[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wenn Napoli kommt wird die Stimmung mit Sicherheit großartig.

Die Chancen dafür liegen bei 0%. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern, leider ...

bearbeitet von -sk-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stahlstadtkind

Wie schauts in Italien eigentlich jetzt generell mit Tickets aus?

Verkauf übers Internet gibt's ja so gut wie garnicht. Bei meinen letzten Besuch in Udine konnte man die Karten am Spieltag vorm Stadion kaufen - mit Reisepass. Funktioniert das jetzt immer noch oder bedarf es noch "speziellerer" Vorgehensweisen.

Und was hat es mit der "Tessera del tifosi" auf sich - ist die nur für Auswärtsfans relevant? Oder ist das so wie die Clubcard in Hollend, die bei diversen Spielen benötigt wird um Karten zu kaufen...

Generell gehts um Siena, AS Rom und Napoli...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wurde zwar schon öfters durchgekaut aber ok.....;)

Tessera gilt für aw fans...also für hopper nicht relevant, aber deshalb meistens die aw blöcke sehr leer.....ausnahmen: Juve, Milan, Inter bringen eigl. immer viele Leute mit.....

Internet nicht mehr allzu oft möglich.....

Hier meine Erfahrungen:

napoli. in lottomattica shops in der stadt, kein verkauf am stadion

Inter: am Stadion gegen perso ohne probleme

Bologna: direkt am Stadion ohen Probleme

Juve: über listicket hinterlegen lassen, aber scho 2 jahre her

Lazio: sogar beim derby über listicket für die kurve möglich

Samp: Tickets in der stadt an den samp. points

Brescia: direkt am stadion verkauf

Milan: direkt am stadion

Bergamo: über listicket

Fiorentina: im shop in der nähe des stadions

Vicenca: direkt am stadion

Verona hellas: direkt am stadion

Siena: direkt am stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wurde zwar schon öfters durchgekaut aber ok.....;)

Tessera gilt für aw fans...also für hopper nicht relevant, aber deshalb meistens die aw blöcke sehr leer.....ausnahmen: Juve, Milan, Inter bringen eigl. immer viele Leute mit.....

Internet nicht mehr allzu oft möglich.....

Hier meine Erfahrungen:

napoli. in lottomattica shops in der stadt, kein verkauf am stadion

Inter: am Stadion gegen perso ohne probleme

Bologna: direkt am Stadion ohen Probleme

Juve: über listicket hinterlegen lassen, aber scho 2 jahre her

Lazio: sogar beim derby über listicket für die kurve möglich

Samp: Tickets in der stadt an den samp. points

Brescia: direkt am stadion verkauf

Milan: direkt am stadion

Bergamo: über listicket

Fiorentina: im shop in der nähe des stadions

Vicenca: direkt am stadion

Verona hellas: direkt am stadion

Siena: direkt am stadion

perfekt, danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Roma und Sampdoria sind Karten für alle Spiele im Internet (Listicket.it) schon jetzt erhältlich. (Gilt für ALLE Spiele bis April) Ausgenommen sind bei Roma das Derby und das Spiel gegen Napoli (Tessera only)

Das Derby in Mailand ist ebenfalls Tessera only. Schwarzmarkt daher sinnlos ohne Tessera. Eine Jahreskarte (im 2. oder 3. Rang käme da aber meistens ohnehin günstiger.

Für Napoli gibt es auch EINEN laden in Rom, der Karten im Vorverkauf hat. Wer also über Rom anreist kann die Karten auch gleich dort kaufen, am Stadion dürfte es keine Karten geben.

ONLINE-Karten für Napoli Heimspiele sind Tessera only.

Ansonsten kann man aber bei fast allen Vereinen Karten via Internet bestellen, die normalerweise hinterlegt werden bzw Print@Home. Probleme könnte es max. bei Derbys oder eventuell wenn Napoli zu Gast ist geben. Juventus erfreut sich im neuen Stadion auch erhöhter Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Als die personalisierten Tix (also quasi die Ausweispflicht) eingeführt wurde hat es geheißen, dass das für Stadien mit einer Kapazität ab 10.000 gilt. Weiß wer ob das noch immer so ist? Somit könnte man z.B. in Treviso ohne Ausweis rein.

Weil oben jemand eine Jahreskarte als günstigere Alternative zu Schwarzmarkttickets angeführt hat: Für die JK braucht man eine Tessera, und diese kann man nur als italienische Staatsbürger bzw. mit italienischem Wohnsitz erhalten. Also ist mit JK wohl nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

weil davon gesprochen wurde, wenn napoli auswärts spielt, dass keine fans mit dürfen...wie wahrscheinlich ist dies bei lazio-napoli??

die edith meint, dass das ja eig ne ziemlich dumme frage ist...die hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt... :schluchz:

bearbeitet von asbo_drinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie siehts bei internationalen Spielen aus. Voriges Jahr mussten wir die Namen bei Milan-Spurs vorab umschreiben lassen. In 2 Wochen wollen wir Udine-Paok ansehen. Wirds da reichen, wenn man den Ausweis an den Ticketschaltern herzeigt und die drucken dann dies drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frag einfach hier nochmal, vielleicht weiß jemand was: Wir würden gerne Mitte Februar AC Milan - Arsenal besuchen (ist allerdings noch unsicher...), sind zu viert, jetzt weiß ich aber nicht wie das mit den Karten geht. Meine Hoffnung ist, dass es an der Tageskassa noch gibt. Wenn es bereits ausverkauft ist, müsste man halt schauen wie es geht, aber da die Karten personalisiert sind und der Name auf dem Ticket wahrscheinlich mit dem Reisepass abgeglichen wird (war jedenfalls beim Inter Ligaspiel so - oder ist es in der CL / bei Milan anders?) kann ich mir nicht vorstellen dass das mit dem Schwarzmarkt klappt.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.