. alleine mit dem auto 800km hin und zurück fahren ist halt verdammt teuer, muss ich mir echt noch genauestens überlegen. wenn ich nach mailand fliege kann ich dafür wiederrum nur das derby sehen....

mit der unterkunft mache ich es immer so, ich suche mir bei http://www.hostelworld.com ein billiges hostel raus mit guter lage, wenn ich für 20-25€ irgendwo pennen kann ist das ok. billiger geht es denke ich nicht wirklich.

wie machst du das immer so bei deinen auswärtsfahrten, irgendwelche verbesserungsvorschläge? :p

Ja ist bei mir ähnlich. Habe auch etliche Freunde die sich dafür interessieren, aber keiner kann sich dazu begeistern dort runterzufahren. Ja mit dem Auto, ist es alleine schon ziemlich teuer wenn du es mit den Flugpreisen vergleichst. Also nach Mailand bin ich bis jetzt immer geflogen, und nach Rom bin ich damals mit dem Zug. Wenn du jetzt nicht als Riesengruppe von 4-5 Personen unterwegs bist, zahlt sich fliegen um einiges mehr aus als mit dem Auto.

Ja Unterkunftsmäßig ist meine Seite www.hrs.de, gibt dort relativ günstige Hotels. Und bin auch relativ gut damit bis jetzt gefahren, war 3x in einem Hotel und hatte dort pro Nacht 35€ gezahlt... und das für ein nettes 4 Sterne Hotel... einmal hatte ich sogar eins das war direkt bei der U-Bahnstation Lotto (ca. 15 Minuten zu Fuß zum San Siro). In einem Hostel war ich 1x, habe dort aber auch 35€ gezahlt und das war echt mies... Aber gut da bin ich sowieso gleich wieder abgezischt am nächsten Tag. Wenn du dir aber Stadt usw. auch anschauen magst würde ich dir empfehlen ein Hotel zu nehmen, ist einfach angenehmer und wenn du ein bisschen Zeitaufwand betreibst findest du auch günstige Hotels.

Naja und sonstige Verbesserungsvorschläge... Reise wie schon oben geschrieben meine Taktik zuerst AUA und Air Berlin, wenn dort die Preise zu hoch sind Ryanair. Und wenns nicht ganz fix ist ob ich flieg (sei es wegen Karten oder Termin) dann immer Ryanair. Liegt aber alles im Auge des Betrachters :)

@Stadionheld: Ein Hostel in Neapel ist sicher was ganz spezielles :augenbrauen:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, dass nicht nur ich so ein Glückspilz bin :busserl:

Haha.... Glückspilz trifft es genau. Ich könnte schon soviel davon erzählen - unglaublich teilweise. Alleine .. ja es gibt wie gesagt genug, haha. Ich bin aber froh, dass es auch noch andere "Glückspilze" außer mir gibt! ; ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

tut mir leid, falls es eh schon irgendwo steht, ich hab aber grade keine zeit deswegen einfach nur kurze frage:

anfang feber, milan-lazio bzw inter-roma: was muss ich grob für eine karte schätzen? kann ich damit rechnen, dass fans aus der hauptstadt anreisen dürfen? wie schauts mit dem kartenverkauf an ausländer aus, muss ich mit schikanen rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

tut mir leid, falls es eh schon irgendwo steht, ich hab aber grade keine zeit deswegen einfach nur kurze frage:

anfang feber, milan-lazio bzw inter-roma: was muss ich grob für eine karte schätzen? kann ich damit rechnen, dass fans aus der hauptstadt anreisen dürfen? wie schauts mit dem kartenverkauf an ausländer aus, muss ich mit schikanen rechnen?

Also bei Inter-Roma sollts keine Probleme geben. Tickets am besten über www.inter.it kaufen (brauchst aber eine Kreditkarte). Wenns über die HP nicht geht, 1-2 Tage vorher anreisen und dort in einer Filiale von BPM kaufen... wird kaum ausverkauft sein. Das gleiche nehme ich mal an wird auch für Milan gelten, kenn mich aber über Vorverkauf und Tickets bei Milan nicht wirklich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zwecks passkontrolle: den namen kann man ganz einfach in einem beisl neben dem san siro umschreiben lassen, für ein wenig kleingeld :winke:

Ich nehme an, das geschieht aber nicht ganz legal oder :davinci:

Kannst du mir die Adresse von diesem Beisl mal geben, bzw. beschreiben wo diese sich befindet? Danke mal im Voraus :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich nehme an, das geschieht aber nicht ganz legal oder :davinci:

Kannst du mir die Adresse von diesem Beisl mal geben, bzw. beschreiben wo diese sich befindet? Danke mal im Voraus :busserl:

alles legal, immerhin muss es ja irgendwie möglich sein, karten - aus welchem grund auch immer - umzuschreiben. das läuft, soweit ich weiß, auch über die offizielle seite ab. die erledigen das halt für dich (pass nicht vergessen), denn ohne Italienisch-kenntnisse wird das im alleingang schwierig.. so wars halt vor 2 jahren :augenbrauen: übrigens mussten wir trotz derbymassen den passabgleich machen.

die adresse weiß ich natürlich nicht, erkundige dich einfach beim stadion :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Homerist

Übersetzung zwecks Sampdoria Genua Tickets benötigt ;)

lt. Homepage zur Bestellung bei Listicket

I tagliandi acquistati on-line potranno essere ritirati solo ed esclusivamente presso il Sampdoria Point (via Cesarea 107/109r) dal giorno antecedente la disputa della gara.

lt. Internet-Übersetzer heisst das man muss die online bestellten Karten spätestens am Vortag abholen? stimmt die Übersetzung so bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht? wir kämen nämlich erst am Matchtag nach Genua ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Übersetzung zwecks Sampdoria Genua Tickets benötigt ;)

lt. Homepage zur Bestellung bei Listicket

lt. Internet-Übersetzer heisst das man muss die online bestellten Karten spätestens am Vortag abholen? stimmt die Übersetzung so bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht? wir kämen nämlich erst am Matchtag nach Genua ...

Scheint so ... mit meinen bescheidenen Italienisch-Kenntnissen komme ich auf dieselbe Übersetzung. Ich kann mich erinnern, ich musste bei AS Roma ebenfalls einen Tag vorher die Tickets abholen. Am Spieltag wurde gar nichts mehr verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich war dieses We bei Samp.- Roma und hatte die Karten ebenfalls bei listicket bestellt

Karte war direkt beim Samp. Point in der Innenstadt am matchtag abzoholen.....

danke für die Info - das hilft uns sehr (soferns auch so ist wenn wir dort sind *g* )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand bis februar ab wien nach rom oder mailand fliegen will: flyniki hat wieder €29-billigtickets aufgelegt, da gilt es wohl kapazitäten auszulasten. das angebot ist in dieser woche zu buchen: http://www.flyniki.com/site/angebote_c.php?LANG=deu&sort=PREIS&ref2=&RMT=&WAEHRUNG=EUR&VON=AT&NACH=MXP&MONAT=&MAXPREIS=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.